Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

2. Runde: Mit der (digitalen) Lochkamera entlang der Braunschweiger Brunnen. Wer will kann natürlich auch seine Analoge mitbringen…

Da wir beim letzten Mal nicht alle Brunnen geschafft haben - wir ziehen noch mal los!

Wer wollte nicht schon immer - wie wir auch - mit der Lochkamera fotografieren? Und wo es doch mit der Digitalen soooo einfach ist: Objektiv raus und einfach mit doppelseitigem Klebeband ein Stückchen Alufolie oder schwarze Pappe vor die Öffnung geklebt - fertig ist die "camera obscura digitalis"! Vorher piksen wir noch mit einer Stecknadel ein kleines Loch hinein und so haben wir auch ein Objektiv. Wegen der längeren Belichtungszeit benötigen wir noch ein Stativ.

Vielleicht mal vorher in der Bedienungsanleitung nachschauen wie sich die Kamera auf den Betrieb ohne Objektiv oder bei der Benutzung von Mikros- oder Teleskopen einstellen lässt. Alufolie, Pappe, Klebeband und Stecknadeln bringen wir mit.

Treffpunkt ist der Brunnen am Kohlmarkt, dann gehts über die Wasserspiele vorm Standesamt zum Springbrunnen vor den Schloßarkaden. Anschließend weiter an den Brunnen vor der Andreaskirche um den Rückweg über Ringerbrunnen und Eulenspiegelbrunnen zum Brunnen auf dem Altstadtmarkt anzutreten.

Keksdose und Kaffeekanne bleiben diesmal daheim - denn es gibt bestimmt Eis und Cappuccino in der Sonne.

Also - wer kommt mit?

LG

vom Zappa und dem kleinen Tiger (… wüll och noch ma müt!)

=========

News, 21.05.2011 - 12.00 Uhr:

Auch wenn wir nur wenige sind - wir treffen uns und gehen los, allerdings machen wir die Runde andersherum.

Sollte es gegen 15.00 Uhr einen Regenschauer geben, warten wir im Café BUCKS am Kohlmarktbrunnen. Für Nachzügler und verspätete: 0170-4943636.

Bis dann

LG

vom Zappa und dem kleinen Tiger (…macht süchs schonma üm Rucksack bequem!)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.05.2011, 15:00 Uhr
Ort:
Kohlmarktbrunnen
Kohlmarkt
38100 Braunschweig
Deutschland
Ansprechpartner:
Zappa und der kleine Tiger