Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour zu den fliegenden Schnheiten der Natur - den Schmetterlingen

Hallo Ihr lieben Naturfreunde, Freunde von Schmetterlingen und Freunde der stacheligen Kakteen!

Unsere gemeinsame Fototour fhrt uns in den

Botanischen Garten in Chemnitz

Wie im letzten Jahr findet auch 2012 wieder die Schmetterlingsschau statt.

Zu sehen sein werden unter anderem Exoten aus Afrika, Nord- und Sdamerika oder auch Australien. Wer mit einen guten Blick durch das Tropenhaus geht, kann den Schmetterling in den verschiedenen Stadien von Raupe, Ruppe oder vielleicht sogar beim Schlpfen sehen!

Am 10.06.2012 findet auch gleichzeitig im Kakteenhaus die Kakteenausstellung statt. Diese ist auch einen Besuch wert. Wir werden beides verbinden.

Im Freiland des Botanischen Gartens findet man auch noch Blumen, Gehlze und ein kleines Tiergehe, mit Schleiereulen, Kohlraben, Schafe und anderem.

Also es gibt viel zu sehen und zu fotografieren!

Wichtige Fakten und Informationen:

Eintritt kostet es 4,00 Euro pro Person
ffnungszeit ist von 10:00 bis 18:00 Uhr


Weiter Tipps und Hinweise zum Anfahrtsweg findet Ihr hier:

Botanischer Garten Chemnitz

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour ...

LG Anett
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.06.2012, 14:00 Uhr
Ort:
Botanischer Garten Chemnitz
Leipziger Strae 147
09114 Chemnitz
Deutschland
Ansprechpartner:
Anett Kunstmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Cornelia Heimer, 16.04.2012 um 16:34 Uhr

Anett, irgendwas ist an dem Termin nicht in Ordnung. Keiner aus unserer Truppe hat bis jetzt die Mail für den Termin bekommen. Das hatten wir gestern beim Fototreff besprochen. Kein Wunder wenn keine Anmeldungen kommen. Check das ganze nochmal.
LG Conny



Cornelia Heimer, 16.04.2012 um 23:14 Uhr

Hm Thomas - offenbar warst du da der einzige?


Anett Kunstmann, 8.05.2012 um 21:21 Uhr

@ Cornelia:

hm das ist komisch ... da mir ja die FC immer schreibt ... "dein Termin wurde angenommen" und das dieser Termin dann an ...
____________________________________________

schau, diesen Text bekam ich damals per Mail:

"Hallo Anett Kunstmann!

Dein vorgeschlagener Termin wurde im Kalender eingetragen.
Im Gegensatz zu anderen Wahlpflichtigen Einträgen kannst Du
oder Deine Mitorganisatoren den Termin jederzeit ohne
erneuten Wahlvorgang verändern. Lediglich die Änderung des
Termin-Typs ist nicht möglich. Sollte dies notwendig sein,
kontaktiere bitte einen Admin.

Datum : 10.06.2012 um 14:00 Uhr
Ort : Chemnitz

Eine Terminankündigung wird in den nächsten 1-2 Stunden an
4038 User versendet, die eine entsprechende
Benachrichtigung aktiviert haben."
____________________________________________

Da nehme ich doch immer an :-D das unsre Truppe Rund um Zwickau/Meerane/Glauchau mit bei den Mails dabei ist.

Das wundert mich ein wenig :-(

LG Anett



Cornelia Heimer, 8.05.2012 um 22:29 Uhr

Hm wir hatten beim letzten Fototermin (Schlachthof) drüber gesprochen und da scheinen den Termin so einige nicht bekommen zu haben.
Jetzt die Anmerkungen dazu kommen wieder an - sehr komisch.



annemarei, 31.05.2012 um 22:15 Uhr

.. dort gabs bisher auch nen Storch.. nur wer Bedarf hat.. bei ner Kollegin hat er viel Glück gebracht :-)
LG Anne



Cornelia Heimer, 31.05.2012 um 22:39 Uhr

Neee Annemarei - ich hab mein Soll rein - da haben wir jüngere in unserer Truppe die erst mal dran sind :-)


Anett Kunstmann, 3.06.2012 um 22:22 Uhr

Hallo zusammen

... na mensch ... jetzt habe ich vergessen für die "after-foto-session" bei den Schmetterlingen ein Lokal zu nennen wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können bei einem Cappuccino, Eis oder so? Kennt ja jemand in der Nähe vom Botanischen Garten ein Lokal?

LG Anett



Cornelia Heimer, 3.06.2012 um 22:55 Uhr

Hi das letzte mal waren wir doch gleich ein Stück weiter beim Mexikaner. Der war doch nicht weit weg....


Uwe Otting, 4.06.2012 um 12:13 Uhr

Hallo

....ich werde dieses Mal wieder dabei sein können.....
Falls benötigt kann ich noch bis zu 3 Personen mit nehmen.
Kommt einer das nächste WE (16/17.6) mit zum Flughafen Leipzig?

Gruß Uwe



Reimund List, 6.06.2012 um 17:28 Uhr

Ich habe auch nichts bekommen, dank Annemarei weiß ich es jetzt. Wenns geht komme ich.
Gruß R.



Anett Kunstmann, 6.06.2012 um 20:32 Uhr

@ Cornelia:

wie schauts denn bei dem Mexikaner so mit Platz aus ... falls wir doch noch paar Leute mehr werden?

@ Böttch:

kannst du uns gern deinen Vorschlag auch hier einmal hinschreiben, mit der Gaststätte? Und wie schauts da aus. Muß man da vorbestellen, wie haben die geöffnet usw.?

LG Anett



Cornelia Heimer, 6.06.2012 um 20:58 Uhr

Hm na ja wo wir das letzte mal dort waren, wars noch recht leer und groß wars ja auch.
LG Conny



Helga Blüher, 6.06.2012 um 22:51 Uhr

Eigentlich sollte beim Mexikaner genug Platz sein für alle. Ist ja ganz schön groß da.

Wünsche Euch schon mal einen schönen erfolgreichen Fotonachmittag.

LG Helga



Anett Kunstmann, 8.06.2012 um 14:11 Uhr

@ all:

okay also nehmen wir jetzt den Mexikaner ... ich denke mal, vorbestellen brauchen wir da einen Platz nicht oder? Wer den Weg dann weiß am Sonntag, der führt uns hin :-D

LG Anett



annemarei, 9.06.2012 um 11:18 Uhr

.. der Mexikaner? na einfach über die Straße rüber
und da is er auch schon :-))))))
LG Anne



Uwe Otting, 10.06.2012 um 1:11 Uhr

Hi

... da ja keiner bei mir mitfahren wollte werde ich schon eher dort sein. ..
Ich verbinde das gleich mit einem leckeren Mittagsessen...

Gruß Uwe



Anett Kunstmann, 10.06.2012 um 21:35 Uhr

Hallo ...

also es war wieder ein echt feiner Nachmittag mit euch ... hat Spaß gemacht. Auf ein baldiges ...

LG Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.