Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

10. Trierer fc-Stammtisch "Wir feiern Jubilum!"

Hallo Fotofreunde!

Inzwischen hat unser 9.Trierer Fotocommunity-Stammtisch stattgefunden.
Bei den letzten Stammtischen haben immer mehr Teilnehmer den Wunsch geuert, unsere Treffen mit mehr Inhalten zu fllen.
Deshalb hatten Marc und ich uns im Vorfeld zusammengesetzt und einige Themenvorschlge ausgearbeitet:

1. Als erste Neuerung haben wir einen internen Fotowettbewerb eingefhrt. Jeder der mchte, kann an diesem Wettbewerb teilnehmen und bis zu max. 2 Fotos zu einem speziellen Thema einreichen. Alle eingereichten Wettbewerbsfotos werden whrend unseres nchsten Stammtischs gemeinsam am Beamer besprochen und am Ende stimmen die Anwesenden ber den Sieger ab!
Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen: jeder Teilnehmer zahlt einen kleinen Teilnahmebeitrag i.H.v. 2 Euro in den Jackpot ein, der dann an den Sieger des Wettbewerbs geht. Teilnehmen und gewinnen knnen nur Anwesende des Stammtischs, an dem der Wettbewerb endet.
Thema unseres 1. Fotowettbewerbs: Verkehr / Traffic
Last eurer Fantasie freien Lauf und interpretiert das Thema auf neue, lustige, kritische oder, wie auch immer, Art!
Bringt bitte max. 2 Fotos auf USB-Stick oder CD zum nchsten Stammtisch mit.
Der Wettbewerb endet zu unserem nchsten Stammtisch, am 20. November 2009! Die Siegerprmierung erfolgt am gleichen Abend!

2. Wir werden zuknftig unregelmig Vortrge zu speziellen Themen anbieten. So wird beim nchsten Stammtisch Daniel uns allen eine kleine Einfhrung in die Presse- und Agenturfotografie bieten. Er wird uns z.B. ber rechtl. Fragen informieren, aber auch welche Besonderheiten bei den Fotos zu beachten sind.
Fr kommende Stammtische suchen wir noch Freiwillige, die sich bereiterklren, ber ein spezielles Thema einen kurzen Vortrag zu halten! Der Vortrag sollte max. ca. 30 Minuten dauern.

3. Externe / Interne Workshops: fr umfangreichere Themen (z.B. Photoshop-Workshops, Fotokurse etc.) wollen wir zuknftig auf interness sowie externes Wissen zugreifen! Wer einen solchen Workshop anbieten mchte (oder jemanden kennt, der einen anbieten mchte) soll den geplanten Workshop bitte whrend unserer Stammtische vorstellen. Interessierten knnen dann direkt mit ihm einen Termin fr den Workshop abstimmen!

4. Fotowanderungen / -touren sollen wieder regelmiger stattfinden. Wir bitten auch hier jeden um seine Mithilfe. Falls ihr eine Tour plant, stellt sie (falls sie zu einem festen Termin geplant ist) bitte in den fc-Kalender sowie in unserem Forum www.fc-trier.de ein!
Alle Interessierten knnen sich dann entsprechend anmelden! Sollte kein fester Termin geplant sein, knnt ihr die Tour auch gerne an unserem nchsten Stammtisch vorstellen und mit allen Interessierten einen Termin abstimmen. Von Markus kam z.B. der Vorschlag einer Tour mit dem Zug nach Metz! Dort knnte man dann, je nach Interessenslage, zu einer Fotowanderung durch die historische Altstadt aufbrechen oder im Bereich People-Fotografie Erfahrungen sammeln!


Ich hoffe, dass die geplanten Neuerungen auf euer Interesse stoen und natrlich auch auf rege Teilnahme!


Nun noch alle wichtige zu unserem nchsten Stammtisch:

"Wir feiern unser Jubilum: 10. Trierer Fotocommunity-Stammtisch!"

Aufgrund der blichen Weihnachtsfeiern in der Zeit ab Ende November haben wir den nchsten Stammtisch auf o.g. Termin vorverlegt! Ich hoffe, dass ist auch in eurem Sinne. Vielleicht haben so mehr Fotobegeisterte die Mglichkeit, mit uns unser Jubilum zu feiern! Ich wrde mich freuen, mglichst viele von denen, die im Laufe der letzten 2 Jahre an unseren Stammtischen teilgenommen haben, im November wiederzusehen.

Bitte meldet euch wie blich hier im fc-Kalender an, damit wir planen knnen, mit wievielen Teilnehmern wir rechnen knnen!
Vielen Dank!

Bombardiert uns auch mit Vorschlgen zu den o.g. neuen regelmigen Stammtisch-Themen, damit die Stammtische in Zukunft fr uns alle noch interessanter werden!


Bis im November!


Viele Gre!


Heiko
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.11.2009, 20:00 Uhr
Ort:
Monte Petris
Max-Planck-Strae 6
54290 Trier
Deutschland
Ansprechpartner:
Heiko Schmitz
Marc Lorenz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heiko Schmitz, 22.10.2009 um 22:56 Uhr

Und, habt ihr auch schon alle ein Foto für unseren Foto-Wettbewerb fertig?


Marc Lorenz, 23.10.2009 um 8:25 Uhr

Besteht Interesse an einer gemeinsamen Fototour noch vor dem nächsten Stammtisch?

@Heiko: Nein! :)



Natalie Vollmer, 28.10.2009 um 9:56 Uhr

och Fototour hört sich gut an, könnte man drüber nachdenken. Is ja dann schon schön dunkel.....
@ Heiko: nein

Natalie



Marc Lorenz, 29.10.2009 um 10:53 Uhr

Hallo,
wer hat Lust an einer herbstlichen Fotowanderung an einem Termin welcher noch vor dem nächsten Stammtisch liegt. Also Samstags oder Sonntags. Wer Interesse hat kann ja posten oder besser noch in unserem FC-Trier Forum.



Marc Lorenz, 4.11.2009 um 20:21 Uhr

Hinweise zum nächsten Stammtisch:

Hallo zusammen,

beim nächsten Stammtisch wird es ein paar Neuerungen geben.
Zu Beginn eines jeden Stammtisches wird oder kann ein kleiner Vortrag
gehalten werden.
Der erste Votrag kommt von Daniel Prediger zum Thema Presse
Fotografie.

Wir haben beim nächsten Stammtisch auch Besuch aus Wittlich; zwei
Herren werden sich mit uns über Workshops und Photoshop unterhalten.

Nach dem Vortrag von Daniel und dem Gespräch kommen wir dann zu
unserem Highlight,

dem 1. FC-Trier Foto Wettbewerb!

Thema des ersten Wettbewerbs ist Verkehr/Traffic. Jeder der am
Wettbewerb teilnehmen will, muss auch an diesem Abend beim Stammtisch
anwesend sein. Teilnahmegebühr 2 Euro; Der komplette Erlös geht als
Hauptgewinn an den Sieger des Wettbewerbes.

Bitte bringt max. 2 Fotos zu diesem Thema auf USB-Stick, CD-Rom oder
DVD mit.

Die Präsentation der Fotos für den Wettbewerb, als auch der Vortag
finden im Seminar Raum über dem Monte Petris statt. Zugang durch das
Monte Petris. Wir werden noch Schilder aufstellen, aber das Personal
vom Monte Petris wird Euch sehr gerne zu den Räumlichkeiten leiten.
Diesen Raum werden wir nach dem Vortrag und Wettbewerb zum Essen und
quatschen wieder verlassen. Wir möchten uns ganz herzlich für die
Bereitstellung der Räumlichkeiten beim Monte Petris bedanken!

Leider kam es bei den letzten Stammtischen immer wieder vor, dass
Getränke nicht gezahlt worden. Das kann mal passieren, aber es darf
nicht jedesmal vorkommmen! Deshalb haben wir in Absprache mit dem
Monte Petris beschlossen ein Deckel System einzuführen. Das heißt für
Euch, das die Bedienung Euer Essen und Eure Getränke auf den Deckel
schreibt. Bitte merkt Euch dennoch Eure Getränke und Euer Essen und
nehmt den Deckel beim Wechsel der Räumlichkeiten auch mit.

Wir würden uns freuen Dich, Euch beim nächsten Stammtisch begrüßen zu
dürfen.

Viele Grüße,
Heiko & Marc

PS: Anregungen, Vorschläge zu Aktivitäten, Kritik und so weiter sind
stets willkommen!



Bianca Streit, 9.11.2009 um 18:16 Uhr

Der Wettbewerb finde ich eine gute Idee, aber mit Geldgewinn...?!
Wir wollen doch lernen und nicht Geld gewinnen...oder?

Lg Bianca



.moniKa.t.g., 10.11.2009 um 12:07 Uhr

Aus gegebenem Anlaß: http://www.help-portrait.com/#/home


Hat da jemand von Euch Interesse dran? Das wäre mal ein sinnvolles Projekt.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.