Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Kurzfristiges Dormagener Usertreffen

Bisher gab es wohl noch kein (?) Usertreffen in Dormagen.
Wir mchten Fotointeressierte aus Dormagen und Umgebung kennenlernen und die neuesten Arbeiten besprechen. Kommende Projekte knnen errtert werden.

Wer mchte, bringe seine Ausrstung und/oder Bilder mit. Vielleicht knnen wir bei gutem Wetter im Anschlu noch einige Aufnamen machen gehen.

brigens ist der Treffpunkt mit Rcksicht auf Nichtraucher ausgewhlt (also keine Schankwirtschaft), i.d. R. ist gut gelftet.

Ich freu mich auf Freitag.

Beste Gre

Mike

Ps: zu erkennen am Fotorucksack und Stativ

P.P.S.:
Da es hier zu ein wenig Konfusion gefhrt hat, da der Mike ein anschlieendes Shooting erwhnt hat: Das ist fr den Fall gedacht, wenn wir im Anschlu an das Treffen noch Lust haben etwas zu fotografieren, knnen wir das noch machen. Also rein optional. Es ist kein Muss und soll nur die Mglichkeit offen lassen. Im Mittelpunkt steht natrlich das Treffen, das kennenlernen anderer User, das Zeigen von Fotos oder einfach nur Fachsimpeln, Smalltalk und gemtliches Beisammensein.
Wir freuen ber jeden der kommt. Unabhngig von Knnen, Ausrstung oder was auch immer.

Viele Gre
Andreas
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
23.03.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Eiscaf ADAMIS in der Dormagener Galerie
Rmerstrae
41539 Dormagen
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas Kuhn
Michael Kleinen
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Hans Sondermann, 18.03.2007 um 7:51 Uhr

Grundsätzlich Interesse ist da, bin aber leider in Südafrika an diersem Tag ;-)
MfG
Michael



Birgit Havemann, 18.03.2007 um 13:58 Uhr

Die Idee eines Dormagener Usertreffens ist spitze! Aber leider kann ich Freitag abend auch nicht. Sorry! Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung... ??
LG Birgit



Michael Kleinen, 19.03.2007 um 22:09 Uhr

Kene Sorge, ich denke, das läßt sich locker wiederholen...



Ingeborg K, 20.03.2007 um 12:45 Uhr

Ich würde auch gern teilnehmen, habe leider schon einen Termin. Vielleicht klappt es beim nächstenmal.
LG Ingeborg



Momente des Lichtes, 21.03.2007 um 17:37 Uhr

Klasse Idee, vor allem auch nach dem ein oder anderen Eisbecher bzw.Cafe noch ein paar Fotos zu machen. Alleine das Bayerwerk, Rhein Richtung Niehl ist zur blauen Stunde sehr Interessant, die wird dann aber nach dem Eis vorbei sein.

Falls sich auch einige Damen/Modele einfinden kann man ja mal ein Shooting im Dormagener Raum vorschlagen.



Michael Kleinen, 21.03.2007 um 22:31 Uhr

Die Zonser Stadtmauer bietet sich evtl. dafür an, also alle slave-blitze mitbringen :-))


8sch-pi, 21.03.2007 um 23:00 Uhr

Was soll es dann alles werden:
Kennenlernen, Bilder ansehen, Projekte besprechen und danach noch fotografieren?
Heisst also Laptop, Bilder, Ausrüstung inkl. Stativ anschleppen?
Ist das nicht etwas viel für einen Abend???
LG
HaPe



Momente des Lichtes, 22.03.2007 um 8:51 Uhr

Ich sprach ja mehr von besprechen eines Shootings......

Kennelernen,klönen, pralllen, Na ja mit Stativ und ner Kamra lasssen sich ja prima Nachtaufnahmen machen.



Michael Kleinen, 22.03.2007 um 9:16 Uhr

@Hans-Peter: Ausrüstung und Stativ sollte doch kein Problem sein. Bilder.. OK Ich lasß die große Pappschachtel zuhause, Notebook wollt ich eigentlich auch nicht mitbringen.
Es war lediglich eine Anregung, im Anschluß Fotos zu machen. Ich kenn da ein paar typen, die ziehen sowieso immer erst Abends um neun los :-)
Nebenbei muss ach noch das 'Wetter mitspielen.

Gruß Mike



Birgit Havemann, 22.03.2007 um 10:11 Uhr

Also, wenn Ihr das/die geplante(n) Shooting(s) auf einen anderen Termin legt, bin ich gerne dabei. Das wäre prima!
LG Birgit



Andreas Kuhn, 22.03.2007 um 13:17 Uhr

@Birgit: Das können wir ja in Form eines weiteren Treffens organisieren bzw. kurz via PN bescheid sagen - wenn es soweit ist.
Grüße
Andreas

P.S.: Ansonsten möchte ich für den Abend aber nichts ausschließen. Wenn es sich ergibt gehe ich auch noch gerne bis spät in die Nacht fotografieren.



8sch-pi, 22.03.2007 um 16:40 Uhr

OK, also Ausgangsthema verfehlt.

Das Ganze ist mir zu konzeptlos.

Ich habe kein Interesse an "Dormagen bei Nacht" - Aufnahmen.

Zusagen kommen auch keine neuen.

Also melde ich mich wieder ab.



Andreas Kuhn, 22.03.2007 um 21:12 Uhr

@Hans-Peter: Das Konzept ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen: Im Mittelpunkt steht das Treffen in dem Eiscafe, wo Bilder gezeigt und eventuelle Unternehmungen für die Zukunft geplant werden. Wenn dann anschließend noch Zeit ist können wir optional noch etwas fotografieren gehen.
Was das Zeigen der Bilder angeht: Das ist doch ganz einfach: Du packst deine Mappe(n) ein und kannst vollkommen ohne elektronische Unterstützung deine Bilder zeigen. Bei einem eventuellen anschließenden Shooting legst Du deine Mappen und Bilder ins Auto.
Wie dem auch sei, wir freuen uns über jeden der kommt. Wenn Du es dir nocheinmal anders überlegst, bist Du herzlich wilkommen.



8sch-pi, 22.03.2007 um 22:29 Uhr

@ Andreas: Nach Ihr jetzt wohl den "Verantwortlichen" gewechselt habt wird das Treffen klarer.

Ich habe aber kaum Bilder und müsste mit meinem Laptop kommen (siehe oben). Z.B. sind 360x180° Panoramen auch schlecht zu Papier zu bringen.

Wie ich oben schon schrieb habe ich kein Interesse am nächtlichen Dormagen Shooting. Da nur noch 3 Zusagen da sind lohnt das Ganze eh nicht.



Michael Kleinen, 22.03.2007 um 22:51 Uhr

du hast ja recht, die welt will unterhalten sein


Andreas Kuhn, 22.03.2007 um 23:57 Uhr

@Hans-Peter: Vom nächtlichen Dormagen war ja auch nie die Rede. Du hast also eine Idee und eine Vorstellung? Prima, lass es uns angehen.
Gerade dieses Mini-Treffen beinhaltet auch eine Riesenchance: Man kann sich sein Gegenüber genauer betrachten und kann man ganz schnell herausfinden, ob man auf einer Wellenlänge ist, oder nicht. Alles weitere ergibt sich dann von alleine.
"Verantwortliche" in Form von Leithammel oder Führungskräfte sind nicht ganz der passende Terminus für Organisatoren eines Treffens. Es soll ja keine Richtung vorgegeben werden, der eine Herde wie Lemminge folgt (was gerade an so einem Kleintreffen auch nicht nötig ist), sondern wir wollen ausdrücklich einen Dialog mit Herzblutteilenden aus unserer Nähe.
Mal für mich gesprochen: Ich erhoffe mir auch ein bisschen Input und Anstoß aus dem Austausch mit anderen. Gleichzeitig bin ich dafür natürlich auch bereit einen Einblick in meine Sichtweisen und Arbeitsweise zu geben.
Grüße
Andreas
P.S.:
Es gibt ein paar Zusagen via PN.



Birgit Havemann, 23.03.2007 um 9:11 Uhr

@Andreas - prima. Ich finde es immernoch sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich freue mich darauf zu hören, ob nach heute Abend weitere Pläne anstehen.
LG Birgit



Momente des Lichtes, 23.03.2007 um 14:30 Uhr

Ich muss leider absagen, weil Frau und Kind kranks sind.


Andreas Kuhn, 23.03.2007 um 16:46 Uhr

@Momente des Lichts:
Dann wünsche ich aufrichtig gute Besserung!
Grüße
Andreas



Birgit Havemann, 23.03.2007 um 16:59 Uhr

@ Momente des Lichts - von mir auch gute Besserung!
Und ich kann heute abend doch kommen!! Aber Fotos habe ich auch nicht zur Hand, die ich mitbringen kann.
LG Birgit



Andreas Kuhn, 23.03.2007 um 17:27 Uhr

@Birgit: Das ist aber schön.
Ich freue mich. Bis gleich.



Michael Kleinen, 25.03.2007 um 21:51 Uhr

Zusammenfassung:

Es war ein schöner Abend. Vielen Dank an diejenigen, die es doch noch spontan geschafft haben zu kommen.
Ich hoffe auch für kommende Treffen auf rege Beteiligung.
Wie abgemacht, geht die erste Tour in die Wahner Heide (nix für Morgenmuffel). Termin wird noch bekannt gegeben.
Das nächste Usertreffen wird von einem anderen Dormagener FCler vorgeschlagen.
LG MIke



Birgit Havemann, 25.03.2007 um 22:14 Uhr

Mir hat es auch gut gefallen und ich freue mich auf den Ausflug in die Wahner Heide.
Das nächste Treffen werden wir schon organisieren und vielleicht kommt dann ja auch der eine oder andere, der am Freitag keine Zeit hatte.
Liebe Grüße
Birgit



Gerti Brink, 25.03.2007 um 22:22 Uhr

auch meine Wenigkeit war im Eiscafè und es war sehr schön, auch, wenn ich anhand der gezeigten Bilder sehen konnte, dass ich noch weit weg bin davon eine gute Fotografin zu sein. Doch abgeschreckt hat es mich nicht und ich freue mich auf ein erneutes Treffen.
Auch, wenn die Runde recht übersichtlich war, war es gerade deswegen auch anregend. Es wurde viel gelacht, gescherzt und sich angeregt unterhalten.

Keiner der Anwesenden hat sich zu irgendetwas genötigt gefühlt, weil es schön locker zu ging.
Wir zwei Damen hatten beide keine Mappe mit Fotos mit und es ist uns auch nicht übelgenommen worden
;-).

LG
Gerti



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.