Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der Usertreff Iserlohn / Hagen fhrt nach Dsseldorf

der Dsseldorfer Medienhafen wird gerne als "Meile der Kreativen" benannt. Das Gebiet ist ziemlich jung, hier pulsiert das Medienleben. Nicht nur architektonisch hat der Medienhafen mit seinen tanzenden Brohusern einiges zu bieten.

Dieses alles wollen wir gemeinsam entdecken.

Der offizielle, gemeinsame Treffpunkt ist um 16 Uhr vor den Gehry-Husern.

Wir werden bis in den Abend hinein fotografieren, bei Tageslicht, zur blauen Stunde und auch in der Dunkelheit, um das beleuchtete Dsseldorf einzufangen.

Anschlieend werden wir den Abend gemeinsam bei einem leckeren Essen ausklingen lassen.

Neue TeilnehmerInnen sind wie immer herzlich willkommen.


Siehe auch:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=15668&t=15668
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.10.2007, 16:00 Uhr
Ort:
Medienhafen Dsseldorf
Gehry-Zeile
40219 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Jana Sandner
Peter - Klein
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen Cron, 20.08.2007 um 14:17 Uhr

Hier nochmal zum anklicken!

Siehe auch:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=15668&t=
15668


Liebe Grüße an alle,


Jürgen:-)



Adolf Hütte, 20.08.2007 um 15:44 Uhr

Sind auch neue Teilnehmer willkommen ??
lg Adi



Jana Sandner, 20.08.2007 um 16:16 Uhr

Hallo Adolf,

Aufnahmeformulare sind in dreifacher Ausfertigung spätenstens drei Monate vor dem Termin bei mir einzureichen. *gg*

Nein, war nur ein Spaß! Klar sind Neue willkommen. Habe ich doch extra dazu geschrieben.

Liebe Grüße, Jana (-:



Jürgen Cron, 20.08.2007 um 16:32 Uhr

@Adolf, herzlich Willkommen in unserer Mitte:-))

Lieben Gruß, Jürgen...



Adolf Hütte, 20.08.2007 um 16:44 Uhr

Hallo Jana, auch von mir nur Spaß ! Aber ich lese oben das nur Teilnehmerinnen willkommen sind und ich bin keine " TEILNEHMERIN" , machst du da eine Ausnahme !
LG Adi



Jürgen Cron, 20.08.2007 um 16:57 Uhr

Tatsächlich Jana der Adolf hat recht es sind nur Neue Teilnehmerinnen Willkommen, na das gibt aber einen Spaß, nur Frauen dann wird aber zur später Stunde getanzt sag ich euch *gg*

Jürgen:-)



Jana Sandner, 20.08.2007 um 16:58 Uhr

Adolf,

bitte vereinbare schnell einen Termin bei einem Augenarzt oder einer Augenärztin deines Vertrauens! *zwinker*
Schau noch mal genau (und ich schwöre, ich habe nichts editiert), dort steht nicht Teilnehmerinnen sondern TeilnehmerInnen. Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, ausschließlich mit Frauen einen Usertreff zu starten - und all die liebenswerten Männer des Iserlohner / Hagener -Grüppchens aussen vor zu lassen.

Und nun ändere mal flugs dein Interesse in eine Zusage!

Liebe Grüße, Jana (-:



Jana Sandner, 20.08.2007 um 17:03 Uhr

@ Jürgen,
bitte vereinbare auch du einen Termin zwecks Überprüfung deiner aktuellen Brille. *nochmalzwinker*

Liebe Grüße, Jana (-:



Jürgen Cron, 20.08.2007 um 20:49 Uhr

@Jana, ja ich weiß meine Brille, Morgen fahre ich nach F. oder A. und besorge mir nee Neue:-)) Bei D. gibt es ja sowas nicht oder? *gg*

Lieben Gruß, Jürgen..



Jana Sandner, 20.08.2007 um 20:57 Uhr

Bei D. gibt es meines Wissens nur diese Dinger, von denen 99,9 % aller Frauen nicht genug bekommen können.
*lol*

Liebe Grüße, Jana (-:



Jürgen Cron, 20.08.2007 um 21:07 Uhr

Jepp, wir verstehen uns;-))

Jürgen ;-)



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 1:04 Uhr

Für alle die noch unentschlossen sind, hier nochmal meine DRI's von Düsseldorf, das ist nur ein winziger Teil von dem was ihr dort shooten könnt, das Wasser wird euch im Munde zerlaufen von den vielen schönen Motiven, nicht nur die hier gezeigten von mir sondern der ganze Medien Hafen und die Gehry Häuser und vieles vieles mehr was ihr sehen und im Kasten bringen könnt.

hier nun 4 Fotos zum Anreiz:









Auch wenn euch meine vielleicht nicht gefallen, dann könnt ihr es ja so machen wir ihr es wollt.

Also meldet euch an, es wird schon ein super Tag werden und vielleicht eine super Nacht!

Liebe Grüße, Jürgen:-)



Stefan Junger, 21.08.2007 um 8:18 Uhr

Hallo,

ich Grüße alle, die unsere Stadt besuchen wollen.

Hier mal ein paar "Insidertipps" als Appetithäppchen, die wirklich im Medienhafen zu finden sind ;)

Urban Lights #7 von Stefan Junger
Urban Lights #7
Von Stefan Junger
22.5.07, 8:49
26 Anmerkungen

Urban Lights #8 von Stefan Junger
Urban Lights #8
Von Stefan Junger
26.5.07, 11:00
21 Anmerkungen



Ich denke mal man wird die "Anreise" nicht bereuen.


Stefan



pmarpo , 21.08.2007 um 8:18 Uhr

Hallo zusammen,

also, hier geschehen Zeichen und Wunder.
Gestern Abend habe ich hier mein Interesse bekundet... (noch mit altem Namen ...MarenP, habe dann doch mal eine etwas anonymere Version gewählt wegen Google und seiner Allmacht) und als ich heute in die Liste sehe, habe ich offenbar zugesagt. Ich weiß nicht wie und wann ich dies getan haben soll. Macht mein Computer Alleingänge?
Also Fakt ist, sollte ich an diesem Tag hier in Düsseldorf sein, bin ich dabei, aber 100% sicher ist das noch nicht.

LG
Maren



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 8:36 Uhr

@Stefan, genau so ist es und noch vieles mehr, Düsseldorf zählte für mich schon immer zu meiner Lieblingsstadt, ich mag den Rhein die Altstadt die Lichterstimmung, die Kunst angehauchte Atmosphäre, das bunte Treiben in den Strassen und noch viele Kleine Dinge mehr:-))


@Maren, schön das du kommen willst, wir freuen uns wenn du es schaffen solltest!

Lieben Gruß, Jürgen..




Birgit Nitschke, 21.08.2007 um 12:14 Uhr

Super, dass ihr an mich gedacht habt und mich schon eingetragen habt! Klar, bin ich auch wieder dabei. Bin noch gar nicht dazu gekommen hier rein zu gucken...Liebe Grüße
Birgit



Roland Klecker, 21.08.2007 um 16:06 Uhr

Dürfen auch Dortmunder mitkommen??
;-))

Liebe Grüße,
roland



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 16:31 Uhr

@Roland, was ist denn das für eine Frage, wir kommen doch nicht aus Gelsenkirchen (Schalke) *gg*

Also immer anmelden und Spaß haben:-)))

Lg. Jürgen:-))



Jana Sandner, 21.08.2007 um 16:32 Uhr

@ Roland,

sogar Dortmunder und Dortmunderinnen sind willkommen.
(((-;

Liebe Grüße, Jana (-:



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 16:33 Uhr

Ach so alle anderen User aus den verschiedenen Städten Deutschlands können auch mit kommen:-)) aber immer schön vertragen gel:-))) Geschossen wird nur mit der Kamera *gg*

LG. Jürgen....



Malte Reiter, 21.08.2007 um 17:16 Uhr

dann will ich auch mal werbung für mich...äh...düsseldorf machen;)



ein park/allee mit vielen beleuchteten bänken:


kennt jeder:


ich hoffe man sieht sich in d-dorf:)
gruß malte



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 17:28 Uhr

Malte das Foto Namens "Sonnenbank" gefällt mir sehr gut:-) Wir sehen und bestimmt und nehme dein Model mit!


LG. Jürgen..



Jana Sandner, 21.08.2007 um 17:40 Uhr

Malte, ändere doch bitte mal dein Interesse in eine Zusage. *smile*

Liebe Grüße, Jana (-:



Mr Petz, 21.08.2007 um 17:46 Uhr

Da hätte ich doch auch noch was zum Thema Sonnenbank !


@ Malte
wäre auch dafür das das Model mitkommt ! :o)

LG



8sch-pi, 21.08.2007 um 17:48 Uhr

Man kann auch den Kopf in den Nacken legen und das Ganze durch das Auge eines Fisches betrachten.

lg

Hans-Peter




Roland Klecker, 21.08.2007 um 18:22 Uhr

@ Jürgen, wenn ich geglaubt hätte, dass Ihr irgendwas mit diesem Vorortverein von jenseits vonne B1 was zu tun hättet, dann hätt ich mich auch nicht angemeldet.
Oder ich hätt statt Dortmund halt Lüdenscheid-Nord geschrieben :-))



Kati Kocur, 21.08.2007 um 18:25 Uhr

Huhu... bin auch wieder mit von der Partie :))

Gruß Kati



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 18:52 Uhr

@Kati, ich habs gerade mit Freude gesehen, also Schuhe anziehen die gut über die Tanzfläche gleiten *gg*

@Roland, :-))))))))))))))))))

Liebe Grüße, Jürgen:-)



Reality-Arts , 21.08.2007 um 20:20 Uhr

@ ALL: Sorry leute, aber ich muss euch leider absagen, aus persönlichen Gründen kann ich bei diesem treffen nicht dabei sein, geht einfach nicht, SORRY

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spass und natürlich Gutes Licht

Gruß
eure
Kathrin



Jürgen Cron, 21.08.2007 um 22:19 Uhr

@Kathrin, das ist schade das du dich abgemeldet hast, dennoch finde ich du solltest dabei bleiben, auch wenn ich "GANZ" genau weiß warum du nicht kommen willst aber wer weiß, es kann ja sein das du es dir noch ganz kurz entschlossen überlegst:-)))

Er wird nicht kommen glaub es mir.

Alles gute und ich drücke dir die Daumen!


Viele liebe Grüße, Jürgen:-))



Jürgen Cron, 22.08.2007 um 6:37 Uhr

Schönen Guten Morgen zusammen, hier habe ich nochmal ein Paar Links für die nicht Düsseldorfer und die jenigen die sich nicht in Düsseldorf auskennen:-)


http://www.medienhafen.de/



http://www.duesseldorf-altstadt.net/htm/strassen-und-gassen.htm



http://www.duesseldorf-tourismus.de/article2.php?folderID=10005&a
mp;folderID=10005&sub1_folderID=10299&folderID=10005&
folderID=10005&sub1_folderID=10299&articleID=160&
;

Viel Spaß beim anschauen!

Liebe Grüße, Jürgen...



Reality-Arts , 30.08.2007 um 7:45 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich,
ich hab hier einfach mal was gemacht, wer Lsut hat kann sich ja eintragen :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8998


Gruß
eure
Kathrin



Jürgen Cron, 14.09.2007 um 0:50 Uhr

@Jana, ich bin nicht für das Fischhaus aber ich muß ja auch nicht unbedingt etwas dort essen, ich bin eher für was deftiges. Aber bitte orientiert euch nicht nach mir denn essen kann ich an dem Tag überall, Düsseldorf ist voller Lokale und gerade die Altstadt hat ein Reichhaltiges Gastronomisches Angebot.

LG. Jürgen..



Jürgen Cron, 14.09.2007 um 0:59 Uhr

Falls es euch Interessiert hier mal eine kleine Auswahl an Lokalen *gg*

http://www.ono.de/messetip/si74R.htm


LG. Jürgen..



Jürgen Cron, 14.09.2007 um 17:36 Uhr

@all, 77 Fotografen sind es nun die sich angemeldet haben als Interessanten oder auch Festzusagen und nichts ist los hier! Wo seit ihr denn alle??? Im Urlaub? oder von den Eisigen Temperaturen in Deutschland schon eingefroren :-))))))

Schreibt mal was und Vorschläge müßen her ! Also los gehts Leute, pinnt das die Schwarte kracht denn bald ist es soweit!


Lieben Gruß, Jürgen...



Roland Klecker, 14.09.2007 um 22:49 Uhr

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;-))


Peter - Klein, 18.09.2007 um 16:00 Uhr

@ Alle:
Ich bin zurück aus dem Urlaub.
Da Jana den Vorschlag gemacht hat, daß ich mich um das leibliche Wohl kümmern soll, bitte ich mal um Eure Wünsche für den Verlauf des späteren Abends.

Sollen wir:
- gemeinsam irgendo essen gehen?
- in kleineren Grüppchen den Abend verbringen?
- einen Tisch für alle (die Hunger haben) bestellen?
- im Uerige ein Bier trinken gehen und dabei ggf. Mett- oder Käsebrötchen, warme Frikadellen, Blut- oder Leberwurst auf Brot, Soleier oder Erbsensuppe essen?

Dann äußert Euch mal!

LG Peter



Jana Sandner, 18.09.2007 um 17:00 Uhr

@ Peter,
momentan liege ich krank im Bett und mag nicht an Essen denken.
Aber aus Erfahrung weiss ich, dass ich abends Hunger haben werde. Ich mag weder Mettbrötchen, noch Frikadellen, Blut- oder Leberwurst und Erbsensuppe. Da bleibt im Uerige nicht mehr viel übrig. Aber ich habe kein Problem damit, mir vorher etwas Leckeres "für auf die Hand" zu besorgen und dann mit Alt nachzuspülen.

Alles kann - nichts muss!

Liebe Grüße, Jana (-:



Jürgen Cron, 18.09.2007 um 17:33 Uhr

@Jana, ich wünsch dir gute Besserung!
@Peter, schön das du auch wieder da bist, hattest du auch noch schönes Wetter in der Letzten Woche?

Wegen dem Essen, ich will einen halben Hahn *gg*

Liebe Grüße, Jürgen:-)



Peter - Klein, 18.09.2007 um 18:02 Uhr

@ Jürgen:
Gestern zurückgekommen.
Wetter war in der 2. Woche besser: Es gab weniger Wind. Zum Tauchen besser als in der ersten Woche. Meistens blauer Himmel, Lufttemperaturen zwischen 29 und 30 Grad, im Wasser 26 Grad.

LG Peter



Tom Kruck, 18.09.2007 um 18:03 Uhr

ich will ja nicht klugscheißen, aber das roggenbrötchen mit käse nennt man " halve hahn "

güße
tom



Peter Priebs, 18.09.2007 um 18:27 Uhr

Vielleicht will er ja wirklich einen halben Hahn. Vielleicht mit Pommes? Der halve Hahn ist ja eher in Köln zu Hause.

Gruß Peter



Jürgen Cron, 18.09.2007 um 19:14 Uhr

@Tom, was Roggenbrötchen, die esse ich ja noch nicht mal zum Frühstück :-))aber hätte sein können. Nein Ich will einen Flattermann essen so ein schönes fettiges Fluggerät :-)) aber einen der nicht mehr weg fliegen kann *gg*
Peter P. du hast es richtig erraten.

@Peter Klein, dann kommen demnächst Unterwasseraufnahmen von dir? Bin mal auf deine Fotos gespannt.

Lieben Gruß, Jürgen..



Jana Sandner, 18.09.2007 um 19:35 Uhr

@ Jürgen,
ein fettiges Hähnchen? Uaaah!

@ all, ich bin ja sehr in der fleischlosen Küche zu Hause, Fisch ist o.k. Ich liebe thailändische, indische, arabische, persische, aber auch italienische und leichte moderne Gerichte. Eingeschränkte Auswahl kann man das ja nicht nennen, oder? *lach*



Birgit Nitschke, 18.09.2007 um 19:41 Uhr

hier mein ultimativer Restaurant-Vorschlag:

http://www.libanon-restaurant.de/


da war ich vor einigen Monaten und war ganz begeistert und habe immer nach einer Möglichkeit gesucht mal wieder da zu speisen...Würde mich sehr freuen wenn dieser Vorschlag eure Zustimmung finden würde :-)) LG Birgit



Peter Priebs, 18.09.2007 um 20:21 Uhr

Birgit, haben die auch Pommes?


Peter - Klein, 18.09.2007 um 20:30 Uhr

Ich liege da ganz auf Jana's Linie, kann aber auch mal Fleisch sein. Eigentlich mag ich alles, es muß nur tot sein ;-)

Bedenkt bitte bei euren Vorschlägen, daß wir ggf. mit 30 Personen aufkreuzen werden und nicht alle essen wollen.
Wer es exotisch mag, kann ja schon Mittags kommen und lunchen, für abends sollten wir aber etwas auswählen, wo sich alle wohlfühlen können.

LG Peter



Jürgen Cron, 18.09.2007 um 20:33 Uhr

@Birgit, wenn du uns das empfehlen kannst dann gehe ich mal in dem Libanon:-) Und esse mir einen Rishta warum nicht:-)

Lieben Gruß, Jürgen..



Peter Priebs, 18.09.2007 um 20:35 Uhr

I.O. Peter, aber bitte nicht McD

LG Peter



Jana Sandner, 18.09.2007 um 20:35 Uhr

@ Birgit, ich war vor vielen Jahren dort zum Essen und war auch begeistert! Meine Zustimmung hättest du!
Ich glaube aber, dass wir dort reservieren sollten.

Ob noch wer mitkommt? *zwinker

Die Patisserie nebenan ist übrigens auch mehrere Sünden wert... *schwelg*


@ Peter,
der Gast ist bekanntlich König. Ich bin sicher, wenn du drauf bestehst, bekommst du Pommes Schranke serviert. *ggg*

Liebe Grüße, Jana (-:



Peter Priebs, 18.09.2007 um 20:37 Uhr

Dann müsst ihr aber eure Knipsen bereit halten - für die Bedienung


Peter - Klein, 18.09.2007 um 20:51 Uhr

Dann sind wir ja schon fünf, die zum Libanesen gehen würden:
- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter
- Ich

Jürgen, Peter und ich würden aber sicherlich auch ins Uerige gehen - Jana nur nach vorherigem "Essenfassen" :-))

Dann warten wir mal weiter Meinungen ab, bevor ich einen Tisch bestelle.
Also - her mit euren Vorschlägen oder Zusagen!

LG Peter




Peter Priebs, 18.09.2007 um 20:56 Uhr

Libanese - kann sein
Pommes - kann nicht sein
Uerige - kann sein
Essen allgemein - muss sein

Mangels Ortskenntnisse bekommst du von mir zwar keinen Vorschlag aber eine Zusage.

LG Peter



Jana Sandner, 18.09.2007 um 21:02 Uhr

Alternativ zum Libanon-Restaurant wäre ja auch das Libanon-Bistro denkbar und danach ins Uerige.

Jana (-:



Jürgen Cron, 18.09.2007 um 21:05 Uhr

@Peter Klein, genau so ist es ich gehe auch gerne ins Uerige.

Jana das wäre auch eine Maßnahme in einem Libanon N8chtbar ;-) gibts das überhaupt *gg*

Jürgen:-)



Peter - Klein, 18.09.2007 um 21:24 Uhr

@ Jürgen:
In Beirut gibt es einige sehr gute Nachtbars - nur ist der Weg etwas weit.

Aber im Uerige ein Bier trinken und dazu ein Käsebrötchen mit Senf essen ist auch nicht schlecht - weckt Erinnerungen.

Peter



Peter Priebs, 18.09.2007 um 21:26 Uhr

Senf kann ich mitbringen. Die Düsseldorfer haben ja keinen ordentlichen


Peter - Klein, 18.09.2007 um 21:33 Uhr

Na Peter, du mußt auch überall deinen Senf dazutun :-))
Nu mach die Düsseldorfer mal nicht zu schlecht, der Löwensenf ist doch ganz ordentlich.
Ich hoff ja mal, daß Du am 13. dann für alle eine Tube mitbringst, es wohnt ja nicht jeder in Iserlohn, wo er deinen Senf kaufen kann.

LG Peter



Malte Reiter, 18.09.2007 um 21:34 Uhr

ehrlich gesagt sind mir das langsam viel zu viele leute.
da ich recht spontan bin, entscheid ich auch spontan ob ich nach d-dorf komme und ob ich mit essen geh.
mal schaun, ob meine freundin dann mit will.

gruß malte



Peter Priebs, 18.09.2007 um 21:36 Uhr

Genügt das denn? Eine Tube für alle?


Tom Kruck, 18.09.2007 um 21:41 Uhr

wie ich sehe, seid ihr euch einig....lächelt*

keine pommes, doch pommes, fleisch ja oder nein. libanese oder uerige, halbes hähnchen oder halve hahn........wie wäre es mit sushi?

gourmet-grüße
tom



Peter - Klein, 18.09.2007 um 21:45 Uhr

@ Peter:
Tschuldigung - ich meinte natürlich für jeden eine Tube!

@ Tom:
Bei Sushi wären Jana und ich auch mit dabei.

Aber wie Du siehst sind wir noch bei der Meinungsbildung - Abstimmung kommt später :-))



Peter Priebs, 18.09.2007 um 21:53 Uhr

Sushi? Kenne ich die? :-)

Versuchen wir es. Mit Sushi habe ich noch keine Erfahrung.

Peter



Tom Kruck, 18.09.2007 um 21:56 Uhr

@peter priebs

so so, die düsseldorfer haben also keinen vernünftigen senf?
wenn ich das publik mache, dann kannste nur noch vermummt einreisen, du banause.




Boris Langanke, 18.09.2007 um 21:56 Uhr

Ich bin da wahlfrei. Ich komme mit Euch Peter, egal wohin. Nötigenfalls esse ich auch alles. Hauptsache es hat vier Beine und ist nicht aus Holz. Und es sollte tot sein wenn es auf dem Teller liegt.

Da ich im Augenblick 14h am Tag auf dem quivive sein muss, lass ich mich im D'dorf mal strikt konsumatorisch berieseln. Lasst mich nur nicht irgendwo aus Versehen stehen. :-))

Hubahubahopp
Boris



Peter Priebs, 18.09.2007 um 21:58 Uhr

@Tom. Was forderst du, damit du es nicht publik machst?

@Boris. Würdest du bitte an dem Tag nicht von meiner Seite weichen!



Robby Fischer, 18.09.2007 um 22:03 Uhr

Im Hafen gäbe es noch das Mongos oder Cubana.
Nur mal so um die Auswahl zu erweitern.



Jana Sandner, 18.09.2007 um 22:13 Uhr

@ Peter P.
Pah, gegen den tschechischen Senf kommt selbst der Iserlohner Senf nicht an, das ist leider genauso wie mit dem Bier. *lol*

@ Boris,
ich würde dir dringendst empfehlen, eine knatschorange Warnweste anzuziehen. Ich finde nämlich schon, dass du leicht zu übersehen bist. *duckundweg*

@ all
ich wage mich in die Höhle des Löwen (da wären wir wieder beim Senf) und schlage folgendes vor:
Wir treffen uns nach Plan und nach werden wir zu gegebener Stunde spontan und ohne Zielvorgabe entscheiden,
1. wer überhaupt essen gehen will
2. wonach uns appetit- und hungermäßig der Sinn steht
3. wo wir das, was wir wollen finden

Erfahrungsgemäß sind die spontanen und ungeplanten Dinge die schönsten, auch wenn das Essen nicht so perfekt ist. Das Essen in der Biker-Hütte in Winterberg war ja kulinarisch betrachtet eine Katastrophe, aber der Abend - der bleibt unvergessen.

Jana (-:



Stefan Junger, 18.09.2007 um 22:15 Uhr

Apropos Senf .. auf der Bergerstraße gibt es einen Senfladen mit dem einzig wirklichen Senf :)

http://senfshop.comaweb.de/


bzw.

ABB-Mostert
http://de.wikipedia.org/wiki/ABB-Senf



Peter Priebs, 18.09.2007 um 22:17 Uhr

Kann nicht sein, den beliefern wir nicht.


Jürgen Cron, 18.09.2007 um 22:20 Uhr

@Robby, heh das hört sich auch Interessant an:-)
und gegen den Löwensenf kann ich auch nichts sagen der schmeckt doch ganz gut, werde ich jetzt in Düsseldorf aufgenommen Tom *gg*

Jürgen:-)



Peter - Klein, 18.09.2007 um 22:52 Uhr

Vielleicht können wir ja so verbleiben, daß Peter seinen Senf zu Hause läßt - wir nehmen ja auch kein "Iserlohner" mit nach Düsseldorf!
Aber beim nächsten Treffen in Iserlohn sollte doch für jeden mal eine Tube oder ein Glas möglich sein. Schließlich wird sein Senf auch bei Wikipedia erwähnt (wenn man genau hinschaut): http://de.wikipedia.org/wiki/Iserlohn


@ Jana:
Spontan und ohne Zielvorgabe sehe ich als schwierig an, wenn wir alle noch ein wenig zusammensitzen wollen.




Peter Priebs, 18.09.2007 um 22:55 Uhr

Einverstanden! Ich lasse ihn zu Hause und werde unvoreingenommen die Spezialitäten vor Ort kosten.


Tom Kruck, 18.09.2007 um 23:07 Uhr

man könnte ja auch eine turnhalle anmieten und dann essen auf rädern kommen lassen.

alle sitzen zusammen, haben das gleiche essen und bei geschickter bestuhlung, können sich auch alle sehen.



Peter - Klein, 18.09.2007 um 23:15 Uhr

@ Tom:
Klar können wir das machen - aber das will wohl keiner wirklich.
Die Turnhalle würde wohl leer bleiben.

Mach doch mal einen guten Vorschlag - du kommst doch fast aus Düsseldorf und solltest dich dort auskennen!



Ingeborg K, 19.09.2007 um 12:22 Uhr

Gute Idee, ich bin auch an einem gemeinsamen Essen interessiert, muß ja nicht unbedingt eine Bierkneipe zum Essen sein, und bitte kein Suschi, ansonsten bin ich offen, auch für Spanier, wäre mein Vorschlag, oder Libanesen oder Koreaner usw. Nur wenn wir alle in ein Lokal wollen, werden wir fast das ganze Lokal besetzen. Da muß man gerade am Wochenende rechtzeitig reservieren. Ich bin dabei.
LG Ingeborg



Jana Sandner, 19.09.2007 um 12:35 Uhr

Zum Libanesen würden gehen:
- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg

Robby, Tom, Stefan und Bildermacher-Köln, wie schaut es mt euch aus? Ein Nein, aber besser noch Ja würde es den Organisatoren leichter machen. *gg*

Liebe Grüße, Jana (-:



Tom Kruck, 19.09.2007 um 13:03 Uhr

@ jürgen

bin vor ein paar jahren von düsseldorf nach haan gezogen. also keine sorge...bist aufgenommen..lächelt*

@ jana
ich bin wirklich umgänglich und füge mich natürlich der mehrheit....schon deshalb, weil ich ja nicht aus iserlohn/hagen komme.

also, ich bin dabei

lg
tom



Mary Sch, 19.09.2007 um 13:06 Uhr

Ich gehe nicht mit zum gemeinsamen Essen.
Gruß Mary



Jürgen Cron, 19.09.2007 um 13:35 Uhr

@Peter, jetzt mal im Ernst, also mit kommen zum Essen möchte ich alle mal aber ob ich nun vorher schon etwas wo anders esse oder später mit euch das kann ich noch nicht sagen denn ich bin schon sehr viel früher in Düsseldorf und werde wahrscheinlich schon vorher was zu mir genommen haben, dennoch denke ich das es ja bestimmt nichts ausmachen wird wenn jemand am Tisch sitzt und nur etwas zu trinken bestellt oder?? Also bei unserer Truppe will ich schon dabei sein und wenn ich mir nur einen Nachtisch bestellen muß, das ist auch egal :-))

Liebe Grüße, Jürgen..



Peter Priebs, 19.09.2007 um 13:57 Uhr

Hallo Jürgen, du kannst dir ja das Warten auf den Nachtisch mit einer exzellenten Gaumenverwöhnung versüßen (DuW)

Peter



Peter - Klein, 19.09.2007 um 14:54 Uhr

Es sieht gut aus mit dem Libanon Restaurant!
Noch können wir einen Tisch bestellen.

Da ja bis jetzt die Mehrheit der an der Diskussion Beteiligten dafür ist, sollten wir den Tisch in Kürze reservieren. Kommt jetzt nur noch auf die Größe des Tisches an. Wer mit will, sollte kurzfristig sein OK geben.

Ach ja - Blitzgeräte nicht vergessen: Samstags gibt's Bauchtanz ab 21 Uhr.

LG Peter



Jürgen Cron, 19.09.2007 um 15:02 Uhr

Oh Bauchtanz, ich verspüre auf einmal großen Hunger und sage doch spontan sofort mal OK Peter:-))

Lg. Jürgen



Robby Fischer, 19.09.2007 um 15:27 Uhr

Ich kann noch nicht fest zusagen. Wenn dann nur kurzfristig. Plant mich nicht für einen Platz am Tisch ein.


Jana Sandner, 19.09.2007 um 16:25 Uhr

Zum Libanesen würden gehen (aktualisiert):
- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo



Arno Faust , 19.09.2007 um 17:02 Uhr

Ich würde auch mit zum Libanesen gehen.

VG Arno



Jana Sandner, 19.09.2007 um 18:37 Uhr

Zum Libanesen würden gehen (aktualisiert):
- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno



Ingeborg K, 20.09.2007 um 13:22 Uhr

An den Bauchtanz beim Libanesen hatte ich nicht gedacht. Ich kenne die Vorführungen, muß sie nicht wieder sehen. Außerdem sind an diesen Abenden Sonderkarten gültig, d.h. höhere Preise. Ich bevorzuge dann doch lieber ein anderes Lokal, wie wäre es bei einem Spanier, bin aber auch für andere - ohne Extrapreise an dem Abend - offen.
LG Ingeborg



Jana Sandner, 20.09.2007 um 15:51 Uhr

Ingeborg, um wieviel höher sind denn die Preise?
Der Tag wird insgesamt eh teuer, da kommt es mir auf 5 Euro mehr auch nicht mehr an.
Ich selbst habe diese Bauchtanz-Vorführung noch nicht gesehen, wenn wir shooten dürfen, wäre es ja ein zusätzlicher Anreiz.

Hast du einen konkreten Spanier im Auge? Wenn ja, haben die eine Webseite?

Liebe Grüße, Jana (-:



Peter - Klein, 20.09.2007 um 16:37 Uhr

Beim Libanon Restaurant gibt es keine erhöhten Preise oder eine andere Speisekarte, wenn Bauchtanz vorgeführt wird. Also das wäre jetzt kein Grund, nicht mitzukommen.

LG Peter



Ingeborg K, 20.09.2007 um 16:47 Uhr

Wieviel das im Libanonrestaurant mit Bauchtanz genau mehr kostet, weiß ich nicht, die Preise dort sind aber recht hoch. Das Ambiente ist jedoch sehr sehenswert und in Düsseldorf sicher einmalig.
Ich habe schon öfter in der Schneider-Wibbel-Gasse 10 bei Picasso gegessen, war immer zufrieden. Die Preise sind akzeptabel. Im Obergeschoss könnte man sicher für eine größere Gruppe reservieren, ist recht gemütlich. Tel.Nr.0211-328759 oder 326511. Ich habe nur den folgenden Link gefunden:
http://www.msc-altena.de/picasso.htm

Schaut mal rein, die Fotos sind von Parterre.
LG Ingeborg



Peter - Klein, 20.09.2007 um 17:50 Uhr

Ich habe noch eine Restaurantkritik über das Picasso gefunden:

http://www.restaurant-kritik.de/bewertung/56976/


LG Peter



Ingeborg K, 20.09.2007 um 18:19 Uhr

Während der Messezeit gehe ich in Düsseldorf nicht essen, da hat man fast überall Probleme. Die schlechten Erfahrungen wie in dem Bericht habe ich noch nicht gemacht. Aber vom Libanonrestaurant könnte ich über Vergleichbares berichten, ich kenne das seit seinem Bestehen. Nur würde man das dort sicher dezenter ausdrücken. Das Geschäft steht bekanntlich bei Libanesen immer an erster Stelle. Ich glaube, bei allen Restaurants kann man Pech haben.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 20.09.2007 um 18:20 Uhr

Sorry .. meine Frage scheint jetzt seltsam zu klingen: Wollt ihr zum Fotografieren nach Düsseldorf kommen oder zum Essen? Oder ist nun der Medienhafen als Location nicht mehr aktuell? Der Bauchtanz würde zum Beispiel um 21:00 Uhr beginnen, d.h. es muß gewählt werden: Bauchtanz oder Blaue Stunde. Also eure Zeitplanung finde ich doch ein bißchen seltsam ;)


Jürgen Cron, 20.09.2007 um 18:29 Uhr

@Stefan, :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Peter Priebs, 20.09.2007 um 18:31 Uhr

Auch wegen der Geselligkeit. Käme ich nur zum Fotografieren, so würde ich das eher in einem sehr kleinen Rahmen machen, anstatt im Rudel.


Schivon , 20.09.2007 um 19:30 Uhr

@Jana,
Libanese find ich gut. Bin auf jeden Fall dabei. :-)



Jana Sandner, 20.09.2007 um 20:53 Uhr

@ bildermacher,
wenn dich der Stefan mitnimmt und mit uns zum Libaneser geht, dann "musst" du ja auch mit, oder? *lach* Ich setze dich mal mit auf die Liste.

@ Stefan Junger,

einige von uns haben ja schon einige gemeinsame Treffen hinter sich und wir finden es einfach nett, nicht bloß zu fotografieren, sondern auch nett zusammen zu sitzen. Es gibt immer viel zu erzählen und zu lachen.
Der Medienhafen ist nach wie vor aktuell.

Kommst du denn nun mit uns zum Essen? Sag einfach ja! *zwinker*


Und hier die aktualisierte Liste, hoffe, ich habe niemanden übersehen:
Zum Libanesen würden gehen (aktualisiert):
- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno
- Schivon
- Stefan Spülbeck
- bildermacher köln

Beschwerden gehen an mich, liebe Grüße an euch
Jana (-:



Mary Sch, 20.09.2007 um 22:28 Uhr

Wollt Ihr wirklich fotografieren oder
nur Essen gehen? Der Medienhafen hat
soviele Reize, darüber könnte man das Essen
vergessen.
Jetzt könnt Ihr alle über mich herfallen.
Gruß Mary



Hartmut Ilgert (Doc), 20.09.2007 um 22:54 Uhr

Ich esse extrem gern !!! Und bin deshalb selbstverständlich für JEDE Schandtat zu haben!!!

Hartmut



Jana Sandner, 20.09.2007 um 23:03 Uhr

Mary, warum sollten wir über dich herfallen?
Wir treffen uns um 16 Uhr und wollen abends, vier bis fünf Stunden später irgendwann was essen. Selbst in Prag gelingt es mir, beides miteinander zu vereinen. *smile*


aktuelle Liste derer, die mit zum Libanesen gehen möchten:

- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno
- Schivon
- Stefan Spülbeck
- bildermacher köln
- Hartmut

Wie immer liebe Grüße, Jana (-:




Peter - Klein, 20.09.2007 um 23:51 Uhr

@ Stefan:
Die Blaue Stunde ist am 13.10. in Düsseldorf von 18:46 bis 19:19 (33 Minuten), danach ist Nacht. Bleiben bis zum Bauchtanz also noch gut 1h30'.
Kann man das also ganz gut nacheinander machen - und hat dazwischen noch reichlich Zeit, einige Nachtaufnahmen zu schießen.
Und den Medienhafen kann man auch am Tage fotografieren.

@ alle:
Ich werde, wenn ansonsten keine weiteren Vorschläge kommen, am Sonntag einen Tisch beim Libanesen bestellen. Wer also noch nicht zugesagt hat und mit möchte ...

@ Jana:
Aktualisiere doch bitte die Liste bis Sonntag Mittag, damit ich die Größe des Tisches weiß.

LG Peter



Jürgen Cron, 21.09.2007 um 0:20 Uhr

@Peter, das hört sich gut an dann wird also mein Bauch voll und meine Speicherkarte wird auch überlaufen, das passt doch alles :-)))

Liebe Grüße, Jürgen..



Boris Langanke, 21.09.2007 um 2:01 Uhr

Über Bauchtanz kann ich garnicht lachen!


Jana Sandner, 21.09.2007 um 8:31 Uhr

@ Peter:
ich werde die Liste auch weiterhin aktuell halten. Sicherheisthalber kannst du ja drei Plätze mehr bestellen.

@ Boris, du hast da, glaub ich, etwas nicht ganz richtig verstanden. Du sollst nicht drüber lachen, du sollst ihn bewundern an diesem Abend. *ggg* Ausserdem: es gibt auch bei Bäuchen immer sonne und sonne. *kicher*

Liebe Grüße, Jana (-:



Peter Priebs, 21.09.2007 um 8:57 Uhr

@Boris
Willkommen im Club!



Laurent Tomassini , 21.09.2007 um 9:05 Uhr

Hallo
Ich bin interessiert für essen...auch...!
VG Laurent



Stefan Junger, 21.09.2007 um 9:17 Uhr

@Jana Sandner: Ich muß erstmal schauen ob mir Essen oder weitere Medienhafenfotos wichtig sind ;)

@Peter - Klein: Kommt darauf an was man gerne fotografiert;) Ich persönlich finde z.B. Medienhafen Düsseldorf und Innenhafen Duisburg am Tage äußerst langweilig und öde.

@all: Ich würde mich ja lediglich als Insider anbieten, da ich ja ohnehin vor Ort sitze, aber es ist eben nicht sehr effektiv wenn man die Interessante Zeit beim Essen verbringen möchte. Wenn ich gesellig Leute kennen lernen möchte gehe ich lieber zu den entsprechenden Stammtischen. Fototouren sind Austausch in der Praxis und geselige Abende zum kennenlernen und Austausch in der Theorie. Wer es wie praktiziert ist aber jedem selbst überlassen ;) Btw .. das heißt aber nicht, das man auf Fototouren verhungern sollte ;)



Jürgen Cron, 21.09.2007 um 9:41 Uhr

@Peter und Jana, bitte meldet noch einen Platz mehr mit an, Ricarda will wahrscheinlich auch wieder mitkommen sie sagt mir am Wochenende bescheid.

Danke!

Liebe Grüße, Jürgen..



Peter - Klein, 21.09.2007 um 11:12 Uhr

@ Martin :-)

Zur Blauen Stunde siehe hier:

http://www.deltadelta.de/nmz/dus2007.html


LG Peter




Peter Priebs, 21.09.2007 um 11:22 Uhr

@all
Wer zum angegebenen Zeitpunkt speisen möchte, möchte dieses bitte tun, und wer stattdessen shooten möchte, kann das auch machen. Mir persönlich ist ein Shooting mit Langzeitbelichtungen lieber, wenn die Gruppe klein ist.



Jürgen Cron, 21.09.2007 um 11:22 Uhr

@Iserlohner und Hagener, weiß jemand was mit Kathrin los ist??

Lieben Gruß, Jürgen..



Jürgen Cron, 21.09.2007 um 11:32 Uhr

@Peter und Jana, es ist doch bestimmt nicht so tragisch wenn der eine oder andere sich dann kurzfristig für das Shooting interessiert auch ich würde schon gerne mit euch zusammen sitzen aber ich komme auch nach Düsseldorf weil ja eben die Stadt seine besonderen Reize zur Fotografie hat und wirklich hin und her gerissen bin, zwischen shooten und essen gehen, da ich nun schon sehr früh da sein werde und ich garantiert schon etwas gegessen habe wird es wie ich schon hier im Forum einmal geschrieben hatte keinen Appetit mehr haben und es geht mir nur um die Geselligkeit, aber wie gesagt Fotos im Vordergrund, ich komme doch nicht so oft wie früher nach Düsseldorf.

In diesem Sinne bis bald,


Jürgen:-))



Peter - Klein, 21.09.2007 um 11:44 Uhr

@ Jürgen:

Wenn wir in einem Speiserestaurant einen Tisch für z. B. 15 Personen bestellen, erwartet der Wirt sicherlich, daß auch ca. 15 Personen kommen und jeder ein Essen bestellt. Wir können da nicht nur ein Bier trinken - das sollte jedem klar sein, der mitkommt.

Anders wäre das im Uerige - da geht es nur um die Geselligkeit und ums Biertrinken - essen ist da Nebensache.

N. B.: Es gibt auch noch eine Zeit nach dem Speisen - auch um 24:00 Uhr kann man noch Fotos schießen.

LG Peter



Stefan Junger, 21.09.2007 um 12:10 Uhr

@Peter:
1. Teile des Medienhafens und viele andere Gebäude sind nur bis 23:00 Uhr beleuchtet, die Kö bis 01:00 Uhr. Ich würde das Fotografieren nicht so auf die lange Bank schieben. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden ;)

2. Die Tabelle zur Blauen Stunde ist recht schön, aber man muß erfahrungsgemäß doch fast 30 Minuten draufschlagen. Im Sommer hatte ich mich zu oft auf die Tabelle verlassen und dann blöd rumgestanden.

@all: Mich wundert ehrlich gesagt die ganze Diskussion hier, weil es wohl sinnvoller wär wenn ihr euch in Hagen oder Iserlohn trefft, wenn ihr gemütlich quatschen wollt. Mich wundert es wieviele Leute eine längere Anfahrt in Kauf nehmen für ein gemeinsames Essen ;)



Peter Priebs, 21.09.2007 um 14:19 Uhr

@ Stefan Junger
Deine Verwunderung in allen Ehren, aber bitte überlass denen die Entscheidung über den Verlauf IHRES Samstags, die sich dafür entschieden haben. Wer den Ablauf der kleinen Gruppe, die shooten will, dann essen möchte und dann vielleicht alles nochmal anders herum macht, nicht mittragen will, der MUSS ES AUCH NICHT.

Was mich betrifft, ich treffe mich in Düsseldorf oder wasweissich zum Zeitpunkt und Zweck, den ich mir nicht ausreden lasse und über den ich mich auch nicht belehren lasse.

Einen schönen Tag noch.



Stefan Junger, 21.09.2007 um 14:39 Uhr

Wenn man unerwünscht ist sollte mal lieber gehen.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag.



Peter Priebs, 21.09.2007 um 14:45 Uhr

Nein Stefan, du bist nicht unerwünscht.
Nochmal für alle, die es nicht verstanden haben: es hat sich eine Gruppe gefunden, die ihren Tagesablauf geplant hat. Das sollte respektiert werden.



Jana Sandner, 21.09.2007 um 15:26 Uhr

Bevor die Suppe hier gänzlich überkocht:

Es gibt einen Stammtisch aus Iserlohn/Hagen/Gevelsberg, die sich schon ein paar mal getroffen haben. Unser letztes Treffen war im August in Winterberg, wo wir ein ganzes Wochenende verbracht haben. Nun haben wir Landpomeranzen uns die große weite Welt ausgesucht, Düsseldorf!

Und diese Gruppe ist sich in mehreren Dingen einig:
1. das neue Leute immer willkommen sind (in Winterberg waren auch 4 neue dabei, die sich auch für Düsseldorf angemeldet haben)
2. das wir gerne fotografieren, aber auch auch die After-Work-Party sehr mögen.

So steht es auch oben im Kalendereintrag.

Jürgen und ich werden schon morgens nach Düsseldorf fahren und die eine oder andere Kunstausstellung mitnehmen. Einige werden vielleicht schon um 20 Uhr nach Hause fahren. Andere werden bis 23 Uhr fotografieren und eben andere haben sich entschieden, ins Libanon-Restaurant zu gehen.
Solch ein Restaurant gibt es nämlich in unseren Kleinstädten nicht. *lach*

Also nochmal: jeder ist wirklich gerne gesehen, sowohl im Medienhafen zum Fotografieren als auch anschließend im Restaurant.


Beschwerden wie immer an mich *gg*

Jana (-:



Jana Sandner, 21.09.2007 um 15:29 Uhr

aktuelle Liste:

- Birgit
- Jana
- Jürgen
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno
- Schivon
- Martin Spülbeck
- bildermacher köln
- Hartmut
- Ricci
- Laurent

Hab ich jemanden vergessen?



Stefan Junger, 21.09.2007 um 15:56 Uhr

@Peter Priebs: Sorry, ich fand gerade die Art des Angriffs recht unpassend, aber Schwamm rüber.

Sofern nichts dazwischen kommt werde ich mich am 13.10. am Treffpunkt blicken lassen.



Peter Priebs, 21.09.2007 um 16:21 Uhr

Nein Stefan, ich habe nicht angegriffen. Das lasse ich mir nicht unterstellen. Es ist wohl eher so, dass du mit der Planung Einzelner nicht zurecht kommst. Und das muss gesagt werden, mehr nicht.

Sage ich es doch einfach anders: ich werde für mich entscheiden, das offizielle Treffen gegen 20.00 Uhr zu verlassen. Anschließend werde ich zum Libanesen gehen. Kommst du damit zurecht?



Jana Sandner, 21.09.2007 um 16:45 Uhr

* Friedenpfeife rumreiche*

(-;



Peter - Klein, 22.09.2007 um 12:53 Uhr

Nachdem wieder Frieden eingekehrt ist möchte ich alle, die noch zum Libanesen mitgehen wollen und noch nicht in der Liste (s. o.) stehen bitten, sich zu melden.

Damit Ihr wißt, was auf Euch zukommt, hier mal eines der 5 Menüs, die wir verdrücken können:

Mäsa "Byblos"

Kalte Vorspeisen

- Hommos (Pürierte Kichererbsen ...)
- Baba Ghannousch (Gegrillte Auberginen, püriert ...)
- Tabouleh (Fein gehackte Petersilie, Tomaten, Zwiebeln, Weizenschrot ...)
- Warak Einab (Gerollte Weinlaubblätter, gefüllt mit ...)
- Labneh Bil Thom (Frischkäsecreme mit gepreßtem Knoblauch und frischer Pfefferminze)
- Hindbeh (Frischer gekochter Löwenzahn, angemacht mit gerösteten Zwiebeln und Zitronensaft)
- Tajen (Pikanter Püree aus Sesamöl, Paprika, ...)
- Fatousch (Libanesischer Frühlingssalat ...)

Warme Vorspeisen

- Sambusik (Hefeteigtaschen, gefüllt ...)
- Kibbeh (Angemachte Rindfleischbällchen, gefüllt ...)
- Rekak (Blätterteigröllchen, gefüllt ...)

Hauptgerichte

- Kafta Mischwieh (Feingehacktes und gewürztes Rindfleisch mit Petersilie und Zwiebeln, ... gegrillt)
- Schisch Tawouk (Würzig eingelegtes Hähnchenfilet am Spieß ...)

Dessert

- Baklewa (... Gebäck mit Nüssen)


Esst vorher also nicht zuviel!

LG Peter



Jürgen Cron, 22.09.2007 um 13:25 Uhr

@Peter, nehme mich wieder raus aus der Liste, wenn ihr mit dem essen fertig seit dann können wir uns ja noch kurz schließen ob wir noch ein Paar Nachtaufnahmen zusammen machen wollen, die Telefonnummern haben wir ja von einander. Ich gehe in der Zwischenzeit ein wenig hier und da mal shooten.

Ich danke dir.

Liebe Grüße, Jürgen:-))



Peter - Klein, 22.09.2007 um 14:04 Uhr

@ Jürgen:
Gönnst Du denn deiner Tochter einige kulinarische Kleinigkeiten oder sollen wir Ricci auch von der Liste nehmen?

LG Peter



Matthias Rösler, 22.09.2007 um 16:34 Uhr

Hallo an alle,
habe jetzt erst gesehen das Ihr euch wieder trefft.

Leider fahre ich am 12.10. in den Urlaub, und kann deshalb leider nicht mitkommen.

Wünsche euch trotzdem sehr viel Spaß
und gute Bilder.

Gruß
Matthias



Birgit Nitschke, 22.09.2007 um 18:15 Uhr

@Jana und Jürgen: was gibt's denn gerade so für Kunstausstellungen in D'dorf? Würde mich vielleicht auch interessieren. Dann könnte ich ja auch schon eher kommen und Euch schonmal treffen. LG Birgit


Jana Sandner, 22.09.2007 um 22:54 Uhr

@ Birgit:

Schau mal hier:

http://www.bonjour-russland.de/mediabig/1669A/dt/dieausstellung/i
ndex.html


http://www.museum-kunst-palast.de/doc1674A.html


Beide Ausstellungen sind im Museumskomplex im Ehrenhof.

Liebe Grüße, Jana (-:



8sch-pi, 22.09.2007 um 23:51 Uhr

Nachdem ich heute (komme gerade von Sardinien) das alles gelesen habe....

melde ich mich ab und mache die (Foto)Tour dann lieber alleine



Jürgen Cron, 23.09.2007 um 12:54 Uhr

@Peter und Jana, ich habe eben mit Rici gesprochen und sie möchte auch nicht mit essen gehen, wir werden ein bisschen durch die Altstadt schlendern und Streetaufnahmen machen. Wir sehen uns ja dann später wenn ihr gegessen habt wieder:-))

Viele liebe Grüße und auch von Rici an alle!


Jürgen:-))



Jana Sandner, 23.09.2007 um 17:56 Uhr

Hier noch mal der aktuelle Stand der Libanon-Bauchtanz-Restaurant-Gruppe:

aktuelle Liste:

- Birgit
- Jana
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno
- Schivon
- Martin Spülbeck
- bildermacher köln
- Hartmut
- Laurent


Will noch jemand mit (oder auch doch nicht mit)?

Liebe Grüße, Jana (-:



Peter - Klein, 23.09.2007 um 18:01 Uhr

Ich habe jetzt einen Tisch bestellt im Libanon-Restaurant für 20:30 Uhr (wenn jemand früher kommt ist das kein Problem) und 14 Personen:
- Birgit
- Jana
- Peter Priebs
- Peter Klein
- Boris
- Ingeborg
- Tom
- pmarpo alias Maren
- Arno
- Schivon
- Martin Spülbeck
- bildermacher köln
- Hartmut
- Laurent

Fotografieren während des Bauchtanzes ist ebenfalls kein Problem.

Ich freue mich auf Euch alle. Natürlich auch auf die, die nur fotografieren wollen.

Bis bald
Peter




Ingeborg K, 24.09.2007 um 23:52 Uhr

Ein alternatives Lokal wäre ein Italiener am Zollhof, der hat auch einen Raum, der etwas abgeteilt ist. Er ist gut und preislich passabel.
Adresse: Zollhof
Hammerstrasse 6
40219 Düsseldorf

0211-3083650
Ingeborg



Jana Sandner, 26.09.2007 um 22:00 Uhr

Wie wir heute erfahren haben, bietet der Libanese für Gruppen ab 10 Personen ausschließlich Menüs an, die unter
http://www.libanon-restaurant.de/index.php?id=14

einzusehen sind. Das günstigste Menü kostet 29,90 Euro pro Person. Es ist zwar nicht gerade günstig und preislich weit von der Pizza um die Ecke entfernt, aber man bekommt wohl einiges geboten, was nicht alltäglich ist.

Liebe Grüße, Jana (-:




Peter Priebs, 26.09.2007 um 23:05 Uhr

Dann will ich jetzt mal in die Runde fragen: ist es das, was wir wollen?


Peter - Klein, 26.09.2007 um 23:33 Uhr

@ Peter:
für 29,90 Euro 11 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und 1 Dessert - JA, das will ich.
Ab und zu kann man sich das schon mal gönnen, finde ich.

LG Peter



Jana Sandner, 27.09.2007 um 0:40 Uhr

@ Peter Priebs:
ist es das, was du willst?

Ich für mich bin mir noch nicht klar. Ich rechne gerade.
Fahrt nach Düsseldorf, evtl. Parkplatzgebühren, Museum, kleiner Snack zwischendurch, vielleicht auch einen Kaffee im Medienhafen...soviel hat mich das ganze Wochenende in Winterberg nicht gekostet.

Mich ärgert, dass wir ein Menü nehmen müssen, nur weil wir mehr als 10 Leute sind. Mir würden nämlich 11 Vorspeisen reichen und evtl. noch ein Dessert.



Birgit Nitschke, 27.09.2007 um 6:41 Uhr

@Peter - ich bin ganz bei dir :)))

@Jana lässt sich denn die Gruppe vielleicht splitten? in 10 und 5 oder so?
Birgit



Ingeborg K, 27.09.2007 um 11:16 Uhr

Zum Menüpreis kommen noch die im Libanon nicht gerade billigen Getränke. Das Menü hat auch nicht den Umfang, als wenn man das Buffet in Anspruch nehmen könnte. Also ich für meinen Teil verzichte dann auf eine Teilnahme. Warum ruft Ihr nicht mal beim Italiener im Zollhof an, den ich angegeben habe, dort kann jeder essen was er will, man muß aber sicherlich den Tisch im Nebenraum reservieren - und Bauchtanz gibt es natürlich nicht, dafür aber Preise, die im normalen Rahmen liegen und Auswahl zulassen.
Ich nehme gern an einem Abendessen teil, aber nicht mit den Preisen und unter den Bedingungen der Einschränkung im Libanon.
LG Ingeborg



Jana Sandner, 27.09.2007 um 11:37 Uhr

Birgit, die Gruppe zu splitten finde ich schon doof. Zumal es sein kann, dass die beiden Gruppen an völlig anderen Stellen im Restaurant platziert werden.

Ingeborg, ich sehe das momentan ähnlich wie du.
Ich rufe heute mal bei dem Italiener im Zollhof an, unverbindlich natürlich.

Es ist nicht so, dass ich meine, die Menüs wären überteuert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir das wert ist.

Liebe Grüße, Jana (-:





Peter - Klein, 27.09.2007 um 11:52 Uhr

@ Ingeborg:
Ich habe einen Tisch bestellt im Libanon-Restaurant, weil 14 fc-ler zugesagt haben, dort hingehen zu wollen.
Dein Vorschlag vom Italiener im Zollhaus kam später - da kann ich dann nicht auch noch einen Tisch bestellen.
Irgendwann muß man sich mal auf ein Restaurant einigen, und ich dachte, wir hätten das getan.

@ alle:
Es steht natürlich jedem frei, dort zu speisen, wo er Lust hat. Vielleicht gehen ja auch einige gerne zum Italiener oder Japaner - spricht ja nichts dagegen, daß wir uns aufteilen.
Evtl. treffen wir uns ja noch zu später (oder früher) Stunde im Uerige zum letzten Bier.

Nur - wer mit zum Libanesen will, sollte dies noch mal sagen. Noch kann ich die Reservierung ändern.
Und wenn noch mehr abspringen, löst sich das Problem mit der Menüpflicht von allein :-)

LG Peter



Arno Faust , 27.09.2007 um 16:44 Uhr

Nemt mich bitte auch aus der Libanon-Restaurant-Liste.

VG Arno



Jana Sandner, 27.09.2007 um 19:47 Uhr

Nach langer Überlegung streiche ich mich auch von der Liste derer, die ins Libanon-Restaurant gehen.

Ich werde so lange fotografieren, wie ich Lust darauf habe und dann essen, wenn ich Hunger habe. Vielleicht hole ich mir einfach im Libanon-Bistro eine Riesenportion Falafel und setze mich damit ans Rheinufer. Wer weiss?

Ich freu mich auf euch alle und wünsche uns trotz aller kontroversen Diskussionen einen schönen Tag miteinander.

Morgen fahre ich nach Tschechien. Wundert euch nicht, wenn ich mich nicht mehr hier blicken lasse.

Liebe Grüße, Jana (-:




Jürgen Cron, 27.09.2007 um 20:09 Uhr

@Jana, heh supiiii Idee ich mach mit und Rici kommt auch mit, wir laufen ja nicht weg:-)) und treffen die anderen bestimmt auch wieder in der Altstadt läuft man sich sowieso irgend wann wieder übern Weg *gg*
Ausserdem haben wir die Handynummern der anderen!

Ich denke da kommen auch andere noch mit, aber um 16:00 Uhr ist doch sowieso erst mal allgemeines Treffen am Medien Hafen und dann können die die nicht mit kommen zum Libanesen es besprechen was wir machen werden, da sehe ich überhaupt keine Probleme drin und freue mich schon richtig auf das Treffen am 13.10.

Also ich sag mal so long, wir sehen uns!


Achso und Jana viel Spaß in Pecka, ich wünschte ich könnte mit!

Liebe Grüße, Jürgen:-)))



Birgit Nitschke, 27.09.2007 um 20:54 Uhr

@Peter - ich bleibe immer noch dabei. ;-) Freu mich schon auf den 13.10.
Gruß Birgit



Peter Priebs, 27.09.2007 um 21:20 Uhr

@Peter - ich gehe auch mit. Freue mich ebenso.

Gruß Peter



Schivon , 27.09.2007 um 21:30 Uhr

@Peter- ich finde es urgemütlich nach einem hektischen und beutemachenden Tag in gesselliger Runde sich bei einem coolen Essen auszutauschen. Man(n) und Frau gönnt sich ja sonst nichts und deshalb bin ich dabei.

Gruß

Schivon



Christian J. Rüther, 4.10.2007 um 10:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab´ zwar nicht den ganzen Strang gelesen, möchte aber noch was produktives beitragen *g*.
Katrin und ich waren gestern in D´dorf und haben schonmal vorab die Motivwelt erkundet (freue mich jetzt schon auf die blaue Stunde am Samstag). Parken sollte kein Problem sein, wir werden wieder im Parkhaus "Neuer Zollhof" parken; von da aus fällt man quasi in den Medienhafen.
Noch ein Tip für alle, die mit Nachtfotografie nix am Hut hatten: bringt ein Stativ und eine Taschenlampe (braucht man wirklich) mit!

Gruß Chris



Hartmut Ilgert (Doc), 4.10.2007 um 13:25 Uhr

HALLO DÜSSELDORFER !!!

Der Termin rückt immer näher, und leider kann ich nichts über eine Fahrgemeinschaft lesen !
Ich würde gern mit jemand mitfahren ( oder fahre silbst ), denn ich möchte nicht um Mitternacht an einem Bahngleis stehen und auf einen verspäteten Zug nach Hause warten müssen ! Ich wohne in Iserlohn ( Letmathe ).

Deshalb hoffe ich auf baldige positive Resonanz.
Ich bin erreichbar unter:

hartmut.ilgert@t-omline.de oder
02374 - 2317 Praxis oder
02374 - 920070 privat


Euer Doc



Peter - Klein, 4.10.2007 um 14:09 Uhr

Ich wohne in Gevelsberg ganz in der Nähe vom Autobahnkreuz Wuppertal Nord. Liegt für die Meisten wohl direkt am Weg.

Wer Lust hat, kann ab/bis Gevelsberg gerne mitfahren. Noch habe ich 6 freie Plätze.

Nächster Bahnhof ist Gevelsberg West, dort hält die S8.

LG Peter



Malte Reiter, 5.10.2007 um 1:36 Uhr

ich überlegt noch immer ob ich kommen soll oder nicht, weil ich um 22uhr in bocholt sein muss, hab nen auftrag(wieder ü30 party knipsen*g*).


Peter Priebs, 5.10.2007 um 18:37 Uhr

Die Ü30-Party kannst du auch bei uns knipsen.


Burny B. , 8.10.2007 um 12:14 Uhr

Hallo zusammen
ich werde am Samstag noch meine Frau mitbringen.

Viele Grüße
Bernd



Tom Kruck, 8.10.2007 um 14:54 Uhr

leider muss auch ich absagen.
kann also beim essen nicht dabei sein.

gruß
tom



Peter - Klein, 8.10.2007 um 15:05 Uhr

@ Burny B.:
Herzlich willkommen

@ Tom:
notiert

LG Peter



Frank Flindt , 10.10.2007 um 14:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde auch zu Fotografieren kommen. Zum Essen komme ich nicht mit, da ich später noch mit öffentlichen Verkehrmitteln weiter muss.

Kleine Info zum Streik der GDL (Lokführergewerkschaft): Sie streiken am Wochenende NICHT:-)

LG aus dem Pott
Frank
Rheinturm Düsseldorf von Frank Flindt
Rheinturm Düsseldorf
Von Frank Flindt
11.2.07, 12:02
7 Anmerkungen

Medienhafen Düsseldorf von Frank Flindt
Medienhafen Düsseldorf
Von Frank Flindt
11.2.07, 13:11
12 Anmerkungen

Medienhafen Düsseldorf II von Frank Flindt
Medienhafen Düsseldorf II
Von Frank Flindt
11.2.07, 14:21
2 Anmerkungen



Jana Sandner, 10.10.2007 um 14:58 Uhr

@ Bildermacher-Koeln,
schade dass du nicht kommen kannst.

@ alle
unser Treffen naht in Riesenschritten! Ich freu mich auf alle FotografInnen sowie mitgebrachte Ehefrauen, Ehemänner, FreundInnen, Lebensabschnittsgefährdenede, Kinder etc.
*lach*

Hoffentlich lacht die Sonne am Samstag...

Liebe Grüße, Jana (-:



Dirk Kreckel, 10.10.2007 um 16:04 Uhr

Hallo Zusammen,

leider kann ich am Samstag doch nicht mitkommen. Wünsche Euch aber viel Spaß und tolle Motive.
Grüsse aus Schwerte
Dirk



Peter Priebs, 12.10.2007 um 20:08 Uhr

Einmal werden wir noch wach,
heissa, dann is fototach.



Boris Langanke, 12.10.2007 um 21:02 Uhr

Ich und meine Termine ... :-(

Ich muss Samstag um 10:30 in Oerlinghausen bei Bielefeld zur Sitzung aufschlagen. Die wird schätzungsweise bis 15:00 (evtl auch 16:00) gehen. Dann mach ich mich auf die Socken nach Düsseldorf.

Wenn mir einer der Iserlohner per QM seine Handynummer zukommen lässt, dann finde ich Euch schon, sonst 20:30 zum Bauchtanz.

@Peter: denk dran, Du musst auf mich aufpassen. :-)

LG Boris

PS: Wetter soll ja gut werden



Stefan Junger, 13.10.2007 um 11:07 Uhr

Sodele .. dann gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen ab :)

Zwischenzeitlich hatte sich ein anderer Termin dazwischen geschoben, der aber aus diversen Gründen verschoben werden mußte. Ich werde mich daher heute dazugesellen und mich überraschen lassen was "Sauerländer" so beim Fotografieren drauf haben ;)

Nachtrag: Offensichtlich scheinen die meisten nun eh nicht aus Hagen/Iserlohn zu kommen.



Peter - Klein, 13.10.2007 um 11:53 Uhr

@ Stefan:
Na dann bis gleich.

Gut die Hälfte kommt schon aus Hagen/Iserlohn und Umgebung.
Und Du wirst staunen: Die Sauerländer können beim fotografieren ganz schön gesellig sein ;-)



Jana Sandner, 14.10.2007 um 12:45 Uhr

Noch motiviert vom schönen Tag und Abend mit euch in Düsseldorf habe ich sofort damit begonnen, den nächsten Treff zu planen und folgenden Thread ins Leben gerufen:

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=16373&t=
16373



Wir sehen uns drüben
Jana (-:



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.