Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fotowanderung zu den Mrzenbecherwiesen im Hllengrund (Peklo) bei Ceska Lipa (ca. 90 km von DD)

ACHTUNG DER TREFFPUNKT IST FIKTIV !
um im wesentlichen User aus dem Groraum Dresden anzusprechen und Fahrgemeinschaften zu bilden. Bitte meldet Euch dazu rechtzeitig, wir sprechen alles weitere dann individuell ab.
Fr die Fahrzeit rechne ich mit ca. 2 Stunden, Startpunkt der Wanderung ist das Schloss in Zahradky.

Unmittelbar am Ortsrand beginnt das schluchtartige felsige Durchbruchstal Peklo. Es ist etwa 8km lang und endet am Ortsrand von Ceska Lipa. Wegen seines urwaldartigen Waldbestandes und der einzigartigen Flora und Fauna wurde das Tal 1967 unter Naturschutz gestellt.
Bekannt ist das Peklo vor allem aufgrund der Mrzenbecher als bedeutendster Fundort in Nordbhmen.

Fr den Rckweg gibt es zwei (drei) Alternativen, die wir vor Ort entscheiden:
1. zu Fu den gleichen Weg zurck
2. bei ausreichend Fahrzeugen knnen wir einen Teil der Autos am Talende abstellen.
(3. es gibt auch eine Busverbindung von Ceska Lipa nach Zahradky - Fahrplan habe ich dabei)

Nach Lust, Zeit und Mglichkeit knnen wir im Anschluss noch die bhmische Kche testen.

Auf jeden Fall ist festes Schuhwerk erforderlich, da es im Tal feucht und matschig sein kann !
Ganz ehrlich - fr die Vorbereitungstour htten wir Gummistiefel bentigt, da Hochwasser den Weg stellenweise wadentief unter Wasser gestellt hat.
Nun hoffe ich sehr auf sinkenden Wasserspiegel bzw. auf freundliche Menschen, die die Engstellen mit Brettern berbrcken.

Die Rckfahrt plane ich zwischen 17 und 18 Uhr. Im Prinzip liegt es aber auch an Euch, Lust und Laune.

Na dann sehen wir uns vielleicht im Peklo.
Bis dahin
Astrid
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.03.2012, 08:00 Uhr
Ort:
Hauptbahnhof Dresden
Am Hauptbahnhof 4
01069 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner:
Astrid Gnauk
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Foto-Gräfin-Siegel, 19.03.2012 um 18:44 Uhr

Liebe Astrid,
wenn mein Lehrgang nicht noch kurzfristig abgesagt wird, kann ich ja leider nicht mitkommen, wie ich Dir schon geschrieben habe. Das ärgert mich natürlich sehr, aber man kann nun mal nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitg tanzen - leider ...
Aber sei doch bitte so lieb, und mach in meinem Namen ein ganz feines Gruppenfoto von der Truppe, die mit dir die Wanderung macht und stell das Foto ein, bitte, bitte, da kann ich dann wenigstens sehen, dass es euch so richtig Spaß gemacht hat und ich ärgere mich dann noch mehr, dass ich nicht mitkonnte *heul* ..
Nein im Ernst, ich finde so ein Gruppenfoto echt immer eine sehr schöne Erinnerung. Wäre schön, wenn ihr an das Foto und ein bissel an mich denken würdet ...

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und das Wetter soll ja Top werden ...
Dann bis zum nächsten Mal ...

Liebe Grüße von der traurigen Kerstin



Arne Jäger, 21.03.2012 um 10:27 Uhr

Das klingt ja richtig toll, da komme ich auch gerne mit.
Ich komme aus Pirna, das liegt ja auf dem Weg. Kann mich da jemand z. B. beim Bahnhof aufsammeln?

Alles Liebe,
Arne.



Astrid Gnauk, 22.03.2012 um 19:05 Uhr

Hallo an alle Interessenten,
wenn Ihr mitfahren wollt, meldet Euch bitte an bzw. nehmt Kontakt zu mir auf - da wir morgen die Fahrgemeinschaften zusammenstellen.

Astrid



Marika Lang, 22.03.2012 um 19:11 Uhr

:-(

Nun doch noch eine Absage. Es ist nun doch etwas dazwischengekommen, was ich terminlich nicht umorganisieren kann.

Schade, ich wäre gern dabei gewesen, aber man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass, wieder eine nette Truppe und bin gespannt auf Eure Fotos.

Viele Grüße von Marika



Copitzien, 23.03.2012 um 19:08 Uhr

HalloToni27 ich würde gerne ab Pirna mit einsteigen wenn noch Platz ist Dirk


Arne Jäger, 23.03.2012 um 19:22 Uhr

Da würde es sich ja anbieten, wenn einer uns beide in Pirna aufsammelt, Als Treffpunkt würde sich der McDonalds Parkplatz anbieten, da er direkt an der 172 ist.


Toni.27, 23.03.2012 um 19:33 Uhr

hab dir emil geschrieben ,ich komme da vorbei


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.