Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

FotoTour zum Museumspark des Rdersdorfer Kalksteintagebaus

ACHTUNG: aus heutiger Sicht (8.4.) ist fr Samstag mit Regen zu rechnen
Wenn es zu stark am Samstag frh regnet.. sollte diese Tour nicht stattfinden. Wir sind die meiste Zeit im freien und das macht kein Sinn dann zu fotografieren. Den meisten Kameras wrde das nicht gut tun .. Wenn es nur leicht regnet und mit trockenen Abschnitten zu rechnen ist.. dann gehe ich dahin... Es mu also jeder selbst entscheiden.. ob oder ob nicht. LG, Wolfgang


Wir Treffen uns um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Friedrichshagen. Fahren von dort mit der Strassenbahn durch den Wald in Richtung Rdersdorf (ca. 25 Min., Tarifbereich C des Berliner Nahverkehrs) Im Museumspark Rderdorf bieten sich Motive aus den Bereichen Natur, Industriekultur und Marodes.
Fr Aufnahmen in der Schachtofenbatterie (unterhalb der Schornsteine) ist ein Stativ notwendig!)

Hier ein Link zum Museumspark: http://www.museumspark.de/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.04.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
S-Bahnhof Friedrichshagen
am Bahnhofsausgang
12587 Berlin-Friedrichshagen
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Sch.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Roman, 14.03.2008 um 12:13 Uhr

Ich bin an dem Samstag auf Abruf. kann man das letzte Stück auch mit dem Auto zurücklegen? Parkplätze?
Gruss



Carola, 14.03.2008 um 13:05 Uhr

Da wollte ich immer schon mal hin. Danke, dass Du uns motivierst!


Nicole Wilke, 14.03.2008 um 14:18 Uhr

Wenn ich "Sir Paddington" mitnehmen kann, bin ich sehr gerne dabei! Weißt Du etwas über Hundemitnahmemöglichkeiten, Wolfgang?
HG Nic.



Gabarge , 14.03.2008 um 14:37 Uhr

Wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht "wegfliegen". Ansonsten kommen wir gern.
Grüße



Wolfgang Sch., 14.03.2008 um 14:42 Uhr

@Nicole ...keine Ahnung ob da Hunde rein dürfen. Du könntest höchstens über den Link den ich im Text zugefügt habe, versuchen diese Info zu bekommen. Im Zweifelsfall einfach da anrufen....
LG, Wolfgang



Wolfgang Sch., 14.03.2008 um 16:50 Uhr

...hier nochmal das oben verlinke Foto zum anklicken.
Es ist unterhalb der Schornsteine, in der Schachtofenbatterie aufgenommen...
in den Gewölben (2) von Wolfgang Sch.
in den Gewölben (2)
Von Wolfgang Sch.
6.4.07, 18:04
20 Anmerkungen

LG, Wolfgang



Uwe Sauerland, 14.03.2008 um 21:23 Uhr

Ich bin an dem Tag auch schon anderweitig verabredet, schade.

@Roman: Parkplätze sind knapp 100m vom Eingang entfernt vorhanden.

Gruß Uwe



Klaus Kieslich, 14.03.2008 um 21:39 Uhr

Ich hoffe,daß ich nach meinem Spätdienst einen kurzen Wechsel hinbekomme und an dieser Tour teilnehmen kann
Gruß Klaus



Wolfgang Sch., 16.03.2008 um 9:50 Uhr

@Martina... freut mich... ...keine Bange... das läuft in der Regel alles sehr gemächlich und ruhig ab. Hochleistungssport ist hier nur das schleppen des Fotorucksacks...aber auch das kann ja jeder selbst dosieren ;-)))
LG, Wolfgang



Andreas Meißner, 16.03.2008 um 12:08 Uhr

Zu schade, da läuft etwas fast vor der Haustür und ich hab (wiedermal) Schichtwochende.
Wünsche euch viel Spass



Christian Mund, 19.03.2008 um 8:06 Uhr

In der Hoffnung, dass bis dahin nicht wieder die (S-)Bahn streikt freue ich mich auf einen sicher interessanten Ausflug.
Gruß, Christian



Wolfgang Sch., 22.03.2008 um 9:16 Uhr

@Sonja.. wenn du die beiden großen Fabrikgebäude meinst.. die gehören nicht zum Gelände des Museumsparks. Der Abriss dieser Häuser hat auch schon begonnen...
lg, Wolfgang



Tommy Kirsch , 30.03.2008 um 19:04 Uhr

Bislang habe ich noch Frei, und wenn sich an meinem Dienstplan nix ändert, werde ich mich euch anschließen...

LG Tommy



Tommy Kirsch , 2.04.2008 um 17:41 Uhr

Also Hunde sind erlaubt, solange sie keine Führungen und Landrovertouren behindern... Weiterhin sollte der Hundebesitzer wissen, wie sich der Hund anderen Menschen gegenüber verhällt... ;o)

Wenn keiner Angst vor Hunden hat, würde ich Spenz gerne mitbringen...



LG
Tommy



Wolfgang Sch., 3.04.2008 um 18:59 Uhr

Angst vor Hunden habe ich nicht. Aber bedenke.. das wir auf einer FotoTour mit vielen Menschen sind, die auch ein Stativ dabei haben und ständig in Bewegung sind.. ob das so gut ist für den Hund.....
Gruß, Wolfgang



EM-BE , 6.04.2008 um 23:06 Uhr

ist es ein problem, wenn man noch jemanden mitbringt - in diesem fall ggf. meine tochter ?
lg martin



Wolfgang Sch., 8.04.2008 um 10:03 Uhr

Also .. ich denke jeder kann mit mitbringen wen er will .. aber nochmal der Hinweis.. es ist eine FOTOTOUR (!).. die Fotografie steht im Vordergrund einer solchen Tour. Bei einer größeren Anzhal von Teilnehmern lässt es sich eh nicht in Gruppe durch das Gelände ziehen... das wird sich dann sicher verteilen.... ansonsten steht jeder jedem vor der Linse... und das ist dannn sicher nicht so schön..


Wolfgang Sch., 8.04.2008 um 19:25 Uhr

ACHTUNG: aus heutiger Sicht ist für Samstag mit Regen zu rechnen ;-(
Wenn es zu stark am Samstag früh regnet.. sollte diese Tour nicht stattfinden. Wir sind die meiste Zeit im freien und das macht kein Sinn dann zu fotografieren. Den meisten Kameras würde das nicht gut tun .. Wenn es nur leicht regnet und mit trockenen Abschnitten zu rechnen ist.. dann gehe ich dahin... Es muß also jeder selbst entscheiden.. ob oder ob nicht.
LG, Wolfgang



Riccardo Koch, 8.04.2008 um 20:32 Uhr

Hallo,

wenn es nicht regnet bin ich dabei.

Gruß Riccardo



Klaus Kieslich, 9.04.2008 um 3:48 Uhr

Und schon haben wir das Problem :Wenns bei einem zu Hause regnet,muß es ja nicht unbedingt in Rüdersdorf regnen...und auch umgedreht :-)
Aber warten wir es doch mal ab und lassen uns überraschen...in Friedrichshagen kann man ja dann immer noch entscheiden :-)
Gruß Klaus



Der Roman, 9.04.2008 um 11:32 Uhr

Scheibenkleister, ich muss früh in die Werkstatt.
Wie lange plant Ihr in Rüdersdorf zu sein?
Regen ist nur ein kleines Hindernis.
Wetter.com sagt für Rüdersdorf am Samstag nur für den frühen Tag leichten Regen an.
Gruss

PS: Ich mag's wenn jemand vor meiner Linse steht. ;-)



Wolfgang Sch., 9.04.2008 um 12:37 Uhr

@Hallo Roman..
..wenn sich denn da Samstag was abspielt sicher bis in den Nachmittag hinein...sonst lohnt sich ja das hinfahren nicht..
Gruß, Wolfgang



slysworld , 9.04.2008 um 21:35 Uhr

Blöder Regen. Ich hatte mich echt darauf gefreut! Aber vielleicht kommt ja mal ein neuer Terminvorschlag?! Ich würde da auf jeden Fall gern mit ner Truppe hin.

An diejenigen, die sich nicht abschrecken lassen: Viel Spaß!
Sly



Gabarge , 10.04.2008 um 10:37 Uhr

Also so lange es nicht Strippen regnet, kommen wir. Allerdings wollen wir uns den S-Bahnhof ersparen und würden direkt zum Eingang kommen. Hoffentlich verfehlen wir uns nicht. Parkplätze wird es ja wohl dort geben.
Gruss
Gabarge



Wolfgang Sch., 10.04.2008 um 11:49 Uhr

@Garbarge .. Parkplätze gibts etwa 150 m vor dem Eingang ..in der Heinitzstr...
..aber wie gesagt .. es ist im Moment offen.. auch wenns nur nieselt.. die Entscheidung muß jeder selber treffen.. ob ihm das Wetter für eine solche Tour zusagt..
Gruß, Wolfgang



Nicole Wilke, 11.04.2008 um 8:37 Uhr

Dank Tommy weiß ich jetzt, daß Hunde mitdürfen, leider muß ich nun doch passen, mir ist ein Termin dazwischen gekommen! :-(
Ich wünsche Euch viel Spaß, Nic.



tekktoo , 11.04.2008 um 13:04 Uhr

Ich wünsch` Euch dann mal viel Spaß :)
Ich kann leider nicht.

LG Jörg



Wolfgang Sch., 11.04.2008 um 22:15 Uhr

@NOCHMAL an ALLE... sollte es morgen früh zu stark regnen bin ich nicht dabei.. es macht einfach keinen Sinn im Regen dort rumzulaufen !!! .. Das sollte aber niemand davon abhalten, trotzdem dorthin zu gehen wen er es dann will !! ..nur bin ich dann nicht dabei!!
LG, Wolfgang



Wolfgang Sch., 11.04.2008 um 22:31 Uhr

@Martina (...und alle Anderen) ...einen neuen Termin kann ich zur Zeit nicht nennen . Eventl. würde ich es Ende Mai/Anfang Juni nochmal versuchen..
LG, Wolfgang



Klaus Kieslich, 11.04.2008 um 22:41 Uhr

Bevor ich los fahre, schaue ich aber vorher noch bei Wetter online rein,sollte Brandenburg samt Berlin flächendeckend mit Regen gekennzeichnet sein,bleibe ich natürlich gleich zu Hause...auch die Zugrichtung des Regen spielt bei dem Entschluß eine Rolle :-)
Gruß Klaus



bikenpreusse , 12.04.2008 um 9:01 Uhr

Schade, ich habe mich so gefreut aber bei dem Wetter machts für mich und meine Kamera keinen Sinn.
Euch aber viel Spaß!
Lg



Carola, 12.04.2008 um 9:29 Uhr

Ist uns auch zu regnerisch. Vielleicht treffen wir uns ja noch einmal spontan, um bei etwas besserem Wetter loszuziehen. Wer ebenfalls Lust hat, kann sich gern bei uns melden. Gern auch über unsere Website. (siehe Profile) Euch einen schönen Tag. LG Ina.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.