Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

86. Berliner Stammtisch

Nun ist es soweit: Der
2. Berliner Sommerstammtisch
steht vor der Tr. Wir wollen wieder mit Euch den Sommer und das Licht feiern.

Dazu bentigen wir wieder Eure Hilfe, denn es sollen wieder Workshops und Usertreffen am Rande der Veranstaltung stattfinden, damit wir abends ordentlich was zu erzhlen haben. Wer Ideen und Vorschlge hat, wende sich bitte an das Stammtisch-Team.

Ab 15:00 Uhr bietet der Wirt der Scheune am S-Bahnhof Grunewald reichlich Kaffee, Tee, Kuchen und lauter leckeres Zeug an. Ab ca. 19:00 Uhr wird es dann Essen geben. Dabei kann von einer, zugunsten kurzer Zubereitungszeiten verkrzten, Speisekarte frei gewhlt werden.

Noch ist einiges in der Planung, so dass es sich lohnt, hier fter mal reinzuschauen oder mindestens auf "Interesse bekunden" zu klicken, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.

Im Umfeld des Sommerstammtischs darf und soll natrlich reichlich fotografiert werden. Gelegenheit dazu bietet sich zum Beispiel hier:

Workshop BeelitzNaturworkshop in Makro- und Landschaftsfotografie zum 2. Berliner SommerstammtischHimmel und Menschen

Euer Stammtisch-Team
Nadja, Illi und Uwe
(Stand: 2009-07-12)

Das Vorschaubild stammt diesmal von Uwe Sauerland.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.07.2009, 15:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Restaurant Scheune
Eichkampstrae 155
14055 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Sauerland
Nadja S.Burkhardt
Thomas Illhardt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hannelore Ehrich, 12.06.2009 um 19:07 Uhr

Hübsch ist es, dass man immer die Leute angucken kann, wenn man auf die Namen klickt. Macht richtig Spaß. Hanni


Gerd Scheel, 12.06.2009 um 20:06 Uhr

;) Hannelore,bei welchem Klick und Namen bist du denn schwach geworden und hast Interesse bekundet?


Hannelore Ehrich, 12.06.2009 um 22:59 Uhr

Gerd, Irmgard Großekathöfer , die hier noch gar nicht drauf steht, hat mich überredet. Und wie ich hier rein gekommen bin, weiss ich gar nicht, das muss die Irmhild gemacht haben. Hanni


Uwe Sauerland, 25.06.2009 um 13:20 Uhr

Hallo Leute,

der Wirt schlägt folgende Verpflegungsvarianten vor:

1. Verkürzte Speisekarte (da steht dann aber natürlich mehr als nur Kasseler und Currywurst/Boulette) oder

2. Buffet (bei schönem Wetter draußen als Grillbuffet). Dann aber mit verbindlicher Anmeldung und 15,50 EUR pauschal.

Eure Wünsche werden natürlich nach Anmeldestatus gewichtet. Wer noch nicht zugesagt hat, braucht "Buffet" gar nicht vorzuschlagen. ;)

Gruß Uwe



Hannelore Ehrich, 25.06.2009 um 20:28 Uhr

Jetzt haben Irmgard und ich schon ein Hotelzimmer in Berlin.


Eins A totes Schwein, 28.06.2009 um 11:55 Uhr

da nicht feststeht, um wie viel uhr wir von beelitz aus aufschlagen, wäre für meinen part eine verkürzte karte sinnvoller. ich kann sowieso nicht für 15,50 essen - selbst, wenn ich vorher drei tage hungere *lach*


Peter Priebs, 28.06.2009 um 12:10 Uhr

Ich schliesse mich "Eins A totes Schwein", was Beelitz und unsere Ankunft angeht, an.

Ich kann für 15,50 essen. Currywurst 8,00 , Pommes 4,00 , Bier 3,50 . Ist wirklich nicht schwer.



Axel Juraschek, 28.06.2009 um 16:33 Uhr

Wenn überhaupt, dann nur die kleine Version der Speisekarte.
Bis dann, ich freu mich.



Hannelore Ehrich, 28.06.2009 um 16:52 Uhr

ich wie Axel. Bin auch gespannt auf euch. Hanni


Gerd Scheel, 28.06.2009 um 19:25 Uhr

Moin,vom Hauptbahnhof mit S-Bahn nach Grunewald,
Wie lang ist die Fahrt.
Schon mal danke für die Antwort.
Gruss
Gerd



Uwe Sauerland, 28.06.2009 um 21:47 Uhr

@Gerd: In Friedenszeiten 17 Minuten. Es droht allerdings eine Baustelle mit Pendel- oder Busersatzverkehr zwischen Westkreuz und Grunewald.

Gruß Uwe



Rembetiko, 29.06.2009 um 22:37 Uhr

Ich futter in der Regel fast Alles was es gibt, in Maßen natürlich :-)

Gruß Karl



Irmhild Engel.s, 29.06.2009 um 23:05 Uhr

jetzt haben die Auswärtigen das Treffen übernommen :-)
aber schüchtern sind die Berliner ja angeblich nicht...
was das Essen angeht, bin ich für "kleine Karte", was immer das in Berlin heißt *g



Uwe Sauerland, 30.06.2009 um 9:26 Uhr

Hallo Leute,

das erste Usertreffen am Rande des Stammtischs steht:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16599

@Irmhild: "Kleine Karte" bedeutet, dass nicht alle Gerichte der üblichen Speisekarte angeboten werden. Die kleine Karte wird nur solche Gerichte enthalten, deren Zutaten sich schnell oder auf Vorrat zubereiten lassen. Das bedeutet leider auch, dass es die sehr leckeren Bratkartoffeln nicht geben wird. :'(

Gruß Uwe



Hannelore Ehrich, 30.06.2009 um 12:30 Uhr

Dann möchte ich die große Karte, man muss ja nicht alles bestellen, was drauf steht. Hanni


Uwe Sauerland, 30.06.2009 um 13:57 Uhr

@Hannelore: Von dieser Zukunftsangst kann ich Dich befreien: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. :)

Gruß Uwe



Hagen H., 30.06.2009 um 19:25 Uhr

kleine Karte is ok.... bitte mich und meine Gattin ein Planen


Uwe Sauerland, 2.07.2009 um 8:02 Uhr

Natürlich wird's was zu essen geben. Nur nicht vom Buffet. Ich habe beim Wirt die 'kleine Karte' bestellt.

Gruß Uwe



Steffen A. Groß, 2.07.2009 um 11:18 Uhr

....mein Gott - es wird schon keiner verhungern.
Uwe, vielleicht solltest bei irgendwas heiligem schwören, dass es was vernünftiges zu essen gibt ;-).

Ich hoffe jedenfalls, das ich es schaffe zu kommen.



Uwe Sauerland, 2.07.2009 um 22:19 Uhr

Bei etwas Heiligem? Hmm...

Also, ich schwöre feierlich bei meinem Frühstückskaffee, dass es etwas leckeres zu essen geben wird. Wenn ich wissentlich die Unwahrheit sage, möge mein Kaffee in Zukunft immer mit Milch und Zucker verdorben sein.

:)

Gruß Uwe



Rembetiko, 2.07.2009 um 22:39 Uhr

Komisch in Leipzig hat kaum einer ans Essen gedacht, ausser das wir Mittags gleich was essen mussten, der Grill mit Heißhunger geplündert wurde, Morgens das Frühstück so ausführlich zelebriert wurde... und überhaupt, wann gibt es wieder was zu essen ?

In Berlin bin ich eigentlich noch nie verhungert :-))

Gruß Karl



Steffen A. Groß, 3.07.2009 um 11:42 Uhr

Super Uwe - das hat hoffentlich gewirkt.

Jetzt muss nur nach das Wetter passen...



Uwe Sauerland, 12.07.2009 um 17:19 Uhr

Es gibt ein neues Workshop-Angebot von Lichtraumstudios : http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16776


Viel Spaß
Uwe



Hannelore Ehrich, 12.07.2009 um 18:04 Uhr

Kommt Eisbärohr hinterher aus zum Essen? Möchte ich gerne kennenlernen. Wir haben mal zusammen geschrieben. Hanni


Heidemarie Kück, 14.07.2009 um 0:00 Uhr

Gibt es Probleme mit dem Essen? Also mir würde Kaffee, Tee, Kuchen und lauter leckeres Zeug sowie die verkürzte Speisekarte gerade so reichen. ;-)


Peter Priebs, 15.07.2009 um 23:50 Uhr

Heidemarie, welche Reihenfolge denn?


Heidemarie Kück, 16.07.2009 um 22:25 Uhr

@adoculos: wieso Reihenfolge? :-)))


Peter Priebs, 17.07.2009 um 13:38 Uhr

@Heidemarie: doch wohl nicht alles gleichzeitig. :-))


Irmhild Engel.s, 17.07.2009 um 14:01 Uhr

Wir haben doch ne Bettpfanne und ne Nierenschale dabei, da kann gar nichts schief gehen :-)


Michael Enderle, 20.07.2009 um 13:35 Uhr

Nachdem durch die Ausfälle der S-Bahn die Verbindung zum Grunewald etwas erschwert wurde (einfach wärs auch so nicht geworden, da der S-Bahnhof Grunewald wegen Bauarbeiten sowieso nicht bzw. nur mit Bus-Ersatzverkehr angefahren wird...) empfehle ich allen Interessierten, sich rechtzeitig über Alternativen zu informieren.

Ans Ziel fährt u.a.die Buslinie M19 und der Bus 186.

Bei der Planung helfen zwar
http://www.vbb-fahrinfo.de
und
http://www.bvg.de

aber hier wird z.Z. noch eine S-Bahn-Verbindung (z.B. S7 Richtung Wannsee) angeboten, die tatsächlich bis Anfang August gar nicht fährt. Die Ringbahn soll zwar zuverlässig fahren, aber ist dann sicher unangenehm voll. Ich empfehle daher, wenn möglich reine U-Bahn-/Bus-Verbindungen zu bevorzugen.

Und weil wir ja auch eine community sind, bitte ich diejenigen, die planen mit dem Auto zu kommen, Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Einfach hier als Anmerkung geplante Abfahrtszeit, Startbezirk und Anzahl freie Plätze mitteilen, Details können dann per PN geklärt werden.

Danke und bis Samstag!



JOD36, 20.07.2009 um 19:19 Uhr

Schade kann ich leider gar nicht, aber wird hoffentlich nicht das letzte Berliner Treffen bleiben.


Uwe Sauerland, 21.07.2009 um 20:55 Uhr

Hallo Leute,

es wäre für die Detailplanung nützlich, wenn alle, die schon sicher wissen, dass sie dabei sind, auch auf "Zusagen" klicken. Danke. :)

Gruß Uwe



Uwe Sauerland, 21.07.2009 um 21:01 Uhr

Ich nochmal. Die Frage kommt zwar ziemlich spät, aber mich würde mal interessieren, ob teilnehmerseitig Interesse an bestimmten Workshop-Themen (welchen?) besteht.

Gruß Uwe



Steffen A. Groß, 22.07.2009 um 8:50 Uhr

Interesse wäre schon da ( digitaler Workflow - von der Speicherkarte in die FC) aber falls sich jemand berufen fühlt, könnte ich (und alle anderen Beelitz-Leute) daran ja wahrscheinlich nicht teilnehmen - oder wären die Workshops erst später?

Steffen



Lichtraumstudios, 22.07.2009 um 12:14 Uhr

steffen, erkläre ich dir abends! fahr mal nach beelitz!:-))
grüße



Naturbeobachter, 22.07.2009 um 14:29 Uhr

Ich freue mich auf ein Bierchen in lustiger Runde !
Gruß
Carsten



Steffen A. Groß, 22.07.2009 um 16:02 Uhr

@Eisbaerohr: Super


Uta Schulze, 23.07.2009 um 10:22 Uhr

Ich habe als Neuling Interesse an Tricks und Tipps zu
einem Bildbearbeitungsprogramm(Nicht Photoshop usw.),
z.B.Corel Paint Shop Pro.
Gruß,Uta



Uwe Sauerland, 24.07.2009 um 15:03 Uhr

Die Fragen zum Thema Bildbearbeitung lassen sich sicherlich nachmittags bzw. abends in der Scheune erörtern. (Achtung: Wer einen Beamer benötigt, muss ihn bitte selbst mitbringen!)

Auf eine Anregung hin habe ich spontan noch ein Usertreffen mit dem groben Thema "Street-Photography" eingetragen. Details erfahrt Ihr, wenn Ihr auf den Link in der Terminbeschreibung klickt. Das Wichtigste:

Treffpunkt: Historische Ampel/Uhr am Potsdamer Platz um 13 Uhr.

Gruß Uwe



Uwe Sauerland, 29.07.2009 um 8:55 Uhr

Ich habe mich bemüht, aber meine Bitte, eine eigene Sektion für den Stammtisch anzulegen wurde leider abgelehnt.

Nach der bisherigen Zuordnung würden die Fotos am ehesten in die Sektion
passen, auch wenn Beelitz da etwas deplaziert wirken mag.

Gruß Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.