Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Das Bsenbachtal im Winter - ein Ausflug fr Naturfreunde

Vom Bahnhof Holm-Seppensen werden wir durch den Wald Richtung "Pferdekopf" (Berg, Hgel, Erhebung - wie auch immer) mit gutem Rundblick ber das Tal mit Bach und Heide gehen. Dann schlendern wir ein wenig durch die Heide und laufen schlielich am Bach entlang Richtung Wrme. Gesumt wird dieser von Schlern renaturierte Bach von knorrigen toten und lebenden Bumen.

Das Bsenbachtal/Wrme hat eine eigene Station der Heide-Bahn, sodass wir stndlich die Rckfahrt antreten knnten. Wer mag, kann den Weg entlang der Bahn aber auch laufen (ca. eine halbe Stunde). Wir enden dann wieder am Bahnhof in Holm-Seppensen. Dort gibt es ein Caf, in das man noch einkehren knnte.

Die reine Laufzeit betrgt ca. 2 - 3 Stunden, je nach Wetter und Ausdehnung der Tour. Festes Schuhwerk ist hier empfehlenswert.

Das Bsenbachtal hat fr Naturfotografen zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Eine Wiederholung der Tour im Frhjahr oder/und Sptsommer (wenn die Heide noch blht) ist durchaus denkbar.

Zu erreichen ist Holm-Seppensen gut mir ffentlichen Verkehrsmitteln (HVV-Gesamtbereich) und mit dem Auto. Am Bahnhof stehen Parkpltze zur Verfgung.

Ich freue mich auf diese Tour, auch wenn ich sie selbst schon sehr oft mit meinem Hund Hamlet gegangen bin. Aber auch ich finde stets neue Fotomotive!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.02.2009, 11:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Holm-Seppensen
Bahnhofsweg
21244 Buchholz OT Holm-Seppensen
Deutschland
Ansprechpartner:
mARTina sANDer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Pixeltrickser, 14.01.2009 um 7:34 Uhr

hoffentlich spielt das Wetter mit...meine Cam ist so wasserscheu..;-))
Gruß Borris



Helga N., 14.01.2009 um 7:56 Uhr

Super, ich freue mich auf den nächsten Ausflug ins Büsenbachtal!!!
;-) Helga



Sven Malke, 14.01.2009 um 8:00 Uhr

Logo, bin dabei!
Endlich eine Gelegenheit, sich die Gegend mal von Insidern zeigen zu lassen (und auch mal wieder privat auf den Auslöser zu drücken....;-)
Klasse Idee, ich freue mich drauf!
Gruß
Sven
Hochalpin.... von Sven Malke
Hochalpin....nicht in Diskussion
Von Sven Malke
9.1.09, 8:15
13 Anmerkungen

(als Vorgeschmack aus der Gegend)



Lob und Tadel, 14.01.2009 um 8:08 Uhr


ich komme zwar nicht aus buchhholz, aber da war ich auch schon mal im letzten winter.
sehr schicke gegend, bei nebel noch mehr als eh schon.

viel vergnügen euch.



Karola Bady, 14.01.2009 um 9:55 Uhr

Hallo! Lust habe ich total, weiß nur noch nicht 100%, ob ich dann arbeiten muss oder Zeit hätte. LG. Karola


-ansichtssache-, 14.01.2009 um 15:23 Uhr

Na klar bin ich dabei, freu mich schon sehr darauf.
Und ich hab diesmal keinen langen Anfahrtsweg, ist ja fast vor meiner Haustür ;-)))
LG Danny




R.Grum., 14.01.2009 um 16:39 Uhr

JAwohl! Natur!

Ich bin dabei!sehr schön ausgesucht Martina!

Das wird gut!

@ all : bringt eure Tele mit !? Es gibt Wilde Tiere!?


Gruß Ralf



Horsepictures, 14.01.2009 um 17:54 Uhr

Hallo,
super Idee vom Pferdekopf aus durchs Büsenbachtal. Bei Sonnenschein leider meistens sehr überlaufen und als Hundeklo missbraucht.
Den Besten Kuchen der Gegend bekommt man im Schafstall am Büsenbachtal.
Aus dem Holzofen.

gruss eddy



Kay Rehders, 14.01.2009 um 21:08 Uhr

Wäre gerne mitgekommen, bin zu der Zeit aber in Gambia. Da ist es wärmer :-))

vlg
Kay



ms-photographs, 18.01.2009 um 12:41 Uhr

Hallo Martina,
sehr schöne Idee. Leider kann ich an dem Tag nicht. :-(
Bitte, bitte im Frühjahr wiederholen, oder wir machen das mal außerplanmäßig in kleiner Gruppe (z.B. mit Helga und Martina B. ?!)
LG und Euch viel Spaß
Maren



mARTina sANDer, 18.01.2009 um 23:09 Uhr

@Borris: WER ist wasserscheu? ;-)
Super Wetter ist bestellt!!
@Helga: Yes!
@Sven: Finde ich klasse, du selber Insider ;-)
@Quadratur...:Danke für die Bildbeiträge und den Wunsch nach Vergnügen!
@Karola:Wäre schön, wenn du kannst!
@Danny: Der Vorteil des Heimspiels!
@Ralf: Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn du nicht mitkommst. Wilde Tiere? Außer meinem Hund Hamlet garantiere ich für nichts! ;-)
@Horsepictures: Nun gönn uns mal die Sonne! Dann sieht man die Hundehaufen (die meist in der eh nicht zu betretenden Heidefläche sind) besser. Und leider ist der Kuchen im Schaftstall sündhaft teuer. Da entscheiden wir wohl eher spontan.
@Kay: Schade, aber Gambia ist doch auch nicht zu verachten ;-)
Bring ein bisschen Wärme für danach mit!
@Maren: Kein Problem! Ist ja für mich ein Heimspiel. Dafür bin ich dann auch mal spontan zu haben.
@alle anderen, die sich angemeldet haben oder auf Interesse stehen: Ich freu mich auf euch und auf die Tour!



Olaf O, 22.01.2009 um 13:47 Uhr

hallo martina
ich komme zwar aus lünen bei dortmund
aber freunde wohnen dort und da wir (meine frau und ich dort zu besuch sind) schliese ich mich an
gruß Olaf



mARTina sANDer, 22.01.2009 um 21:20 Uhr

@Olaf: Das freut mich aber sehr, dass du einen sooo weiten Weg auf dich nimmst! Auf bald!


mARTina sANDer, 28.01.2009 um 13:59 Uhr

Ich bin mal für eine Woche weg und leider auch mein PC zwecks Reparatur ;-((
Ich hoffe auf richtig schönes Winterwetter und dass ihr alle kommt!!!

Bis zum 7. Februar dann
..... und lasst es euch bis dahin gut gehen!!

Martina



Sylvia R., 2.02.2009 um 8:46 Uhr

Wünsche euch ganz viel Spaß und schönes Wetter! Ich werde mich auf die Reisemesse begeben, mich für den Sommer inspirieren lassen und den Weinhändler meines Vertrauens aufsuchen :-)
LG Sylvia



Olaf O, 2.02.2009 um 14:20 Uhr

Hallo Leute,

da ich am Wochenende in Buchholz i. d. Nordheide bin und euch am Samstag auf der Tour durchs Büsenbachtal begleite, wollte ich fragen, ob jemand am Freitag (06.02.) Lust und Zeit hat, mich zu begleiten.

Ich möchte mittags so gegen 14.00 Uhr auf dem Friedhof Ohlsdorf fotografieren und anschließend, wenn es anfängt zu dämmern (Blaue Stunde) in die Speicherstadt fahren, um dort Nachtaufnahmen zu machen.

Bei Interesse einfach bei mir übers Forum melden.

Gruß Olaf



Manuel Lebowsky, 3.02.2009 um 22:58 Uhr

Ich bin raus - muss leider arbeiten :-(
Martina:
*fingerheb für Wiederholung im Sommer/Frühling/Herbst*
LG Manuel



mARTina sANDer, 4.02.2009 um 20:41 Uhr

Melde mich nach einem kurzen (und aufregenden) Urlaub gehorsamst zurück, um mit euch am Samstag auf Tour zu gehen. So eine Woche ohne Internet ist richtig gewöhnungsbedürftig ;-)))

@Olaf: Ich hoffe, dass du ein paar nette Leute für deine Tour am Freitag gefunden hast!
@Silvia und Manuel: Tour-Wiederholung zu anderer Jahreszeit? Lässt sich drüber reden! Ach ja, gilt auch für Norbert ;-)

Wir sehen uns Samstag!

Ach, und noch was, bringt außer eurer Ausrüstung und guter Laune noch 'ne Portion gutes Wetter mit!!!

Grüße, Martina



Thomas Heuer, 5.02.2009 um 18:42 Uhr

Ich wünsche Euch viel Spaß, bestes Fotowetter und allzeit Gutlicht!!! Ich muß am Samstag die guten Zeugnisse meiner Kids beim Japaner feiern... (((-;

*auch fingerheb für Wiederholung*
Vielleicht sehen wir uns ja hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14777
((((-;
LieGrü Thomas



Andreas Hundertmark, 5.02.2009 um 19:56 Uhr

sorry, aber ich muß absagen.


ray of hope, 5.02.2009 um 19:58 Uhr

Ich muß leider auch absagen.
LG Claudia



Fotos-Unterwegs, 5.02.2009 um 20:31 Uhr

Ich habe über 15 Jahre in Buchholz u.U. gelebt und freue mich darauf, einmal wieder einen Gang durch das Büsenbachtal zu machen, durch das ich früher oft geritten bin. Ich hoffe es stört niemanden, dass ich die Vierbeiner mitnehme.
Viele Grüsse: Regine



mARTina sANDer, 5.02.2009 um 21:49 Uhr

@Regine: .... also, mein Vierbeiner kommt auf jeden Fall mit und der freut sich schon ;-))
Prinz Hamlet on top von mARTina sANDer
Prinz Hamlet on top
Von mARTina sANDer
28.1.09, 14:06
19 Anmerkungen


@Thomas, Andreas, Claudia: SCHADE, aber diese Gegend ist so schön, dass ich die Tour wohl noch mal machen werde - zumal sie vor meiner Haustür ist ;-)



Weit.Blick, 6.02.2009 um 7:03 Uhr

Wahrscheinlich werde ich mitkommen, entscheidet sich endgültig aber erst heute abend.
Dann aber wohl ohne Vierbeiner, sonst kann ich nicht in Ruhe fotografieren.

Liebe Grüße

Ann-Kirstin



Gaby J., 6.02.2009 um 7:44 Uhr

Martina, leider kann ich nicht kommen, wäre schön gewesen, aber wir sehen uns dann mal wieder zum Kaffee :-))

LG GAby



Karola Bady, 6.02.2009 um 9:44 Uhr

Na, dann! Heute müde von einem Treffen des DFJV in HH, brauche ich morgen die Frischluft. Ich komme hin! Mein Vierbeiner möchte auch mit, ist aber 1,60 m groß und frisst dann wohl doch lieber Gras und Heu ;-)
Freue mich auf Euch alle! Karola



Fotos-Unterwegs, 6.02.2009 um 13:13 Uhr

Das Wetter spielt morgen jedenfalls mit. Wir haben zwar nicht so schönes Wetter wie heute aber es wird auch nicht regnen. Nur Nebel ist angekündigt, was ja auch ganz romantisch aussehen kann.
LG Regine



Pixeltrickser, 6.02.2009 um 18:16 Uhr

Sorry, muß leider doch noch absagen...
Wünsche aber viel Spaß und hoffe darauf beim nächsten mal mit dabei zu sein.

Gruß Borris



mARTina sANDer, 6.02.2009 um 18:27 Uhr

Ich war heute Nachmittag noch mal im Büsenbachtal - bei Sonne - herrlich!

Wenn es morgen auch so ist oder mit Nebel oder mit Schnee oder mit Frost aber nicht oder mit Regen (!), dann wird alles gut ;-)
Es gibt für Naturfreunde wirklich viele Motive. Ich hätte heute auch ein Stativ und mein Makroobjektiv gut gebrauchen können. Hab da so schöne Moose entdeckt. Wer will, dem zeig ich das!

Dann also bis morgen - ich freu mich auf euch!

Gruß
Martina



Sven Malke, 6.02.2009 um 18:50 Uhr

Na, dann werde ich das 105er mal eintüten.....


Martina Brich, 6.02.2009 um 20:48 Uhr

wäre gerne mit gegangen, aber das Wetter wird ja wohl doch recht ungemütlich und mein neues Ersatzteil ist für diese Dauer wohl noch nicht so ganz fit:-))))
Hoffe auf den Frühling, bin dann auf jeden Fall mit dabei!!!!
lg und viel Spaß morgen, Martina



ray of hope, 6.02.2009 um 23:00 Uhr

@Martina,
ich würde mich freuen, wenn diese Tour nochmal angeboten wird:-)
LG Claudia



Marc Schlueter, 7.02.2009 um 9:18 Uhr

Alle Wettervorhersagen sagen für heut Regen an. :(
Ich würd ja gern mit euch durch die Heide spazieren, aber bei der Aussicht auf kaltem Regen verlässt mich grad die Lust.
Ich sag hier mit ab und drück euch fest die Daumen für ne trockene Tour!

Wenn die Tour im Frühling meld ich mich auch schon mal an! ;)

LG
Marc



mARTina sANDer, 7.02.2009 um 9:21 Uhr

Guten Morgen an alle!!!
Seid ihr frisch und munter?

Na dann, auf geht's!!!

@Claudia: Mal sehen, wie es heute läuft, aber die Nachfrage nach Wiederholung ist jetzt schon so groß - - - - das sieht also gut aus!



Christel S., 7.02.2009 um 9:31 Uhr

Wünsche Euch allen viel Spaß und interessante Aufnahmen. Leider kann ich nicht mit, da ich arbeiten muss. Hoffe aber, dass Birgit sich alles gut merkt.
LG von Christel



Sven Malke, 7.02.2009 um 9:52 Uhr

Entgegen dem Trend muß ich meine Zusage leider bestätigen - als NordLicht ist man wasserdicht.....
Bis nachher!
Sven



mARTina sANDer, 7.02.2009 um 10:05 Uhr

Sven, was heißt hier "leider"?
Wir Nordlichter sind eben die ganz Harten!

Bis nachher!

PS: Ich zähl aber auch auf die anderen, denn in der Nordheide ist Regen einfach nur eine Wohltat ;-))



Weit.Blick, 7.02.2009 um 16:00 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank nochmal für die schöne Tour ( trotz des schlechten Wetters ).
Hab mich nochmal nachträglich auf Zusagen gesetzt, dann hast du es einfacher mit dem merken.
LG
Ann-Kirstin



Fotos-Unterwegs, 7.02.2009 um 16:53 Uhr

Hallo Martina,
herzlichen Dank für die sehr nette Führung über den Pferdekopf. Uns hat es sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Dackel zum Schluss doch k.o. waren.

Ich habe nur sehr wenig fotografiert aber meine paar Fotos vom Usertreffen sind jetzt hier zu finden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/469836


Liebe Grüsse an Alle und bis hoffentlich bald einmal und bei schönem Wetter! Ich hoffe, Ihr hattet es beim Kuchen essen noch gut. :-)
Regine



Hans-Peter Hildebrandt, 7.02.2009 um 17:13 Uhr

Hallo Martina,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation, trotz des Wetters hat es viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer
Hans-Peter




mARTina sANDer, 7.02.2009 um 17:22 Uhr

Ein riesen DANK an euch alle, dass ihr bei dem Wetter mit mir durchgehalten habt!
Ich fand die Stimmung klasse und habe mich über neue Gesichter gefreut. Und jetzt erfreue ich mich an euren Bildern und bin erstaunt, dass es trotz des Wetters so gute Bilder gibt!
Wir sehen uns mal bei besserem Wetter wieder - hoffentlich!!!
Liebe Grüße an euch alle
Martina



Hans-Peter Hildebrandt, 7.02.2009 um 18:20 Uhr

Hallo Martina,
ich freue mich schon auf die nächste Tour bei besserem Wetter - hoffentlich!
LG Hans-Peter




Thorsten Schlei, 7.02.2009 um 23:04 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank für Initiative und Organisation.
Meine Ergebnisse:
1. Ich habe eine interessante Location wiederentdeckt
(und dann so nah der Heimat)
2. die Kalahari K22 Tasche ist dicht ;-)
3. es hat trotzdem Spaß gemacht

4. (nicht zu vergessen) Ich habe bei diesem Treffen einen sehr netten Klassenkameraden (nebst sehr netter Frau) wiedergetroffen - zum 1. Mal nach 30 Jahren (wir haben uns gegenseitig unter den Teilnehmern entdeckt und schon korrespondiert.

Also insgesamt ein erfolgreicher Tag - vielen Dank

Thorsten




Sven Malke, 8.02.2009 um 17:30 Uhr

Hi Martina,
so bescheiden das Wetter war, umso ergiebiger war die Tour - nicht nur in fotografischer Hinsicht. Diesmal standen die Kontakte im Vordergrund. Und das war sehr gut so!
Selten habe ich mich in einer so homogenen Runde derart wohlgefühlt.
Für die Organisation nochmal herzlichen Dank, es dürfte für mich eine Tour mit spezieller "Langzeitwirkung" gewesen sein....;-)
Die gleich Gegend nochmal mit passendem Wetter (war´s das gestern nicht?) - ich freue mich jetzt schon!
Und ein paar Ergebnisse hats ja auch gebracht....
lg
Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.