Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

It's Stammtisch-Time in Stuttgart!

Ein Stammtisch um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, planen von gemeinsamen Fototouren (ob in kleinen oder in groen Gruppen) - ungezwungene Gesprche ber alles und nicht jeden.

Jeder, der Spa an der Knipserei hat, ist willkommen - ob digital, analog, Kompakt oder (D)SLR.

damit auch jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.

#### ACHTUNG ####

Es wird nun dringend Zeit die Bilder im Musica e auszutauschen. Bevor wir uns jedoch der Gre und dem Druck widmen, mssen wir erst-mal ein Thema vergeben und dann 13 Bilder aussuchen.

Beim letzten Treffen haben wir uns in einem kleineren Team auf das Thema "ROT" geeinigt. Ich hoffe das passt allen, es gibt allen einen groen Spielraum und braucht keine groen Erklrungen.
Bitte postet Eure Bilder in unsere eigene Stammtisch Rubrik: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6119/ .
Dann kann man sich auch schonmal mit dem Thema ROT auseinandersetzen.

Aussuchen werden wir die Bilder allerdings nicht hier in der FC sondern beim nchsten Stammtisch. Also dann bitte die Bilder entweder als "Print" oder als "jpeg" auf einem USB-Stick mitbringen.

Schonmal danke an alle die sich beteiligen wollen.

P.S. Kosten; da schlage ich vor das jeder das eigene Print bezahlt, es aber von einer zentralen Stelle bestellt (das kann ich machen) wird. Ich zahle dann den Transport.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.05.2011, 20:00 Uhr
Ort:
Ristorante Musica E
Neckarstrae 160
70190 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
DerMueller
Ofengeist
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





DerMueller, 16.04.2011 um 13:56 Uhr

@alle, Es wird nun dringend Zeit die Bilder im Musica e auszutauschen. Bevor wir uns jedoch der Größe und dem Druck widmen, müssen wir erst-mal ein Thema vergeben und dann 13 Bilder aussuchen.

Beim letzten Treffen haben wir uns in einem kleineren Team auf das Thema "ROT" geeinigt. Ich hoffe das passt allen, es gibt allen einen großen Spielraum und braucht keine großen Erklärungen.
Bitte postet Eure Bilder in unsere eigene Stammtisch Rubrik:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6119/
.

Dann kann man sich auch schonmal mit dem Thema ROT auseinandersetzen.

Aussuchen werden wir die Bilder allerdings nicht hier in der FC sondern beim nächsten Stammtisch. Also dann bitte die Bilder entweder als "Print" oder als "jpeg" auf einem USB-Stick mitbringen.

Schonmal danke an alle die sich beteiligen wollen.

LG Albert



madmaxzwo, 22.04.2011 um 15:12 Uhr

Querformat wär nat. klasse! Ihr kennt ja die Bilder und die Paspartouts.


DerMueller, 30.04.2011 um 9:20 Uhr

@alle, ich bin nächstes Mal (auch wenn ich gerne die Bilder mit aussuchen würde) wieder nicht dabei.

Kann sich bitte jemand anbieten Bilder von Personen die nicht teilnehmen mitzubringen? Also entweder auf einem stick oder auf einem Laptop ?

Vielen Dank !

LG Albert



madmaxzwo, 30.04.2011 um 13:58 Uhr

Wir sind doch neuerdings "önlain", Albert! :) Dann kann man die Bilder auf Bedarf auch noch ziehen. Aber ich hoffe ich denke dran, dann bring ich die mit auf Stick oder was mir halt grade in die Hände fällt.

LG Jürgen



DerMueller, 16.05.2011 um 17:51 Uhr

@Alle, nicht vergessen Eure Bilder für das Musica é in die Sektion:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6119/


einzustellen !

LG Albert



Jessica.B, 18.05.2011 um 12:52 Uhr

Kurze Frage: Welches Format wird denn für die Bilder benötigt - 4:3 ?

LG Jessi



Richard F. K., 18.05.2011 um 20:54 Uhr

@ Jessi: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Passepartout ziemlich genau auf 30x45cm geschnitten ist (Format wäre also 2:3). Beim letzten Stammtisch haben das ein paar nachgemessen (z.B. Steffi??). Die Passepartouts hatten zum Format hin jedenfalls sehr wenig Spielraum, außerdem sind ja alle im Querformat. Stellt sich also die Frage, wie wir das in Zukunft gestalten wollen... ?
LG Richard :-)

P.S. Hab gerade mal nachgeschaut: Bislang haben 10 Fotograf/inn/en Bilder zum Thema eingestellt, aber ich meine, dass 13 Bilderrahmen zur Verfügung stehen. Vielleicht hat ja von den "altgedienten" Stammtischlern (z.B. Sven, Jürgen, Steffi, Micha,...) noch jemand ein Bild in Rot anzubieten?



Stefanie d. B., 18.05.2011 um 22:06 Uhr

@jessi und richard: ja, das seitenverhältnis ist 3:2, die passepartouts sind 45x30cm.

ich habe jetzt auch ein paar rote bilder in die stammtischsektion verschoben und vielleicht fällt mir noch das ein oder andere weitere ein.



Jessica.B, 19.05.2011 um 19:22 Uhr

Ah ok, dann muss ich bei meinen nochmal den Beschnitt anpassen. Ich bring die neu beschnittenen dann auf Stick morgen mit. Ich denk mal das jemand Laptop dabei hat...muss ja, sonst wird es schwierig mit Fotos durchschauen *g*


DerMueller, 19.05.2011 um 21:49 Uhr

@Alle, ich habe für 15 - 20 Personen reserviert. Seit schön fleißig und wählt ein paar hübsche rote Bilder aus. Viel Spaß Morgenabend.

LG Albert



madmaxzwo, 19.05.2011 um 23:09 Uhr

@Richard
Ich hab leider nix in Rot. Die einzige Farbe in der ich nichts habe. :)

@Jessica
Ich brings Laptop mit!



Stefanie d. B., 19.05.2011 um 23:30 Uhr

@jürgen: dann färb halt was um - wofür jibbet foddoschopp?? :-)))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.