Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Herbstliches zum Thema Fotografie 6. Treffen an der Bergstrae

Die Bensheimer Quartals-Tradition,
einschlielich des Kreativ-Parts "Fotospiele Bensheim",
setzt sich wie angekndigt fort:

Eingeladen sind alle, die Interesse an einem lockeren Gedankenaustausch rund um das Thema Fotografie haben. Selbstverstndlich sind Nichtfotografen / -fotografinnen ebenso willkommen.

Wir treffen wir uns ab 15.45 zu einem kleinen fotografischen Rundgang durch die Weinberge (auch bei schnem Wetter) :-)

Wegbeschreibung:

Wenn wir uns die Weinberge am Hemsberg vornehmen, bietet sich der Treffpunkt an der ehemaligen Papierfabrik Euler an.

Parkmglichkeit an der Hemsbergstr
(Abzweig: Friedhofstr./Gronauer Str.)
Anschlieend, ab ca 18.30, ist wieder reichlich Gelegenheit zum Sitzen, Reden, Knipsen, Essen und Trinken in einer nahegelegenen Gaststube:

Alte Dorfmhle Auerbach
Bachgasse 71, 64625 Bensheim

http://www.alte-dorfmuehle.de/index_7.html

Es wre sicher mal spannend, wenn einige mal einen Auszug ihrer Werke in handgreiflicher Form (Alben, Fotobcher, ausgewhlte Fotografien, sehenswerte Literatur) mitbringen wrden, ebenso wie Kreativitt, Spa und gute Ideen.

Die Rcksichtnahme auf die Nichtraucher hat mittlerweile der Gesetzgeber gelst, aber da hatten wir ja bei unseren bisherigen Veranstaltungen ohnehin nie ein Problem.

Die Anzahl der Teilnehmer ist - bedingt durch die rtlichkeiten - meist begrenzt. Daher bitten wir um mglichst frhzeitige und verbindliche Zusagen.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.10.2007, 15:45 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Bergstrer Weinberge
wird noch bekanntgegeben
64625 Bensheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Werner M.
Jeanette Th.
Wolfgang Djanga S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Bellinger, 8.10.2007 um 18:34 Uhr

Hallo,
leider können wir an dem 27.10. nicht, da wir schon was vor haben ....

Sorry + viel Spass !!!!

lg
Michael + Hanne



Lara Mouvée, 8.10.2007 um 22:15 Uhr

... :-)
und hoffentlich klappt es bei mir mal wieder. Auch wenn ich von weiterher komme ... ich freu mich drauf
Gruß lara



Gabriele Lügger, 8.10.2007 um 23:54 Uhr

Hallo,
wünsche Euch viel Spass. Ihr sucht irgendwie immer die Wochenenden aus, an denen ich weg bin.
LG
Gaby



Jeanette Th., 9.10.2007 um 3:35 Uhr

@Michael ... kommt da, das Baby?
@Frauke natürlich kannst Du jemand mitbringen.
@Lara würde mich auch freuen.
@Gabi ...das machen wir extra*gg*
Grüsse
Jeanette

P.S. Werner gut das Du nochmals erwähnt hast, das wir uns auch bei schönem Wetter treffen:-))



Hans-Dieter Illing, 9.10.2007 um 9:53 Uhr

Vor allem finde ich es gut, dass es wieder die Bensheimer Fotospiele in ihrer gewohnten Form geben wird. Es machte das Ganze für mich immer etwas lockerer. lg Hans-Dieter


Werner M., 9.10.2007 um 15:32 Uhr

Für die Fotospiele habe ich auch gleich wieder das passende Ambiente buchen können:

Alte Dorfmühle Auerbach
Bachgasse 71, 64625 Bensheim
ab ca 18.30

http://www.alte-dorfmuehle.de/index_7.html

(dort können wir bei schlechtem Wetter übrigens auch draußen sitzen :-))

lg Werner



Hans-Dieter Illing, 9.10.2007 um 17:02 Uhr

Wo treffen wir uns denn für die Festspiele?


Anna Benteler-Jung, 14.10.2007 um 13:12 Uhr

würde gerne mit meinem Mann teilnehmen... freu mich :-))
lg ANNA



Werner M., 21.10.2007 um 8:44 Uhr

Hallo M, ja das ist schade, aber wir setzen dich zumindest auf die künftige Liste von Interessenten. Es gibt immer mal Treffen "spontan und zwischendurch" und eben dieses Treffen hier mit quartalweiser Fortsetzung.

lg Werner



Werner M., 21.10.2007 um 19:47 Uhr

Der Treffpunkt für das Vorprogramm steht noch aus.
Wenn wir uns die Weinberge am Hemsberg vornehmen, bietet sich der Treffpunkt an der ehemaligen Papierfabrik Euler an.

Parkmöglichkeit an der Hemsbergstr
(Abzweig: Friedhofstr./Gronauer Str.)



Frau Smilla, 24.10.2007 um 6:52 Uhr

Hab mich mal eingetragen, kann aber erst abends beim gemütlich Teil (ab ca. 19.00 Uhr) dazustoßen.....schaumermal....

LG
Smilla



Thomas Lebkücher , 25.10.2007 um 11:28 Uhr

Kreative Ideen in handgreiflicher Form kann ich nicht beisteuern aber in den Weinbergen nichtrauchende Fotografen knipsen, da wäre ich gerne dabei!
Ab 19 Uhr müsste ich weg und mein vorgewärmter Platz wäre kostenlos zu haben.

"grins"
TOM



Lara Mouvée, 26.10.2007 um 13:54 Uhr

ist die Papierfabrik somit an der Hemsbergstr.?


Christian Funk, 26.10.2007 um 14:48 Uhr

Also wenn ich ins Google Maps gucke, treffen die drei Straßen an einer Stelle aufeinander (Friedhofs-, Gronauer- und Hemsbergstr.) und die Fabrik liegt dort wo die Straßen aufeinander treffen. Werner korrigiere mich bitte, wenn ich Mist erzähle...
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&a
mp;date=&ttype=&q=friedhofstr.,+bensheim&sll=49.67243
9,8.629794&sspn=0.011831,0.026822&ie=UTF8&t=h&om=
1&ll=49.674891,8.627851&spn=0.004686,0.010332&z=17&am
p;iwloc=addr



Werner M., 26.10.2007 um 18:00 Uhr

Danke Christian für diese gute Recherche.
Ja, genau es ist diese 3er Gabelung.
Auf der Karte erkennt man links das Gelände der Papierfabrik Euler.

Unseren Treffpunkt präzisiere ich mal genauer:

Hemsbergstr. // Wilhelm-Euler-Str.
(im Prinzip an oder in dieser Kehrschleife gegenüber der Fabrik.

Man kann auch den Weg erkennen, den wir gehen werden (vielleicht ganz hilfreich für die, die ggf. etwas später nachkommen):

Hemsbergstraße in Ri Süden, dann links hoch in den Hemsbergweg, der uns nach einer auch für Fotografen erklimmbaren Steigung direkt in die Weinberge zum Blütenweg führt. Im Prinzip werden wir dem Blütenweg folgen und auch diesen wieder für den Rückweg verwenden.

lg Werner




Lara Mouvée, 26.10.2007 um 23:31 Uhr

:-) danke für die gute Beschreibung
lg
Lara



Lara Mouvée, 27.10.2007 um 12:10 Uhr

http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7005&
amp;type=WORLD&id=27164&wcid=27876



pustet mal ein bisschen :-)



Werner M., 27.10.2007 um 12:55 Uhr

bei diesem Wetterservice gibts noch ein wenig Hoffnung ..http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10729&id2=
10729&ort=Bensheim


lg Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.