Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Makro Workshop Teil 1

An drei verschiedenen Tischaufbauten (Tabletop) kann jeder probieren, kleine Gegenstnde im Makrobereich zu fotografieren. Dabei werden unterschiedliche Techniken erklrt:
Makrofotografie mit ...
1. ... Kompaktkameras
2. ... Bridge- oder SLR-Kameras und Vorsatzlinsen (Nahlinsen oder Achromaten)
3. ... SLR-Kameras und entsprechendem Objektiv
4. ... SLR-Kameras und Retro-Adapter (Umdrehen des Standardobjektives)
Wer praktisch ben mchte, bringt bitte Kamera, Stativ (Stativ kann auch ausgeliehen werden) und entsprechendes Zubehr mit.

--- Der Workshop ist kostenlos! --- Wir bitten um vorherige Anmeldung. ---

Je nach Teilnehmeranzahl wird der Workshop evtl. auf einen zweiten Termin ausgedehnt.
Ein weiterer Makro Workshop wird spter folgen. Dabei werden wir uns drauen treffen und die natrliche Lichtfhrung kennen lernen. Ein neuer Schwerpuntk wird dann auf die Aufnahmetechnik von Weitwinkelmakros liegen, wofr sich besonders gut Kompakt- oder Bridge-Kameras eignen. Termin und Ort stehen noch nicht fest.

Weitere Infos:
Deichfotografen - Fotogruppe der BDG
deichfotografen.de
Wegbeschreibung
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.04.2009, 19:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Dorfgemeinschaftshaus Bardenfleth
Hoheweids Helmer 3
27804 Berne (Oldenburg, Delmenhorst, Bremen)
Deutschland
Ansprechpartner:
King. Kai
Jens Harms
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





UteP, 22.04.2009 um 8:49 Uhr

Hi,
leider kann ich an dem Termin nicht, bin aber sehr interessiert am Thema Macro und möchte gern beim nächsten mal dabei sein!

LG ute



King. Kai, 22.04.2009 um 19:35 Uhr

Hi Ute,

gerne kannst du beim nächsten mal dabei sein. Wir können dir allerdings noch keinen Anschlusstermin nennen. Daher solltest du auf weitere FC-Ankündigungen von uns achten oder dich hier informieren:
http://www.deichfotografen.de/Deichfotografen-Veranstaltungen.htm
l

Gruß von den Deichfotografen



Have A Look, 27.04.2009 um 0:31 Uhr

Hallo Kai, ich werde doch leider nicht kommen können. :-(( Hoffentlich dann beim nächsten Mal!?
Grüßies karin



King. Kai, 28.04.2009 um 20:49 Uhr

Na, das war ja gestern eine große Runde. Wir hoffen es hat Spaß gemacht, und dass es für Anregungen gesorgt hat.
Wer möchte kann Fotos von der Veranstaltung hier hochladen:


Gruß von den Deichfotografen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.