Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Hast du ebenfalls Lust darauf den Herbst am Teufelsberg fotografisch einzufangen?

Mchtest du das ebenfalls nicht allein, sondern in Gesellschaft von anderen die gern fotografieren, egal ob gut ob schlecht, ob kleine oder groe Kamera?

Dann mchte ich vorschlagen, dass wir uns Samstag, den 13.09.08 um 16 Uhr dort treffen.
Ich habe den Tag gewhlt weil bei der 16-tgigen Wettervorhersage Sonne versprochen wurde.
Sollte es dennoch regnen werde ich das Treffen zum Schutze meiner Kamera fallen lassen mssen. Ansonsten freue ich mich schon auf euch!

Zitat aus Wikipedia:
Der Teufelsberg ist ein Trmmerberg im Westen Berlins und mit 114,7 Meter ber NN neben den Mggelbergen die hchste Erhebung des Stadtgebiets. Der Hgel mit Aussicht ber das Naturschutzgebiet Grunewald und die Havel liegt im Ortsteil Berlin-Grunewald (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) an der Teufelsseechaussee zwischen den S-Bahn-Bahnhfen Grunewald und Heerstrae. Er hat seinen Namen vom nahe gelegenen Teufelssee.

Infos zum TREFFPUNKT!

Wie coke.freak schon erklrte, gibt es in der Nhe die S-Bahnstationen Heerstrae und Grunewald. Dazu noch eine Bushaltestelle an der ich persnlich eintreffe mit dem M 19. Zu Fu, mit dem Fahrrad und dem Auto zu mehreren Parkpltzen ergnzen das Angebot.
Darum schlage ich vor, dass wir uns alle an einem zentralen Punkt treffen, das wre 16.00 Uhr der 2. Parkplatz, da man von dort aus gut das 1. und anschlieend 2. Plataeu erreicht.

Zur einfacheren Orientierung habe ich hier mal einen Link zu der passenden Karte:

http://www.berliner-stadtplan.com/adresse/karte/berlin/pos/1794,6290/strasse/Teufelsberg.html

Zu der Handhabung dieser Karte habe ich unten eine Anmerkung an Stefan geschrieben, dort lsst sich der Link auch gleich anklicken.

Bitte vergesst nicht euch irgendwann als feste Zusage einzutragen, damit ich auch wei, dass und auf wen ich noch warten sollte :-)

Hoffentlich bis bald.......
Martina

P.S.: Aus einem mir nicht erklrbaren Grund werden meine eigenen Anmerkungen unten nicht angenommen. Darum hier:

daz: Schn, dass du mit dabei sein wirst.

Klaus: Will dich nicht bedrngen, fnds aber schn wenn du mit dabei wrst.

Coke: Danke fr die Infos.

Sollten sich Grppchen an diversen Haltestellen treffen wollen, geht das ja - ihr solltet nur 16 Uhr gesammelt am Parkplatz eintreffen :-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.09.2008, 16:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Teufelsberg Berlin
Teufelsseechaussee 24
14193 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
mARTina
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





daz , 1.09.2008 um 8:52 Uhr

Klingt ja gut. freue mich drauf. Gruss daz


Klaus Kieslich, 1.09.2008 um 10:36 Uhr

Ups,an diesem Wochenende gibts für mich soviel interessantes,das ich mich echt entscheiden muß,wohin ich gehe :-)
Gruß Klaus



Norwin Knittel, 1.09.2008 um 16:58 Uhr

Als Treffpunkt könnte man ja entweder den S-Bahnhof Heerstr. / Grunewald oder den zweiten Parkplatz von der Heerstr. aus wählen.

LG Norwin



Klaus Kieslich, 3.09.2008 um 14:19 Uhr

Ich plädiere für den S-Bahnhof Heerstrasse......werde wahrscheinlich dran teilnehmen
Gruß Klaus



Schade Chris , 10.09.2008 um 23:41 Uhr

Habe vor nicht all so langer Zeit an einen frühen Abend mit einen Kollegen auf dem Teufelsberg in der ehemaligen CIA-Station Bilder für ihn gemacht.

Die Location ist echt super, jedoch mussten wir festsellen das man sich defintiv mit Taschenlampe ausrüsten sollte um noch eine dunkle Gänge zu entdecken und die Stürzgefahr zu mindern.

Wünsche euch viel Spass!!!!

Chris



mARTina, 11.09.2008 um 7:55 Uhr

Lieber Chris,

dort soll es tatsächlich sehr geheimnisvoll sein.

Allerdings gehen wir dort gar NICHT hin.

Wir sind auf dem Aufsichtsplateau wo man den Horchposten einen Berg weiter sieht. Hier gibt es viel Natur, eine Aussicht auf die Stadt und meist um die Zeit viele Drachen zu sehen und zu fotografieren.

Liebe Grüße
Martina



Heinz Höra , 11.09.2008 um 11:33 Uhr

Martina, das finde ich etwas eigenartig, wenn Du als Organisatorin des Treffens schreibst "Sollte es dennoch regnen werde ich das Treffen zum Schutze meiner Kamera fallen lassen müssen."
Jedenfalls hat man vom Teufelsberg-Plateau einen großartigen Blick auf den Westteil von Berlin, was Euch mein Panorama hoffentlich zeigen kann http://www.panorama-photo.net/viewer.php?pid=995
.



mARTina, 11.09.2008 um 14:15 Uhr

Heinz:
Ich weiß nicht was du daran eigenartig findest. Das habe ich mit allen anderen Fotografen die einladen bisher nicht anders erlebt und finde das 14 Tage vorher eine klare Ansage auf die man sich einlassen kann oder nicht :-).
Außerdem sagt der Wetterfrosch ja nur gutes, so dass wir ja mit einem Ausfall nicht rechnen müsse, nicht wahr.
Lieber Gruß
Martina



Heinz Höra , 11.09.2008 um 18:22 Uhr

Martina, wenn Du es jetzt besser weißt, dann kannst Du ja diese Einschränkung zurücknehmen.
Sei gegrüßt von Heinz



mARTina, 11.09.2008 um 20:50 Uhr

Heinz:
Nein, ich denke nicht daran heute das Wetter für übermorgen besser zu wissen. Ich gehe davon aus, dass es keinen Regen geben wird und freue mich auf alles und auch auf die, die mitkommen, aber ich werde doch nicht sagen, es regnet in keinem Fall.
Und der Schutz meiner Kamera ist mir schon auch wichtig.

Um es mal allgemein klar zu stellen.

Ich bin weder Wetterfrosch noch eine Organisatorin.

Ich habe lediglich Spaß am Fotografieren und ich werde Samstag um besagte Uhrzeit (bei NICHTRegen) zum Teufelsberg gehen, wo ich schon mal war und wo sich schon mal gern welche mir angeschlossen hätten, hätten sie davon gewusst.
Also habe ich diesmal 14 Tage vorher bekannt gegeben, dass ich dort hingehe und alle die, dazu eingeladen sich mir anzuschließen, wenn sie ebenso wie ich mehr Spaß daran haben, sowas in Gesellschaft zu tun.
Dass ich dafür eine Karte raussuchte, mir Gedanken und Vorschlag für einen Treffpunkt machte, mit einigen maile die mich dazu noch etwas fragen, Busfahrzeiten raussuche etc. macht mir großen Spaß und das tue ich freiwillig und gern, aber ich fühle mich nicht deswegen dazu verpflichtet, etwas zu tun was ich nicht tun will. Und das ist und bleibt nunmal meine Kamera aufs Spiel zu setzen.
Bisher hatte da jeder das nötige Verständnis für.

Falls du das gern anders siehst und organisieren möchtest, so steht einer eigenen Einladung zu einer Fotowanderung oder einem Fotospaziergang überhaupt nichts im Wege.

So, ich hoffe doch, dass alles so wird, wie wir uns das vorgestellt haben und freue mich nach wie vor darauf!

Liebe Grüße Martina



Stefan Plenert, 12.09.2008 um 8:39 Uhr

Hallo,

Wo ist der Parkplatz?
Stadtplan der BVG und GOOGLE mups
habe ich nur Straßen und Wege

Gruß

Stefan



mARTina, 12.09.2008 um 9:41 Uhr

Hallo Stefan,

oben hab ich einen Link zu einer Karte eingefügt, der auch die Parkplätze anzeigt. Ich füge ihn hier nochmal ein:

http://www.berliner-stadtplan.com/adresse/karte/berlin/pos/1794,6
290/strasse/Teufelsberg.html


Es hat sich gezeigt, dass diese Karte unterschiedlich dargestellt wird. Liegt sicher an den Browsern. Darum gebe dort im Suchfeld zur Vorsicht noch mal folgendes ein:

Tannenbergallee/Teufelsseechaussee

Von dieser Straßenecke an schaust du die Teufelsseechaussee in Richtung Süden und zählst genau 2 Parkplätze. Den 2. nehmen wir dann als Treffpunkt, da von dort westlich gesehen schon die 2 Aufsichtsplateaus zu sehen sind.

Solltest du noch Fragen haben, nur zu!

Liebe Grüße
Martina



mARTina, 13.09.2008 um 12:46 Uhr

Hallo Euch,

es ist jetzt 12.45 Uhr. Das Wetter scheint klar, sogar sonnig und es weht ein kühler Wind. Die Vorhersage kündigt 16 Grad an wovon gerade 14 erreicht sind. Regen wird mit nur 20 % Risiko eingeschätzt.
Somit werde ich in jedem Falle kommen.

Ich werde Euch am 2. hier nun mehrfach beschriebenen Parkplatz in Straßennhähe begrüßen, damit nicht nur die Autofahrer von Euch schnell auf mich aufmerksam werden :-).

Bis nachher.....

liebe Grüße
Martina




Gaby Driver U2 , 13.09.2008 um 19:32 Uhr

hallihallo
ich fand das Treffen sehr nett.... ;-) freu mich auf ein erneutes zusammentreffen....! Noch nen schönes rest Weekend ;-) Glg Gaby



mARTina, 13.09.2008 um 21:04 Uhr

Jetzt mal eine Zusammenfassung:

Olga traf ich halb vier am S-Bahnhof Grunewald wo ich mit dem M 19 eintraf. Von dort sind wir dann durch den Wald so ca. 3/4 Stunde, was ich niemals für möglich gehalten hätte, dass das so lange braucht. Als wir dann am besagten Parkplatz eintrafen war natürlich schon niemand mehr da, also ging ich noch auf dem anderen Parkplatz suchen. Alles in allem hat Olga und mich zeitlich so weit zurück geworfen, dass die ersten schon wieder die Treppe hinuntergingen als wir die Treppe hoch gingen.

Da ich glaube, dass ich darum nicht mehr allen begegnet bin, die an dem Treffen teilgenommen haben, möchte ich mich hiermit nochmal allen erklärt haben und mich vielmals entschuldigen.

Ansonsten fand ich es sehr toll mit Euch. Ihr seid ne tolle Truppe und ich würd sowas gern häufiger mit Euch wiederholen, auch gern an anderen Plätzen.

Was die Fotos hergeben werden wir sehen. Ich freu mich jedenfalls schon auf Eure ;-).

Habt noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald wieder....

Martina



Klaus Kieslich, 13.09.2008 um 21:44 Uhr

Martina,mach Dir keine Sorgen...wir hatten uns dann doch noch getroffen und ich möchte mich für Deine Mühe des Abklapperns aller dortigen Parkplätze bedanken :-)
Ach ja...Heide hat schon eins geladen
Gruß Klaus



allesrohde , 13.09.2008 um 22:25 Uhr

Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Ich hoffe man sieht sich bald wieder!!
Danke dir Martina für die Idee und die Mühen der Organisation.

USERTREFFEN TEUFELSBERG BERLIN von allesrohde
USERTREFFEN TEUFELSBERG BERLIN
Von allesrohde
13.9.08, 22:24
14 Anmerkungen


LG an ALLE Torsten



Chaosfrau , 14.09.2008 um 18:47 Uhr

Vielen Dank Martina,
es war total super!

Ich hab ja auch einige Schnappschüsse von den Teilnehmern gemacht. Ich habe diese Fotos unbearbeitet in ein nicht öffentliches Album gepackt. Wer von euch Interesse hat, schreibt mich bitte privat an. chaospur4@yahoo.de Dann schicke ich den Link zu.

LG Kirsten



Ludger Holtstiege , 15.09.2008 um 14:34 Uhr

Hallo Leute

Also meine Ausbeute an Bildern hielt sich echt in Grenzen. :-(

aber z.B.:


ist mir recht ordentlich gelungen.

freu mich auf neue Termine.

lg Ludger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.