Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Creative Treff in Bonn

Erstes Treff war sehr schn! Hier wollte ich schon mal ein Termin fest legen. Allerdings Ort des Treffen steht noch nicht fest. Wetter bedingt und Anzahl der Teilnehmenden ist entscheiden.

Auswahl:

14:00 Sdstadt Tour --> Die Route bitte unten anclicken (google-maps)

14:00 Siebengebirge

14:00 Mndung Sieg/Rhein

14:00 Museumsmeile

13:00 Botanische Garten (idee von Blende69)

14:00 Rheinaue --> Japanische Garten


mehr Vorschlge??? Bitte bis 01.04.2009 angeben.

Voting : Anmerkung hier unten bis 07.04.2009
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.04.2009, 12:00 Uhr
Ort:
Creative Treff in Bonn #2
Hauptbahnhof Bonn
53111 Bonn
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 13.01.2009 um 11:55 Uhr

Das nächste mal wird es hoffentlich klappen, ich würde gerne mal mehr von Bonn sehen :)

Ich muß es aber von der ÖPNV-Tauglichkeit des Treffpunktes abhängig machen.

LG
Stefan

PS: Zu der Jahreszeit wäre aber der Botanische Garten oder besser der Japanische Garten sicher eine sehr gute Idee.



Tatjana K, 20.01.2009 um 14:44 Uhr

Japanischer Garten oder Botanischer Garten würde
mir für diese Jahreszeit auch sehr zusagen. Da ich
aber noch nie ein Usertreffen mitgemacht habe,
schließe ich mich gerne der Mehrheit an.
Viele Grüße
Tatjana



Colours-of-Life, 1.03.2009 um 12:30 Uhr

Idee: "Rundgang" durch die Südstadt. Die schönen Gründerzeithäuser, speziell die Holz- und Schmiedeeisentüren bieten sich als Motiv an. Und zum Einkehren gibt's da ja jede Menge ...

Weiß ja nicht, was ihr beim letzten Mal gemacht habt ...

Grüße an alle
Birgit



fonkeu-nkwadi, 17.03.2009 um 14:55 Uhr

und was soll das Thema sein? oder ist es noch nicht aus erwählt worden?


Philip D., 26.03.2009 um 8:10 Uhr

Ich werde wohl leider nicht mit können da ich zu dem Zeitpunkt noch in Frankreich bin. Viel Spaß allen die Teilnehmen können.
LG Philip



Der Foto-Graf, 30.03.2009 um 0:42 Uhr

Hallo zusammen....
wer von Euch hat denn Lust auf einen kleinen
Paris-Trip???
Infos hier: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15494


VG Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



fotografie-s, 1.04.2009 um 22:04 Uhr

Hallo zusammen ...
Plan und Idee gut, Interesse vorhanden; -----
aber terminlich klappt es diesmal nicht.
VG
Wilfried (aus BAM)



Oliver Stollenwerk, 2.04.2009 um 21:39 Uhr

Hi. Also ich bin sowohl mit der Tour als auch mit dem Thema einverstanden. Aber nur 3 definitive Teilnehmer ist ein bischen wenig, oder?

Also Leute, wer kommt jetzt wirklich mit? Dieses mal ist es bestimmt nicht soooo kalt wie beim letzten mal. ;-)

VG, Oliver.



Stefan Junger, 3.04.2009 um 0:48 Uhr

Ich kann erst kurzfristig zusagen ...


Stefan Junger, 4.04.2009 um 20:46 Uhr

Bis dorthin ist noch viiiiiiel Zeit :)


silvestersilv, 5.04.2009 um 23:44 Uhr

für die südstadt-tour und/oder für die museumsmeile habe ich interesse.

gruß, rainer



Nox Rose, 9.04.2009 um 15:07 Uhr

hi te-a-ni kanns noch nicht genau sagen aber interesse an nachtaufnahmen in köln ist immer da !
Gruß Nox



Oliver Stollenwerk, 9.04.2009 um 16:27 Uhr

Nachtaufnahmen?!? Ich bin für so etwas, besonders wenn ich nicht weit fahren muss, immer zu haben. Geb einfach bescheid, wo und wann wir uns treffen können.

VG, Oliver.



Nox Rose, 9.04.2009 um 17:08 Uhr

ja keine ahnung bin aber wohl dabei !!!


Nox Rose, 9.04.2009 um 17:25 Uhr

bin net soo ortskundig in Köln iss das ne bus oder bahn haltestelle ???


Nox Rose, 10.04.2009 um 9:25 Uhr

haupteingang deutzer Bhf kenn ich glaub ich da bin ich schonmal gewesen :)


Nox Rose, 10.04.2009 um 10:41 Uhr

die osterkirmes wird aber erst ab Morgen beleuchtet sein oder irre ich mich da ?


Stefan Junger, 10.04.2009 um 10:54 Uhr

Hmm .. geht es hier überhaupt noch um das UT in Bonn? Ein Thread im Forum wäre wohl gut gewesen um auch andere Interessenten finden zu können ...


Oliver Stollenwerk, 10.04.2009 um 11:33 Uhr

Ich hatte mich schon gewundert, dass die Kirmes an Karfreitag geöffnet haben sollte, wo alle anderen Veranstaltungen, Restaurants, usw. geschlossen sind.

Morgen kann ich nicht. Ich glaube, die Nachtaufnahmen mache ich dann am 19.04. in Bonn. Wünsche Euch viel Spaß morgen, falls Ihr geht.

VG, Oliver.



Der Foto-Graf, 10.04.2009 um 11:40 Uhr

Das seh ich wie Oliver...
da wird sich heute nichts tun... es ist schließlich Karfreitag und das in einer Stadt wie Köln.
Da regt sich nichts....

Mal sehen, vielleicht lasse ich mich Montag Abend mal da blicken!?

VG Micha



Nox Rose, 10.04.2009 um 12:54 Uhr

Morgen bin ich in Ffm :( euch dann viel spaß !


Nox Rose, 10.04.2009 um 16:44 Uhr

Genau erklären kann ich dir das auch nicht hat nur irgendein katholischer mal eingeführt kein plan :)
gruß Nox



Philip D., 11.04.2009 um 16:51 Uhr

Hallo ich hab da eine Kurze Frage.
Ist mit dem Deutzer Bahnhof die Bahnhaltestelle Köln Messe Deutz gemeint ?
Ich bin gerade Etwas verwirrt da es bei www.stadtwerke-bonn.de keine Haltestelle für DeutzerBahnhof gibt



Der Foto-Graf, 11.04.2009 um 18:06 Uhr

Hi Philip....

das ist auch klar... der Deutzer Bahnhof ist auch in Köln (Deutz) und nicht in Bonn.... :-)

VG Micha



Philip D., 12.04.2009 um 0:31 Uhr

Das der Deutzer Bahnhof in Köln ist ist mir selbst klar.
Allerdings kann man die Stadtwerke-Bonn Seite für fast ganz NRW benutzten. Probiers aus und staune :-)



Nox Rose, 12.04.2009 um 18:50 Uhr

und seit ihr den samstag noch unterwegs gewesen ??


silvestersilv, 16.04.2009 um 19:42 Uhr

hallo te-a-ni,
gute besserung wünsche ich dir!

hallo leute,
wir sollten der anregung von te-a-ni folgen und das treffen trotz allem steigen lassen.

wo werden wir uns treffen? ich schlage vor, daß wir uns am nebeneingang des hauptbahnhofs bonn treffen, weil man sich dort ganz gut versammeln kann.

für die ortsfremden:
der nebeneingang ist der direkte zugang von der straße zu gleis 1.
man findet ihn ohne probleme, wenn man vor dem haupteingang steht (der haupteingang hat eine kleine treppe nach unten zur straße), sich dann gleich nach rechts wendet und etwa 20 meter auch nach rechts geht. dort ist ein kleiner platz, der raum genug für ein paar fotoverrückte + zubehör bietet.
ich werde um 12 uhr dort sein und aufmerksam ausschau nach leuten mit kamerataschen und/oder stativen etc. halten.
zur not kann ich ja ein schild hochhalten: "FC-TREFF" - das bereite ich gern vor, wenn ich rechtzeitig eine entsprechende nachricht von euch bekomme.

gruß, rainer



Oliver Stollenwerk, 16.04.2009 um 19:44 Uhr

@: Petra, wollen wir uns zum verabredeten Termin in der Sternstraße treffen?

VG, Oliver.



silvestersilv, 16.04.2009 um 19:48 Uhr

hallo oliver,
anscheinend sind wir nur ein kleines grüppchen am sonntag.

wie wäre es, wenn wir den treff am bahnhof beibehalten, damit auch spontan entschlossene noch die möglichkeit haben, kurzfristig dazuzustoßen?

zusatzfrage:
welches ziel aus te-a-nis vorschlagsliste steuerst du / steuert ihr bevorzugt an?

gruß, rainer



silvestersilv, 16.04.2009 um 20:46 Uhr

.... nun wäre nur noch die frage der uhrzeit offen:
te-a-ni hat ganz oben im kalender 12 uhr / bahnhof eingetragen, weiter unten im verlauf ist dann die rede von 14 uhr und sternstraße.

wie ist die mehrheitsmeinung?
ich fände 12 uhr nicht schlecht, dann könnten wir eine weile herumgeistern und uns später mit einer zwischenmahlzeit stärken, wenn uns der sinn danach stehen sollte.



silvestersilv, 16.04.2009 um 20:57 Uhr

... dann sind wir schon mal zu zweit um 12 uhr am bahnhof!


Oliver Stollenwerk, 17.04.2009 um 19:29 Uhr

Also gut, dann lasst uns alle am Bonner Bahnhof um 12 Uhr treffen. Die Wettervorgersage sieht für Sonntag ja auch nicht schlecht aus.

VG, Oliver.



tom.w., 18.04.2009 um 18:56 Uhr

Also ich habe kurzfristig doch noch Zeit. Ich finde die Planung durch die Menge der Anmerkungen nicht mehr so nachvollziehbar, werde aber um 12:00 mal beim Bahnhof sein.
Thomas




Heiner Mull, 19.04.2009 um 0:20 Uhr

Also 12:00 Uhr Bonn Hbf?
lg
Heiner



silvestersilv, 19.04.2009 um 0:36 Uhr

stimmt!

gruß, rainer



Peter Beckmann, 19.04.2009 um 8:17 Uhr

Guten Morgen,

das Wetter wird mitspielen. Gerne komme ich dazu.

Peter



Heiner Mull, 19.04.2009 um 11:11 Uhr

Leider habe ich heute verschlafen. :-( Aber beim nächsten Mal.
lg
Heiner



Andreas Hilger., 19.04.2009 um 11:14 Uhr

Hallo Fotofreunde,

heute kann ich leider nicht dabei sein.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend!

Viel Spaß

Andreas



silvestersilv, 19.04.2009 um 19:09 Uhr

schön war es!




Bernd Bleichroth, 19.04.2009 um 22:48 Uhr

Ich möchte mich bedanken, es war ein sehr schöner Tag mit Euch in Bonn.
Vielen Dank auch an te-a-ni & Gute Besserung, die ausgesuchte Route war sehr interessant.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
So jetzt werde ich mal die Fotos sichten.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
LG Bernd



Nox Rose, 20.04.2009 um 10:52 Uhr

kann mich Bernd nur anschließen es wa ein klasse Tag mit euch hat viel Spaß gemacht !
Für Zwei von Nox Rose
Für Zwei
Von Nox Rose
20.4.09, 10:49
4 Anmerkungen

lg Nox



tom.w., 24.04.2009 um 22:39 Uhr

Stimmmt, war mal wieder sehr nett. Habe als Bonner sogar noch etliche neue Dinge gesehen.




OrLo, 19.05.2009 um 18:32 Uhr

schade - am 7. juni bin ich den ganzen tag unterwegs und kann nicht teilnehmen.
gruß, OrLo



Kostas.., 21.05.2009 um 22:05 Uhr

Bin dabei (07.06.2009) !!!!!!!!
Grüß, Kostas



Jürgen Mendel, 23.05.2009 um 20:03 Uhr

Unter dem Vorbehalt, dass ich nicht am Sonntag (07.06.09) zu einem beruflichen Termin anreisen muß. bin ich auch dabei.

LG
Jürgen



Kostas.., 4.06.2009 um 22:40 Uhr

Leider kann ich nicht kommen, da ich am wochenende weg muss :-(
Ich versuche beim nächsten Foto-Treff auch dabei zu sein !!
Gruß, Kostas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.