Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Grnes Leben in Dresden

!!!ACHTUNG!!!

Die Veranstaltung fllt aus!

Die Stadt Dresden hat schon vor der geplanten Aktion eingesehen, dass mehr grnes Leben in die Innenstadt gehrt. In einer eher spontanen Aktion wurden riesige Blumenbeete angelegt und auch schon bepflanzt.

Jetzt am Postplatz auf den Mistand fehlenden Grns hinzuweisen wre vergebens und wrde vllig ins Leere laufen.

Nun ist aber nicht so, dass damit alle Schandflecke und Steinwsten der Stadt beseitigt sind - es gibt noch so manche "Baustelle", wo ebenfalls mehr Grn hingehrt - so z.b. der Altmarkt.

Es wird einen neuen Termin geben und wir geben euch rechtzeitig Bescheid.

Danke schon an alle Teilnehmer und Interessenten - ihr seid schon im Vorfeld Motivation und Hilfe zugleich gewesen und hoffen auch bei einem neuen Termin um so ein reges Interesse.

Bei Fragen oder Ideen knnt ihr euch gerne nach wie vor an uns wenden.



An diesem Tag whrend des Stadtfestes wollen wir uns kurz auf dem Postplatz treffen und versuchen, diesen fotografisch so in Szene zu setzten, damit die Stadt Dresden einsieht, das mehr Grn dahin muss.

Besonders hilfreich wre es natrlich, wenn du dir selbst etwas grnes anziehen wrdest oder deinem Ideenreichtum freien Lauf lsst.

Ganz egal ob:

- grnes Shirt, Hemd
- grner Pulli
- grner Hut, grne Mtze
- meinetwegen kannst du dir auch die Haare grn frben ;-D
- wickel dich in ein grnes Handtuch oder in grne Bettwsche ein
- nimm deine grne Tasche oder deinen grnen Rucksack mit
- und bring dazu bringst du noch einen Freund mit - der muss nicht grn sein :-)

Und so solle es nun ablaufen:

1.) Findet Euch alle - wir hoffen ja auf noch mehr Teilnehmer ;-) - gegen 17:00Uhr am Postplatz ein.

2.) Bringt die Sachen - wie von Frank beschrieben - mit und haltet Euch bereit.

3.) Auf ein Zeichen/ Signal (wird kurz vorher bekannt gegeben) - strmen alle auf den Postplatz (Bitte um Rcksicht auf die eigene Gesundheit und die der Anderen).
Dort knnt Ihr Euch verteilen (Platz, Kltze, Wasservorhang, etc.).

4.) Auf ein zweites Zeichen/Signal frieren alle ein (Freeze) - und da wre es gut, wenn Ihr irgendetwas darstellen knnt, was das Motto unterstreicht.

5.) Auf ein drittes Zeichen/Signal lst sich alles wieder auf und Ihr knnt nach Hause ;-) - oder halt auf das Stadtfest zurck ;-)

Bei Fragen, gern...


siehe auch hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/923077/display/17923674
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.08.2009, 17:00 Uhr
Ort:
Postplatz
Postplatz
01067 Dresden
Deutschland
Ansprechpartner:

Robert D.
InKoUsT
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Dr. Bergmann, 24.07.2009 um 13:54 Uhr

Sehr interessantes Thema, aber leider bin ich im August im Urlaub... Ist auf jeden Fall wiederholenswert. Gruß Jörg


Jens Laubmann, 24.07.2009 um 14:49 Uhr

Klasse Idee, dafür gibt es meine volle Unterstützung! Ich habe gleich alle Freunde und Bekannten darauf aufmerksam gemacht in der Hoffnung, das wir noch mehr Unterstützung bekommen!!!

LG Jens

PS: Ich finde, das dieser Link

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/923077/display/17923674


unbedingt mit in die Ausschreibung integriert werden müsste, damit die Leute auch genau wissen worum es geht! ;O)



InKoUsT, 25.07.2009 um 1:35 Uhr

fein fein ...
mal sehen ob wir den platz komplett gruen bekommen !



Phil Hellenicos, 27.07.2009 um 21:04 Uhr

ich such mal ein grünes shirt raus... obwohl ich nichts mit DEn Grünen am Hut hab
grüße
St.
ggf sieht man sich ja ;-)



Robert D., 29.07.2009 um 10:07 Uhr

Und so solle es nun ablaufen:

1.) Findet Euch alle - wir hoffen ja auf noch mehr Teilnehmer ;-) - gegen 17:00Uhr am Postplatz ein.

2.) Bringt die Sachen - wie von Frank beschrieben - mit und haltet Euch bereit.

3.) Auf ein Zeichen/ Signal (wird kurz vorher bekannt gegeben) - stürmen alle auf den Postplatz (Bitte um Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die der Anderen).
Dort könnt Ihr Euch verteilen (Platz, Klötze, Wasservorhang, etc.).

4.) Auf ein zweites Zeichen/Signal frieren alle ein (Freeze) - und da wäre es gut, wenn Ihr irgendetwas darstellen könnt, was das Motto unterstreicht.

5.) Auf ein drittes Zeichen/Signal löst sich alles wieder auf und Ihr könnt nach Hause ;-) - oder halt auf das Stadtfest zurück ;-)

Bei Fragen, gern...



Mirko Seidel, 29.07.2009 um 10:30 Uhr

also wird es ein Flashmob...



Robert D., 30.07.2009 um 9:51 Uhr

so sieht es aus...


ulizeidler, 30.07.2009 um 20:21 Uhr

Sehr schön, bin schon gespannt!!! Hab meinen Wohenenddienst noch tauschen können... bin also dabei und überlege grad, WAS man Auffälliges an sich haben könnte..... laßt Euch überraschen :O))

Freu mich
LG Uli



Robert D., 1.08.2009 um 17:46 Uhr

Nochmal an alle, die meinen, dass es doch arg übertrieben ist, eine solche Aktion zu starten.
Dresden ist eine grüne Stadt und das freut mich auch sehr.
Aber über die Zeit dreht sich dieses Bild so langsam. Erst sind es nur hier ein Bäumchen, mal hier ein Beet oder auch ein Stück Wiese, was daran glauben muss.
Im nächsten Moment ist es aber ein ganzer Platz, eine monströse Brücke oder halt mal wieder ein neuer Einkaufstempel mit riesigem Parkplatz.

Also bitte nicht denken und hoffen, dass alles so bleibt, sondern auch immer schön die Augen offen halten.

Und auf der anderen Seite, soll es am 15. August einfach auch ein bisschen Spaß machen.

LG
Robert



Jens Laubmann, 5.08.2009 um 22:25 Uhr

Hallo Leute,

schaut euch das hier mal an:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2227225


;O) LG Jens



Frechdax ., 9.08.2009 um 1:02 Uhr

Vielleicht sollten wir die Aktion auf den Altmarkt verlagern?


Claudia Gallwitz, 9.08.2009 um 16:57 Uhr

Wäre gerne mit dabei aber Hochzeit und Peter Fox verhindern mich ;-)
Viel Erfolg euch !
LG



Holger Wirth, 9.08.2009 um 22:05 Uhr

Also ein Flashmob :-)
Würde ja gerne kommen, nur leider hält mich mein Arbeitgeber zu dieser Zeit noch auf :´´´(
Werde in Gedanken bei euch sein.
Gruß Holger



matthias vom blauen wunder, 10.08.2009 um 1:21 Uhr

bekomm leider auch kein frei am samstag.
schade, wär gern dabei gewesen.
gruß matthias.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.