Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Novemberstammtisch fc-Stammtisch Kaiserswerth und Velbert

Mal wieder ein wenig ber Fotografie und das Leben plaudern, mitgebrachte Bilder ansehen, Exkursionen planen, Erfahrung austauschen und berhaupt und so....

Ort des Geschehens:

Brauhaus Alter Bahnhof in Velbert

Anfahrtbeschreibung


An alle, die daran interessiert sind uns zu besuchen, hier schon mal eine Vorschau auf die nchsten Termine:

Dezember - wird noch bekannt gegeben (Jahresausklang - Weihnachtsmarkt)

Freitag, den 29.01.2010 in Velbert
Freitag, den 26.02.2010 in Kaiserswerth
Freitag, den 26.03.2010 in Velbert
Freitag, den 30.04.2010 in Kaiserswerth
Freitag, den 28.05.2010 in Velbert
Freitag, den 25.06.2010 in Kaiserswerth




wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Ausstellung vom 08.11.2009 - 15.01.2010 (bitte anklicken):
Veranstaltungshinweis A-N-S-I-C-H-T-E-N




Mehr ber uns knnt Ihr auf unserer Homepage erfahren:
fc-Stammtisch Kaiserswerth & Velbert
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
27.11.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Brauhaus Alter Bahnhof
Gterstr. 9
42551 Velbert
Deutschland
Ansprechpartner:
Harry C.
KnipsNix
akphotographie
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





akphotographie, 31.10.2009 um 17:06 Uhr

E - I - N - L - A - D - U - G




akphotographie, 31.10.2009 um 17:16 Uhr

... und wie immer, zum neuen Termin ein Tipp. (gehört und gesehen beim letzten Stammtisch):

Der Dynamic Auto Painter wandelt ein Foto z. B in ein Aquarell oder eine expressionistische Darstellung um... mit verblüffendem Erfolg.

Hier der Link zur kostenlosen Software:

http://www.computerbild.de/download/Dynamic-Auto-Painter-4701366.
html


Viel Spaß beim Probieren

Gruß
Andreas

PS:
Hier mal eine Kostprobe (1. Versuch)




Thomas Wilberg, 1.11.2009 um 15:45 Uhr

Hi,
ich hab mal noch ein paar Bilder mit dem Painter erzeugt und hochgeladen. Man muss schon gut schauen, welcher Algoritmus zum ausgesuchten Motiv passt und auch die jeweilige Parametrisierung und Farbpalette macht sehr viel aus.









Thomas Wilberg, 1.11.2009 um 15:47 Uhr

...und noch ein paar. Zur besseren Vergleichbarkeit immer das gleiche Motiv.






KnipsNix, 9.11.2009 um 7:38 Uhr

Leioder hat mein Chef genau am 27.11. ein Meeting in Bad Kissingen terminiert.Das geht sicher bis 16:00. Danach stehen dann noch 3h Fahrt an. Ich kann das also nicht schaffen. :-(
Gruß Reiner



KnipsNix, 23.11.2009 um 16:08 Uhr

Wie sieht es aus, brauchen wir einen Stromanschluss?


Thomas Wilberg, 23.11.2009 um 18:00 Uhr

Hi,
wenn es gewünscht wird, kann ich mein "Gerödel" wieder mitbringen. (Rechner+Monitor)
Wie sieht's aus ?

Strom ist kein Problem, wenn wir wieder denselben Tisch bekommen...

Viele Grüße
Thomas



Michael. Klein, 23.11.2009 um 19:04 Uhr

Ja, wäre ganz gut, wenn der MAC und der Beamer da sind. Ich bringe dann ein paar Bilder auf Stick mit.

Beste Grüsse

Michael



Michael. Klein, 23.11.2009 um 19:05 Uhr

Äh meinte Monitor statt Beamer


Thomas Wilberg, 23.11.2009 um 20:27 Uhr

Ich kann auch einen Beamer mitbringen.
Aber da ist die Auflösung deutlich mieser und die Farben alles andere als Differenziert.... Ausserdem müssten wir auch noch eine Leinwand aufstellen.

Ich würde lieber beim Monitor bleiben, auch wenn wir da was zusammenrücken müssen.



Harry C., 24.11.2009 um 12:29 Uhr

Hat schon jemand reserviert ?

VG Harry



KnipsNix, 24.11.2009 um 13:36 Uhr

Noch nicht. Deshalb vorab meine Frage nach dem Stromanschluss. Willst Du, weil ich Freitag nicht kann?


Michael. Klein, 24.11.2009 um 19:16 Uhr

@Thomas: Ne, ich hatte mich vertan. Der Monitor ist das, was ich meinte!

Danke schonmal.



Harry C., 24.11.2009 um 20:24 Uhr

@ Reiner
Kannst Du das bitte machen. Kannst auf meinen Namen reservieren. Danke.

VG Harry



akphotographie, 26.11.2009 um 7:25 Uhr

... und nicht vergessen, wer mag bringt bitte Bilder auf einem USB-Stick oder einer CD / DVD mit....

(z.B. Bilder von der Vernissage)



akphotographie, 26.11.2009 um 7:33 Uhr

...übrigens, hat einer eine Idee, was wir am Dezember machen wollen?
- einen Weihnachtsmarkt besuchen?
- ein Weihnachtstreffen
...
Bitte bringt Eure Ideen mit

Grüßlis
Andreas



Thomas Wilberg, 26.11.2009 um 8:03 Uhr

Hi,
ich muss leider absagen. Ich muss am Samstag morgens um 10:00 in Paris sein und das wird alles viel zu knapp. Tut mir leid.
Vielleicht findet sich jemand, der ein Notebook mitbringt ?

Viele Grüße und viel Spaß
Thomas



Harry C., 26.11.2009 um 10:13 Uhr

@ Andreas: wie wäre es mit Weihnachtsmarkt in Köln ?

;-))

VG Harry



Michael. Klein, 26.11.2009 um 12:34 Uhr

Ich bringe mein Notebook mit.



Harry C., 26.11.2009 um 16:07 Uhr

@ Thomas:
Schade, aber da kann man nix machen. Viel Spaß in Paris

@ Markus:
Prima und vielen Dank.

VG Harry



Menja, 26.11.2009 um 20:20 Uhr

Hallo Stammtischler,
ich wünsche euch morgen einen schönen, geselligen Abend mit einem regen Informations-Austausch.
VG Menja



Harry C., 27.11.2009 um 12:21 Uhr

So - habe nun mit Mühe und Not eine Reservierung platzieren können. Scheint heute dort recht voll zu werden. Aber das kann uns nicht abhalten.

Bis heute Abend ! ! !

VG Harry



Harry C., 28.11.2009 um 12:12 Uhr

Es war wieder ein sehr schöner und kurzweiliger Abend. Hat mir sehr gefallen.

Auch schön, dass wir wieder neue Fotofreunde in unserer Runde begrüßen durften. Ich hoffe nicht, das letzte Mal ;-))

Wir haben gestern beim Chef des Brauhauses (auch ein Fotofreund wie wir erfahren haben) die Reservierungen für 2010 abgegeben und bekommen nun einen separaten Raum (vom Eingang gerade durch und dann rechts) für uns. Stromanschluß ist dort vorhanden. Vielen Dank an den Wirt.

VG Harry



KnipsNix, 28.11.2009 um 13:54 Uhr

Freut mich,dass es schön war. habe auf der Rückfahrt an Euch gedacht.
Gruß Reiner



S. Baum, 28.11.2009 um 19:15 Uhr

Mir hat es gut gefallen. Da waren ja allesamt sehr sympathische Leute. In lockerer Atmosphäre wurde geplaudert und Mitgebrachtes begutachtet und kommentiert.

Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Stammtisch.

Gruß
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.