Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Bocholter Foto-Kreis # 1-2012

Wie schon 11 mal in 2011, treffen wir uns in 2012 zur 12. geselligen Runde.

In der "Kaiser-Wilhelm-Stube" im Bocholter Brauhaus
... bitte an der Theke nachfragen ...

Der Raum wird uns kostenlos zur Verfgung gestellt ... naja Getrnke zahlt jeder selber und wer Hunger bekommt ... lecker Essen kann man auch bekommen.

Plaudern ber alle Themengebiete der Fotografie und auch ber Gott und die Welt.
Ob Anfnger oder Fortgeschrittene, Fotograf oder Model.

Jeder ist ~Herzlich Willkommen~.

Weg vom Knipsen, hin zum Fotografieren, ist unser Ziel.
Monatsthemen, Fototouren, Making of ... werden gemeinsam in lockerer Runde besprochen.
Die neue Rumlichkeit hat ein sehr grozgiges Platzangebot.

Das Fotothema fr Januar lautet ~ Technik ~
Bildmaterial bitte auf USB-Stick oder Speicherkarte mitbringen.

LG Gnther
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.01.2012, 20:00 Uhr
Ort:
Bocholter Brauhaus
Kaiser-Wilhelm-Strae 25
46395 Bocholt
Deutschland
Ansprechpartner:
Günther Larisch
Micha aus B.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





rallewe, 11.12.2011 um 16:11 Uhr

Ich freue mich schon.

LG Ralf



Günther Larisch, 12.12.2011 um 20:14 Uhr

Hallo Leute,
da das Fotothema für Januar "Technik" lautet, könnten wir uns an dem Abend etwas näher mit der Blitztechnik beschäftigen. Man könnte dafür ein oder zwei Sets aufbauen ( Nikon/Canon und alle ), so dass jeder die Möglichkeit hat mit seiner Kamera diverse Tests durchzuführen. An Haupmotiven sollte es wohl nicht mangeln (Weinflasche, Bierglas, Handy, etwas grünes einen Kaktus, den Fotograf neben sich), zur Not nimmt man einen Streassenkater der gerade über den Weg läuft.
Bin auf eure Resonanz gespannt !

LG Günther



rallewe, 13.12.2011 um 22:44 Uhr

Hallo Zusammen.
Mich würde das "entfesselte" blitzen interessieren.
Unterschiede zw. Nik und Can, E(i)TTL und IR-Auslösung etc.
Mitbringen kann ich eine Cam, Blitz und ein Kabel. (leider nur Canon).
Ich spreche mich noch mit Micha_aus_B ab.

LG Ralf



Rainer Pennekamp, 16.12.2011 um 18:00 Uhr

Hallo zusammen,
das Thema gefällt mir sehr gut ich kann auch noch ein Systemblitz von Canon mitbringen sowie ein Nissin 08/15 ;-).
Also bringt eure Kameras mit!!! Ich freue mich schon !!

LG Rainer



Frau(ke), 23.12.2011 um 20:23 Uhr

Ich wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr und dann vor allem viele schöne Treffs in Bocholt :-)
LG Frauke



rallewe, 23.12.2011 um 20:52 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2012.

Gruß aus Rees

Ralf



Günther Larisch, 26.12.2011 um 9:57 Uhr

Wünsche allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr. Freue mich sehr auf unser erstes Treffen in 2012 !

LG Günther



Michael 56, 3.01.2012 um 12:32 Uhr

Ich wünschen allen noch eine guten 2012 und viele tolle Motive.

Zu den Motiven gleich ein Vorschlag. Jeder von uns kommt immer wieder an den selben Stellen und Orten vorbei - auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit, vor der Haustür - oft wahrscheinlich ohne sie groß wahrzunehmen. Mein Vorschlag wäre, dass wir (jeder für sich) solche Orte festhalten - 1 x im Monat z. B. Dabei zeigen sich die Veränderungen und diese dann vielleicht über ein Jahr hinweg. Ich habe mir dazu schon eine Örtlichkeit in der Nähe vom Aa-See ausgesucht. Ich bin auf Euere Reaktionen bespannt.

VG Michael



bax-one, 5.01.2012 um 22:36 Uhr

hallo zusammen.

auch ich wünsche euch wieder schöne neue ideen und tolle motive für 2012.

ich versuch auch zum stammtisch mal wieder dabei zu sein. wenns dann auch klappt, hab ich etwas nikon equipment dabei.

vg, der nico



Micha aus B., 7.01.2012 um 17:05 Uhr

Liebe Fotofreunde vom Bocholter-Fotokreis,
nach Absprache werde ich einen kleinen Vortrag über endfesseltes Blitzen mit Systhemblitzen halten. Desweiteren hat jeder die Möglichkeit mal mit einer Softbox 60*90 oder mit einem Striplight 22*90 die mit einem Systhemblitz der Marken Nikon oder Canon betrieben werden zu arbeiten. Also bringt bitte eure Cam mit.
Liebe Grüsse euer
Micha



Felix.E, 7.01.2012 um 23:05 Uhr

Hallo an alle, freue mich schon auf dieses Thema. Bin Anfänger, das erste Mal bei eurem Stammtisch und echt neugierig.

Gruß
Felix



Thomas Gasthaus, 16.01.2012 um 11:52 Uhr

ich werde ein paar aktuelle Yongnuo Blitze mitbringen, die - unabhängig vom Kamerahersteller - per Mittelkontakt oder entfesselt (auf verschiedene Arten) betrieben werden können.


Micha aus B., 16.01.2012 um 13:48 Uhr

Lieber Thomas,
ich danke dir recht herzlich für deine spontane Art und für deine Hilfsbereitschaft . Bringe bitte deine Ausrüstung mit und ich bin sicher das du eine bereicherrung für den Abend bist.
Lieben Gruss
Michael



Günther Larisch, 16.01.2012 um 20:01 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass die Blitztechnik soviel Interesse weckt .... naja werde dann auch Kamera und ein kleines Täschchen mit Blitzzeug mitbringen.

LG Günther



Thomas Gasthaus, 28.01.2012 um 17:34 Uhr

ich habe zum Test eine offene Facebook Gruppe für den Fotokreis eingerichtet. Hier die Adresse:
http://www.facebook.com/groups/fotobocholt/


Mails an die folgende E-Mail werden automatisch in der Gruppe veröffentlicht:
fotobocholt@groups.facebook.com



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.