Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fhrung durch den Park von Alt Rehse mit Besichtigung der Bunkeranlagen

In der Nazizeit war Alt Rehse das geistige Zentrum der Euthanasie, die rzteschule lag in einem wunderschnen Park. Bis zu 12.000 Mediziner wurden dort zum "Arzt als Fhrer", zur Berufsauffassung und -ausbung im Sinne der NS-Rassenlehre erzogen und motiviert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Rehse

Fr den 28.03. habe ich eine Fhrung organisiert. Ich habe meinem Ansprechpartner gesagt, dass wir als Fotogruppe kommen (deshalb das Vorschaubild mangels Bild von der rtlichkeit) und gaaaanz viel Zeit brauchen und auch die Bunker sehen mchten. Er will uns alles zeigen und dann sind wir uns auch selbst berlassen.

Der Park bietet fr Naturfotografen ebensoviel wie fr die Freunde von Marodem und Historischem. Er liegt direkt am Tollensesee.

Der Unkostenbeitrag betrgt 5 Euro pro Person (fr die Fhrung)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.03.2009, 11:00 Uhr
Ort:
Alt Rehse
Parkplatz am Parkeingang
17217 Alt Rehse
Deutschland
Ansprechpartner:
Conny Wermke
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Fröhlich, 4.03.2009 um 19:33 Uhr

Da möchte ich natürlich gern mit, aber es geht nur, wenn ich einen Dienst getauscht kriege. Drückt mir mal die Daumen!


Conny Wermke, 4.03.2009 um 20:19 Uhr

*ganzdolldaumendrück*


Michael Fröhlich, 6.03.2009 um 17:08 Uhr

Danke Conny fürs Daumen drücken, es hat gewirkt. Dienst ist getauscht, ich freu mich, daß ich dabei sein kann. :-)


Roland Altmann (CROCi), 18.03.2009 um 18:10 Uhr

Habe zugesagt, bringe aber meine Frau auch mit. (Schade, dass man nicht die Anzahl der Personen zur Teilnahme angeben kann).



Wolfgang Andree, 18.03.2009 um 18:29 Uhr

Auch ich komme gerne nach Alt-Rhese. Es ist ein wunderschöner Ort, wurde mal ausgezeichnet als schönstes Dorf Deutschlands. Leider jedoch beschattet durch die dunkle Vergangenheit. Was interessant ist, die Häuser tragen neben ihren Namen noch Bezeichnungen wie z.B. "Erbaut im 3. Jahre" womit die Jahreszahl des braunen Reiches beziffert wird.


hddharry, 19.03.2009 um 1:11 Uhr

Auch ich komme zusammen mit meiner Frau nach Alt Rehse.


Elrie, 23.03.2009 um 12:41 Uhr

Hallo Conny, danke, dass du wieder was "in die Hand genommen hast"! Ich bringe wahrscheinlich noch zwei Freundinnen mit, hoffe, das sprengt nicht den Rahmen. Viele Grüße von Elke


Angela und Uwe M., 23.03.2009 um 17:33 Uhr

also...wenn es nicht in Strippen regnet, dann komme ich auch und bringe auch Uwe mit :-)))


Remo Schulze, 23.03.2009 um 22:56 Uhr

Kann leider nicht, vielleicht klappt's beim nächsten Mal wieder, viel Spass !

VG Remo



Conny Wermke, 28.03.2009 um 22:12 Uhr

So, nun ist unter Spezial-Usertreffen-Mecklenburg-Vorpommern-südliches Vorpommern- Alt Rehse eine Sektion zu unserem Treffen eingerichtet. Wäre schön, wenn Ihr Eure Bilder dadrunter einstellt, so dass wir alle sie sehen können.
Ich hoffe, Euch hat es ein wenig Spaß gemacht.

LG Conny



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.