Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Usertreffen in Dsseldorf mit Photoshop Erfahrungsaustausch

Bevor die guten Vorstze vom letzten Usertreffen im Cafe Schepeler wieder in Vergessenheit geraten, wird der so oft besprochene Termin endlich gefixt:

Wir treffen uns zu einem Erfahrungsaustausch, in dem die Teilnehmer mal gemeinsam ihre Photoshop-Kenntnisse teilen. Sinn einer Community ist ja auch der gegenseitige Lerneffekt, und diesen Sinn wollen wir leben. Ein Termin zum Lernen also, daher sind vor allem die "Photoshop-Neulinge" ausdrcklich eingeladen. Es wird gaaaanz von vorn angefangen, damit jeder auch solche Begriffe wie Ebenen- und Maskentechnik versteht.

Das Treffen ist folgendermaen organisiert:
Ich bringe einen Beamer und PC mit, so dass wir alle sehen knnen, was passiert. Jeder Schritt wird so fr alle nachvollziehbar. Fr die Dinge, die ich zeigen werde, braucht keiner was mit zuschreiben. Wer will, kann die ganzen Tricks auch auf einer CD von mir bekommen, auf der kleine Filmchen mit den einzelnen Schritten erklrt sind. Die CD kostet 10, in der auch die Kosten fr den Raum enthalten sind. Es gibt aber natrlich keine Verpflichtung, diese zu nehmen....

Das Shabby Chic ist uns aus dem letzten Jahr ja noch gut bekannt und bietet sie auch als Shooting Location an! Es liegt in einer Seitenstrae vom Medienhafen, Kurzinfo unter http://www.shabbychic-duesseldorf.de/

Wird bestimmt ein guter Abend!

Viele Gre
Art Ist
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.07.2007, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Schabby Chic
Wupperstr. 14
40219 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Komplize
Von Der Komplizin
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Foto-Archie (ruhrfotograf.de) , 7.07.2007 um 21:57 Uhr

Ist der Workshop auf eine Personenanzahl maximiert ??
Gruß C



Robby Fischer, 8.07.2007 um 9:32 Uhr

Ich komm etwas später. Zu 19:00 wird knapp, weil ich Spätschicht habe.


Stefan Junger, 8.07.2007 um 11:23 Uhr

Ich hoffe ich schaffe es, weil ich in dieser Woche auch erst um 18:00 Uhr aus dem Büro komme.


Britta T, 9.07.2007 um 7:53 Uhr

Ich bin auch leider im Urlaub, vielleicht machen wir das noch einmal?
lg Britta



Ingrid Brosch , 17.07.2007 um 9:09 Uhr

lese grade diese super photoshop-lern-möglichkeit! bin seit kurzem in der fc, hab den letzten treff leider verpasst. freu mich aufgeregt auf den 24. juli. danke. Ingrid


Adolf Hütte, 22.07.2007 um 12:02 Uhr

ich komme mit dem Auto von Oberhausen, wenn Jemand eine Fahrgelegenheit sucht, ich habe noch Plätze frei !
lg Adolf



Stefan Junger, 24.07.2007 um 13:19 Uhr

So .. ist werde es wohl knapp schaffen. Ich hoffe man beginnt nicht auf die Minute genau ;)


PlayingAngel , 25.07.2007 um 9:25 Uhr

Hallo Frank,

großes Kompliment ! Das war gestern wirklich auch für mich Anfängerin eine lehrreiche, interressante Runde und die Location war auch sehr nett ! Würde mich freuen, wenn wir das fortführen könnten mit Themenschwerpunkten.... wenn ich mit PS loslege, kommen bestimmt weitere Fragen hoch.

LG Sonja



Karsten flüchtiger Bekannter v. Fred R, 25.07.2007 um 10:24 Uhr

Das war gestern in jeder Hinsicht eine gelungene Veranstaltung und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn wir zukünftig weitere Workshops dieser Art stattfinden lassen könnten.

LG Karsten



Joachim Pÿpers, 25.07.2007 um 10:32 Uhr

Ja, das war echt ein toller Abend, da hat glaube ich, wirklich jeder etwas gelernt.

Ich freue mich schon auf das nächste mal.

LG Achim



Stefan Junger, 25.07.2007 um 11:06 Uhr

Der gestrige Abend hat einiges gebracht, auch wenn die Themen teilweise in alle Richtungen abgetrifftet sind ;)

Speziell beim Freistellen und der Tonwertkorrektur habe ich gestern einige fehlende Details lernen können. Normalerweise sind gerade die Bücher von Doc Baumann sehr empfehlenswert, allerdings bringen die meist fehlenden Grundlagen einem zur Verzweiflung, wenn man den Einstieg finden will. Die gestern gelernten Handgriffe sind sozusagen der "Missing Link".

Danke auch an "Alt", "Tab" und "Leertaste", die einem das Leben erleichtern können ;)

PS: Wer tiefer einsteigen will sollte sich folgende Bücher wirklich einmal ansehen:
http://docma.info/DOCMA-Buecher.1898.0.html



Wolfgang J., 25.07.2007 um 23:50 Uhr

.. und mit der CD-ROM komme ich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch zurecht ;-)

Ich hätte Lust auf ein weiteres Mal..!
W.



Der Komplize, 7.08.2007 um 9:01 Uhr

Hallo zusammen

ich habe den nächsten Photoshop-Workshop am 28.8. eingestellt. Da er nicht als Hinweis erscheint wie die Stammtische, bitte direkt auf den Termin gehen und bei Interesse ensprechend melden.

Bis dann!

Gruß
Frank



Der Komplize, 27.08.2007 um 11:43 Uhr

Nochmal ein kurzer Reminder: Der nächste Photoshop-Stammtisch ist am 28.8. wieder im Shabby Chic!

Gruß
Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.