Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Das Kloster Chorin erleben, entdecken und knipsen :o)

Das Kloster Chorin ist mit dem PKW ber die A11, Abfahrt Britz (Ausschilderung in Richtung Chorin folgen) und die Bundesstrae 2 zu erreichen. In unmittelbarer Nhe befindet sich ein groer Parkplatz fr PKWs und Busse.

Ede Stein organisiert fr uns eine Fhrung, wir knnen dann interessiert zuhren, schauen und auch knipsen. Danach werden wir in eines der beiden Restaurants einkehren. Dort knnen wir das Gesehene und Erlebte auswerten. Das Essen soll da echt lecker sein.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.08.2009, 16:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Kloster Chorin
Amt Chorin 11
16230 Chorin
Deutschland
Ansprechpartner:
Swantje M.
Ralph Bache
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Swantje M., 19.08.2009 um 19:59 Uhr

Ede hat sich jetzt um die Führung gekümmert. Die Führung kostet 5,00 Euro und die Fotoerlaubnis 1,00 Euro. Es müssen mind. 12 Personen zusammen kommen. Sie findet von 16:30-17:30 Uhr statt. Danach geht es 18:30 Uhr in die alte Klosterschenke. Die Betreiber möchten gerne wissen, wieviele Plätze wir brauchen. Meldet Euch bitte bis zum 24.08. mit einer Zusage, dass wir alles planen können. Wir freuen uns schon.


Ralf Roletschek, 19.08.2009 um 20:06 Uhr

Der kleine Friedhof nördlich des Klosters und der Amtssee sind auch fotografisch interessant, Sonnenuntergang über dem Kloster von der anderen Seite des Sees könnte nach dem Essen eine option sein.


Adelheid Bauer, 19.08.2009 um 21:06 Uhr

Ja gute Idee , ich bin dabei.
LG Adelheid



allesrohde, 19.08.2009 um 21:10 Uhr

@Swantje M.
Bis zum 24.09. melden wenn am 27.08. Usertreffen ist ?
Oder haben meine grauen Zellen irgendetwas nicht gerafft? :-)
LG Torsten



Gabarge, 19.08.2009 um 22:25 Uhr

Hoffentlich kommen genügend Leute zusammen. Wir sind zu zweit.....
LG Gabarge



Swantje M., 19.08.2009 um 22:39 Uhr

Supi, wir sind schon acht. Fehlen nur noch vier :o)


Martha Maseberg, 20.08.2009 um 12:30 Uhr

hi, wie kommt man wieder zurück zum Bahnhof? Würde ungern meinen "Scherbenhaufen" auf dem Rad transportieren;-)
LG MM



Ralph Bache, 20.08.2009 um 15:58 Uhr

Ich bin mit Transporter da, zum Bahnhof ist kein Problem, denke ich. LG.


Ralf Roletschek, 20.08.2009 um 16:19 Uhr

Wir kommen aus Eberswalde mit dem Fahrrad. Wer mit dem Zug anreist: Es ist ein ganzes Stückchen vom Bahnhof. Entweder die Straße lang oder quer durch den Wald, ich glaube, es ist ausgeschildert. Man kann direkt am Kloster parken, da werden aber gern Knöllchen verteilt. Besser ist es an der Klosterschänke. Der große Parkplatz oben kostet Gebühr.


Mina Zander, 22.08.2009 um 1:25 Uhr

Hallo,
ich war paar Tage unterwegs und sehe nun meine Mails durch.
Ich war gerade das Kloster Chorin fotografieren.
Zum Parkplatzproblem: der grosse Parkplatz liegt nah am Kloster, 2,5 Euro kostet das Parken da. Wenn man einmal um den See fährt gibt es einen weiteren Parkplatz, der kostenlos ist. Ich dachte, den nehme ich, hatte mein Rad mit im Auto, aber auf der Strasse ohne Fahrradweg hätte ich nicht gerne den Weg zum Kloster genommen, also bin ich zum Bezahlparkplatz, bevor mich Idioten, die zu schnell auf der Strasse unterwegs sind, vom Rad geholt hätten, war mir echt sicherer.

Wollte ich nur so mitteilen als Info, vielleicht hilft´s!?

LG von Mina



Swantje M., 25.08.2009 um 22:42 Uhr

Kommt noch jemand mit? Wäre schön, wenn wir 12 Leute zusammen bekommen.


Ralf Roletschek, 26.08.2009 um 15:42 Uhr

Gabarge meint, sie komme zu zweit. Ich ebenfalls - sind wir also jetzt 11, einer fehlt.


Swantje M., 26.08.2009 um 20:46 Uhr

Schade aber ich freue mich auf morgen. Das Wetter soll ja auch mitspielen.


Ralf Roletschek, 28.08.2009 um 10:49 Uhr

Es war ein super netter Nachmittag. Gerne jederzeit wieder. Hier liegen meine Fotos: http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Kl
oster_Chorin



Adelheid Bauer, 28.08.2009 um 11:30 Uhr

Ja find ich auch , war ein ganz toller Nachmittag mit super netten Leuten.
War richtig lustig !!!!!!
Freue mich schon aufs nächste Treffen.
Euch Allen ein traumhaft schönes Wochenende und bis bald dann .....
LG Adelheid aus Templin



Swantje M., 28.08.2009 um 21:21 Uhr

Ich wünsche Euch allen auch ein wunderschönes WE und freue mich schon auf das nächste Treffen.
LG Swantje



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.