Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 
Hier wurde ein Foto gelöscht von fotocommunity Intern
Zusagen:
 
Interesse:

Fahrt mit dem Zug nach Schwbisch Hall zum Umzug Haller Venezia Mangels eines Maskenbildes ...

Also, am Mittwoch haben wir ausgemacht, dass wir Sonntag nach Schwbisch Hall fahren. Angedacht war es zwar mit dem Auto. Wenn ich aber sehe, dass wir mit der Bahn auch nicht einmal zwei Stunden bentigen, ist es doch einer berlegung wert, ob wir nicht doch mit dem Zug fahren sollen. Der Bahnhof ist ca. 1 km vom Marktplatz, dem Ort des Geschehen, entfernt. So knnten wir uns gengend Zeit lassen und in aller Gemtsruhe wieder entspannt nach Hause fahren.

Allerdings mssten wir - die mit dem Zug fahren mchten - uns dann schon um 9:15 am Bahnhof Ditzingen treffen.
Um 17:05 Uhr wre dann wohl die richtige Zeit um die Rckreise anzutreten.
Klasse wre es, wenn mindestens fnf mit dem Zug fahren wrden, denn dann knnten wir das Baden-WrttembergTicket nehmen; proPerson nicht einmal sechs Euro.

Allein wenn ich schon daran denke, wie es auf dem Heimweg dann auf den Straen aussieht; lauter Jecken...

Ihr knnt Euch auch direkt unter fc-ma-ha-di@t-online.de melden.

Liebe Gre
Marianne

PS leider komme ich nicht direkt auf unsere StammtischSeite; warum auch immer?
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.01.2010, 09:00 Uhr
Ort:
Bahnhof
Stuttgarter Strae 39
71254 Ditzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
mariagath
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mi Gia Gio, 6.02.2010 um 21:16 Uhr

fyi

Ich hab VVS mal bemüht und mir mögliche Verbindungen anzeigen lassen ... von Ditzingen nach Schwäbisch Hall ... Haltestelle "Hessental" !!!

Abfahrt Ankunft Linien Gesamtzeit Umsteigen
09:24 10:55 S6, S3, R3 01:31 2 x
09:54 11:57 S6, R3 02:03 1 x

Normalerweise benötigt die S-Bahn (und so ist's oben auch kalkuliert) 18 Min. von Ditzingen nach Stuttgart Hauptbahnhof ... ABER -> "Korntal - Zuffenhausen: Bauarbeiten im Bahnhof Korntal wegen Bodensenkungen / Streckensperrung im Frühjahr 2010" <- die S-Bahn fährt zwischen Korntal und Zuffenhausen deutlich langsamer als sonst - somit dürften die 18 Min. nicht reichen !

Bei der Verbindung ab 09:24 h ab Ditzingen sind nur 3 Min. Zeit zum Umsteigen am Hbf in die nächste S3.
Bei der Verbindung ab 09:54 h ab Ditzingen sind 29 Min. Zeit zum Umsteigen zum R3.



Mi Gia Gio, 6.02.2010 um 21:19 Uhr

Ich tendiere zur Autofahrt !

siehe auch http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Leonberg-2010-02-
03-19208



Mi Gia Gio, 6.02.2010 um 21:22 Uhr

Lt. Google Maps ->

Ditzingen, Zeißstraße 2 -> Schwäbisch Hall, Roter Steg (Globe Theater) ->

87,0 km ca. 56 Minuten



Mi Gia Gio, 6.02.2010 um 21:49 Uhr

noch eine Info für die Zugfahrer ...

befragt man www.bahn.de erfährt man, dass es von Schwäbisch-Hall Hessental eine weitere Zugverbindung nach Schwäbisch Hall Bahnhof gibt ... und zwar um 11:00 h den "RE 33736" ... Ankunft in Schwäbisch Hall -> 11:06 h

Aber ich sehe die Bahnfahrt SEHR KRITISCH wg. den Bauarbeiten zwischen Korntal und Zuffenhausen !



Mi Gia Gio, 6.02.2010 um 22:24 Uhr

Lt. telefonischer Rücksprache mit Marianne:
WIR fahren mit Autos nach Schwäbisch Hall !



DerMueller, 6.02.2010 um 23:24 Uhr

sehr schade das der Termin so spät eingestellt wurde, da wäre ich gerne mitgekommen.... :-(

LG



Mi Gia Gio, 7.02.2010 um 7:47 Uhr

Hallo Albert,
der Termin "Hallia Venezia" http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Schw%C3%A4bisch-
Hall-2010-02-07-18989
ist schon lange in der FC drin ... o.k. - diese Aktion mit der evtl. Zugfahrt erst seit Samstag abend ... aber: Wir fahren nun doch mit den Autos - siehe auch http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Leonberg-2010-02-
03-19208
... einzige Änderung: "mariagath" fährt nicht mit uns - kommt evtl. nach ...
LG Michaela



Mi Gia Gio, 7.02.2010 um 7:49 Uhr

Hallo Biggi,
Du hattest Marianne gegenüber "Interesse an der Zugfahrt" signalisiert ... wir fahren nun allerdings mit dem Auto ... Treffpunkt 9:30 in Ditzingen auf dem Aldi-Parkplatz. Kommst Du mit?
LG Michaela



DerMueller, 7.02.2010 um 10:38 Uhr

@Michaela, das ist wirklich blöd. Ich habe kein e-mail von der ersten Einladung aber von der zweiten bekommen. Da war ich etwas enttäuscht da ich schon immer mal da hin wollte. Na ja vielleicht eine andere Postleitzahl oder aber noch simpler und ich habe es übersehen. Jetzt ist es ohnehin zu spät.
LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.