Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Ausstellungsbesuch „Gerd Rattei – Meine 100 Fotos“ anschließend Glühwein im Lindeneck

Der bekannte Cottbuser Fotograf Gerd Rattei feiert seinen 75. Geburtstag. Im Wendischen Museum Cottbus wurde seine Fotoausstellung „Gerd Rattei - mojé 100 fotow – meine 100 Fotos“ eröffnet.
In dieser werden sowohl Portraits von bekannten Persönlichkeiten als auch von Menschen unserer Region gezeigt. Betrachtet man seine Aufnahmen, die er überwiegend in schwarz-weiß gewählt hat, wird schnell klar, dass es sich hier um spontane Aufnahmen handelt. Aufwendige Inszenierungen oder schönfärbende Nachbearbeitung mit Foto-Bearbeitungsprogrammen lehnt er ab. Aber auch farbenfrohe Darstellungen - insbesondere von Bergbaulandschaften und Frauen in wendischer Tracht – bereichern die Ausstellung.

Text und Foto: Simone Noack
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
16.12.2011, 16:00 Uhr
Ort:
Wendisches Museum
Mühlenstraße 12
03046 Cottbus
Deutschland
Ansprechpartner:
Annett Gernhardt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Kubicke, 12.12.2011 um 11:08 Uhr

Ich habe Interesse muss mich jedoch entscheiden, da zur gleichen Zeit die Buchpräsentation von Erich Schutt in der Heron Buchhandlung erfolgt.


Ulf G., 12.12.2011 um 12:16 Uhr

hallo liebe interessenten, es wär wegen des umtrunks schön, wenn ihr bis mittwoch zu-oder absagen würdet.

gruß ulf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.