Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

BERLIN PHOTOCIRCLE

wer Lust auf gutes, preiswertes, italienisches Essen hat, sollte um 19:30 da sein. Die zu diesem Zeitpunkt schon Gesttigten sollten dann erst gegen 20:30 - 21:00 auftauchen.
Wir sitzen direkt neben der Bar beim Italiener...und strken uns erst einmal...


Bitte angeben, wer was schnappeln mchte, ich reserviere nen Tisch.

Bilder und USB-Sticks mit Bildern mitbringen,
wir schauen uns das auf Beamer an... bitte auch an Eine(n), ein Notebook mitzubringen...
auch Fotografien sind sehr erwnscht als Sinnierungs-Grundlagen !

Ich muss schon sagen, das letzte Treffen war doch eine hochinteressante Geschichte.
Neue, gute Gesichter, 3 wunderbare Bildvortrge von Silvia Marks, Thorsten Strasas und Maximilian Leitenbauer
mit interessanten Diskussionen, meine ich.

Also bis dann, ich freue mich auf Euch,
Johannes
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.09.2009, 19:30 Uhr
Ort:
serene BAR
Eingang Schwiebusser Strae 2 / Haus Friesenstrae
10965 Berlin Kreuzberg / Tempelhof
Deutschland
Ansprechpartner:
Johannes Barthelmes
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marcus Künzel, 12.09.2009 um 21:14 Uhr

N' Abend !

Ich finde es schon wieder schade und etwas ungeschickt, den Termin für das Treffen unmittelbar vor den traditionellen Berliner Stammtisch zu legen.
Ich kann mir vorstellen, das Einige sich dann nur für die eine _oder_ andere Veranstaltung entscheiden (können), und dadurch letztendlich beide Veranstaltungen hinsichtlich Teilnehmeranzahl darunter leiden könnten.
Vielleicht kannst Du ja beim nächsten Mal dran denken, Johannes, den Termin vielleicht etwas vom Monatsende weg zu legen.

VG Marcus



Johannes Barthelmes, 12.09.2009 um 22:27 Uhr


Guten Abend zurück!

Das tut mir leid, aber ich habe schon dem Stammtisch zuliebe den BPC auf einen Donnerstag gelegt, obwohl der Freitag uns/mir viel besser passen würde und obwohl ich dieses Konkurrenzproblem nicht sehe, da wir ja keinen Stammtisch abhalten.
Eine andere Möglichkeit habe ich zudem nicht, diese Location zu nutzen.
Und: ist es nicht schön, wenn man sich aussuchen kann, wohin man gehen möchte?
Die Hauptstadt hat doch sicher kein Problem, noch weitere solcher Treffen zu verkraften, meinst Du nicht auch?
Oder liege ich da völlig daneben...

VG, Johannes



SouLs EyEs, 13.09.2009 um 2:07 Uhr

*gähn* alter Hut...der sollte langsam echt mal in die Schuhschachtel und vergraben werden!...


aber Jo, Donnerstag ist nun echt super doof ;-)



Johannes Barthelmes, 13.09.2009 um 11:27 Uhr


@Alexandra:
für irgend einen Tag musste ich mich ja entscheiden.
Da es nicht wirklich spät wird, passt der vielen Leuten ganz gut.
Ti na kanoume...
was sollen wir machen...



Thorsten Strasas, 13.09.2009 um 16:13 Uhr

Aus meiner Sicht ist der Photocircle weder ein Projekt innerhalb der FC, noch eines, welches sich in besonderem Maße vorzugsweise an FC'ler richtet. Insofern wüsste ich keinen Grund, warum Johannes mit seiner Terminplanung auf einen FC-Stammtisch Rücksicht nehmen sollte.
Wer da in Entscheidungsschwierigkeiten kommt, muss halt Prioritäten setzen...



Marcus Künzel, 14.09.2009 um 13:02 Uhr

Ob ein Treffen un Stammtisch oder anders heisst, spielt sicher nicht die Rolle.
Tatsache ist doch, das mehrere etwa gleichzeitig stattfindende Veranstaltungen sich meistens die Interessenten gegenseitig abspenstig machen, ob bewusst oder unbewusst.
Warum den Termin nicht einfach etwa in die Mitte des Monats legen ?




Johannes Barthelmes, 14.09.2009 um 13:58 Uhr


@Marcus.
im Grunde ist durch Thorstens und meine vorletzte Anmerkung alles beantwortet.
Stammtisch bedeutet für mich herumsitzen, trinken, sich lachend auf die Oberschenkel klopfen, über vermeintliche Konkurrenten herziehen *g*, etc., das macht beim BPC nur einen Bruchteil der Veranstaltung aus. Beim letzten Mal konnten wir hochinteressanten Bildvorführungen von
I admine I , Thorsten Strasas und Maximilian Leitenbauer nebst Erklärungen der Fotografen und anschließenden Diskussionen beiwohnen.
Hätte ich die Möglichkeit, den BPC Mitte des Monats abzuhalten, würden sich wieder welche melden, die den Abend gern am 1. Donnerstag im Monat hätten und dann wieder welche, die ihn am 3. Dienstag eines Monats, womöglich monatlich um eine Woche nach vorn bzw. nach hinten wandernd sehen möchten.

Ab nächstem Herbst wird der BPC jede Woche stattfinden, dann ist alles wunderbar...

Und: wir sind hier in Berlin, nicht in Untertupfingen, die Hauptstadt hat kein Problem mit mehreren Veranstaltungen gleichzeitig meine ich.

Viele Grüße aus Kreuzberg, Johannes




Marcus Künzel, 16.09.2009 um 19:54 Uhr

Okay.
Gerne schaue ich auch mal vorbei, aber aus Zeitgründen nicht am 24.
Gruß.



Ilofotonka, 16.09.2009 um 21:10 Uhr

Ich hätte gern einen Platz beim Italiener reserviert.
Bin gespannt, was es gibt.
LG
Ilonka



christoph heiss, 20.09.2009 um 14:38 Uhr

bin auch beim essen dabei
lg christoph



propolis, 22.09.2009 um 18:25 Uhr

@Johannes Barthelmes
Ich habe anläßlich von kleineren Foto-Touren in Berlin und Schleswig-Holstein, aber auch bei zwanglosen und informellen FC-Treffen feststellen dürfen, daß es keinerlei Verlust darstellt, sich diese "Stammtische" zu ersparen.
Deren Organisation läßt zu wünschen übrig und deren Macher sind lieb- und lustlos.
VLG Propolis



Thomas Felte, 25.09.2009 um 9:44 Uhr

Hallo Leute, die gestern da waren:
Eure Reaktion auf meinen Vortrag hat mich sehr beeindruckt. Er war quasi aus dem Stegreif und gar nicht so vorbereitet, wie Johannes es ankündigte.
Nach so einem Echo macht es um so mehr Freude, nächstes Mal wiederzukommen. Vielleicht zeige ich ab und zu mal Bilder aus anderen Themen...
Bis dann ...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.