Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der "Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach" goes to London

London ist eine Welt-Metropole mit einem ganz besonderen Flair.
Wir wollen hin!!

Geplant ist eine kleine Tagestour per Reisebus.
Los gehts am Freitag Abend mit einem modernen Reisebus. Am frhen Morgen starten wir in London mit einer kleinen Stadtrundfahrt, damit wir eine Orientierungsgrundlage haben.
Spter knnen wir uns ca. 8-9 Stunden in London austoben und die Sensoren und Flashkarten zum Glhen bringen.
Empfehlung: Tages-Tiket fr die U-Bahn
Am Abend gehts zurck nach Germany. Wir werden gegen 6 Uhr wieder in Bergisch Gladbach sein.

Kosten: ca. 55-60 EU/pro Nase (genauer Preis hngt an der Gesamt-Teilnehmerzahl, welche ich zwischen 15 und 20 plane.)
diese sammel ich kurzfristig per berweisung (bis zum 27.03.2007) ein.


Treffen: ca. 22.30 Uhr am Busbahnhof Bergisch Gladbach
ABFAHRT AM VORABEND!!!!, ca. 23 Uhr in Bergisch Gladbach

Mitbringen:
Kamera, Akkus, Speicherkarten, gute Laune und ganz WICHTIG: gltiger Personalausweis.


Wichtig: jeder hat sowohl bei der An-, als auch bei der Abreise pnktlich am verabredeten Treffpunkt zu sein. Die Reisegesellschaft wartet nicht auf Schlafmtzen. :-)
Eine Rckerstattung des Reisepreises ist auch bei Nichterscheinen nicht mglich!!

Das Terminbild mit freundlicher Genehmigung von Markus Wortmann.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Alexander Bauer (bez.) - leider aus gesundh. Grnden abgesagt -
Dennis Ihlo (bez.)
Wolfgang Ihlo (bez.)
Ulrike Q. (+3 Pers.) (bez.)
Ingo Randel (bez.)
Jakob V. (bez.)
Hans-Jrgen Keck (bez.)
Rebecca Voll (bez.)
Werner Quantius (bez.)
Marc Quantius (bez.)
Heike Q aus K (bez.)
Gabriele Schachoff (bez.)
Der Foto-Graf (bez.)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.05.2007, 00:01 Uhr
Dauer: 2 Tage
Ort:
S-Bahn-/Busbahnhof Bergisch
Johann-Wilhelm-Lindlar-Strae
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Foto-Graf
Der rote Milan
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robby Fischer, 11.03.2007 um 23:07 Uhr

Mist. Habe ausgerechnet das Wochenende Rufbereitschaft. :o(


Der rote Milan, 11.03.2007 um 23:15 Uhr

Warum 12.05.2007 um 19.11 Uhr? Da seid Ihr doch schon wieder auf dem Rückweg. Müsste das nicht 11.05.2007 um 23.00 Uhr heißen? Ich meine ja nur damit es keine Mißverständnisse gibt....

Vielleicht noch für alle Interessierten ein interessantes Thema im Reisebereich zum fotografieren und den damit möglicherweise verbundenen Problemen in London:

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=68&i=2538&t=
2115#reply_2538


Wer sich vorher informiert spart sich nachher evtl. Ärger.



Der Foto-Graf, 11.03.2007 um 23:43 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Uhrzeit. Die ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen...

wie auch immer, ich habe es geändert!

Bzgl. der Foto-Verbote... die gibt es überall, speziell auf privatem Grund und Boden, nicht nur in London. Ich denke, die meisten hier können lesen und werden wenig Interesse daran haben sich mit den englischen Ordnungshütern anzulegen...

VG Micha



Robby Fischer, 11.03.2007 um 23:58 Uhr

Die FC-Programmierer hab noch ein kleines Problem mit den Datums- und Zeitformaten. In den Emails steht 12:01, was man als Deutscher selten als kurz nach Mitternacht definiert. ;o)


Der Foto-Graf, 12.03.2007 um 0:26 Uhr

Ja, Robby, das Problem besteht schon länger. Ich habe es bei den FC-Admins auch schon das eine oder andere Mal angesprochen, aber wie wir erkennen können, haben sie das noch nicht im Griff.

Wie auch immer, die Grob-Planung steht ja im Text.
Genaueres gibt es später noch in der Bestätigungs-Email.

VG Micha



Nina Papiorek, 12.03.2007 um 6:24 Uhr

hallo,
was heisst denn "am abend gehts wieder zurück" im klartext? mich würde insbesondere die blaue stunde interessieren, das fällt dann wohl raus, oder ? :) lg, nina



Der Foto-Graf, 12.03.2007 um 6:30 Uhr

Hi N i n a,

Du hast Recht, blause Stunde klappt wohl nicht so ganz, da gegen 20 Uhr die Rückfahrt ist. Genaues kommt noch.

VG Micha



Der Foto-Graf, 14.03.2007 um 0:28 Uhr

Wie sieht es aus??
Keiner Lust ein bißchen die Briten zu ärgern?? :-)

VG Micha



Jakob V., 14.03.2007 um 6:53 Uhr

doch, ich, habe nur noch basteln müssen um frei zu kriegen, aber jetzt klappt das

lg Jakob



Der Foto-Graf, 14.03.2007 um 19:22 Uhr

Freut mich Jakob!!
Ein paar Leute mehr bringen auch mehr Spaß....

VG Micha



Der Foto-Graf, 16.03.2007 um 22:03 Uhr

Okay, es wird so langsam.
Am Sonntag Abend schließe ich die Meldeliste und gebe die Daten an die Reisegesellschaft.
Ihr bekommt dann eine Email von mir, mit den Daten für die Überweisung.

Ich freu mich auf London.

VG Micha



Ellen Meyer, 18.03.2007 um 7:42 Uhr

kann leider nicht mit nach London
LG Ellen



Der Foto-Graf, 18.03.2007 um 22:37 Uhr

Okay, die offizielle Teilnehmer-Liste für unseren kleinen "Insel-Ausflug" steht.

Alexander Bauer (bez.)
Dennis Ihlo (bez.)
Wolfgang Ihlo (bez.)
Ulrike Q. (+3 Pers.) (bez.)
Ingo Randel (bez.)
Jakob V. (bez.)
Hans-Jürgen Keck (bez.)
Rebecca Voll (bez.)
Werner Quantius (bez.)
Marc Quantius (bez.)
Heike Q aus K (bez.)
Gabriele Schachoff (bez.)
Der Foto-Graf (bez.)

Ich warte noch auf eine Nachricht der Reisegesellschaft, dann geht eine Email an Euch mit meiner Konto-Verbindung raus.
Der genaue Preis steht dann auch fest.

VG Micha



Der Foto-Graf, 21.03.2007 um 15:19 Uhr

So, Freunde des eingefangenen Lichts...
wir sind offiziell, die Teilnehmer sind festgelegt und die Emails sind raus. Sollte jemand keine bekommen haben, bitte kurz bei mir melden!!!

Danke!

VG Micha



Der Foto-Graf, 23.03.2007 um 0:19 Uhr

Zum Anfang ein paar Erfahrungen aus der Vergangenheit...

...ich habe eine ähnliche Tour vor einigen Jahren schon einmal ohne Kamera gemacht.
Als sehr sinnvoll hat sich ein Ersatz-T-Shirt und ein wenig Waschzeug erwiesen, da man sich nach der doch recht langen Busfahrt ein wenig fit machen möchte.

Ein weiterer Tip ist sicher das TAGES-TICKET für die U-Bahn in London. Die war verhältnismäßig günstig zu bekommen und versetzt einen in die Lage nahezu jeden Punkt in der Innenstadt schnell und einfach zu erreichen.

Eine kleine Karte der Innnenstadt versuche ich bis dahin noch zu organisieren.

Beachtet bitte, das alle einen gültigen Ausweis benötigen (man kann das nicht oft genug erwähnen! :-) ). Ebenfalls sehr wichtig, speziell für die Treffpunkte vor Ort -->>> Die Briten haben sogar ihre eigene Zeitzone!!!! :-)

Auf bald *freu*

Micha



Robby Fischer, 23.03.2007 um 12:16 Uhr

U-Bahn-Netz:
http://cache.tfl.gov.uk/tfl/pdfdocs/lon_con.pdf


Tipp: Auch wenn der Weg im Untergrund von Monument nach Bank kurz aussieht, es ist tatsächlich ein sehr weiter. ;o)

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt die Oyster Card. Die kann man entsprechend auffüllen, wie man braucht.
Die Oystercard wird in Zone1-2 mit max £5.70 belastet, egal wieviel man fährt. Ein Tagesticket kostet £6.60.

Oyster Card erklärt in Deutsch:
http://www.visitbritaindirect.com/de-de/detail.aspx?ID=300

Tickets und Preise der Londoner Underground:
http://www.tfl.gov.uk/tickets/default.aspx


Schade, dass ich nicht mit kommen kann.



Der Foto-Graf, 23.03.2007 um 21:10 Uhr

Hi Robby,

vielen Dank für die Infos!!

Nun, wie ich das sehe, vorrausgesetzt ich verstehe das Prinzip richtig, ist die Oyster Card nur für Leute interessant, die etwas regelmäßiger Bedarf haben.

Für den Einmaleinsatz ist sie neben Gebühr und dem ladefähigen Guthaben auf jeden Fall teurer als eine Tageskarte... das ändert sich natürlich, wenn man sie regelmäßig braucht....

Dennoch danke für die Auskünfte!!

VG Micha



Re.Vo, 14.04.2007 um 14:14 Uhr

Hallo London-Reisende!
Ich habe diesen Tipp heute bekommen:

"Die London Travelcard
Ein absolutes Muss für jeden London-Besucher !
Mit dieser Karte können alle öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn - von den Londonern übrigens liebevoll 'Tube' genannt, Busse, Bahnen) in und um London genutzt werden. Wir empfehlen dringend den Kauf der Travelcard bereits vor der Abreise nach London, um lange Wartezeiten beim Kauf der Karte zu vermeiden."

Weitere Infos unter:
http://www.london.de/ticketshop/?page=vtc


Schönes Wochenende und
LG
Rebecca



Der Foto-Graf, 14.04.2007 um 15:12 Uhr

Hallo Rebecca, danke Dir für die Infos.
Ich habe mir die Infos mal angesehen und denke, das es sich um eine ähnliche Karte handelt, wie die schon angesprochenen Oystercard.
Für unseren Einmaleinsatz erweisen sie sich alle für zu teuer.
Laut der Tube-Website kostet ein Tagesticket etwa 7.80 EU. Die Karten sind da alle teurer. Oder ich verstehe da etwas falsch - kann auch sein.

VG Micha



Der Foto-Graf, 15.04.2007 um 5:44 Uhr

Wolfi... das mit dem zu Fuß gehen, vergiss besser mal schnell wieder... ein Tages-Ticket für den Stadtkern werden wir schon besorgen müssen, sonst hast Du in der kurzen Zeit nicht viel gesehen. London ist um ein mehrfaches größer als Köln... geschätzte 9 Millionen Einwohner....

VG Micha



Gabriele Schachoff, 7.05.2007 um 21:02 Uhr

Der Termin rückt näher (freu), und da treibt mich noch eines um: England gehört ja (noch) nicht zum Euro-Land. Habt Ihr Erfahrung, wo man besser tauscht? Vor Ort oder besser schon hier?

LG
Gabriele



Der Foto-Graf, 7.05.2007 um 23:03 Uhr

Diesbezüglich muss ich mich auch noch einmal umhören... man sagte mir, das man in den wichtigen Häusern durchaus auch mit dem Euro zahlen kann...

Ich melde mich dazu nochmal, wenn ich etwas erfahren kann...

VG Micha



Jakob V., 8.05.2007 um 10:57 Uhr

Denke das ich mir am Mi ein wenig tausche, und dann mal sehen. Wir bleiben ja auch keine 3 Wochen ;-)

cu Jakob



Der Foto-Graf, 8.05.2007 um 19:39 Uhr

Zum Thema "Geld tauschen".
Ich habe die Empfehlung erhalten, auf jeden Fall in Landeswährung zu tauschen. Wenn ein Geschäft tatsächlich Euros nimmt, was wohl doch eher selten sein soll, wird der Kaufpreis noch teurer.
Deutsche Bank-Kunden können wohl vor Ort bei Barclays kostenfrei Geld am Automaten ziehen...
Ich werde morgen nochmal mit meiner Bank telefonieren, wie es dort so aussieht.

Am Besten ihr informiert euch auch bei der Bank.

VG Micha



Der Foto-Graf, 8.05.2007 um 20:57 Uhr

Nun, das Londoneinkaufstechnisch nicht gerade die günstigste Adresse ist, werde ich mich auf das Nötigste beschränken... evtl. ein Hard-Rock-Cafe-TShirt und ein Snack.... und fertig. Einkaufen kann ich auch in Köln, ich will Fotos machen!

VG Micha



Der Foto-Graf, 9.05.2007 um 13:43 Uhr

AKTUELLE INFO:

Wir starten am Freitag Abend um 21:55 Uhr pünktlich ab Bergisch Gladbach/Busbahnhof "Kundencenter".
Ich denke wir treffen uns um 21:30 Uhr vor Ort, dann kann man in Ruhe seinen Kram sortieren.

Seit bitte rechtzeitig da, der Bus wartet nicht!

LG Micha



Dennis Ihlo, 9.05.2007 um 16:44 Uhr

Also jetzt 21:55 Uhr, weil ja vorher gesagt wurde um 22:55 Uhr ? Ich kann zwar dann nicht Paul Panzer gucken im Fernsehen, aber vielleicht hat der Bus ja einen Fernseher an Bord, dann kann ich da gucken :-D :-D :-D Bin auf jeden fall dann da.

Gruss Dennis



Alexander Bauer, 9.05.2007 um 20:16 Uhr

Hallo Leute,

da ich mich kurzfristig entschieden habe, nicht mit nach London zu kommen, da ich Montag einen Unfall hatte und mich dieser Strapaze nicht gewachsen fühle, habe ich jetzt noch Britische Pfund übrig, da ich schon alles erledigt hatte.
Ich habe 65 Pfund + Ein Tagesticket für London. Micha wird für 30,-- Pfund übernehmen + das Tagesticket, womit ich noch 45 Pfund übrig hätte. der Kurs steht z.Zt. bei 1,47 /BP. Bin Morgen beim Stammtisch und wenn Jemand Interesse hat, Bitte melden !

Gruß

Alexander



Der Foto-Graf, 9.05.2007 um 21:27 Uhr

Hi Alex,

schade, das es mit Dir nicht klappt.
Von meiner Seite gute Besserung!

VG Micha



Der Foto-Graf, 9.05.2007 um 21:28 Uhr

Diese Nachricht habe ich eben noch einmal an alle noch gemeldeten Teilnehmer versandt....
Informiert bitte Eure Mitreisenden!!

Noch einmal kurz für alle....

Wir treffen uns Freitag Abend um 21.30 Uhr am Busbahnhof in Bergisch Gladbach.
Abfahrt ist 21.55 Uhr.
Seit bitte pünktlich, der Bus wartet nicht!

Bitte gültigen Ausweis nicht vergessen!

Ebenfalls nicht vergessen: Kamera, leere Speicherkarten, volle Akkus und gute Laune.... Quarknasen lassen wir in London. ;-)

Viele Grüße
Micha
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach



Werner Quantius, 9.05.2007 um 21:30 Uhr

Hi Michael,

hast Du auch eine Adresse, da mein Navi sonst nicht weiß wo wir hin wollen. *grins*

Freuen uns schon riesig.

Heike & Werner



Der Foto-Graf, 9.05.2007 um 22:53 Uhr

Klar, Werner, hab ich....

Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße in Bergisch Gladbach
Parken könnt ihr besser in der JAKOBSTR. die bildet die Rückseite zur Bahnanlage... die noch zwischen dem Busbahhof und der Jakobstr. liegt.
Solltet Ihr Probleme haben, ruft einfach kurz an, ich werde mein Handy dabei haben.

VG Micha



flashlens, 11.05.2007 um 6:48 Uhr

Ich will ja nicht unken, aber hier die aktuelle Wettervorhersage für Samstag :
leichter Regen / Wind
Maximal 16
Minimal 11
Also bitte die indoor-Ausrüstung nicht vernachlässigen :-)
lg
Jürgen



Der Foto-Graf, 11.05.2007 um 19:40 Uhr

Unkelt hier mal nicht so viel rum, ich habe schönes Wetter bestellt.
Laut wetter.com soll es im Grunde sonnig und leicht bewölkt sein. Gelegentlich vielleicht ein Schauer....

Hhhm, denken wir mal positiv!

Bis gleich!
VG Micha



Jakob V., 11.05.2007 um 19:43 Uhr

so noch mal kurz ein Blick auf die Verkehrslage, dann mache ich mich langsam auf den Weg

bis gleich Jakob



Der Foto-Graf, 11.05.2007 um 20:16 Uhr

Jo, ich mache mich auch gerade startklar...
Ich wünsche uns allen viel Spaß und gute Laune!

.... und natürlich auch gute Fotos! :-)

Bis gleich!!

Micha



Der Foto-Graf, 13.05.2007 um 19:57 Uhr

So Ihr Lieben,

die neue Sektion steht:


Zu finden unter:
THEMEN > USERTREFFEN > NORDRHEIN WESTFALEN > BERGISCH GLADBACH > AUSFLÜGE/USERTREFFEN > LONDON 2007

Ich würde mich freuen Eure Bilder auch dort zu finden!!

LG Micha



Gabriele Schachoff, 14.05.2007 um 1:19 Uhr

Hallo!

Und wow! seid Ihr alle schnell, habe eben einen ersten kurzen Überblick genommen, richtig geguckt wird morgen. Ich bin noch beim Sichten der Bilder...

Vor allem abr wollte ich hier noch mal "Danke" sagen für die Tour, dem Micha fürs Organisieren und Euch allen. Es war sehr schön mit Euch.

Man sieht sich - in der FC oder mal wieder im "real life", wird mich freuen

LG
Gabriele



Der Foto-Graf, 14.05.2007 um 6:39 Uhr

Zum Thema
"...goes to London - Chapter II":

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=12095&t=
12095


Eure Meinung ist erwünscht!

VG Micha



Re.Vo, 2.06.2007 um 13:35 Uhr

Hallo London-Besucher,
hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Video, das ich ich während unseres Tagesaufluges am 12. Mai 2007 gedreht habe.
http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/4082/laurin/


Kommentare, Anregungen und Wünsche könnt ihr mir einfach hier in mein Profil schreiben - Danke
LG
Rebecca



Re.Vo, 4.07.2007 um 8:15 Uhr

Kaum sind 2 Monate seit der London-Fahrt rum, schon ist das Video von unserem Ausflug fertig ;-)
http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/4420/laurin/y673i405C
702P900

Das Intro ist unverändert. Diese Minute kennt manch einer von euch somit schon.

Über eure kritische Meinung freue ich mich!

Gruß
Rebecca



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.