Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

It's Stammtisch-Time in Stuttgart! Der 78. Stuttgarter Foto-Stammtisch trifft sich - ACHTUNG: WEGEN URLAUB des MUSICA E am 30. AUGUST - im Musica E

Ein Stammtisch, um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, fr das Planen von gemeinsamen Fototouren (ob in kleinen oder in groen Gruppen) - und fr ungezwungene Gesprche ber alles und nicht jeden.

Jeder, der Spa an der Knipserei hat, ist willkommen - ob digital, analog, Kompakt oder (D)SLR.

Und damit auch jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.

***** Bitte unbedingt beachten: Das Musica E. macht Urlaub. Der Stammtisch findet daher erst am 30. August statt !! ******


***** Diesmal kommt Thomas Leuthard zu Besuch. Bitte schaut Euch den Thread weiter unten an. *****
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
30.08.2013, 20:00 Uhr
Ort:
Ristorante Musica E
Neckarstrae 160
70190 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
knm
DerMueller
Ofengeist
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Richard F. K., 12.08.2013 um 9:22 Uhr

Ich kann an dem Termin leider nicht. Euch viel Spaß! LG Richard


DerMueller, 20.08.2013 um 8:22 Uhr

Hallo,
ich freue mich das am Freitag Abend Thomas Leuthard aus der Schweiz zu uns kommt. Thomas ist leidenschaftlicher "Streetfotograf" und macht regelmäßige Workshops. Einige von Euch haben Thomas schon-mal vor ein paar Jahren in Stuttgart kennengelernt, daher kenne ich ihn auch. Leider ist Thomas nicht mehr in der fc (so wie viele). Ihr könnt Euch aber gerne mal einen Eindruck von seinen Bildern auf anderen Plattformen machen.


http://www.thomasleuthard.com/

500px: http://500px.com/ThomasLeuthard

Flickr: http://www.flickr.com/photos/thomasleuthard/

Google+: https://plus.google.com/112661262066626464523/posts

Facebook: https://www.facebook.com/ThomasLeuthardPhotography?fref=ts


Thomas bleibt bis Sonntag in Stuttgart, wer mag kann gerne mit uns an dem Samstag durch die Stadt ziehen. Wir machen auf jedenfall bei der Neuen Bücherei einen Fotohalt !

Bis am Freitag den 30.8.2013 und liebe Grüße
Albert



DerMueller, 20.08.2013 um 13:02 Uhr

madmaxzwo , Jürgen,
vielleicht bringst Du mal deine Leinwand mit. Ich werde den Projektor mitbringen, dann können wir ja mal wieder ein paar Bilder betrachten und besprechen.

@Alle, wie wär's wenn wir mal über Street Bilder sprechen, zeigen und diskutieren ? Wir haben erstens genug gute Streetfotografen im Kreis und wir haben auch noch einen Experten zu Besuch der uns Tipps geben kann.

Ich kann die Bilder aus der FC aufrufen und am Projektor zeigen. Also bitte macht Euch ein paar Gedanken welche Bilder wir zeigen und diskutieren sollten. Dann postet ihr sie einfach hier drunter. Ich fange gleich damit an.



DerMueller, 20.08.2013 um 13:05 Uhr

Catwalk ...... von DerMueller
Catwalk ......
Von DerMueller
23.6.12, 9:43
15 Anmerkungen

... rituelle Waschung von DerMueller
... rituelle Waschung
Von DerMueller
10.6.12, 18:23
18 Anmerkungen



CSD Stuttgart 2013 (II) von DerMueller
CSD Stuttgart 2013 (II)
Von DerMueller
29.7.13, 7:34
8 Anmerkungen

"la strada" von DerMueller
"la strada"
Von DerMueller
15.7.12, 17:21
17 Anmerkungen





DerMueller, 21.08.2013 um 7:22 Uhr

@alle, brauche jemand der eine Leinwand mitbringt. Leider klappt es bei Jürgen nicht mehr.
LG



madmaxzwo, 21.08.2013 um 15:01 Uhr

Ja, ich hab ein Problem, mein neues Auto ist nicht mehr "leinwandkompatibel" :). Ich hab nur noch 2 Sitze und keiner davon umklappbar. Eine FullHD Beamer könnte ich mitbringen. Sonst, wenn ich der einzige mit Leinwand bin, dann muss ich bei meinen Eltern nachhaken, ob ich mir da ein Auto für den Abend "leihen" kann. Wenns schön Wetter ist würde ggf. gern gegen mein Cabrio tauschen. :)


Ofengeist, 21.08.2013 um 16:07 Uhr

oh der Jürgen hat sich ein neues schön Wetter-Auto zugelegt.
Glückwunsch
war bestimmt günstiger so kurz vor dem Winter :-))



madmaxzwo, 21.08.2013 um 16:27 Uhr

Nein, das hab ich doch schon seit Ende April.


M.i.c.h.a, 22.08.2013 um 19:48 Uhr

Hey Albert,

wir haben auch mal wieder Zeit am Freitag zu kommen... uns darfst Du also mit 2 Stühlen einplanen ;-)

Bis dahin liebe Grüße,

Micha & Andi



Stefanie d. B., 25.08.2013 um 23:39 Uhr

Da noch Ferien sind, kann ich diesmal auch endlich mal wieder kommen - und meine Leinwand mitbringen, die ja bisher immer gegen Jürgens Leinwand den kürzeren gezogen hat *g*



DerMueller, 26.08.2013 um 15:31 Uhr

@ Steffi, vielen Dank ! Ich hab den guten Projektor auch schon organisiert.

@ Alle,
jetzt fehlen allerdings noch ein paar Bilder die wir uns anschauen können. Also bitte postet doch ein paar Bilder unter diese Nachricht.
Streetbilder dir ihr entweder besonders gut findet oder wo ihr Euch nicht sicher seit und die ihr diskutieren möchtet.

LG Albert



knm, 28.08.2013 um 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

das Musica E. erwartet uns. Ich habe unseren Gast avisisiert, es werden ausreichend Plätze da sein, falls kurzfristig noch mehr dazukommen wollen/können. Bin sehr gespannt.

LG,
Matthias



Ingrid und Renate, 28.08.2013 um 20:59 Uhr

Leider klappt es bei uns wieder nicht. Wir wünschen euch einen spannenden Freitag Abend.

Liebe Grüße Ingrid und Renate



DerMueller, 29.08.2013 um 13:48 Uhr

@alle, hat denn keiner Lust "Streetbilder" hier zu posten ?


Odyssee1, 29.08.2013 um 17:13 Uhr

Hallo zusammen,
Streetfotografie-Bilder habe ich eher wenige. Werde aber heute Abend noch im Archiv kramen. Vielleicht findet sich was, dann poste ich es hier.
VG, Rosa



Ulrike H, 29.08.2013 um 19:48 Uhr

@Albert... mit Blümchen oder mongolischen Landschaften könnte ich dienen, aber Street hab ich leider nix... vielleicht ändert sich das nach morgen Abend :-)
LG, Ulrike



M.i.c.h.a, 29.08.2013 um 20:21 Uhr

rush hour von M.i.c.h.a
rush hour
Von M.i.c.h.a
29.8.13, 20:20
1 Anmerkung



Morgen-Stern, 29.08.2013 um 20:38 Uhr

Hallo, leider muss ich nun doch kurzfristig absagen, da sich für das Wochenende überraschender Besuch angemeldet hat.
Ich würde aber beim nächsten Mal gerne dabeisein.Ich suche schon länger Menschen zum fotografischen Austausch oder zu Fototouren.
Ich hoffe, es klappt bei mir beim nächsten Mal.
Viele Grüße Simone



M.i.c.h.a, 29.08.2013 um 20:42 Uhr

fast food von M.i.c.h.a
fast food
Von M.i.c.h.a
29.8.13, 20:29
3 Anmerkungen



M.i.c.h.a, 29.08.2013 um 20:50 Uhr

... und diese Beiden kennt ja wohl jeder, der öfters in Stuggi unterwegs ist :-)




Odyssee1, 29.08.2013 um 20:50 Uhr

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31862489


Ein kleines Experiment von Rosa

Hallo alle,
wie bindet ihr ein Bild hier an diese Stelle ein?
Hoffentlich klappt's mit dem Link auch.
VG, Rosa



M.i.c.h.a, 29.08.2013 um 21:16 Uhr

@ Rosa

Bei deinem Bild den fc-foto-link rechts unten suchen, kopieren und dann als Kommentar hier einsetzen...




Ulrike H, 29.08.2013 um 21:38 Uhr

Eigentlich amerikanische und mongolische Impressionen...
auch Street?

FensterBlicke... von Ulrike H
FensterBlicke...
Von Ulrike H
2.2.11, 7:00
23 Anmerkungen


Begegnungen... von Ulrike H
Begegnungen...
Von Ulrike H
7.9.10, 6:16
28 Anmerkungen


Auf geht's... von Ulrike H
Auf geht's...
Von Ulrike H
9.11.09, 6:33
20 Anmerkungen


LG, Ulrike



M.i.c.h.a, 29.08.2013 um 21:45 Uhr

Was für eine Frage Ulrike! Bin gespannt auf die Meinungen morgen :-)


Stefanie d. B., 29.08.2013 um 22:26 Uhr

ein bisschen Street hab ich auch zwischen meinen Makros ;-)
..cologne calling.. von Stefanie d. B.
..cologne calling..
Von Stefanie d. B.
24.8.13, 22:11
5 Anmerkungen
..eigene wege gehen.. von Stefanie d. B.
..eigene wege gehen..
Von Stefanie d. B.
30.3.12, 12:37
11 Anmerkungen
..heut gehn wir ins Maxim.. von Stefanie d. B.
..heut gehn wir ins Maxim..
Von Stefanie d. B.
22.11.09, 17:31
22 Anmerkungen
..walking.. von Stefanie d. B.
..walking..
Von Stefanie d. B.
13.9.10, 15:53
22 Anmerkungen
..thinking.. von Stefanie d. B.
..thinking..
Von Stefanie d. B.
12.7.10, 22:07
30 Anmerkungen



Odyssee1, 30.08.2013 um 10:31 Uhr

Hallo M.i.c.h.a,

danke für's einbinden und deinen positiven Kommentar zu 'meinem' Luchs.
So wie du es beschrieben hast, hatte ich es gemacht.
Bei mir erschien nur der Link *rätselhaft*.
LG, Rosa



madmaxzwo, 30.08.2013 um 14:55 Uhr

Und watt iss mit unsern Vorzeige-Street-Fotograf aus Stuggi, der gute Sven?!?! ;)


madmaxzwo, 30.08.2013 um 14:59 Uhr

Ich biete noch:

Tunnel I von madmaxzwo
Tunnel I
Von madmaxzwo
14.9.08, 13:23
7 Anmerkungen


Faces of China I von madmaxzwo
Faces of China I
Von madmaxzwo
5.6.08, 2:16
3 Anmerkungen


Straßenmüll in Shanghai von madmaxzwo
Straßenmüll in Shanghai
Von madmaxzwo
25.5.08, 12:16
8 Anmerkungen


Sky High I von madmaxzwo
Sky High I
Von madmaxzwo
25.4.08, 23:54
6 Anmerkungen


Dinner 4 2 von madmaxzwo
Dinner 4 2
Von madmaxzwo
22.4.08, 0:31
5 Anmerkungen


Aber Street ist ja auch nicht so mein Steckpferd, deswegen belass ichs dabei. ;)



tinakueh, 30.08.2013 um 23:20 Uhr

War mal wieder ein sehr netter Abend mit interessanten Bilder. Nur schade, dass wir nur so wenig von unserem Gast erfahren haben. Hätte mir gewüncht dass er der Runde kurz vorgestellt wird, da ihn mit Sicherheit nicht alle kannten. Aber vielleicht beim nächsten mal dann.


Ulrike H, 31.08.2013 um 7:34 Uhr

Stimmt, es war ein super Abend, danke unseren beiden Gästen!
Das Vorstellen hatte übrigens Albert vor dem Zeigen der Bilder übernommen, es kam wahrscheinlich durch den allgemeinen Geräuschpegel am Anfang nicht bei allen an.
LG, Ulrike



DerMueller, 31.08.2013 um 8:07 Uhr

Danke Ulrike; außerdem wollte ich Thomas nicht drängen. Deshalb habe ich das übernommen und ihn nicht gebeten über sich selbst zu reden. Aber es stimmt schon, das wäre sicher schön gewesen.

Wer mag und mit uns heute durch Stuttgart streifen möchte kann das gerne tun. Wir treffen uns unverbindlich und "ohne Plan" um 11:00 beim Photoplanet gegenüber dem Bahnhof.

Sorry im übrigen für die "unscharfe Leinwand" :-)
Ich werde mich mal um den Projektor kümmern, irgendwas ist da nicht in Ordnung gewesen. Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser.

knm und ich würden uns freuen wenn ihr uns eine Rückmeldung geben könntet ob ein solcher Abend mit mehr Bildbesprechungen gut ist oder eher nicht. Ich hatte gestern Abend den Eindruck das es für manche eher lästig war. Aber das kann sicher auch an der schlechten Raumaufteilung und der kleinen Leinwand (´:-)) gelegen haben.

LG Albert



Odyssee1, 31.08.2013 um 16:09 Uhr

Der Abend gestern war sehr gut. Es gab ganz unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Streetfotografie zu sehen. Von Thomas hätte ich gern etwas mehr über seine Arbeitsweise, Motivation etc. erfahren. Falls er wieder kommt, könnte man sich mit ihm vor Beginn über die Punkte/Fragen abstimmen (evtl. mit Agenda zum Ablauf). Mit einem strukturiertem Ablauf habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man erhält viele (Fach-)Informationen in komprimierter Zeit.
Häufigeren Bildbesprechungen würde ich auf jeden Fall zustimmen. Man könnte sie z.B. unter einem bestimmten Thema betrachten, das man gemeinsam vorher festlegt. Der Vorteil unter einem festgelegten, abstrakten Thema (z.B. "Kreis") etwas zu fotografieren und später zu besprechen, ist, dass alle die gleiche Ausgangsbasis haben und voneinander lernen können.
Vielleicht besteht Interesse daran.(?)
Danke für den Tipp mit dem Zentimentermaßstab bzgl. Objektiv/Fokus an den Fotokollegen, dessen Name ich nicht weiss.
Danke an Albert für die Durchführung der Bildbesprechung.
LG, Rosa



Ulrike H, 1.09.2013 um 21:27 Uhr

Bilderbesprechungen sollten wir nicht ganz außen vor lassen. Wir müssen sie nicht jedes Mal machen, aber vielleicht jedes zweite oder dritte Mal. Außerdem sollten wir versuchen die Leinwand eher in der Mitte des Raumes aufzustellen, so dass mehr einen besseren Blick haben.
Ein Festlegen des Themas ist sicher eine gute Idee, damit jeder in seinem Fundus kramen kann und Bilder beisteuert. Sollte nur nicht zu umfangreich sein oder zu lange dauern.
LG, Ulrike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.