Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

FC Treffen Weilheim

14. Treffen

Ab 19 Uhr bei Bistro Hnsel`s in Weilheim gemtliches zusammensitzen

jeden 2. Freitag im Monat

noch Fragen oder nderungswnsche?

Markus: 0172-5795904
Eik: 0172-7917754

Fotos vom FC-Treffen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7060
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
08.06.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Bistro Hnsel`s
Herrnfelderstr.30
82362 Weilheim i.Obb.
Deutschland
Ansprechpartner:
Kirsten F.
Eik Drechsel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heiner Welchert, 15.05.2007 um 22:34 Uhr

Wer war den der "Laberpauli" ?


Mike Hatzl, 16.05.2007 um 20:59 Uhr

Ich kenn ihn auch,den Paul.


Heiner Welchert, 17.05.2007 um 14:00 Uhr

Nun muß ich mal ein kleines Plädoyer halten:

Es ist nicht leicht, Zugang zu komplizierten Menschen zu finden, manches eckt an, manches kommt sehr schräg daher, manches ist schwer zum wundern,
Aber:
Er hat ein ungeheures Wissen, hat einen tadellosen Blick, kann mit Chemikalien und Papier umgehen wie kein zweiter...
Das zählt aber noch nicht alles: er ist kein Akademiker, der Kunst als Leistungskurs schon auf dem Gymnasium hatte, er ist keiner, der von den Eltern gefördert worden wäre und mal mit Leichtigkeit so nebenbei was rumkritzelt. Sein Kunstversträndnis basiert nicht auf der kunsthistorischen Analyse im gesellschaftlichen Kontext der Moderne. Wie bei dem anderen Weilheimer Künstler, Zimmer.
Er hat sich sein Wissen mühsam erarbeitet, Stück für Stück Erfahrungen gesammelt und ausgewertet, Dinge in den Sand gesetzt und auch daraus gelernt. Er fotografiert aus Leidenschaft, obwohl er seinen Lebensunterhalt damit verdient, konsequent an seiner Idealvorstellung weiterbastelnd und kommerzielle Interessen vernachlässigend...er ist nicht differenziert und taktvoll, er hat eine vorlaute Klappe, ...
Als letztes noch:
Ausgrenzen ist immer leichter als integrieren, ich möchte mir mit diesem Menschen die Mühe machen.
Es ist immer die Gefahr mit menschen, die Polarisieren, das sie die menschen spalten, aber das tun sie nur, wenn wir das zulassen...
Zu meinem Verständnis zu unserem Stammtisch, können alle dazukommen, das verbindene unserer vielen verschiedenen Persönlichkeiten ist in erster Linie die Fotografie, im übrigen ist er in der fc aber hat zur zeit keinen PC.
Nun, einfach zum nachdenken..
Liebe Grüße
Heiner



Heiner Welchert, 17.05.2007 um 20:49 Uhr

Hallo Markus,


Du kannst sicher sein: Keiner möchte, das du dich vom Stammtisch verabschiedest ! ;-) Mei, wäre das langweilig ohne deine kurzweiligen Geschichten und Anektoten!
Falls er dich beleidigt hat, solltest du nach guter Sitte Brauch eine Entschuldigung erhalten. Das ist dein gutes recht!
Also, überlegt nochmal, ich halte große Stücke auf deine Ausgeglichenheit und deine Integrationskraft. Wie ich schon sagte, das komplizierte ist, das Menschen, die so polarisieren, Gruppen spalten können! Aber wichtiger noch: das können sie nur, wenn wir das zulassen! Du hast die Energie und die sozialen Fertigkeiten, also lass sie uns (als Stammtisch) nutzen und nicht schaden! :-)
Danke dir!
Liebe Grüße
und noch einen schönen Vatertag!
Heiner







Jacqueline Drechsel, 17.05.2007 um 22:16 Uhr

Hallo an unseren Stammtisch!!!

Also ich war zwar beim letzten Mal nicht dabei, aber wenn ich die Diskussion hier so lese, ist man schon schwer am überlegen, ob es sich lohnt beim nächsten Mal zu kommen, wenn die Stimmung von vorneherein schon geladen ist. Es war doch bisher immer ein toller Stammtisch.

Ich finde so eine Diskussion gehört auch nicht wirklich hier hin, denn andere Interessenten lesen dies ja auch, und wer hat da noch wirklich Lust neu hinzu zu stossen.

Wie gesagt, es kann ja auch jeder gerne kommen, der möchte, aber wenn es jetzt so ausartet, dass man schon beleidigt wird (was jetzt nur von Markus Seite zu sein scheint), kann das ja nicht wirklich der Sinn unserer "sonst so netten" Treffen sein.

PS: Markus: wäre echt schade ohne Dich

LG Jac



Heiner Welchert, 17.05.2007 um 22:30 Uhr

Hallo Jacqueline

ich verstehe dich nicht ganz, ist hier jemand "geladen"? Ich finde, offener und fairer Umgang miteinander bedeutet, das man sich ohne sich künstlich aufzuplustern über verschiedene Meinungen austauscht. Das zeichnet eine reife und tolerante Gruppe aus und ist kein Makel, sondern eine Auszeichnung. Hinter vorgehaltener Hand und hinter dem Rücken der Leute fände ich wesentlich schlimmer!
In diesem Sinne

Liebe Grüße
heiner



don ricchilino, 18.05.2007 um 15:48 Uhr

???
geht es hier um meine person???
na dann komm ich lieber nicht mehr.
don



Heiner Welchert, 18.05.2007 um 15:55 Uhr

Hey Don,

du bist doch nicht der Laber-Pauli! Lass dich doch nicht so angraben! *lol*
Bis zum nächsten Treffen, freue mich auf dich!
LG
Heiner



Karsten Mielke, 18.05.2007 um 22:35 Uhr

Also mir is des alles wurscht mir gefällt der Stammtisch und die Leute die da kommen auch und wenn mir einer nicht passt muß ich mich ja nicht mit ihm unterhalten :-))
Gruß bis zum nächsten mal
Karsten



Heiner Welchert, 18.05.2007 um 22:57 Uhr

@Karsten: Ich knutsch dich für deinen positiven Pragmatismus! ;-)
Bis dann!
LG
Heiner



Mike Hatzl, 20.05.2007 um 20:09 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

lg,mike



Heiner Welchert, 20.05.2007 um 20:42 Uhr

@Mike: Das gibt Haue, das verspreche ich dir, du Scherzkeks! ;-))
LG
Heiner



Kirsten F., 20.05.2007 um 22:35 Uhr

Und zu guter Letzt noch eine Gruppenumarmung und alle haben sich wieder liiiiieb!

Na, das kann ja heiter werden, das nächste Mal! ;-)

ICH FREU MICH DRAUF!!!!!!

Schönen Abend noch
Kirsten



Heiner Welchert, 22.05.2007 um 14:25 Uhr

@Kirsten: wir haben uns immer lieb gehabt! Kann mir mal jemand erklären, warum alle so ein Stress haben, bloß, weil so was alltägliches passiert, wie das zwei differgierende Meinungen ausgetauscht werden? ;-))

Aber diese Anmerkung ist wegen was anderem:
Ich bin gerade beim Media-Markt wegen Tintenpatronen gewesen, auf dem Rückweg komme ich kurz hinter der baywa an alten Fabrikhallen vorbei, die mir noch nie aufgefallen waren. In einem teil wird noch was gearbeitet, der rest steht leer. Bin rein, habe einen Ansprechpartner gefunden und die erlaubnis erhalten, im Gelände und in der Halle zu fotografieren.
Jetzt habe ich mir gedacht: Ich lege mal einen termin fest an dem ich kann, das wäre der Samstag, der 23.06., wir suchen uns ein-zwei-drei Madel, und ein paar interessierte Fotografen, respektive Fotografinnen (gell, Kirsten!) und machen dorrt ein ein nachmittaglang ein shooting, anfallende Kosten könnten dann geteilt werden, Material etc. bringt jeder was mit und so on...
Wer interesse hat, sollte sich bitte mit mir in Verbindung setzen, am einfachsten über FM!
LG
Heiner



Heiner Welchert, 29.05.2007 um 9:52 Uhr

Starke Resonanz auf mein Angebiot hin! danke!


Habe aber noch eines:

Würde gerne ein Modell-sharing organisieren, mit einem der ausdruckstärksten Modells in der fc: Sunny Rice!
Könnte es mir als Workshop vorstellen, oder als Modellsharing, o.ä. bin da noch nicht festgelegt!
Wer Lust hat, mitzumachen, Ideen dazu hat, ein Studio weiß (nein Mike: deines ist zu niedrig! ;-))
soll sich doch bitte bei mir melden oder spätestens beim Stammtisch Bescheid sagen.
LG
Heiner



Kirsten F., 30.05.2007 um 18:37 Uhr

Jetzt hat sich kurzfristig ergeben, dass unsere Motorradclique nächste Woche über den Feiertag wieder eine 4-Tages-Tour nach Südtirol macht, Pässe jagen!
So muss ich leider unser FC-Treffen absagen. Aber es ist ja nicht das letzte, hoffe ich! ;-))
Also, bis bald dann
LG Kirsten



Kirsten F., 30.05.2007 um 21:52 Uhr

Tschuldige Markus, nun, das tue ich wohl nicht, ich sage nur meine Teilnahme ab.
- Sorry -



Heiner Welchert, 2.06.2007 um 22:05 Uhr

Hallo, meine damen und herren!

Bitte sich mal einzutragen, wer denn weiß,das er bestimmt kommt!
Möchte am Montag mal den Tisch bestellen!
LG
Heiner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.