Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Herbstliche Themen rund um Wein, Fest und Feuerwerk einschlielich des Kreativ-Parts "Fotospiele Bensheim" :-)

Eingeladen sind alle, die Interesse an Action und lockerem Gedankenaustausch rund um das Thema Fotografie haben. Selbstverstndlich sind Nichtfotografen / -fotografinnen ebenso willkommen.

Wir treffen wir uns ab ca. 15.45 zu einem fotografischen Rundgang:

- Bensheim & City
- Stadtpark & Weinberg
- Winzerfest & Street

(wie immer auch bei schnem Wetter)

Anschlieend, ab ca 18.15, ist wieder reichlich Gelegenheit zum Sitzen, Reden, Knipsen, Essen und Trinken in einer nahegelegenen Gaststube:

Bierkeller, Grieselstrae


Wer dann noch kann, bleibt zum Nightshooting:

- Feuerwerk & Rummelplatz ab ca 21.00 Uhr


Wegbeschreibung, Parkmglichkeiten und genauere Planung folgen.

Die Anzahl der Teilnehmer ist - bedingt durch die rtlichkeiten - ggf. begrenzt. Daher wre eine mglichst frhzeitige und verbindliche Zusage ziemlich hilfreich.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.09.2010, 15:45 Uhr
Ort:
Bensheimer Winzerfest
City und Umgebung
64625 Bensheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Werner M.
Wolfgang Djanga S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Werner M., 9.09.2010 um 6:39 Uhr

Der Termin naht und es ist Zeit für einige Hinweise.

Zum Parken wird es eng, da ja das Winzerfest in vollem Gang ist. Ich empfehle einfach mal das Parkhaus Süd (incl. Region drumherum) in der Rodensteinstraße. Das ist am südlichen Ende der Fußgängerzone.

In diesem Teil der Fußgängerzone befindet sich auch der Treffpunkt für den ersten Termin um 15.45. Ab da sehen wir weiter. Wer später dazu kommen will, sollte Interesse an meiner Mobil-Nummer anmelden :-)

Ganz wichtig: !!!!!!!

Bitte verbindlich anmelden, damit ich die Sitzplätze im Bierkeller reservieren kann.

lg Werner



Werner M., 10.09.2010 um 17:49 Uhr

Damit das Ganze nicht bereits zu Beginn den Charakter eines Suchspiels annimmt, versuche ich noch einmal den Treffpunkt genauer zu erfassen:

Der untere, südliche Teil der Fußgängerzone nennt sich Hauptstraße und endet an der Rodensteiner Str. in der das Parkhaus Süd liegt. (Rodensteinstr., Hausnummer 106 oder mehr, direkt nach der Kurve (Südkurve? :-))

Treffpunkt ist in der Fußgängerzone in Höhe "Studio Roth" (ein berühmtes Stempelgeschäft in Bensheim)

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=studio+roth,+bensheim&
ie=UTF8&ei=_lOKTNXWBcHBswbF6rjzAQ&ved=0CA0Q_AU&hq=stu
dio+roth,&hnear=Bensheim,+Bergstra%C3%9Fe,+Hessen&ll=49.6
80792,8.62195&spn=0.029601,0.055189&t=h&z=14&iwlo
c=A


lg Werner

PS ... Vielleicht machen wir doch ein Suchspiel? :-)



Werner M., 10.09.2010 um 17:54 Uhr

Noch ein heißer Tipp für alle abendlichen Feuerwerksknipser:

Ich empfehle zu diesem Zwecke immer gerne ein schickes Stativ, oder auch eine extrem ruhige Hand oder zumindest gute ISO 6400 vollentrauscht ....

Viel Spaß beim Überlegen
wünscht Werner



Peter PL, 10.09.2010 um 18:45 Uhr

Danke Werner für die vielen praktischen Tips.

Da wir schon zeitiger vor Ort sind, werden wir beim"Parkplatz Bingo" etwas mehr Gück haben...:-)
Kenne mich ja in eueren Ecke aus,
also nicht unbedingt ein Suchspiel..:-)

Ich denke Du wirst uns Tips für einen optimalen Standort
zur Feuerwerksfotografie geben können
soll doch ein Schwerpunkt am Abend wohl sein....

LG Peter




Wolfgang Djanga S., 10.09.2010 um 20:13 Uhr

Oh, oh, und was mache ich jetzt? Mein Stativ ist nicht schick, meine Kamera schläft noch Ihren letzten Rausch aus und träumt dabei bestenfalls von so etwas wie ISO 6400 - hilft da am Ende nur noch das Erstellen von künstlerisch wertvollen bunten Bildern nach ISO 5-7 Weizenbier vollberauscht? ;o)
LG Wolfgang



Oliver Wüst, 10.09.2010 um 21:36 Uhr

@Wolfgang: Denke doch grad noch mal über das Weizen nach...!! Es ist doch Winzerfest und nicht Brauerfest :-) Auf der anderen Seite gehen wir in den Bierkeller. Da wird es schwierig mit der Entscheidung :-)

LG Oli



Werner M., 10.09.2010 um 22:05 Uhr

jetzt wird dann wohl doch noch die eine oder andere philosophische Betrachtung in den Ring geworfen, die ich gerne aufgreife um sie hinfortzuspinnen ....

Da der Bierkeller sich morgen auch als "tief oben" gelegen herausstellen wird, wäre auch die Frage der Getränkewahl nicht als gar so wesentlich zu betrachten. Ein Weizenriesling kann eine alternative Herausforderung darstellen. Damit ließe sich auch das leidige ISO-Problem lösen und die Ursachen für etwaiges Rauschempfinden sind dann auch gleich gefunden.

Ich gespannt welche Lösungsansätze sich da noch finden werden :-)

lg Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.