Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

It's Stammtisch-Time in Stuttgart! Der 129. Stuttgarter Foto-Stammtisch trifft sich im Musica

Ein Stammtisch, um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, fr das Planen von gemeinsamen Fototouren und Gesprchen nicht ausschlielich ber Fotografisches.

Jeder, der Spa und Interesse an der Fotografie hat, ist herzlich willkommen egal ob digital oder analog, mit kleiner, groer oder auch ohne Kamera.

Wer mchte, kann gerne eigene Bilder, auch auf Notebooks/Tablets usw. und Fotobcher zum gemeinsamen Anschauen mitbringen. Ein Laptop fr USB-Sticks und Festplatten ist meist auch vorhanden.

Bei Fragen bitte einfach PN an die Organisatoren senden.

Damit jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.11.2017, 20:00 Uhr
Ort:
Ristorante Musica
Neckarstrae 160
70190 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
knm
Andreas Ronge
madmaxzwo
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





knm, 23.10.2017 um 10:05 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde des Stuttgarter fc-Stammtischs,

nachdem wir am 20.10. bereits Gelegenheit hatten, die Überlegungen des Orga-Teams zur Ausweitung unserer Aktivitäten sowie der Stammtisch-Organisation insgesamt zu diskutieren, möchte ich hier unsere Vorschläge/Ideen zur Diskussion an den beiden noch verbleibenden Terminen in diesem Jahr auch für diejenigen, die am 20.10. nicht dabei waren, nochmals posten:

- Stammtisch ab Januar 2018 künftig immer am 3. Donnerstag und bereits ab 19 Uhr. Ort unverändert oder Stammtisch unverändert am Freitag, Beginn aber bereits ab 19 Uhr.
- Beschaffung oder Bereitstellung eines Monitors zusätzlich zur Leinwand, damit auch bei vollem Haus Bilder betrachtet werden können, ohne andere Gäste zu stören
- kleinere Ausstellungen unserer Stammtisch-Mitglieder im 1. OG mit den vorhandenen Rahmen
- angekündigte Bilderschauen für die allgemeine Öffentlichkeit zu bestimmten Themen im 1. OG
- Aufbau und Pflege des Stammtisch-Profils in der fc-Stammtisch-Sektion (Bilder und Texte sehr gerne willkommen)
- Ausflüge/Unternehmungen als fc-Termine, z.B. Wilhelma, Nachtfotografie - auch mehrtägige Ausflüge sind denkbar
- Aufstellung eines fc-Stammtisch-Kässchens (ist bereits passiert :-) ). Füllung durch z.B. Spenden oder Startgeld bei Bilderschauen. Daraus Finanzierung z.B. des Monitors, von Ausflügen/Eintritten, Modelgagen, kleineren "Preise" bei Bilderauswahl - hierzu vielleicht noch wichtig: Sollte sich der Stammtisch wider Erwarten irgendwann einmal auflösen, geht der Inhalt der Kasse an eine wohltätige Organisation, alle Einlagen sind also "Spenden". Monitor und Leinwand würden ebenfalls geeignet gespendet.

Unser Ziel bei all diesen Vorschlägen ist es, dass sich jede(r) auf vielfältige Weise einbringen kann, und auch, neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei stehen nicht Teilnahmen an Wettbewerben im Vordergrund, sondern der Spaß. Es ist jede(r) willkommen, insbesondere ist es vollkommen egal, ob mit großer oder kleiner Kamera oder auch ohne Kamera, um sich in der Gemeinschaft dem neuen Hobby zu nähern.

Wir freuen uns über Euer Feedback zu diesen Überlegungen und sehr gerne auch über weitere Ideen/Vorschläge!
LG
Matthias (für das gesamte Orga-Team)



Andreas Ronge, 8.11.2017 um 20:43 Uhr

Hallo, bringt jemand Bilder mit? Dann bringe ich den Beamer mit, Laptop für USB Sticks ist immer da


tinakueh, 8.11.2017 um 23:07 Uhr

Kann eine kurze Fotoschau mitbringen, ca viertel Stunde. Dann hoffen wir, dass wir das auch machen können. Nov.und Dez. sind ja immer Monate mit vielen Gruppen. Aber versuchen können wir es.


MikePhoto, 9.11.2017 um 22:17 Uhr

Ich kann mal ein paar Handball Bilder mitbringen, wenn das jemand sehen will...


tinakueh, 14.11.2017 um 8:33 Uhr

@MikePhoto - Klar wollen wir die sehen!


knm, 20.11.2017 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

hier noch die am Freitag versprochenen Infos zur Mese:

Messe Stuttgart Model und Technik 23.11.2017 - 26.11.2017
Es sind 100 Freikarten an die Steampunks vergeben, die meisten kommen am Samstag und Sonntag. Am Sonntag ist die Gruppe vermutlich am größten.

Ihr findet Andy und die Steampunks in Halle 7, dort ist das Steampunk Village.
Es gibt die große Fotowand, Bilderausstellung von Andreas Ronge und Christopher Cock
Das Steamer Cafe (Ohne Ausschank, das hat leider rechtliche Gründe), große Fotowand, Raphaels Dampfkunstwerke und vieles mehr.

Ständig da sind
Raphael, Daniela, Samanta, John Blacksteam, Eva, Laura, Gwitschi, ich, Andrea, Mareike Janic und Clara.

Wer Lust hat, schaut also einfach vorbei!

Liebe Grüße
Andy und Matthias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.