Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen zur Makrofotografie fr Frhaufsteher.

Morgens frh, vor Sonnenaufgang sind die Insekten noch mit Tau bedeckt und relativ trge. So lassen sie sich gut fotografieren. Auch spannend zu erleben, wenn das Leben im Moor erwacht. Also auch das Tele fr Kraniche , Adler, Reiher und andere Bewohner mitnehmen. Danach gemeinsames Frhstck am Kummerower See und schon mal erstes Sichten der Bilder.
Den genauen Treffpunkt gebe ich bekannt, wenn die Gruppenstrke feststeht. Einfach aus parkplatztechnischen Grnden
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
14.06.2008, 04:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Makrotreffen fr Frhaufsteher
Trebeltalmoor
17109 Demmin
Deutschland
Ansprechpartner:
Conny Wermke
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Olaf Hoech, 24.05.2008 um 13:25 Uhr

Makrofotografie bei Sonnenaufgang im Moor - hört sich toll an. Wenn ich mich morgens um halb zwei aus dem Bett quälen kann, komme ich gerne. Da ich mit dem Motorrad einfliegen muss, ist das Wetter an diesem Tag entscheidend..., leider.
Als purer Optimist in Wetterfragen und aus den parkplatztechnischen Gründen sage ich erst einmal zu.

LG aus Berlin
Olaf



Wibelitz Harald , 24.05.2008 um 17:30 Uhr

Wenn ich den Besuch vom 13.6. erfolgreich abgewimmelt bekomme, dann komme ich gerne. Deshalb erstmal "nur" Interesse angemeldet, aber beim Parkplatz vielleicht mal sicherheitshalber berücksichtigen. Danke! hawi


Olaf Hoech, 1.06.2008 um 13:27 Uhr

Hallo,
eine Frage hätt ich noch - sind Gummistiefel angebracht???



Conny Wermke, 1.06.2008 um 21:52 Uhr

Hallo Olaf,

Mitnehmen kann nicht schaden, man weiß ja nicht, wie sich das Wetter entwickelt. Zurzeit ist es extrem trocken.

LG Conny



Conny Wermke, 12.06.2008 um 21:23 Uhr

Hallo an alle,

ich bin ganz verunsichert, ob das Treffen stattfinden soll. Insekten mit Tautropfen wird es wohl nicht zu sehen geben, ein Sonnenaufgang eher auch nicht, weil eben dicke Wolken und Schauer durchziehen sollen. Das stört mich auch noch nicht so, aber Windstärke 5-6 sind für Makroaufnahmen völlig indiskutabel.Ich überlege, ob wir es verschieben..
Wie ist Eure Meinung dazu?

LG Conny



Angela und Uwe M., 12.06.2008 um 21:34 Uhr

hmmm, ich überlege auch!
Bei Wind lohnt sich ein Makrotreffen nicht wirklich.
Mal schauen, was die anderen sagen.



Olaf Hoech, 12.06.2008 um 23:02 Uhr

Tja, hier in Berlin bisher nicht ein Tropfen und nur ein laues Lüftchen.., ich drücke uns für Sonnabend die Daumen. Vielleicht sieht der Wetterbericht für Demmin morgen schon wieder anders aus.
Wenn es "nur" an dem Wind liegt, könnte man sich vielleicht auch etwas später treffen, gemeinsam frühstücken und die Landschaft fotografieren? Aber das kann ich nicht entscheiden, da ich die Gegend nicht kenne.
Ich laß mich einfach mal überraschen.
Grüße aus Berlin
Olaf
Lila von Olaf Hoech
Lila
Von Olaf Hoech
1.6.08, 12:46




Dietmar E. W. Schulz, 13.06.2008 um 10:21 Uhr

Hallo Conny, ich hab mir gedacht, dass es momentan nicht das richtige Wetter für die Makrofotografie ist. Nur wenn der Tag zuvor sonnig war, dann sitzen auch morgens die Insekten z.B. im Gras und man kann sie fotografieren. Aber ich glaube, dass bei einem solchen Wetter unsere Motive gar nicht unterwegs sind. Ich wäre dafür die Tour in eine Wärmephase zu verlegen.
Gruß Dietmar



Heidi Zawko, 13.06.2008 um 11:33 Uhr

Habe so gar keine Ahnung, wann die Insekten da sind und nicht, da schließe ich mich mal dem Dietmar an und denke wir lassen es etwas wärmer werden.
vg heidi



Angela und Uwe M., 13.06.2008 um 11:44 Uhr

ich sehe es genauso...verschieben!
:-)



Conny Wermke, 13.06.2008 um 11:56 Uhr

Ok, dann wird es verschoben. Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen (auch per FM). Hat wohl so keinen Sinn. Ich war extra heute früh los, um zu schauen. Kein Tau, kein Sonnenaufgang..und vor allem keine Insekten, die sich trocknen. Und auch so dunkel durch die dicken Wolken, dass die Belichtungszeiten nur Verwackler geben. Und morgens so früh loszufahren, um dann festzustellen ist nichts, das ist auch doof. Wenn ich das nochmal ansetze, dann aber kurzfristig, wenn das Wetter zu überschauen ist, also das es gut ist.
Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Hier regnet es nun auch wieder.

LG Conny



Diana Klawitter, 13.06.2008 um 12:36 Uhr

O.k. Ist besser so. Hoffen wir auf besseres Wetter. Schönes WE,

LG Diana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.