Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

2. reinrassiges Dobler Schlittenhunderennen

Am 13.- sowie 14.12.2008 findet das 2. reinrassige Dobler Schlittenhunderennen statt. An diesen beiden Tagen werden ca. 50. Schlittenhundegespanne ab 9.00Uhr auf den 25km langen Trail durch den nrdlichen Schwarzwald starten. Eine tolle Mglichkeit Siberian Huskies, Alaskan Malamutes, Grnlnder und Samojeden in Aktion "abzulichten".
Infos unter www.dslt.de oder www.dobel.de.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.12.2008, 09:30 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
2. Dobler Schlittenhunderennen
Hhenstrae
75335 Dobel
Deutschland
Ansprechpartner:
A. Kraft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





A. Kraft , 4.11.2008 um 16:15 Uhr

P.S. Veranstaltung findet auch ohne Schnee statt!!! Dann mit dem Trainingswagen.


Ralf Röhrig , 1.12.2008 um 21:29 Uhr

Wie sieht denn im Moment die Wettervorhersage für den Bereich Dobel aus?


A. Kraft , 2.12.2008 um 14:03 Uhr

@all

Bitte den Mitgliedsnamen an der Kasse nennen. Geht natürlich nur für Zusagen. ----> freier Eintritt + 1 Glühwein.

Wetterbericht ist durchaus positiv. Denke es wird aber auf jeden Fall wie im letzten Jahr. Und da war´s top.

Andreas (Rennleiter)



Ralf Röhrig , 2.12.2008 um 14:33 Uhr

@Andreas
Das liest sich ja gut. Gibt es bereits einen Streckenplan, damit man sich ein Plätzchen raussuchen kann? Oder wird gar durch Euch ein Platz zugewiesen? Bei 25km Strecke kann ja nicht jeder an jedem Platz sein. Akkreditierung im Rennbüro, oder wo? Infos über das weitere Handling der Bilder dort?

Viele Fragen, wie immer vor einer Veranstaltung ;)

@Regine
Das liest sich ja schonmal sehr gut. Dieses Wochenende will ich mal rüberfahren und mir die Umgebung anschauen.

Gruss
Ralf



A. Kraft , 2.12.2008 um 19:15 Uhr

@Ralf

Start und Ziel ist am Dobler Wasserturm. Der Start eines Schlittenhundegespannes ist sicher mit am interessantesten. Was die Strecke angeht, kann ich euch einen Plan zukommen lassen. Allerdings ist die Strecke teilweise noch wetterabhängig.
Mit die schönste Stelle ist sicherlich die Schweizer-Kopf-Hütte. Toller Ausblick über die Rheinebene sowie "ziemlich schwedisch".
Was das Handling der Bilder angeht, kenne ich mich nicht aus, wie ihr das sonst so handhabt. Es wäre nett, wenn wir Bilder bekommen würden, da wir jedem Teilnehmer eine CD brennen!

MfG Andreas



AWpixx , 6.12.2008 um 18:04 Uhr

Hallo an alle:-)
Dann hoffen wir mal das es kalt wird und Schnee reichlich vorhanden ist....zum Rudelknipsen:-)
Grüße
Alex



Ralf Röhrig , 6.12.2008 um 19:03 Uhr

@Regine
Aber irre neblig war's da heute gegen 16 Uhr. Ich habe den Wasserturm nicht gefunden, gibt es evtl. eine Strasse, nach der mein Navi sich orientieren könnte?

Einen Turm hab' ich gesehen, aber da stand was von Bergwacht dran.

edit:
Ich habe mir gerade die Ausschreibung nochmal angesehen, es war der Wasserturm.
Vor lauter Nebel habe ich Ihn nicht richtig erkannt.

Gruss
Ralf



Ralf Röhrig , 10.12.2008 um 17:28 Uhr

@Regine
Super, das klingt ja echt gut inzwischen. Hier im Tal haben wir derzeit nur Schneeregen.
Nachdem ich gerade Nachricht bekommen habe, das sich die Kälteschutzbekleidung auf dem Versandweg befindet, darf's ruhig weiter schneien.

Auf den Termin freue ich mich bereits.
Gruss
Ralf



Bernhard J. L., 12.12.2008 um 17:21 Uhr

Hallo,
sehe ich das richtig, dass die Musher mit ihren Gespannen nur eine 25-km-Runde laufen? Oder kommen die öfters an einer Stelle vorbei?
Fragt sich mit
lg bernhard





AWpixx , 12.12.2008 um 20:40 Uhr

an alle:
Hört sich alles schon gut an...vorallem der vorhandene Schnee:-)
Meine Akkus sind geladen die Karten sind leer!!!
Erkennen könnt ihr mich an der roten Rose und der Tageszeitung unter dem Arm (Spaß:-)).
Streckenfoto ist Super,schaue nachher nochmal rein.
Grüße
Alex



Ralf Röhrig , 13.12.2008 um 7:47 Uhr

Erste Bilder vom gestrigen Nachtrodeln in meiner Galerie.
http://home.fotocommunity.de/ralfr/index.php?id=1230198&g=455
197


Es lohnt sich wirklich vor Ort zu sein. Nochmal Danke @A. Kraft für den netten Kontakt vor Ort.

Gruss und auf einen schönen Event in Dobel

Ralf



chrisspeed , 13.12.2008 um 10:44 Uhr

Hallo, ich werde mal Rüberfahren die Webcam ist schon auf meiner Seite der Rest folgt.

www.energy-xl.de

gruß

Chris



AWpixx , 13.12.2008 um 18:28 Uhr

Hallo Leute habe schon mal ein paar Pics hochgeladen.
Freue mich auf Kommentare und bin morgen wieder dort:-)
War echt Klasse heute!!
Schlittenhunde Dobel I von AWpixx
Schlittenhunde Dobel Inicht in Diskussion
Von AWpixx
13.12.08, 18:21
10 Anmerkungen



Rolf Noe , 13.12.2008 um 22:16 Uhr

Ja, war schön heute. Musste leider wegen kaltem A..
recht bald aufgeben. Vieleicht morgen nochmal - mit
Schneehose. Erste Eindrücke unter:
http://www.flickr.com/photos/8531344@N06/

See you
Rolf



AWpixx , 14.12.2008 um 16:30 Uhr

Spitzenwetter heute am Sonntag!!
Danke für diese gelungene Veranstaltung+++
Schlittenhunde Dobel III von AWpixx
Schlittenhunde Dobel IIInicht in Diskussion
Von AWpixx
14.12.08, 22:12
82 Anmerkungen

Grüße an alle Fc-ler die ich getroffen habe:-)
Alex



Frank Dpunkt, 14.12.2008 um 22:04 Uhr

Die Veranstaltung war klasse, sind auch schöne Fotos entstanden.
Hab mich vor Ort leider nicht so recht als FC'ler geoutet, dadurch irgendwie den gemütlichen Teil verpasst.

Schade, aber das nächste mal klappts bestimmt.

Gruß, Frank

ich halt jetzt mal die Klappe... von Frank Dpunkt
ich halt jetzt mal die Klappe...nicht in Diskussion
Von Frank Dpunkt
14.12.08, 16:47
14 Anmerkungen



Rolf Noe , 15.12.2008 um 21:39 Uhr

Hab in fotohome einen Dobel-Ordner erstellt.
Könnt ihr den sehen ? Hier noch der link:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/455762

Rolf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.