Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

[ DIE MITTWOCHSTOUR - 50mm Kreuzberg ] Ein Streifzug durch den Kiez

Ein Streifzug durch den Kiez . . .
. . . ausgestattet mit eurer Spiegelreflexkamera und einem lichtstarken 50mm Objektiv [55mm oder auch 58mm - f:1.2 -2.0 - hier geht es um Lichtstrke], schauen wir gemeinsam, was es schnes im Kiez zu entdecken gibt.
Solltet ihr kein Normalobjektiv besitzen, besteht die Mglichkeit, ein solches bei mir auszuprobieren. Kostenbeitrag 15 Euro.
Unsere kleine Tour endet gegen 22.00 und wer Lust hat, sich danach noch bei einem Getrnk ber Fotografie auszutauschen, ist herzlich willkommen.

Freu mich auf rege Beteiligung!

Viele Gre
Ralph

Fragen bitte, fr jeden sichtbar, unten dranhngen!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.05.2017, 19:00 Uhr
Ort:
U-Bahn Schlesisches Tor
Schlesische Str.
10997 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Lichtraumstudios
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





annes.sicht, 13.05.2017 um 22:41 Uhr

Klasse Idee, wäre gern dabei, nur leider passt der Termin bei mir nicht.
Vielleicht ja demnächst ähnliches?
Lg Anne.



Lichtraumstudios, 13.05.2017 um 22:45 Uhr

Ja Anne, ich biete diese Touren regelmäßig an, für alle, die sich gerne mit mir und anderen zu Fotografie austauschen möchten.
Es gibt immer Neues und viel Bekanntes.....ich hoffe wenigstens, dass bestimmte Zusammenhänge einigen bekannt vorkommen . . . . :-)

Liebe Grüße
Ralph



marioberlin65, 14.05.2017 um 10:35 Uhr

Hallo Ralph finde diese Tour recht interessant habe jedoch so etwas noch nicht mit gemacht. Ich habe auch kein lichstarkes 50mm Objektiv. Bin der Besitzer einer Canon 700D.
Besteht die möglichkeit das ich das trotzdem mal mit machen könnte?
mfg
Mario



Lichtraumstudios, 14.05.2017 um 10:44 Uhr

Hallo Mario,
na klar! Komm einfach zum Treffpunkt. Der Rest findet sich!
Schön, dass du dabei bist . . . !

Viele Grüße
Ralph



marioberlin65, 14.05.2017 um 10:50 Uhr

danke dir bis mittwoch


marioberlin65, 14.05.2017 um 13:24 Uhr

muss ich eigentlich ein stativ mit nehemen?
lg mario



Lichtraumstudios, 14.05.2017 um 16:10 Uhr

Nein Mario, ein Stativ brauchen wir nicht!
Viele Grüße
Ralph



Kleemy, 14.05.2017 um 17:52 Uhr

Klasse Idee, Ralph!
Komme ziemlich sicher rum, muss nur bis Dienstag mit der Zusage warten, weil ich es dann erst sicher weiß.
Viele Grüße, Olaf



Axel Rose, 14.05.2017 um 20:11 Uhr

Super Sache.
An einer APS-C Kamera ist aber 28mm bzw 35mm das Normal-objektiv.



Lichtraumstudios, 14.05.2017 um 21:28 Uhr

Axel, mathematisch hast du vollkommen recht. . .
Wir möchten Mittwoch aber gerne Lichtstärke!
Ein 1.4 -er 35 oder 28 darfst du gerne mitbringen. . ..
Viele Grüße und schön, dass du dabei bist!
Ralph



anny shoe, 14.05.2017 um 22:29 Uhr

Hallo Ralph, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Sony Alpha 68 (Nummer kann ich noch nicht auswendig, ist aber Sal) gekauft und möchte vieles ausprobieren. Das jüngste objektiv in meinem Bestand hat eine festbrennweite von 30mm und höchstens 1.8. Reicht das vielleicht auch? Oder kannst Du mir ggf. ein passendes Objektiv ausleihen? Allerdings würde ich schon gerne erstmal das testen, was ich habe. Da ich in Oranienburg wohne, werde ich spätestens um 10:30 Uhr nach Hause düsen. Gruß Anny


Lichtraumstudios, 14.05.2017 um 22:55 Uhr

Hallo Anny,

das reicht natürlich! Wir wollen auch keinen Technikmarkt eröffnen, sondern uns der Fotografie widmen!
Natürlich sollst du mit deiner Technik arbeiten und alles weitere ergibt sich sowieso . . .
Ich freu mich, dass du dabei bist!

Viele Grüße
Ralph



Lichtraumstudios, 14.05.2017 um 23:22 Uhr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

Ich freue mich über die Resonanz zu dieser kleinen Fototour.
Ich weiß nicht, ob es alle mitbekommen haben, dass der Kostenbeitrag pro Person bei 15 Euro liegt??!

Es ist in der Beschreibung vielleicht untergegangen?!
Wie auch immer, fehlte es für einige in der Beschreibung. Einige haben sie jetzt angemeldet, oder bekennen ihr Interesse, ohne diese Information.

Euch steht natürlich nichts im Wege, daraufhin zu sagen: " dass ist es mit nicht Wert und ich verzichte."
Ich fände es schade, könnte es aber nicht ändern.

Ich möchte euch auf unserer Tour sensibel für die Fotografie machen und freue mich, wenn ihr trotz dieses Fehlers dabei seid.

Ich biete diese Art Touren regelmäßig an, immer mit unterschiedlichen Inhalten, an unterschiedlichen Orten.
Ihr kommt somit in den Genuss, euch mit anderen über Fotografie auszutauschen und eine Stück auch mit euch selbst!

Ich freue mich auf Mittwoch, auf hoffentlich viele Enthusiasten, die mit mir losziehen wollen.

Viele Grüße
Ralph



Silvia Hohaus, 15.05.2017 um 7:44 Uhr


Lieber Ralph,

ich habe mich auch für Mittwoch angemeldet, leider hab
ich auch nur ein altes 50 Zeiss Tessar mit f 2,8 für meine
6D. Oder sollte ich lieber das 35 1,8 und die 7 Mark II
mitnehmen?

LG Silvia



Lichtraumstudios, 15.05.2017 um 8:25 Uhr

Liebe Sylvia,

alte Tessare sind toll!
Ihr seid alle so gut ausgerüstet. Entscheide es selbst. Beides geht. Wir wollen 50mm Kreuzberg machen, da würde ich doch glatt 50 mm nehmen!
Wir wollen "lichtstark" arbeiten. Da ist f: 1.8 natürlich gut. Du musst dich für eins entscheiden! hihi. . . .
Du hast ein Vollformat und schau mal was das Zeiss so alles kann. Wenn du dann noch etwas anderes ausprobieren möchtest, kannst du mich auf unserer Tour gerne ansprechen.
Freu mich, dass du dabei bist!

Liebe Grüße
Ralph



Lichtraumstudios, 17.05.2017 um 10:27 Uhr

Hallo an alle TeilnehmerINNEN,
Treffpunkt für heute abend ist der Haupteingang des Bahnhofs zur Skalitzer Straße.
19.00 wie angekündigt.
Ich freue mich, euch nachher zu sehen!

Viele Grüße
Ralph



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.