Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Wie am Letzten Stammtisch besprochen machen wir dieses mal eine Bildbesprechung.

Jeder soll ein Foto als FotoMail an [fc-user:419598] senden.
"fc auflsung 1000x683 150kb reichen "
Er wird dan sein Notbook und Beamer mitbringen
Keine Angst es mssen nicht pervekte Fotos sein.
Ihr knnt auch ein eigenes Foto senden, wo ihr einen Fehler bemerkt habt. Sonnst haben wir ja nichts zu Diskutieren "Kritisieren"
Gruss Oliver
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Monatlicher Berner Stammtisch
Rest. Landhaus
3013 Bern
Schweiz
Ansprechpartner:

Oliver Sterchi
Gerardo Mandiola
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerardo Mandiola, 3.04.2007 um 15:31 Uhr

Mit fc-user:419598 bin ich gemeint! :-))

Die Zeit wird vermutlich nicht für alle Bilder reichen. Damit niemand bevorzugt wird,
werde ich die Bilder vorher per Zufallsgenerator neu nummerieren.
Die Bilder sollten sachlich, fair und kritisch besprochen werden! Wir wollen mit
der Diskussion lernen und nicht Gefühle verletzten. Aber gleichzeitig sollten wir
kritikfähig sein, sonst macht es keinen Sinn! :-)
Sollte jemand lieber das Bild per Email schicken wollen..... hier meine Email-Adresse:
geru@geru-digital.ch

LG Geru
P.S. Der Beamer-Man ist Kai, ich bin nur für die Bilder und Laptop zuständig.




Oliver Sterchi, 3.04.2007 um 16:35 Uhr

Ja genau Geru
Keine Ahnung warum es hir so angezeigt wird.
Wegen dem Beamer Kai bitte Frühzeitig mit Raymond absprechen wer wass mitnimmt
Gruss Oliver



Kai Rösler, 4.04.2007 um 9:53 Uhr

Hallo Oliver und Geru
Ich reise am 28.4. morgens in die USA und deshalb ist es nicht ganz sicher, ob es mir am 27.4. noch reicht (ich hatte das ja schon am letzten Treffen angetönt). Ich melde mich trotzdem einmal an. Sicherheitshalber wäre es aber vielleicht günstiger, wenn jemand anderes den Beamer besorgt. Raymond: Kannst Du das mit dem Beamer übernehmen?!
Gruss Kai



Gerardo Mandiola, 4.04.2007 um 13:45 Uhr

...und bevor wir es vergessen:
Hans Ulrich Oberli, gell... Du nimmst die Leinwand mit?

Geru



Daniel Müller, 4.04.2007 um 14:18 Uhr

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei der Fotobesprechung das Thema frei ist?
LG, Daniel



Oliver Sterchi, 4.04.2007 um 17:43 Uhr

Ja Daniel das Thema ist freigestellt.Dan ist es auch bunt gemischt
Gruss Oliver



Daniel Müller, 5.04.2007 um 0:46 Uhr

Thx!


Andrea Schwyter, 5.04.2007 um 11:01 Uhr

Also so ein Usertreffen würde mich jetzt doch mal interessieren! Von so einer Fotobesprechung könnte ich sicher auch profitieren.
Braucht es für das Usertreffen bzw. Fotobesprechung irgendwelche Vorkenntnisse? :-)
Sonst komme ich einfach mal und schaue wie ein Treffen so abläuft.
Gruss Andrea



Oliver Sterchi, 5.04.2007 um 11:16 Uhr

Hallo Andrea bei deinen Tollen Fotos bringst du die Vorkenntnisse längstens mit.
Es sind natürlich auch Anfänger herzlich willkommen
Die Fotos werden alle ohne die Namen gezeigt.
Gruss Oliver



Raymond Funke, 5.04.2007 um 22:17 Uhr

@Kai, geht klar!
@Andrea: wir werden Deine Fotos nach allen Regeln der Kunst zerreissen, da wird kein Krümel Gutes dran bleiben ;-) Spass bei Seite, es geht doch einfach darum, dass ein paar Foto-Begeisterte mal Ihre Meinung darüber austauschen, was denn ein Bild sehenswert macht. ... Auf was sollte man achten, was vermeiden. Warum weckt das eine Bild Interesse und das andere nicht? Um Frust zu vermeiden, geb ich jedenfalls nicht mein bestes Bild rein!
Gruess Raymond



Tom . Meier, 6.04.2007 um 11:40 Uhr

Wäre bei der Bildbesprechung gerne dabei gewesen, aber an diesem Freitag tausche ich die Fotoutensilien gegen Küchenschürze und Kochtöpfe an einem Kochkurs in der Klubschule ;-). Viel Spass bei der Bilder-Diskussion.


KR Fotodesign, 10.04.2007 um 3:16 Uhr

@geru
"die Zeit wird wahrscheinlich nicht für alle Bilder reichen..."?
Wieviele Bilder pro User dürfen dir denn gesendet werden? Also, ich denke mal 1 Bild pro User und das wären bisher dann ganze 11 Bilder.

Gruss
Sascha



Gerardo Mandiola, 10.04.2007 um 10:00 Uhr

Hoi Sascha
Wir haben auch an 1 Bild pro User gedacht.
Wie viele Bilder es am Schluss sein werden, kann ich dir heute noch nicht sagen. Wenn die Zeit für sämtliche Bilder genügt..... umso besser. Wir lassen uns überraschen!

Gruss
Geru




KR Fotodesign, 10.04.2007 um 21:03 Uhr

Nun, man weiss ja inzwischen, wieviele Leute an einem Stammtisch ungefähr teilnehmen und mit wievielen Bilder deshalb etwa gerechnet werden muss.
Sofern jemand da ist, der die Diskussionen ein bisschen leitet und auch gegebenenfalls eine Diskussion auch abbricht, damit genügen Zeit für alle Bilder bleibt, sollte es eigentlich kein Problem werden...



Gerardo Mandiola, 10.04.2007 um 22:14 Uhr

Wer am Stammtisch teilnimmt ist nicht gezwungen ein Bild für die Diskussion zur Verfügung zu stellen. Deswegen können wir noch nicht hochrechnen.
Wie die Diskussion geführt wird, sollten wir demokratisch vor Ort entscheiden. Ich bin nicht dafür, dass jemand die Diskussion leitet. Sollte die Zeit nur für 1 Bild reichen aber dafür eine interessante und lehrreiche Diskussion statt finden, wäre für mich besser!
Erfahrungsgemäss werden solche Bildbesprechungen auf unterschiedlichste Arten geführt; einige lassen sich von der Bildaussage inspirieren, andere hingegen wollen es auf eine analytische Weise führen, und, und... und!
Ich bin zuversichtlich, dass funktionieren wird.
LG Geru



KR Fotodesign, 10.04.2007 um 23:33 Uhr

Nun, dann sind es evtl. ja noch weniger, oder? Dann kann man ja noch sicherer sagen, ob die Zeit reichen wird oder nicht!

Es sollte aber jeder das Recht haben, dass sein Bild auch besprochen wird. Wenn man Interaktivität zum Gelingen eines Anlasses erwartet sollte man diese auch honorieren, respektieren und in der Lage sein, alle Teilnehmenden zu berücksichtigen. Ist m. E. keine unlösbare Aufgabe!



Gerardo Mandiola, 11.04.2007 um 9:16 Uhr

Sascha, komm doch am 27. und wir besprechen es dort.
Bin mir sicher, dass auch andere eine Meinung dazu haben, ev. liegen wir beide falsch!

LG Geru



Gerardo Mandiola, 11.04.2007 um 13:22 Uhr

P.S. ....nur keine Hemmungen, schickt eure Bilder!!
Eine für alle zufriedenstellende Lösung werden wir schon finden! :-)
LG Geru



KR Fotodesign, 11.04.2007 um 18:54 Uhr

Nun, wenn Leute von evtl. weit her kommen weil sie die Idee gut finden und gerne mal wüssten, welche Fehler Ihre Bilder haben und dann gesagt kriegen: "sorry, keine Zeit mehr", dann finde ich das doch sehr unpassend.
Wenn man sowas macht, dann m. E. nur, wenn auch alle zum Zuge kommen die hier mitmachen wollen; bei der PGB klappt das übrigens auch ohne Probleme.

Aber du hast schon recht: vielleicht ist das manchen nicht so wichtig. Aber ich persönlich möchte da nur mitmachen, wenn das Ganze auch etwas vorbereitet wird; auf solches wie "schickt mal eure Bilder, kommt schon gut, vielleicht aber auch nicht..." habe ich keinen Bock!

lg
Sascha



Gerardo Mandiola, 11.04.2007 um 20:08 Uhr

Sascha bleib ganz ruhig Junge und bitte versuch nicht ständig unser Spass zu verderben!
Die meisten von uns haben schon genug mit Arbeit und sonstige Verpflichtungen zu tun! die FC, Stammtisch und Fotografie ist ein Hobby OHNE Verpflichtungen!
Du hast kein Bock? Passt dir nicht, wie wir es organisiert haben? Na und??!! Wo ist das Problem?
Reg dich wieder etwas ab und geh lieber fotografieren, das kannst Du nämlich ziemlich gut! :-)

LG Geru



KR Fotodesign, 11.04.2007 um 20:14 Uhr

Du hast recht: es gibt nichts mühsameres als wenn man etwas tolles organisieren will und die anderen nur reklamieren und nichts konstruktives Beitragen. Ich werde deshalb machen wie befohlen...

Gruss
Sascha



Gerardo Mandiola, 11.04.2007 um 20:39 Uhr

Sascha, Du hast bis jetzt eine tolle Arbeit geleistet und wir sind dir auch sehr dankbar dafür. Du hast in dieser Zeit einige wirklich gute Ideen gehabt, nicht alle sind gut angekommen. Das ist nun mal normal!
Bei so einer Gruppe gehört das Reklamieren dazu und damit müssen wir leben. Die meisten waren aber Sprüche und keine Reklamationen..... etwas Humor sollte auch erlaubt sein.
Du hättest letztes Mal dabei sein sollen, es war richtig toll wie sich viele intensiv an die Vorbereitung der Bildbesprechung beteiligt haben. Ev. hast Du Recht, es ist vielleicht nicht optimal organisiert aber wenigstens demokratisch! Jeder konnte und kann seine Meinung dazu äussern.

So... und jetzt mag ich nicht mehr.
Tschüss
Geru



KR Fotodesign, 11.04.2007 um 21:24 Uhr

Ich spreche nicht von den Ideen; dass da manchmal etwas besser und manchmal etwas weniger gut ankommt ist normal.
Ich spreche von den Stämmen, bei welchen nur die letzten zwei Treffen im Juker ohne Reklamationen vonstatten ging. Einmal war es die Tischanordnung, einmal der Preis des Essens, einmal hat es zu stark gerochen, einmal war das Lokal zu klein, einmal zu laut, dann musste ich immer mal was anderes organisieren weil die Stämme langweilig sind u.s.w...
Und weil es scheinbar "en vogue" ist, Abmachungen nicht einzuhalten mussten wir schon einmal unsere Stammbeiz wechseln...
Das alles als Humor abzutun ist ein bisschen Fehl am Platze... - dass du ja auch nicht alles so humorig nehmen kannst hat deine Reaktion vorhin gezeigt... - einmal die Rolle zu tauschen und zu zeigen wie man sich dabei fühlt, dass muss mir zugestanden werden.

Die "Dauermotzer und dabei Nichtsbeitrager" sind nicht viele, aber es sind die, die auffallen und vieles kaputtmachen. Aber: ich habe nun gelernt und werde dankbar denen gegenüber sein, die das nun in die Hand nehmen und sollte ich mal (freiwillig) an ein Treffen kommen verspreche ich eines: ich werde nicht reklamieren sondern zufrieden sein! Die anderen auch?



Tom . Meier, 12.04.2007 um 19:29 Uhr

Musste den Kochkurs absagen, weil ich mir am Ostermontag die Kniescheibe angeknackst habe -> 6 Wochen Gips :-(. Das "Positive" daran ist, dass ich nun doch am nächsten Stammtisch und der Bildbesprechung dabei sein kann ;-). Freue mich


S i l v i a ~ W, 16.04.2007 um 20:20 Uhr

@ geru..und @ oliver..
sodeli.....endlich konnte ich die fam.organisation für freitagabend abschliessen, und mich fix für den stammtisch anmelden :-)
ich freu mich auf diesen abend, und bin wiederum gespannt was ich an diesem abend neues lernen werde. finde die idee mit der bildbesprechung sehr gut...und sollte die zeit für mein bild nicht mehr reichen, macht das nichts. bestimmt kann ich aus den diskussionen über andere bilder auch einiges neues, bildwirksames lernen!

liebe grüsse in die runde und bis bald
silvia

ps:...noch hab ich kein bild parat, bin aber am suchen ;-)



Brigitte Zurbriggen, 20.04.2007 um 20:42 Uhr

bin am organisieren =) hoffe es klappt diesmal
lg an alle

und wow cool bildbesprechung !



Gerardo Mandiola, 24.04.2007 um 8:19 Uhr

Hallo Zäme
Bis jetzt habe ich 18 Bilder erhalten, somit ist die Durchführung mehr als garantiert! *freu*
Ich bin bis Donnerstag geschäftlich unterwegs, ihr könnt selbstverständlich weiterhin Bilder schicken. Ich werde aber eure E-Mails/QMs/FMs nicht mehr beantworten können.
Bis am Freitag.
Geru




Kai Rösler, 25.04.2007 um 10:36 Uhr

Leider muss ich mich wieder abmelden vom Treffen - da ich am Samstag geschäftlich verreise ist ein wenig Familie und Packen angesagt. Schade - ich würde sehr gerne an der Bilderbesprechung teilnehmen (auch wenn für mein Bild dann evtl. keine Zeit wäre ;-) ).

Gruss an alle und habt's gut.

Gruss Kai



Raymond Funke, 25.04.2007 um 22:23 Uhr

@Sascha, Du darfst reklamieren, Du musst nicht. Wir freuen uns wenn Du dabei bist, Deine Studioerfahrung bringt uns allen was. ... Man sollte die Sachen die man zum Spass macht nicht zu persönlich nehmen. Es macht nichts wenn unsere Treffen nicht perfekt sind, dafür geben wir uns bei den Fotos um so mehr Mühe. Und wenn es jemandem zu teuer ist sollte er es sagen dürfen. Man braucht auch nicht gross zu essen, wenn jemand einen Tee bestellt, ist seine Meinung genau so willkommen. Wir wollen doch einfach gemütlich zusammensitzen!
Gruess Raymond



Rico Beer, 25.04.2007 um 22:39 Uhr

Eine gute Idee, diese Bildbesprechung. Ich freue mich darauf und werde bestimmt davon profitieren, selbst, wenn die Zeit für mein Bild nicht mehr reichen sollte.
LG Rico



Gerardo Mandiola, 26.04.2007 um 21:45 Uhr

soo... ich schon wieder! :-)
Da der Oli mich wie ein Poulet mit der Organisation hängen lässt, schreibe ich halt wieder ein paar Zeilen! :-))
@Oli: nicht persönlich nehmen.... das ist wieder mal ein Spruch und keine Reklamation! :-)))))

Nur damit wir nichts vergessen:
Hans Ulrich Oberli: Dia-Leinwand
Raymond Funke: Projektor, inkl. Stromkabel,usw
Geru: Laptop, inkl. Bilder, Verlängerungskabel, und alles was dazu gehört
Rest: Gute Laune! :-)

bis morgen
Geru



Oliver Sterchi, 27.04.2007 um 7:26 Uhr

Hallo Geru
Raymond und Hans Ulrich habe ich angeschrieben.
Bei Raymond habe ich das OK für den Beamer von Hans Ulrich habe ich noch keine Antwort bekommen
Gruss Oliver

.



Oliver Sterchi, 27.04.2007 um 7:38 Uhr

Es wäre auch gut wenn Geru ,Raymond ,Hans Ulrich und Ich schon um 18.30 im Landhaus eintreffen damit wir die sachen instalieren können.
Hans Ulrich Bitte noch melden.
Gruss Oliver



Gaby Winsauer, 27.04.2007 um 9:16 Uhr

*winknachbern*
ist zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hat jemand von euch lust, morgen spontan nach weil am rhein zu kommen? http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7651

liebe grüsse
gaby



Gerardo Mandiola, 27.04.2007 um 9:50 Uhr

Oli, von Hans Ulrich habe ich bereits das OK. Er wird die Leinwand mitnehmen!
18.30 wir für mich etwas knapp, muss vorher noch zum Optiker aber bin bestimmt vor 19 Uhr dort.
LG Geru



Oliver Sterchi, 27.04.2007 um 12:08 Uhr

Na dan ist ja alles OK freu.
Gruss Oliver



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.