Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Blitzgewitter, SmallTalk, Gelchter It's Stammtisch-Time in Stuttgart!

Ein Stammtisch um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, planen von gemeinsamen Fototouren (ob in kleinen oder in groen Gruppen) - ungezwungene Gesprche ber alles und nicht jeden.

Jeder, der Spass an der Knippserei hat, ist willkommen - ob digital, analog, Kompakt oder (D)SLR.


damit auch jeder seinen Platz beim Stammtisch hat, bitte bis 2 Tage vorher sein Kommen unter Zusagen bekunden.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.11.2007, 20:00 Uhr
Ort:
Kaffeebad
Mrikestrasse
70199 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
Ofengeist
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Feentanz Franziska, 4.11.2007 um 13:31 Uhr

zu 99 % bin ich dabei, definitiv sagen, Sven, werde ich es nächste Woche können :-)
Liebe Grüße, Fränzi



Ulrike H , 6.11.2007 um 21:13 Uhr

Komme auf jeden Fall, allerdings etwas später...
Haltet Ihr mir ein Plätzchen frei :-)?
LG, Ulrike



Ofengeist, 6.11.2007 um 22:25 Uhr

@ Ulrike

aber klar doch

LG



Ulrike H , 6.11.2007 um 22:34 Uhr

Danke :-)!


NadineK , 11.11.2007 um 22:03 Uhr

Hallo!
Ich habe erst noch einen kleinen Fotoexkurs, komme also auch später!
Liebe Grüße, Nadine



Ofengeist, 12.11.2007 um 16:23 Uhr

Hallo Miteinander

für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, wegen einer verbindlichen Zusage zum Stuttgarter Stammtisch


bitte bis Mi Abend ( 18 Uhr ) sich eintragen unter Zusage

nur so kann ich wieder für genügend Sitzplätze sorgen

Danke und bis Fr dann

LG Sven



Sebastian Stumpf, 12.11.2007 um 22:48 Uhr

komme zu 80%, deshalb hab ich mal zugesagt...



Norbert H., 13.11.2007 um 7:40 Uhr

Ich hoffe es ist auch dann ok dort aufzuschlagen, wenn man Nicht-Schwabe ist :-)?


Helmut2222 , 13.11.2007 um 13:19 Uhr

Ich komme ca 45 Minuten später-habe bis 20 Uhr einen Kurs in Böblingen.


Ofengeist, 13.11.2007 um 15:32 Uhr

@ Norbert kein Problem

bin selber nur ein Ausländer im Schwabenland

LG



musashi , 13.11.2007 um 15:54 Uhr

Glaube mind. 75% der Stammtischler sind keine Ur-Schwaben :)


Wolfgang Staib, 13.11.2007 um 15:56 Uhr

Den fc'lern mit Migrationshintergrund sei verziehen.
Stuttgart liegt in Württemberg nicht in Schwaben grrrrrrrrrrrr
Amtssprache ist allerdings Schwäbisch ;-)

vG Wolfgang



Ofengeist, 13.11.2007 um 17:22 Uhr

@ Wolfgang

sagte ich nicht gerade, das ich Dunkeldeutscher bin :-)

LG



madmaxzwo , 13.11.2007 um 17:33 Uhr

Mir Schwoba sen tollerant, mir nemmad jeden. :) Ma' said os bloss emmer noch, dass mir so Oigabreedlr' wärad. Aber des schdemmt so gar net.

Deshalb kein Problem, auch die Nichtschwaben sind alle willkommen. Die "Rheinländer raus" T-Shirts lassen wir zuhause! :D

LG Jürgen



Simone Stork , 13.11.2007 um 18:30 Uhr

Also - jeder Nichtraucher liebt mindestens 10 Raucher (und umgekehrt). Wär das nicht nett, den Zigifans eine Chance im Vorderzimmer zu geben und der Rest der Welt macht sichs im gastlichen Raum dahinter gemütlich, wie wir das schon vor ein paar Trefffen einmal hatten. Das war damals echt genial!
Simone



Ofengeist, 13.11.2007 um 18:56 Uhr

Hallo Simone

bei dem ersten Stammtisch, wo alle zuerst im Nichtraucherbereich waren, haben natürlich die Raucher sich in den vorderen Raum begeben, um ihren Glimmstengel zu geniesen.

Es kam mir dann zu Ohren, das dies doch mehreren Leuten nicht so zugesagt hat, weil der Stammtisch in zwei Teile getrennt wurde.
Auch kam ein etwas größerer Teil dann zu den Nichtrauchern hinzu.

Im Kaffebad, kann ich leider nicht beide Räume reservieren, da dies sich für den Wirt nicht rechnet.

Wie du aber beim letzten mal gesehen hast, bilden sich beim Stammtisch lauter kleine Gesprächsgruppen.( auch wo dann in einer Gruppe nicht geraucht wird.)

Ich würde jetzt erst einmal so weiter mit der Raumreservierung fortfahren, damit es nicht wieder zu so einer Zweiteilung kommt, wie beim ersten mal.


LG Sven




Simone Stork , 13.11.2007 um 22:21 Uhr

Ich fände es auch nicht nett, wenn der Stammtisch in zwei Teile geteilt wäre - die Raucher kommen - und die Nichtraucher kommen nicht. Du siehst - es baut sich da ein gewisses Potential auf. Wäre schade, wenn die Zigi die Zugangsberechtigung gäbe
S.



Renate K., 13.11.2007 um 23:20 Uhr

Also Peter und ich sagen auch zu. Wir kommen allerdings ein bisschen spaeter :-))
LG Renate



Helmut2222 , 14.11.2007 um 0:16 Uhr

Welche Hausnummer hat denn die Mörikestr. und das Kaffebad? handelt es sich um das Cafe im Medienhaus?


madmaxzwo , 14.11.2007 um 0:38 Uhr

Ja, Helmut, das ist das Cafe im Medienhaus.


Constanze Sch. , 14.11.2007 um 10:00 Uhr

ich hoffe, ich schaffe es von der zeit her......


Der Müller, 14.11.2007 um 11:44 Uhr

Ich bin passionierter Nichtraucher ..... aber wenn es nette Leute sind und interessante Themen, wage ich mich einmal im Monat in den blauen Dunst. Bisher war es das "Risiko" jedesmal Wert :-))))

LG Albert



Ofengeist, 14.11.2007 um 15:24 Uhr

sorry, seit gestern Abend hatte ich keinen FC-Zugang mehr

hier erst einmal der Link für die Wegbeschreibung

http://www.medienhaus-stuttgart.de/?page=contact


das Kaffeebad befindet sich in der Mörikestrasse 67

LG Sven



Ulrike H , 14.11.2007 um 16:26 Uhr

Mit geht es wie DerMueller , kann mich daher seiner Meinung nur anschliessen und freue micht trotz des blauen Dunstes auf Freitag Abend :-)!

LG, Ulrike



Ofengeist, 14.11.2007 um 16:55 Uhr

Info an alle die noch nicht wissen, ob sie kommen können.

habe eben für 45 Leut, Plätze reserviert

35 Zusagen bis jetzt

noch 10 Plätze frei :-)

wenn Ihr mir noch bis DO 16 Uhr bescheid gebt, kann man noch aufstocken

ansonsten rücken wir halt für ganz kurz Entschlossene , ein wenig zusammen.

das hat ja meistens funktioniert

das Haus wird voll mit lauter netten Leut, da freue ich mich schon richtig auf den FR.

LG Sven



ValeriesWorld, 14.11.2007 um 19:48 Uhr

Wenn Ulrike oder Antonietta mich mitnehmen, so komme ich auch...Was die Rauch-Diskussion angeht..ich gebe zu: für mich ist es eine grosse ÜBERWINDUNG, die Nikotin zu riechen...und ich rede BEWUSST von "Rauch" und nicht von "Raucher"... Menschen sind alle gleich in meinen Augen...aber ich weiss, dass ich am nächsten Tag krank sein werde und daher ist es eine grosse Überwindung, es im Kauf zu nehmen...vielleicht löse ich das Problem anders und werde auch mal paffen ..mal schauen ;-) !
Bis Freitag, Valeria



Stefanie d. B., 14.11.2007 um 21:18 Uhr

ich halte es wie albert und lass mich nicht vom qualm abhalten, aber ich freu mich schon wieder auf die freiluftsaison... :-))

hoffentlich machen mir bahnstreik und wetter keinen strich durch den stammtisch... :-/



Ulrike H , 14.11.2007 um 21:24 Uhr

@Valeria: Sehr gerne, wird aber ein wenig später...

LG, Ulrike



Ofengeist, 14.11.2007 um 21:43 Uhr

@ Stefanie

kommen du nicht mehr mit dem Auto ?

LG



Stefanie d. B., 14.11.2007 um 21:52 Uhr

@sven: ich kommen schon mit dem auto, daher wetterabhängig, aber mein mann kommen am freitag am flughafen an und müssen mit s-bahn heimkommen oder ich können nicht weg :-/


S. Sonntag , 15.11.2007 um 9:25 Uhr

Hallo Leute, ich habe mir das die letzten Tage so überlegt, ob ich kommen soll. Nachdem ich täglich die Mitteilungen gelesen hatte, schwankte ich einige Male schon hin und her.
Welche Fässer da schon aufgemacht wurden! Migranten, Nichtschwaben, Schwaben, Raucher.... usw.
Also, das verspricht ja sehr interessant zu werden. Dennoch hoffe ich, dass letztendlich lauter (Hobby)-Fotografen anwesend sein werden! (Und dass es ausreichend Parkplätze gibt!)
Ich freu mich schon !
Bis Morgen
Sveto



Ofengeist, 15.11.2007 um 15:17 Uhr

Hallo Sveto

im Hinterhof vom Kaffeebad, gibt es Parkplätze für die Beschäftigten

da könntest du auch parken.

lege bitte aber einen Zettel rein, das wenn einer noch im Büro am Abend arbeiten will, dich auch erreichen kann und weiß wo du dich gerade aufhällst

LG Sven



Aesma Daeva, 16.11.2007 um 0:08 Uhr

Hallo Stammtischler,

was ist eigentlich aus dem kulinarischen Gegenstammtisch von Renate und Waldi geworden? In den Anfangszeiten bekam ich ja noch chaotische Einladungsrundmails über meinen Erstaccount. Und warum habt ihr, Renate und Waldi, die Termine nicht auch über den Kalender veröffentlicht?

Immerhin wurde ich ja von euch als Gründungsvater bezeichnet, á la die fotografisch Interessierten halten sich bitte rechts, und die hungrigen Mäuler bitte links. Remember you?



Der Alex... , 16.11.2007 um 7:19 Uhr

Ich sage für Heute Abend ab. Aufgrund des Bahnstreiks und der allgemeinen Wetterlage stehe ich aktuell nur noch im Stau. Sorry, aber 1,5 Stunden Anreise sind mir aktuell echt zu nervig.
Euch wünsche ich viel Spass und anregende Gespräche
Grüssle Alex



Bernhard Brugger , 16.11.2007 um 16:21 Uhr

Hallo Sven,

ich schaffs heute Abend wahrscheinlich doch nicht. Nächstes mal hoffentlich wieder. Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß.

LG, Bernhard



Anja E., 16.11.2007 um 17:14 Uhr

Hallo ihr,

muss leider kurzfristig absagen. Im Geschäft haben sie mich heut verdonnert auf einem Informationsabend unsere Einrichtung zu representieren. Was freu ich mich :o(

Wünsch euch allen viel Spaß
LG Anja



ValeriesWorld, 16.11.2007 um 18:25 Uhr

bitte 2 Stühle für mich und Ant. neben SVEN oder Franziska oder Waldi reservieren..wäre toll, danke...wir kennen alle andere noch nicht so ;-(


Ofengeist, 16.11.2007 um 18:43 Uhr

:-)

wird gemacht



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.