Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Morgenstund hat Gold im Mund

Fr Frhaufsteher!

Herrliche Landschaft, tolle Lichtstimmungen, Nebel an der Weser, Berne hat einiges zu bieten.

Wir treffen uns an den Wochenenden oder arbeits- und schulfreien Tagen morgens bei entsprechend lichtstimmungsmig guter Wetterlage zu spontanen Kurzexkursionen. Mit dem Fahrrad geht es durch die Berner Landschaft - Juliusplate, Dreisielen, Huntebrck, Hiddigwarder Moor, Warflether Sand oder manchmal auch Richtung Elsfleth oder Hude. Auch weitere Exkursionen wie Brake, Harriersand, Bremen, Oldenburg oder Bremerhaven (mit Auto) sind denkbar. Los geht es meistens zum Sonnenaufgang oder entsprechend frher. Die Ausflge dauern jeweils zwischen 2 und 3 Stunden.

Wir suchen nach stimmungsvollen Landschaftsmotiven, hin und wieder begegnen uns heimische Wild-Tiere, wir begeben uns in den Makrokosmos auf der Suche nach seltenen Pflanzen oder Insekten in der Morgenstarre oder wir lassen uns einfach berraschen. Der Weg ist das Ziel.

Verabredung kurzfristig, tags zuvor oder auch kurz vor dem Start per Quick-Message oder Fotomail. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Mobil-Telefonnummer auf der Impressumsseite deichfotografen.de.

Festes, mglichst wasserabweisendes Schuhzeug ist empfehlenswert. Die Hose wird schon mal nass und schmutzig und Stacheldrahtzune sind keine Hindernisse.

Wir freuen uns auf Interessenten und teilen unser Wissen um die geheimnisvollen Orte und unser selbsterlerntes gefhrliche Halbwissen der Fotografie gerne.

Gru von den Deichfotografen
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.03.2009, 06:00 Uhr
Ort:
Somewhere in Berne
unterschiedlich
27804 Berne und umzu
Deutschland
Ansprechpartner:
King. Kai
Jens Harms
Christoph.St.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





BlexAngelique, 22.03.2009 um 7:36 Uhr

Hört sich super an.......ich überlege noch, wie ich mein Fahrrad nach Berne bekomme...(außerdem bin ich schon ewig kein Rad mehr gefahren...kann man das verlernen ? ^^)

LG Angelique



King. Kai, 22.03.2009 um 8:15 Uhr

@ Ute: Wir sind ständig im Landkreis unterwegs. Fall es dich in unsere Nähe verschlägt melde dich einfach, vielleicht können wir dann gemeinsam losziehen.

@ Angelique: Das ist wirklich nicht einfach. Passt dein Rad ins Auto? Evtl. können wir uns auch an einem Zielort treffen, dann brauchst du dich nicht abstrampeln. Radfahren verlernt man nicht aber in der Winterpause baut die Kondition doch ganz schön ab. Ich war vielleicht gestern am Schnaufen. ;o)

Gruß Kai



BlexAngelique, 22.03.2009 um 14:14 Uhr

Ich fahre Smart.... ein Klapprad hab ich noch nicht, ist aber in Planung....
Wenn der Zielort feststeht sag mir doch bitte Bescheid. Ich würde wirklich gerne mit.
Vorrausgesetzt es regnet nicht.... meine Kamera ist nicht spritzwassergeschützt....

Gruß Angelique



King. Kai, 22.03.2009 um 19:06 Uhr

@ Angelique: Das einfachste ist, du schaust morgens in die FC, ob ich, Jens oder Christoph online sind. Kurze QM, dann können wir das klären.
Smart ist cool, aber ein Rad habe ich da auch noch nicht rein bekommen.



BlexAngelique, 22.03.2009 um 20:15 Uhr

Morgens könnte etwas spät sein..... war das letzte mal etwa 50min. von Bardenfleth bis nach Hause unterwegs...


King. Kai, 27.03.2009 um 18:24 Uhr

Aufgrund der für morgen früh vorhergesagten Wetterlage ist kaum mit schöner Lichtstimmung für den Morgen zu rechnen. Es bleibt abzuwarten, wie das Wetter dann zum Sonnenaufgang wirklich ist. Eine weitere Anreise lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich.

Ich möchte trotzdem nochmal betonen, dass es sich hier um einen Beispieltermin handelt. Wer echtes Interesse hat kann gerne weiterhin Kontakt halten. Wir sind immer wieder an den Wochenenden und freien Tagen unterwegs! Es ergeben sich sicher noch bessere Wettersituationen.

Für Sonntagmorgen 29.03. ist z.B. wechselnde Bewölkung mit gelegentlichem Sonnenschein vorhergesagt. Daher würde ich diesen Termin erst einmal bevorzugen.

Gruß Kai



BlexAngelique, 27.03.2009 um 18:47 Uhr

Schade! Sachen sind alle bereit gelegt, incl. Regenhose... ^^
Sonntagmorgen ist aber vielleicht wirklich besser.....ich würde nach wie vor gerne mitkommen.
Also sag doch bitte Bescheid, wegen Uhrzeit (Zeitumstellung) und Treffpunkt.....

Gruß Angelique



King. Kai, 28.03.2009 um 18:31 Uhr

Jens und ich haben uns für So. 29.03. um 7:00 (Uhrenumstellung!) an der Juliusplate verabredet. Die Wettervorhersage ist zwar nicht so bombig aber auch heute morgen war für einen Moment die Sonne draußen.
Treffpunkt: Juliusplate Fähranleger
http://www.kartengenerator.com/map2/53.195694/8.508412/2/14/Juliu
splate/Juliusplate%2C%2027804%20Berne.html

Kann sein, dass wir schon zu Fuß losziehen, ich habe mein Mobiltelefon dabei, wir sind quasi in Rufweite. ;o)
Gummistiefel sind empfehlenswert!



BlexAngelique, 28.03.2009 um 21:47 Uhr

Okay.....werde kommen.....

Gruß Angelique



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.