Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

2. D - NL FC Treffen / Tweede Duits-Nederlands Fotocommunity-treffen - Treffen nach 7 Jahren wieder im niederlndischen Freilichtmuseum in Arnheim

2. deutsch - niederlndisches Fotocommunity - Treffen nach 7 Jahren wieder im niederlndischen Freilichtmuseum in Arnheim

Tweede Duits-Nederlands Fotocommunity-treffen na 7 jaar opnieuw in het Nederlandse openluchtmuseum in Arnhem.
______________________________________

Erst deutsch dann niederlndisch!!!
______________________________________
Hallo liebe FCler,

im April werde ich 10 Jahre in der FC aktiv sein und aus diesem Anlass werde ich eins der schnsten von mir organisierten FC Treffen wieder als Termin einstellen.

Ein Treffen im niederlndische Freilichtmuseum in Arnheim - 7 Jahre spter!!!

Eins der grten und schnsten Freilichtmuseen mit vielen fotografische Mglichkeiten:
Architektur, Makro, Lomo, Stillleben, Landschaft, Natur, Industrie usw.
auch die Infrarotfotografie bietet sich dort an.

Also fr jeden etwas!!!

Bei Dauerregen fllt dieser Termin aus und wird verlegt und wenn das Wetter nicht ganz so mitspielen sollte, heiter bis wolkig mit kleinen Regenschauer, dann ist das nur ein Vorteil, so knnen wir uns in einer der vielen Gasthusern die sich auf dem Gelnde befinden einkehren und uns strken und auch das Gesprch suchen.

Natrlich mit Hnden und Fe im schlimmsten falle.

Es ist eventuell zu empfehlen ab gewisse Punkte Fahrgemeinschaften zu bilden, wegen den Parkplatzgebhren von Heute 4,5 Euro (damals 3 Euro) und dem eventuellen Anfahrtsweg.
Ebenso ist abzuklren, ob wir wie damals eine Gruppe bilden, das ging damals mit um die 50 FCler recht gut.

Falls jemand ein Kombiticket (Burgeszoo innerhalb von 5 Tage einzulsen) kaufen mchte, kann isch auch ber den Preis schonmal hier informieren:

http://www.openluchtmuseum.nl/Algemeen/duits-01.html

Zum Tanz in den Mai werdet Ihr alle wieder zu Hause sein und schon einen schnen Tag verbracht haben, damit die Maifeier um so schner wird.

So nun liegt es an euch, wollt ihr kommen!?

Mit freundlichen Gren

Marco


---------------------------------------------


Hallo beste FC'er

In april ben ik 10 jaar in de FC actief en dat is een aanleiding om een van de mooiste, door mij georganiseerde, FC treffens opnieuw als "Termin" op te nemen.

Een treffen in het Nederlandse openluchtmuseum in Arnhem, 7 jaar later.

Dit museum, dat behoort tot de grootste en mooiste openluchtmusea, biedt veel fotografische mogelijkehden zoals: architektuur, makro, lomo, stilleven, landschap, natuur, industrie enz.

Ook de infraroodfotogarfie kan daar beoefend worden.

U ziet, voor elk wat wils.

Bij aanhoudende regen gaat de "Termin" niet door en wordt verschoven. Mocht het weer niet helemaal meespelen afwisselend bewolkt met kleine regenbuitjes dan kunnen we van de nood een deugd maken en in de vele horecagelegenheden de inwendige wens versterken en een goed gesprek voeren. In de ergste gevallen met gebruikmaking van handen en voeten.

Aan bevolen wordt te carpoolen omdat het parkeergeld al van 3 naar 4 is gegaan.

Ook moeten we bekijken of we het museum als groep kunnen bezoeken. Voroge keer ging dat met ongeveer 50 FC-ers bijzonder goed.

In het geval dat iemand een combinatie kaart met Burgers Zoo (binnen 5 dagen gebruiken) wil aanschaffen kan men hier http://www.openluchtmuseum.nl/pid/329/ meer info krijgen.

Voor de "Tanz in den Mai" en Koninginnedagbals zult u allemaal weer thuis zijn en een prachtige dag gehad hebben waardoor de meifeesten nog mooier zullen worden.

Het ligt dus aan jullie, willen jullie komen?

Met vriendelijke groeten,

Marco.





Danke an Kees Koomans fr die bersetzung (wie vor 7 Jahren)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.04.2011, 09:30 Uhr
Ort:
Nederlands Openluchtmuseum - Niederlndisches Frei
Schelmseweg 89
6816 Arnheim
Niederlande
Ansprechpartner:
Marco Janaschek
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Janaschek, 17.01.2011 um 18:02 Uhr

Hier findet ihr die Sektion von damals, bei der leider einige Fotos schon raus genommen wurden.

Hier kunt u de sectie vinden van het vorige treffen. Helaas zijn er al foto's verwijderd.
Aber hallo, Herr Fotograf! von Nz Photo
Aber hallo, Herr Fotograf!
Von Nz Photo
17.5.04, 21:32
10 Anmerkungen





Tobias Breuer, 17.01.2011 um 19:37 Uhr

Hallo Marco,
wenn du den "riesen" Umweg bei mir vorbei schaffst bin ich dabei:-)
.....währe auf jeden Fall nett, wenn du mich mitnehmen würdest.....



Marco Janaschek, 17.01.2011 um 19:40 Uhr

puuhhhhh bin schwer am überlegen.....


Jakob V., 18.01.2011 um 11:13 Uhr

na mal schauen ob ob ich da frei bekomme, wenn das klappt gerne


Paul Wessel, 18.01.2011 um 12:02 Uhr

Ja, ik denk dat ik dabij ben.
Groutjes Paul



Wolfgang Stevens, 18.01.2011 um 14:44 Uhr

Hallo,

das ist ja fast bei mir um die ecke!! :-) Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

@ Marko: du weißt, das an dem Tag Königinnentag (Koninginnedag, Nationalfeiertag) ist??

Grüße
Wolfgang



Paul Wessel, 18.01.2011 um 15:30 Uhr

Da hat Wolgang allerdings gut aufgepasst! :-)
dann ist dort auch den Straßen der Teufel los. Wie es dann im Freilichtmuseum aussieht können wir nur raten...



Marco Janaschek, 19.01.2011 um 0:18 Uhr

ups.......
naja wenn beatrix vorbei komemt einfach winken
vielleicht ist entweder im park mehr los oder wir haben sturmfrei ;-)



Marja Sterenborg, 20.01.2011 um 9:08 Uhr

Lijkt me wel leuk, Ik maak wel geen foto's, alleen digiart,
Ik zal kijken of ik vrij kan krijgen



Paul Wessel, 22.03.2011 um 18:15 Uhr

Hallo Marco,
hallo zusammen,
leider muss ich absagen. Habe am Wochenende erfahren, dass in der Familie ein 66-jähriger Geburtstag an diesem Tag gefeiert wird.

Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß und grüßt mir meine Königin, wenn ihr sie denn seht. :-)

Herzlichen Gruß
Paul



Marco Janaschek, 22.03.2011 um 20:24 Uhr

keine sorge paul
ich denke wir sehen uns dieses jahr bestimmt mal wieder :-)



Mary Sch, 26.04.2011 um 14:42 Uhr

Hi Marco,
bestehen Fahrgemeinschaften, wir könnten dafür
nach Krefeld anreisen. Fahrtkostenbeteiligung ist
selbstverständlich. Es wäre zweckmässig, auch der Umwelt zuliebe.
LG Mary



Marco Janaschek, 26.04.2011 um 18:56 Uhr

man kann zb ab hier:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Krefeld-2011-04-
30-23891

bei mir mitfahren
habe zur zeit 2 im auto
mit dir und hotte wären es 4 und dann voll ;-)



Marco Janaschek, 26.04.2011 um 18:57 Uhr

ach ja tobias und tim ihr seid die 2


Wolfgang Stevens, 26.04.2011 um 19:06 Uhr

Hallo,

habe übers WE leider Nachtschicht und werde nicht da sein!
Euch allen viel Spaß!!!!!!

Grüße
Wolfgang



Siggi Diggimon, 26.04.2011 um 21:05 Uhr

Also für alle die mitfahren ich habe einen 7sitzer und es sind noch 5 Plätze ab Krefeld frei...!
nur mal so
vg Siggi



Marco Janaschek, 26.04.2011 um 21:34 Uhr

ich bin ja froh das du nicht den weißen buss nimmst in dem 20 leute stehen können ;-)
oder letztes jahr mit sofa und möbiliar inkl

habe noch schöne diverse ir filme falls einer interesse an den tag hat



Siggi Diggimon, 26.04.2011 um 22:49 Uhr

@Marco
eigendlich wollte ich mit der Airfoce one kommen aber Barack Obama hat sich da mal wieder vorgedrängelt



Mary Sch, 26.04.2011 um 23:20 Uhr

Hi Marco um wieviel Uhr sollen wir bei Dir sein?
Ich nehme an einen Parkplatz bekommen dort
in Krefeld?
Liebe Grüße Mary



Marco Janaschek, 27.04.2011 um 6:44 Uhr

das wäre in krefeld hüls sogar und da sind parkplätze ohne ende da dies ein schul und sportzentrum ist
ich empfehle ca 7.30
da 7.45 der grobe abfahrtszeitpunkt ist um pünktlich in arnheim zu sein
es grüßt der marco



Tim Bartikowski, 27.04.2011 um 19:38 Uhr

bis wann wird der spaß gehen? wann sind wir wieder zurück in Hüls? ... nacht auf den 1. Mai ;)


Marco Janaschek, 27.04.2011 um 20:29 Uhr

zurück...da war doch was
ich denke mal so 18 uhr aller spätestens pi mal daumen
willst ja nur nach vennekel



Felix Weichelt, 28.04.2011 um 22:00 Uhr

Suche noch eine Mitfahrgelegenheit, wohne in Wachtendonk, liegt ja eventuell sogar fast auf dem Weg nach Arnheim. Würde mich freuen falls sich noch jemand findet der einen Platz hat ;)


Siggi Diggimon, 29.04.2011 um 15:21 Uhr

@Felix
Ich habe dir eine QM geschickt
vg Siggi



foto56, 29.04.2011 um 15:53 Uhr

Hallo,
leider ist mein Gesundheitszustand nicht so das ich mitkommen kann, Gelenkentzündung in der linken Schulter. Wünsche aben allen einen schönen Aufenthalt in Arnheim.
Grüße Detlef



Marco Janaschek, 29.04.2011 um 18:15 Uhr

ahh detlef das hört sich nicht gut an.
gute besserung

morgen soll es sonnig bei 20 grad werden
und mal schauen ob ich selber mit meiner hand agieren kann, da ich gerade meine bandage ab hab



Stefan Junger, 29.04.2011 um 18:17 Uhr

Wo wird der genaue Treffpunkt sein?


Marco Janaschek, 29.04.2011 um 18:39 Uhr

zwischen parkplatz und eingang gab es mal so eine tafel...
aber ich würde sagen achte auf die netten menschen mit den kleinen kameras.
da sich einige von sehen kennen, wird sich eine gruppe dort schnell bilden :-)
weil es davor noch überschaubar ist

keine sorge die beissen alle nicht.....
außer tobias



Marco Janaschek, 29.04.2011 um 19:08 Uhr

denkt dran Parkgebühren pro Fahrzeug
4,50



Stefan Junger, 29.04.2011 um 21:15 Uhr

Also in Amsterdam oder am Düsseldorfer Flughafen parken kann um ein vielfaches teuerer sein ;)


Susanne emm punkt, 29.04.2011 um 21:52 Uhr

... bei mir klappt es leider nicht ... aber ich wünsche Euch viel Spaß morgen!



Tobias Breuer, 29.04.2011 um 21:58 Uhr

@ Marco :-)
....aber nur wenn ich meine 3. mit extra Haftcreme einsetze, kann es sein, daß man von mir gebissen wird:-)



Gudrun Schröder, 29.04.2011 um 22:08 Uhr

Es ärgert mich maßlos, ich kriege es morgen nicht gebacken :-(
Vielleicht könnte man das ja mal wieder schneller organisieren...?
Ich wünsche euch viel Spaß morgen.
Grüsse
Gudrun



Marco Janaschek, 30.04.2011 um 6:39 Uhr

@susane @gudrun
ich hoffe ihr habt aber trotzdem einen schönen tag
und da wir eine sektion haben, kann man später dort ggf fotos sehen

ich selbst fotografiere aus gesundheitlichen gründen nicht
(durfte schon einen kommunion termin bei einer kirchengemeinde absagen)



Hans-Dieter Poppe, 30.04.2011 um 9:35 Uhr

Ich steh schon auf dem Parkplatz. Bis gleich.

Dieter



Tobias Breuer, 30.04.2011 um 19:21 Uhr

Es war ein tolles Treffen mit tollen Leuten!
Es hat mir sehr gut gefallen!
Vielen Dank auch an den Initiator:-)

Bin mal auf die Fotos von den anderen gespannt:-)



Marco Janaschek, 30.04.2011 um 20:12 Uhr

hans dieter...da denke ich da trifft man sich nach ewigkeiten mal wieder und nichts gesehen :-(
wir standen bis kurz vor 10 vor dem kassenhaus.

wir wären aufgefallen und so ein kleiner mann wie du es bist doch auch

warst du den drinnen unterwegs? oder hast du wegen mir schock bekommen :-)


für alle zum hochladen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3027


ach ja wir (unser auto) hatten noch einen kleinen abstecher :-)

es passte irgendwie alles heut
habt dank für den tag



Hans-Dieter Poppe, 30.04.2011 um 22:23 Uhr

Hi Marco, und ich habe bis 10.00 innen direkt hinter der Kasse bei den Pinguinen gewartet und bin dann bis 16.00 durch den Zoo gewandert... Aber da gibt es soviele Wege, dass man anscheinend aneinander vorbeilaufen kann. War aber auch ohne Euch wunderschön und nicht mein letzter Besuch im Burgers.

Lg

Dieter



Marco Janaschek, 30.04.2011 um 22:56 Uhr

psssstttt....
hans dieter.....
wir waren neben an im freilicht museum!!!!!!

:-))))



Stefan Junger, 30.04.2011 um 23:02 Uhr

@Hans-Dieter: Ähm ... kann es sein das du am falschen Treffpunkt warst? ;)

@All: War ein schöner Tag ... sowas könnte öfter mal stattfinden :)



Ingeborg K, 30.04.2011 um 23:08 Uhr

Es war ein gelungener gemeinsamer Ausflug in das Freilichtmuseum - nicht nur das Wetter war toll sondern auch die Stimmung mit sympatischen Menschen. Danke an Marco für die Initiative.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 30.04.2011 um 23:26 Uhr

@Marco: Achja .. wir hatten auch noch einen ausgiebigen Abstecher nach Zons gemacht ;)


Hans-Dieter Poppe, 1.05.2011 um 2:07 Uhr

Da beweist sich mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber den Zoo kann ich Euch auch wärmstens empfehlen.

Guts Nächtle!



Siggi Diggimon, 1.05.2011 um 10:54 Uhr




Siggi Diggimon, 1.05.2011 um 11:49 Uhr




Ingeborg K, 8.05.2011 um 0:27 Uhr

Ich schließe mich an, die Tour bot viele interessante Fotomotive und das Wetter war klasse.
Ingeborg



Ingeborg K, 8.05.2011 um 0:37 Uhr

Die Bauernstube war ja sehr gemütlich, leider wurde der Kaffee während unseres Aufenthaltes nicht fertig.
Ingeborg



Ingeborg K, 8.05.2011 um 0:38 Uhr

Und mit dieser Straßenbahn haben wir dann gemeinsam unsere Tour abgeschlossen.
Ingeborg



Ingeborg K, 8.05.2011 um 0:44 Uhr

Die Motte (oder der Falter) darf natürlich nicht vergessen werden.
Ingeborg
Eine Motte oder ein Tagfalter? von Ingeborg K
Eine Motte oder ein Tagfalter?
Von Ingeborg K
8.5.11, 0:43
14 Anmerkungen



Marco Janaschek, 8.05.2011 um 8:47 Uhr

ach ja der tobi hat mal hochgeladen von der extra tour
Am Ende des Weges..... von Tobias Breuer
Am Ende des Weges.....nicht in Diskussion
Von Tobias Breuer
8.5.11, 8:30
5 Anmerkungen



Tim Bartikowski, 8.05.2011 um 21:53 Uhr

meine gesammelten werke ;) http://www.flickr.com/photos/timbartikowski/sets/7215762667620008
8/



Marco Janaschek, 8.05.2011 um 23:50 Uhr

ah hast du schon gepostet....
bin ja so blöd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.