Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Spontanes Silbertreffen in Dortmund, Winterlandschaften

Usertreffen der Silberfreunde und sonstiger schwarz-wei-Knipser

Die Digitalen drfen ausnahmsweise auch mitspielen ;-)
Wer aber noch eine echte Kamera, so eine wo ein Film reingehrt, im Schrank liegen hat, sollte mal wacker loslaufen und sich einen oder zwei gute SW-Filme kaufen.

Oder mal gaaaaanz tief im Khlschrank nachschauen ;-)

Wie schon im Forum Usertreffen besprochen, wollen wir an diesem Sonntag mit ein paar Leuten durch Dortmund ziehen, vorwiegend durch Parks, ber Friedhfe und hnliche Orte, die recht ungestrte und unzerstrte Wintermotive bieten.
Zum Forum Usertreffen vorbereiten

Am Treffen kann auch gerne spontan teilgenommen werden, ich werde auf jeden Fall dort sein und alle Interessenten einsammeln. Fr Kurzentschlossene hier meine Telefonnummer: 0163-1700812

Allerdings wrde ich mich doch ber die eine oder andere verbindliche Zusage sehr freuen ;-)

Die Berswordthalle ist das glserne Verbindungsstck zwischen dem alten Rathaus und dem Stadhaus-"Neubau", also diesem hsslichen Hochhaus, dieser Bausnde aus den 60ern ;-)


Es ist NICHT die Halle im neuen Rathaus gemeint!!

Dort gibt es eine anstndige Kaffeebutze, wo man sich das Warten beim Treffen etwas angenehmer gestalten kann. Fr Ipod-User: Die haben da sogar Wlan!

Von dort geht es dann gemeinsam per U-Bahn zum Hauptfriedhof, der uns sicherlich eine Menge feiner Motive bescheren wird.
Das hier ist (leider digital :-( ) zum Beispiel dort entstanden:


Von da aus schauen wir mal, wie weit wir noch kommen. Zum abschlieenden Fachsimpeln und Aufwrmen (so ab 17.30 Uhr) geht es dann (so ab 17.30 Uhr) wieder in die Kaffeebutze in der Berswordthalle.
Wer nicht mit knipsen mag, aber trotzdem klnen will, kann ja dann dazu stoen!

Alles weiter in der Diskussion hier unter dem Termin.
Bitte NICHT im Forum diskutieren, was diesen Termin angeht!
Sonst gibt das ein heilloses Durcheinander!

Liebe Gre,
roland
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.01.2009, 14:00 Uhr
Ort:
Stadthaus / Berswordthalle
Kleppingstrae 43
44139 Dortmund
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland Klecker
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Roland Klecker, 8.01.2009 um 17:15 Uhr

Wer mit dem Gedanken spielt zu kommen, aber keine analoge Kamera mehr hat, ich kann da noch aushelfen, Equipment ist da, allerdings nur von Canon ;-)

Auswahl Cams:
EOS 300
EOS 500 N
2x EOS 1000 F N

Passende Scherben:
24mm 1:2.8
50mm 1:1.8
90mm 1:2.8

70-210 1:4.0
70-300 1:4-5.6
38-76 1:4.5-5.6
28-80 1:3.5-5.6
28-70 Macro 1:2.8-4.5

Ist also genug Zeug da für den, der seine alten Schätzchen schon verramscht hat ;-) oder nie eins hatte.
Nur Filme müsst Ihr bitte selbst mitbringen!

Ich selbst geh mal mit ner alten Yashica FX-D los, mit 50mm 1:2

Gruß,
roland



Roland Klecker, 8.01.2009 um 17:16 Uhr

Hat jemand noch einen guten Tipp bzgl. Auswahl der Filme bei diesem Wetter?

Hier hab ich dafür eine Diskussion eröffnet:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=180927&
t=180927



Thomas (Ocho) Menning, 11.01.2009 um 18:44 Uhr

So,

wieder zu Hause,

wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch für den schönen Nachmittag bedanken!

Joanne und Ocho



Roland Klecker, 11.01.2009 um 20:17 Uhr

Dank an Euch für das doch recht zahlreiche Erscheinen, wir wurden dafür ja auch mit einem perfekten Wetterchen belohnt ;-)
Bin schon auf Eure Bilder gespannt!

Gruß,
roland



Claudia Haardt, 11.01.2009 um 20:44 Uhr

Danke für den schönen Nachmitag.
Claudia



Dietmar Langenohl, 11.01.2009 um 21:44 Uhr

Ein Dankeschön auch von mir. Meine Filme werde ich in den nächsten Tagen entwickeln, außer den ca. 1 bis 2 virtuellen Filme, die ich heute dummerweise belichtet habe. :-(


Carsten Heyer, 11.01.2009 um 23:13 Uhr

Hallo zusammen. Das war ein schöner Kurztripp. Danke an Roland für das Management.
L.G.
Carsten



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.