Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fotostammtisch in Berlin mit norddeutschen Besuch

Wir sind bers Wochenende mit einer Reihe Norddeutscher Fotografen in Berlin und wrden gerne die Berliner Fotografen zum gemeinsamen Austausch und Kennenlernen im Rahmen eines Stammtisches treffen.

Wir sind froh ber jeden Berliner der kommt.

Wenn von den Berlinern noch jemand eine geeignete Location kennt immer her damit, dann reservieren wir dort.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
18.07.2008, 19:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Nhe Potsdamer Platz
folgt
10000 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
FF-Foto - Andreas und Frank Fischer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Sauerland, 3.06.2008 um 7:15 Uhr

Hallo Leute,

muss es denn unbedingt am PP sein? Das ist eher 'ne Touri-/Politiker-Gegend, in die sich anständige Bürger eher zum Fotografieren verirren. :) Meine Lieblingskneipe dort ist das Café Alex im Sony-Center, aber dort ist es immer recht voll.

Wenn schon Innenstadt, dann würde ich eher was in Richtung Alex empfehlen. In Prenz'lberg gibt's mehr nette Tränken.

Der Berliner Stammtisch hat sich an die Lichtburg (Behmstraße 10, am Gesundbrunnen) gewöhnt (und umgekehrt ;), aber jetzt auch erfolgreich das Café Lichtblick (U9-Birkenstraße), Das Brauhaus Rixdorf (Delbrückstraße in Neukölln) oder das Brauhaus Spandau -- s. Juni-Stammtisch, auf den ich hier nochmal ganz unbescheiden hinweisen möchte: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/11743
:) :)

Gruß Uwe



Wolfgang Sch., 3.06.2008 um 10:41 Uhr

..möchte gerne dabei sein.. aber die Terminplanung ist noch ettwas weit entfernt..
Wie Uwe sehe ich es auch mit der Location.. Brauhaus Rixdorf oder Brauhaus Spandau.. beide sind sehr geeignete Örtlichkeiten.. mit "uriger" Atmosphäre.....
Gruß, Wolfgang



Lichtraumstudios, 3.06.2008 um 10:59 Uhr

ich finde solche locations zum k*****!
ich habe jetzt schon ohrenschmerzen!
austausch? verbal? brauhaus?
dinge die sich ausschließen, denke ich.
andere vorschläge? natürlich!:-)

ralph



Uwe Sauerland, 3.06.2008 um 11:12 Uhr

@Ralph: Finde ich jetzt mal wenig hilfreich. Noch schlechter geeignete Locations könnte ich seitenweise aufzählen. Was würdest Du denn vorschlagen? Bitte beachte auch, dass so ein Laden IMO Platz und Licht haben sollte.

Gruß Uwe



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 3.06.2008 um 11:38 Uhr

Liebe kollegen aus berlin, wir wollten hier wirklich keinen streit über die location auslösen. wir sammeln gerne noch weitere und entscheiden dann. wer also noch gute locations, die auch gut erreichbar sind (parkplätze und öffentlich) immer her damit!

lg frank



Wolfgang Sch., 3.06.2008 um 16:16 Uhr

..solche Hinweise von Eisbaerohr sind echt daneben .. ziehe mein Interesse zurück... !!


FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 3.06.2008 um 21:29 Uhr

@wolfgang, wäre doch schaden wenn die offenbar netten wegbleiben und wir diese nicht in berlin kennenlernen!
Nur weil sich jemand ein bisschen ungeschickt ausgedrückt hat muss man doch nicht gleich wegbleiben!

lg frank



Lichtraumstudios, 4.06.2008 um 21:59 Uhr

hallo wolfgang,

nun sei mal etwas entspannter! fotografen neigen zur fachsimpelei. ergo sollte auch jeder verstehen was dort gesprochen wird, ohne sich die kehle aus dem hals zu schreien. alkohol löst die zungen und läßt den geräuschpegel anschwellen.
ich freue mich wenn ich mich mit menschen austauschen kann und auch verstehe, was sie mir erzählen. ich schlage das malzcafé in der veteranen- strasse vor. dort halte ich meine treffen meiner workshops ab. nettes personal, man kann das ganze buchen und das essen ist auch lecker.
any questions?!

gruß ralph



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 2.07.2008 um 22:32 Uhr

so liebe berliner fotofreunde, der treffpunkt steht. es ist das econtel berlin:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&a
mp;date=&ttype=&q=econtel&sll=49.21042,6.437988&s
spn=6.259561,14.80957&num=10&ie=UTF8&om=1&cid=525
23389,13306186,453370331148528034&ll=52.555272,13.322983&
spn=0.096646,0.221443&t=h&z=12&iwloc=A


lg frank



Uwe Sauerland, 3.07.2008 um 0:10 Uhr

Fein, da könnte ich hin laufen. Leider weiß ich noch nicht, ob ich am 18. schon wieder in Berlin bin. :(

Gruß Uwe



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 6.07.2008 um 12:09 Uhr

hallo uwe, würd uns sehr freuen.

@all, wer ist sonst noch dabei, zwecks kapazitätsplanung!

frank



Wolfgang Sch., 8.07.2008 um 11:53 Uhr

..sorry .. das wird bei mir doch nichts...
viel Spass, Wolfgang



marktwain , 10.07.2008 um 20:30 Uhr

Kann leider auch noch nicht definitiv zusagen. Erhoffe mir Auskunft über Probleme beim Umwandeln von Raw in Jpg aus meiner Nikon D80 zu bekommen mit Lightroom, CS3, oder Capture NX. Wen könnte ich mal im persönl. Gespräch bzw. telefonisch befragen? Für´s Forum ist es zu komplex

lG
Ingolf



Uwe Sauerland, 12.07.2008 um 18:32 Uhr

Wie schön, ich kann am Freitag schon nachmittags zurückfliegen. Dann bis Freitag. :)

Gruß Uwe



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 15.07.2008 um 13:55 Uhr

@marktwain,

es sind mehrere nikon fotografen vor ort, die ausschliesslich raw verwenden. dir kann also sicher geholfen werden!

lg frank



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 17.07.2008 um 21:56 Uhr

morgen geht es nach berlin

wir und unsere mitreisenden fotografen freuen uns darauf viele berliner/innen kennenzulernen, vieleicht sieht man ja den einen oder anderen bekannten auch wieder

es schrieb Andreas Fischer Art-Photographer das eine F(ischer) von FF-Foto



Uwe Sauerland, 18.07.2008 um 10:33 Uhr

Wie gewonnen, so zerronnen. :(
Ich bin leider erst am Montag wieder da.

Gruß Uwe



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 22.07.2008 um 22:44 Uhr

@alle Berliner, danke für die Anwesenheit der netten Leute unter euch!

Warum der eine oder andere lieber zu Hause geblieben ist, ist uns und unseren norddeutschen Begleitern die das Eisbaerohr kennengelernt haben jetzt auch klar!

Berlin wir kommen wieder und dann treffen wir euch ohne jemanden der andauernd provoziert, anderen verunsichert, beschallt und sich für den "lieben Gott" hält, denn der hat FF-Foto-Stammtischverbot ;-)

lg frank. das eine F von FF-Foto!



biluo , 23.07.2008 um 10:48 Uhr

hallo FF-Foto,

ich glaube nicht, dass es an eisbaerohr lag, dass die berliner zu hause geblieben sind, ich denke es lag eher an der fm die ich kürzlich von hamburger fotografen erhalten habe ;-). und ich nehme einfach an, viele andere berliner auch. ich zitiere die hamburger kollegen:

"FF oder F und F sind in unserem Stammtischkreise geächtet; das sind 7-gescheite oder blender, die uns bei einer wilhelmsburg-tour begleitet und nur genervt hatten. sehr euch vor.
vielleicht sind die ja auch netter geworden ... wer weiss.

ich habe mir auch die mühe gemacht euch kennenzulernen und ich muß sagen, dafür dass ihr uns eingeladen habt, um mit uns fachzusimpeln, ging es nur um essen und trinken. die berliner waren unter sich und ihr habt euch nicht mal die mühe gemacht uns anzusprechen. als folge dann, amerkungen über kollegen zu machen mit denen ihr kein einziges wort gewechselt habt und sie als provokanten zu bezeichenen, trifft die aussage der hamburger fotografen über euch voll.

fachsimpeln und austauschen wolltet ihr euch. ich frage mich nur über was!? nach einem besuch in eurem profil bin ich überzeugt davon, dass ich mit essen und trinken besser bedient war.

ich wollte diese anmerkung als info an alle berliner fotografen als foto auf kosten eines uploads hochladen ;-), obwohl ich davon überzeugt bin, dass vermutlich alle die fm der hamburger kollegen sowieso bekommen haben.

ich glaube berlin ist nicht eurer pflaster, ihr solltes es da probieren wo euch noch niemand kennt.

herzlichste grüße
biluo




FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 23.07.2008 um 11:29 Uhr

Aha, das eisbearohr schickt seine freundin vor ;-)

das berlin nicht unser pflaster sei, weil es euch schon gehört habt ihr ja am freitag abend schon deutlich gemacht. ich hätt mich gern mit dem eisbaerohr unterhalten, da er sich aber nicht mit mir unterhlaten wollte und meine fragen bzw. anmerkungen einfach von ihm verbal übertönt wurden habe ich die beschallung abgebrochen ;-)

alles gute nach berlin und an die wilhelmsburger fraktion, aus deren kreisen im übrigen immer wieder welche zu unseren Fotokursen und Fotoworkshops kommen.

wir wissen doch beide, wer sich nicht nur hier im thread, sondern auch an dem abend als erstes daneben benommen hat ;-)

frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.