Winterspaziergang im Freilichtmuseum in Detmold ---Abgesagt wetterbedingt!---

Das Freilichtmuseum in Detmold hat normalerweise von Anfang November bis Ende März geschlossen.
Seit einigen Jahren werden in der Wintersaison so genannte Winterspaziergänge angeboten.
Zum Preis von 3 Euro bekommt man eine Führung durch das winterliche Museum. Da die Wettersituation in den nächsten Tagen vermutlich so bleiben wird, werden wir auch an diesem Tage bestimmt dort Schnee haben.
Die Gebäude selbst können nicht betreten werden, es sind auch alle anderen Einrichtungen geschlossen, dafür kann man diese herrliche Architektur einmal im Winterkleid erleben.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr hinter dem Eingangsbereich auf dem Platz vor dem Krummen Haus, eigentlich da wo sich alle treffen.

Danach wollen wir, sofern sich genügend Leute finden, noch eine heiße Tasse Kaffee oder etwas anderes leckeres in der nahen Gastronomie trinken.
Leider hat die nahe Gastronomie geschlossen, wer Lust hat, kann gerne noch mit in die Detmolder Altstadt kommen.

Der Parkplatz am Museum wird für diese Zeit auch geöffnet, so dass man direkt auf dem üblichen Parkplatz, ohne Parkgebühr, parken kann.
Es empfiehlt sich vielleicht etwas früher da zu sein, da diese Winterspaziergänge in letzter Zeit sehr populär geworden sind.

Außerdem wird 1 Stunde vorher auch noch vom Freilichtmuseum selbst einen Workshop für Fotografen angeboten. Dieser wird von einer sehr netten Fotografien begleitet. Dafür wäre das Treffen dann um 13:00 Uhr, allerdings kostet dieser Workshop dann auch 8 Euro Eintritt. Eine Anmeldung zu dem Workshop ist im Vorfeld nicht erforderlich.

Informationen zu dem Workshop "Fotospaziergang" finden sich hier:
http://www.lwl.org/lwlkalender/VeranstaltungAction.do;jsessionid=29BF4FCBAE3211E9B87573D2F510EDBB?id=1024223

Informationen zum "Winterspaziergang" finden sich hier:
http://www.lwl.org/lwlkalender/VeranstaltungAction.do;jsessionid=29BF4FCBAE3211E9B87573D2F510EDBB?id=1023208

Ansonsten kann man mir auch gerne eine E-Mail an fs-foto@t-online.de schicken. Natürlich geht auch eine Fotomail, oder ein Quickmail.

Ich freue mich schon auf Euch, und hoffe der ein oder andere wird dafür Zeit finden.

LG Falko
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.01.2013, 14:00 Uhr
Ort:
Freilichtmuseum Detmod
Krummes Haus
32760 Detmold
Deutschland
Ansprechpartner:
xxx
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Antje Görtler, 20.01.2013 um 11:40 Uhr

Leider mein Dienstwochenende. Schade!
LG Antje



jule43, 20.01.2013 um 12:41 Uhr

Ich freue mich und ich hoffe , dass das Wetter mitspielt. Bei Eis und Schnee müsste ich dann passen- aber das wird schon
JUle



Michael Rosien, 20.01.2013 um 15:24 Uhr

Schade, muss zu einer Geburtstagsfeier. Hätte bestimmt Spaß gemacht.
LG Michael



Bernhard Kuhlmann, 24.01.2013 um 9:45 Uhr

Sollte das Wetter mitspielen, werden meine Frau und ich kommen !
Man hat ja nichts gutes vorhergesagt !
Wenn, dann sind wir auch früh genug da .
Gruß Bernd



Bettina Bürgel-Stein, 24.01.2013 um 15:18 Uhr

was ist denn hiermit?
http://www.cup-detmold.de/kontakt.html

oder dieses?
http://www.gugelhupf-detmold.de/




Bettina Bürgel-Stein, 26.01.2013 um 15:01 Uhr

das ist sicher die richtige entscheidung. ich hätte jetzt auch abgesagt.
wir sehen uns sicher zu einer anderen zeit!
lieben gruß
bettina



Die Mohnblumen, 27.01.2013 um 7:05 Uhr

Nun gut, dann renovieren wir halt unseren Flur. :-)
Liebe Grüße
Heike & Karl-Heinz



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.