Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Foto-Aktion Medienhafen

Liebe FC-User,

das erste Stammtischtreffen am 1. Juni war ein voller Erfolg.
Wir hatten nicht mit einem derartigen Andrang gerechnet, der Bedarf ist demnach vorhanden.
Beim Treffen wurde unter anderem berlegt, was man als Aktion zwischen den Stammtischen anbieten knnte.
Nun steht es fest, unsere erste Aktion wird am Samstag den 23. Juni abends im Medienhafen Dsseldorf stattfinden.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:
Um 19 Uhr treffen wir uns im Cubana im Medienhafen, wo wir einen Tisch reserviert haben. Bitte rechtzeitig melden, damit wir die Pltze "buchen" knnen.
Dort knnen wir in Ruhe abwarten bis es dmmert, fr's leibliche Wohl sorgen, uns unter dessen austauschen und evtl. auch Interessensgemeinschaften bilden.
Das Thema ist absolut freigestellt, einzige Voraussetzung ist, es sollte im Medienhafen fotografiert werden.
Ihr knnt in jedem Bereich experimentieren, ob es nun die Architektur, Landschaft, Menschen, Makrofotografie, Stils, Food, oder wenn es denn unbedingt sein muss Aktfotografie ist.
Ihr knnt so lange fotografieren, wie ihr wollt ( open end ! ).
Die Ergebnisse solltet Ihr aber bis zum nchsten Stammtisch fertig auf Papier haben.
Das wre zwei Wochen spter am Freitag den 6. Juli.
Dort wird dann ein Austausch der Ergebnisse stattfinden.

die Location:

http://www.cubana-cocktailbar.de
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
23.06.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Cubana
Speditionsstrae 13
40221 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Wilfried Mueller
Martin Foddanu
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wilfried Mueller, 16.06.2007 um 16:04 Uhr

Super, da kommen ja wieder einige zusammen! Meldet euch bitte rechtzeitig an, ich muss bis Montagabend mitteilen, wie viel Platz wir brauchen.

LG, Wilfried



Tim Latzke, 16.06.2007 um 18:51 Uhr

95% das ich komme die anderen 5% würden auf nen schädelbasisbruch fallen


Stefan Junger, 17.06.2007 um 15:28 Uhr

Ich konnte mich bisher nicht beschweren. Ich hoffe die nachfolgenden Häppchen machen Appetit auf mehr ;)

Urban Lights #8 von Stefan Junger
Urban Lights #8
Von Stefan Junger
26.5.07, 11:00
21 Anmerkungen


Urban Lights #7 von Stefan Junger
Urban Lights #7
Von Stefan Junger
22.5.07, 8:49
26 Anmerkungen



Wilfried Mueller, 17.06.2007 um 15:47 Uhr

@ Stefan: Super, bei den guten Fotos brauchen wir ja gar nicht mehr hin ;-)).
Hoffe, dass wir auch gutes / interessantes Wetter haben, z.B. so'n richtig schönes Gewitter.

LG Wilfried



Britta T, 17.06.2007 um 16:52 Uhr

hm, war nicht die Mehrheit für freitags? *grübel*
da kann ich leider nicht (Polterabend)



Wilfried Mueller, 17.06.2007 um 17:04 Uhr

Hi Britta,

ist schon richtig, unserem Stammtisch machen wir regelmäßig am 1. Freitag d.M. - der nächste Termin ist also der 6.7. und der steht auch im Kalender. Der kommende Samstag ist 'ne "Sonderaktion", es gibt halt nicht so viele Freitage wie ihr Ideen habt ;-).

LG Wilfried
viel Spaß beim Poltern - und schmeiss deine Kamera nicht dazu!



Wilfried Mueller, 18.06.2007 um 17:25 Uhr

Hallo FC-ler,

im Cubana wollten sie bis heute wissen, wie viele kommen. Habe mal für 30 Personen fest gemacht, z.Zt. sind 23 angemeldet. Bis Samstag.

LG Wilfried



Foto-Archie (ruhrfotograf.de) , 19.06.2007 um 0:04 Uhr

Kann zwar noch nicht zu 100% zusagen, weil ich aus Wiesbaden komme. Im Zweifel komme ich mit Christiane nach.
Gruß C



Ralf Postler, 22.06.2007 um 9:32 Uhr

Hallo

Da es mit dem Wetter für Samstag ja nicht so gut aussieht wollte ich mal fragen ob das Treffen trotzdem stattfindet ?



Digi Pix, 23.06.2007 um 10:08 Uhr

Hallo zusammen!

Das würde mich auch mal interessieren! Das Wetter und die Prognosen sind ja alles andere als rosig :( Da es mein erstes Treffen dieser Art ist wüsste ich auch gerne den Ablauf :) Wird das treffen verschoben?! Trifft man sich dennoch und verzichtet auf Fotos??

Lg, Manuel



Stefan Junger, 23.06.2007 um 10:46 Uhr

Für heute Abend ist laut Wetterprognossen kein Regen zu erwarten. Es dürfte wohl ähnlich wie gestern Abend sein, wo die Wolkendecke für Aufnahmen sehr gut gewesen wäre.

Für den hiesigen Bereich gibt es keine (Vor-)Warnung.



Digi Pix, 23.06.2007 um 10:57 Uhr

Na dann freuen wir uns doch mal drauf :) Bis heute abend dann an alle :)

Lg, Manuel



Wilfried Mueller, 23.06.2007 um 11:04 Uhr

und wenn es denn doch nicht draußen geht, dann machen wir Food-Aufnahmen beim Essen im Cubana ;-).
Also wir bleiben beim Termin.

LG an alle
Wilfried



Der Komplize, 23.06.2007 um 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

wer setzt eigentlich diese irrationale Muss-Annahme voraus, dass Fotografieren und Regen gar nicht zusammen gehen?

Mut zur Lücke! Wieviel Regenbilder gibt es in der FC? Das ist doch die Chance! Also: Betet nach Regen!

Bis heute Abend!

LG
Frank



Fotobibi , 23.06.2007 um 11:44 Uhr

Na das wollte ich auch gerade sagen. Zur Not gibt es auch noch die Variante: einer knipst und einer hält den Schirm. Und nach dem Regen ist es eh am schönsten:
Après la pluie... von Fotobibi
Après la pluie...
Von Fotobibi
28.5.07, 20:32
10 Anmerkungen
.
Freu mich schon auf heute Abend!
LG, Birgit.



Stefan Junger, 23.06.2007 um 11:57 Uhr

Ganz mein Reden ;) Schönwetterbilder sind was fürs Auge, Schlechtwetterfotos zum Nachdenken. Der Kontext unter dem am ein Foto veröffentlicht oder betrachtet wird ist wichtig.


Digi Pix, 23.06.2007 um 12:03 Uhr

OK OK OK, ich hab ja nix gesagt :) Ich bin schon ruhig und werde nix mehr sagen :) Gut jetzt? :)

Lg, Manuel



Rene Freitag, 23.06.2007 um 13:10 Uhr

Danke Art Ist und Fotobibi.
Ganz meiner Meinung! Ich denke es gibt in und um dem Hafen genügend Motive für jedes Wetter!

Ich brauche eh noch ein vernünftiges Profilbild ;-)

Bis heute Abend

LG
Rene



Der Komplize, 23.06.2007 um 17:23 Uhr

Hallo zusammen,

schaut mal auf das Bild und folgt dem Aufruf von Katja:


LG Frank



Robby Fischer, 23.06.2007 um 23:05 Uhr

Tja, war ja eine feuchte Angelegenheit. Hoffe, alle sind schnell einen Unterstand gefunden.

Wir sehen uns beim Stammtisch.

lg
Robby



Der Komplize, 23.06.2007 um 23:22 Uhr

Bin gerad nach haus gekommen - fast trocken. War mal wieder sehr schön. Bis zum nächsten Usertreffen!

LG
Frank



Ralf Scholze, 23.06.2007 um 23:52 Uhr

warum durfte der hund nichts trinken? qwieso durfte der hund nicht auf tfp-basis fotografiert werden? fragen über fragen


Stefan Junger, 24.06.2007 um 0:24 Uhr

Ich bin jetzt auch zuhause angekommen. Erst als wir es endgültig aufgegeben hatten war es trocken ?:-| Schönes Wetter ;)

Dafür hat sich bei mir ein Blitz in eines der späteren Fotos verirrt. Das Foto stelle ich heute Nachmittag hier rein :)



Stefan Junger, 24.06.2007 um 1:28 Uhr

Es lies mir keine Ruhe .. hier das Foto. Nun kann ich schlafen ;)




Fotobibi , 24.06.2007 um 3:13 Uhr

Wow, Stefan, toll geworden. Tja, bei der ganz harten Truppe ist es etwas später geworden. Bin gerade heimgekommen und will noch schnell sehen, was ich auf der Karte habe. Ich gebe zu, das mit dem Regen hatte ich mir nicht so exzessiv vorgestellt.
Schade, dass wir den Rest der Truppe recht früh verloren und den ganzen Abend nicht mehr wiedergefunden haben. Seid Ihr etwa irgendwo reingegangen??
Bin schon gespannt, was morgen alles so hochgeladen wird...
LG, Birgit.



Ralf Postler, 24.06.2007 um 18:27 Uhr

Irgendwie muß ich ja ehrlich sagen das ich froh war das ich gestern nicht konnte.
Das Wetter wäre nix für mich gewesen.
Bin wohl doch aus Zucker.
Dafür habe ich heute zuum erstenmal mit erfolg an einem Foto gearbeitet.
Würde es ja hier anhängen, wenn ich wüßte wie :-(



Stefan Junger, 24.06.2007 um 18:51 Uhr

@Ralf: Weichei ;) Ich fotografiere bei schönerem Wetter aber auch lieber :)

Es war zwar gestern handwerklich leicht kontraproduktiv, aber man konnte sich dennoch mal wieder austauschen.

Mit angehängtem Bild ist meine Serie von Gestern auch beendet.



PS: http://www.fotocommunity.de/info/Querverweis



Ralf Postler, 24.06.2007 um 19:39 Uhr

Danke für den Tip
Dann versucht das Weichei das mal :-)




Foto-Archie (ruhrfotograf.de) , 24.06.2007 um 20:13 Uhr

Nachdem wir uns beim ersten Schauer verzogen haben, kann ich nur anbieten, was ich vorher geschossen habe.

Gruß C.







Gehry von ruhrfotograf
Gehry
Von ruhrfotograf
16.12.08, 21:13
23 Anmerkungen

Ein Teil ist aber noch nicht freigeschaltet.
Hab mein Limit erreicht :-)



Rene Freitag, 25.06.2007 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen,

war echt ein toller Abend! Wetter hatte ja nicht nur seine schlechten Seiten, wie man an einigen Bildern von euch sieht!

Habe auch mal ein paar Bilder hochgeladen weil ich zum nächsten Treffen leider nicht kann!



Gruss Rene



A r e k , 26.06.2007 um 11:16 Uhr

mist verpasst ...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.