Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotospaziergang durch die Grten der Welt (leider nur noch vereinzelte Blten der Japanischen Kirschblten da sie bereits voll erblht sind)

Wie versprochen lade ich dieses Frhjahr alle interessieretn Fotografen aus Berlin und Umgebung ein, am Samstag dem 19.04.2008 bei hoffentlich gutem Wetter die Grten der Welt im Berliner Erholungspark Marzahn kennenzulernen.
Zur Zeit blhen die japanische Kirsche - es ist ein Traum dort zu fotografieren. Aber durch die warmen Tage in diesem Frhjahr ist alles zeitiger geworden. Wir werden nur noch vereinzelte Kirschen blhen sehen.

Die Meihuablte seht Ihr bei mir, sie hat Ostern geblht.
Diese Gartenanlage mit 6 wundervollen Themengrten
Chinesischer Garten
Japanischer Garten
Koreanischer Garten
Orientalischer Garten
Balinesischer Garten
Karl-Frster-Staudengarten
und einen fantastischen Irrgarten, der ist immer einen Besuch wert.

Ich werde um 9 Uhr an der Haupt-Kasse in der Eisenacher Strasse (Seitenstrae zum Blumberger Damm) stehen und 15 Minuten warten.
Wer spter kommt findet uns zuerst links vom Haupteingang im Koreanischen und dann im Japanischen Garten.
Eintritt kostet 3 Euro.
Die Dauer kann jeder selbst bestimmen, ich bin ca 3 Stunden dabei, um alles zu zeigen. Bei starkem Regen knnen die Orchideen im Balinesischen Garten im Haus fotografiert werden.

Fotos vom Irrgarten (2007) habe ich noch nachtrglich verffentlicht
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.04.2008, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Grten der Welt in Berlin Marzahn
Eisenacher Str. - Haupteingang - Nhe Blumberger
12685 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Anneli Krämer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Sauerland, 2.04.2008 um 7:27 Uhr

Hallo Anneli,

hast Du einen Trick, wie man im Balinesischen Garten das Beschlagen des Objektivs einigermaßen verhindern kann, falls es draußen kühl ist?

Gruß Uwe



sandra33 , 2.04.2008 um 9:44 Uhr

Liebe Anneli,
super Idee.Wohne in der Nähe und freue mich schon auf das Treffen.
Bis 19.04.08 LG aus Berlin



Gabarge , 2.04.2008 um 10:18 Uhr

Hallo Anneli, ich hoffe, ich kann mitkommen, sofern ich laufen kann. Diese Anlage ist immer einen Besuch wert.
LG Annelie (Gabarge)



Anneli Krämer, 2.04.2008 um 18:47 Uhr

Bin total begeistert, wie rege das Interesse an diesem Termin ist. Nur ein paar Stunden nach dem Eintrag war schon eine lange Liste hier zu sehen.
Ich freue mich auf Euch und wünsche uns allen ein gutes Fotowetter.

@ Martina
Das Kirschblütenfest ist bereits eine Woche vorher.
Aber jetzt ist es kühl und ich werde dort in den nächsten Tage schauen, wie weit die Kirschblüten sind.
@ Uwe
Du kannst schon mit verpacktem warmen Objektiv kommen.
Zusätzlich gibt es dort diese Brillenwärmer - so eine Art Fön zum Trocknen der Brille.
Wenn man es nicht übertreibt mit der Hitze war danach das Objektiv auch trocken und ich konnte fotografieren.
VG
Anneli



Anneli Krämer, 6.04.2008 um 20:24 Uhr

Leider hatte Martina recht - die Kirschen in dem Japanischen Garten waren heute bereits voll erblüht und werden vermutlich in dieser Woche die Blütenblätter verlieren.
Schade, doch es gibt so viele andere Motive, dass wir den Termin nicht absagen werden.
Ich stelle in Kürze reichlich Beispielfotos aus dem Koreanischen Garten ein.
vg
Anneli



Uwe Sauerland, 18.04.2008 um 16:05 Uhr

Hallo Leute,

verschiedene Wetterdienste sagen für morgen spätestens ab mittags Regen voraus. Wenn sich daran nichts dramatisch ändert, bleibe ich lieber auf dem Trockenen...

Gruß Uwe



Steffen A. Groß , 18.04.2008 um 17:47 Uhr

möchte mich dem Uwe leider anschließen, ich hatte jetzt eine Woche Sauwetter in Hannover , wo ich ständig draussen rumrennen musste. ich sehn mich so nach Trockenheit.

Vielleicht den Termin bei gutem Wetter noch mal neu ansetzen?

Steffen



Anja Wittnebel, 19.04.2008 um 3:15 Uhr

Hallo,

wirklich schade, aber ich teile die Ansicht der beiden Herren und würde dann lieber zu einem neuen Termin zusammentreffen wollen.

Gruß Anja



Uwe Sauerland, 19.04.2008 um 6:47 Uhr

Ich bitte um Verzeihung für die verursachte Unruhe, aber Wettervorhersagen sind ja heute auch keine 3 Stunden mehr gültig. :) Im Augenblick haben, zumindest die von mir vernwendeten Dienste, die Regenwahrscheinlichkeit unter 10% gesenkt. Anscheinend zieht das Regenband südlich an uns vorbei.

Gruß Uwe



Olaf Hoech, 19.04.2008 um 17:40 Uhr

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Anneli Krämer für den netten Vormittag.
In den nächsten Tagen werden sicher noch ein paar Bilder den Weg in die fotocommunity finden. Die "ganze Serie" stelle ich auf meine Website.

Gruß
Olaf
Die letzten Blüten von Olaf Hoech
Die letzten Blüten
Von Olaf Hoech
19.4.08, 17:35
4 Anmerkungen




Uwe Sauerland, 19.04.2008 um 18:59 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen.

Als Sektion für die Uploads bietet sich übrigens auch
an.

Gruß Uwe



Th. Block, 20.04.2008 um 11:54 Uhr

Ich auch
und einen Gruß an alle
Tom
Blattwerk von Th. Block
Blattwerk
Von Th. Block
20.4.08, 11:51
10 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.