Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Es werde Frhling ;o)

Wir wollen uns mal die Grten der Welt in Berlin anschauen und hoffen, dass es dann schon ein bisschen wrmer ist, der Schnee sich vom Acker gemacht hat und wir ein paar Frhlingsbilder knipsen knnen.

http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/anschrift/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.03.2010, 10:00 Uhr
Ort:
Grten der Welt in Berlin - Marzahn (Erholungspark
Eisenacher Strae 99
12685 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Swantje M.
Ralph Bache
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ditmar Ruecker, 20.02.2010 um 13:28 Uhr

Für einen normal arbeitenden Menschen ein unglücklicher Termin.


Ditmar Ruecker, 20.02.2010 um 13:29 Uhr

Mist, habe mich total vertan, SORRY.
Gruß Ditmar



Anneli Krämer, 5.03.2010 um 7:11 Uhr

Schön das bis dahin die Natur erwachen wird... ich bin dabei. Zufall - habe gerade Fotos aus den Gärten hier eingestellt..
VG
Anneli



Uwe Sauerland, 13.03.2010 um 12:31 Uhr

Er muss doch rauszuzwingen sein, der Frühling!
Ich freue mich auf die erste Frühlingsrunde.

Gruß Uwe



Anneli Krämer, 14.03.2010 um 14:23 Uhr

Schön das einige hier Interesse zeigen. Ich habe heute - 6 Tage vor dem Termin schon mal eine Runde dort gedreht - Regen - kalt- aber doch mit schönen Fotos heimgekommen. Ich wohne schräg gegenüber.
Für den 20.03 empfehle ich - zuerst mit warm verpackter Kamera (wenn möglich Makro und Stativ) ins Balinesische Haus. Dort ist feuchte Wärme und die kalte Kamera sofort total beschlagen. Orchideen blühen wunderschön dort. Erst danach würde ich in die Freianlagen gehen. Es blühen Zaubernuß und erste Frühjahrsblüher... vielleicht gehen bis dahin die Krokusse auf!
Aber auch die anderen Motive - Baumrinde, Eisflächen.... kann man gut fotografieren. Nur so regnen wie heute mittag sollte es doch nicht. Dann wird es ein kurzer Besuch.
VG
Anneli



Uwe Sauerland, 14.03.2010 um 15:11 Uhr

Selbst wenn ich eine Thermobox für die Kamera hätte, wüsste ich nicht wie ich sie dann transportieren sollte. ;)

Daher würde ich das Balinesische Haus eher auslassen wollen. Wenn es kalt ist, ist es eben kalt. Es ist ja auch März und nicht August.

Gruß Uwe



Steffen A. Groß, 14.03.2010 um 17:28 Uhr

in Ermangelung der Hoffnung auf einen Frühlingsanfang hat mir meine Frau ein "Wellnes-WE" spendiert.

Ich kann also leider nicht.

Ich wünsche allen trotzdem, dass Petrus ein Erbarmen hat.



Swantje M., 15.03.2010 um 22:22 Uhr

Bis jetzt sind die Aussichten ja nicht so rosig. Hoffentlich gibt es da noch ne Wetteränderung. Regen mag ich überhaupt nicht :o(


Ralph Bache, 16.03.2010 um 8:36 Uhr

Wird gar nicht so schlecht. Der Kachelmann sagt :

gegen 10.00 10°C Regenwahrscheinlichkeit 22 % sonnig mit Wölkchen
gegen 13.00 14°C Regenwahrscheinlichkeit 38 % bewölkt mit Sonne
gegen 16.00 13°C Regenwahrscheinlichkeit 51 % regnerisch
gegen 19.00 12°C Regenwahrscheinlichkeit 41 % bewölkt, geschlossene Wolkendecke
Also, nicht so dramatisch wie angenommen ;o).
LG.



Swantje M., 16.03.2010 um 20:10 Uhr

Deine Worte in Petrus sein Ohr, Ede ;o)


Ditmar Ruecker, 17.03.2010 um 14:48 Uhr

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielen sollt, werde ich versuchen pünktlich zu erscheinen.

Gruß Ditmar



isabelG, 17.03.2010 um 18:00 Uhr

Ich habe noch keine besonderen Erfahrungen im Fotografieren und war auch noch nie in diesen Gärten.
Vielleicht kann mir einer seine Handynummer mitteilen, denn ich habe einen sehr langen Anfahrtsweg (anderes Ende von Berlin), falls ich mich verspäte und Ihr schon irgendwo herumwuselt. Nehme also Normalobjektiv, Makro und Stativ mit - ist das o.k.?
lg
isabelG



Swantje M., 17.03.2010 um 22:39 Uhr

Man hat mir mitgeteilt, dass zurzeit nur der China Garten geöffnet hat und die anderen erst am 01.04.10 öffnen. Wer weiß mehr???


Kleemy, 17.03.2010 um 23:23 Uhr

Also auf der Internet-Seite des Erholungsparks habe zu dieser Einschränkung jedenfalls nichts gefunden. Aber vielleicht findet jemand anders von Euch etwas dazu.http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberbl
ick/

Freue mich jedenfalls schon auf den Besuch :-)



Anneli Krämer, 18.03.2010 um 18:52 Uhr

Das mit der Einschränkung stimmt schon - 3 Gärten sind definitiv zu (Japan, Korea und Orient), die anderen überwiegend begehbar. das Labyrinth ist immer interessant! Das balinesische Haus ist tropisch feucht und warm...

Man kann schon etwas sehen und fotografieren, aber ab Mai ist es sicher lohnender. Ich komme am Samstag trotzdem... und lade Euch zur Kirschblüte im Mai dann hier wieder ein!!
VG
Anneli



Birgit M..., 19.03.2010 um 10:00 Uhr

Unter den Umständen verzichte ich dann auf den Termin morgen, da gerade Japan und Orient in meiner Erinnerung recht sehenswert waren. Ausserdem sagt wetteronline leider reichlich Regen voraus.... :-(

Falls ihr im Mai nochmal einen Termin anbietet, komme ich gerne.
Photofred sagte mir gerade, das er morgen auch nicht kommt.

Gruß Birgit



Heinz Höra, 19.03.2010 um 17:59 Uhr

Mußte leider meine Zusage zurücknehmen, weil etwas anderes dazwischen gekommen ist.
Seid gegrüßt von Heinz



Anneli Krämer, 20.03.2010 um 6:34 Uhr

OK - mal sehen wer dann kommt. Ich bin jedenfalls um 10 am Tor.
Irgend etwas geht immer und bei jedem Wetter...die Kirschblüte ist vorgemerkt..!! Ich muß nur sehen wann es soweit ist das kann man nicht so lange vorher wissen in diesen kalten Frühjahr.
VG
Anneli



Kleemy, 20.03.2010 um 9:12 Uhr

Jaaa, das blöde Wetter... also ich werde auch nicht kommen und Michèle auch nicht. Euch Unentwegten wünsche ich viel Spaß. Viele Grüße Olaf


Uwe Sauerland, 20.03.2010 um 16:57 Uhr

Feucht war's, aber hier und da fand sich dennoch schon etwas Grün und die Krokusse recken schon keck die Köpfe heraus.

Stellenweise ist aber noch Winter:
Schlittschuhlaufen von Uwe Sauerland
Schlittschuhlaufen
Von Uwe Sauerland
20.3.10, 16:55
4 Anmerkungen
Gruß Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.