Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

116. Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen

Wir treffen uns


IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR:


GRNER BAUM
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Parkpltze (mit Gebhr):
Von Carl-Theodor-Str. direkt am Schlo
nach links (etwa 50 m) in der Karlsruher Str.
oder nach rechts Ecke Hebelstr. / Wildemannstr.
oder in der Tiefgarage Marstallstrae
(Einfahrt = Friedrichstrae)


Bei unserem Stammtisch gibts:

- Gemtliches Treffen mit Essen & Trinken
- Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Bildbesprechungen
- Verabredungen zu Fototouren (Aktuelle Infos am Stammtisch)
- Workshops (Aktuelle Infos und Anmeldungen am Stammtisch)

BILDBESPRECHUNG:
Wir mchten ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.


Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++ Unsere fotografischen Themen fr 2014: ++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+
+ 21. Februar 2014 Thema: Dein Lieblingsfoto des Jahres 2013
+ Egal aus welchem Motivbereich es ist, zeige Dein
+ "Schtzchen" des vergangenen Jahres.
+
+ 18. April 2014 Thema: Industrie
+ 20. Juni 2014 Thema: Bewegung
+ 15. August 2014 Thema: Spiegelungen
+ 17. Oktober 2014 Thema: Wetter
+ 20. Februar 2015 Thema: Lieblingsfoto des Jahres 2014
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bitte bringt zu dieser Bildbesprechung
+ einen (nur 1!) Print (ca. A4) zum fotografischen Thema zum
+ jeweiligen Termin mit.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessante Neuigkeiten, Termine, Ausstellungen, Links, etc. knnt ihr gerne als Anmerkung unter dem Stammtischtermin mitteilen. Jeder, der auf "Zusage" bzw. "Interesse" steht, erhlt diese Info dann per Mail.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
21.02.2014, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 21.01.2014 um 12:29 Uhr

BILDBESPRECHUNG:

Am 21. Februar in Schwetzingen
Am 7. Februar in Mannheim

Zeige uns dein Lieblingsfoto (1 Foto!) aus 2013 als DIN A4 Print

LG von Birgit und Stefan



Jürgen Wöhlke, 21.01.2014 um 14:09 Uhr

Bitte bringt nur ausgedruckte Fotos mit. Man kann Prints nicht mit Bildschirmbildern von Tablets oder Laptops vergleichen, wie schon in der Vergangenheit geschehen. Wer zu bequem zum Drucken ist, soll bitte seine Tablets oder Laptops zugeklappt lassen.

LG Jürgen W.



Birgit Heyne, 24.01.2014 um 8:36 Uhr

@Alle: Ich gebe Jürgen Recht:

Ein Foto auf Papier macht euch bei Bildbesprechungen wesentlich!!! gesprächiger. Deshalb möchte auch ich euch die Prints nochmal besonders ans Herz legen.

Wir alle betreiben die Fotografie in unserer Frei-Zeit. Der Alltag schlägt einen intensiven Takt - manchmal schafft man es nicht bis zum ST ein Foto printen zu lassen. Da ich ein neugieriger Mensch bin, betrachte ich lieber ein gutes Foto auf dem Display, als es nicht zu Gesicht zu bekommen.

Ich freu mich auf euer bestes Foto aus 2013.

Bis dann lG von Birgit




Kirsten, 24.01.2014 um 9:06 Uhr

ich muss sagen, dass ich die präsentation von bildern per monitor hier nicht schätze. da passen 3, max. 4 leute um das laptop. das führt zu einer kleingruppenbildung die für mich die kommunikation tötet. ist ok, wenn man mit jemand was besprechen will. aber beobachtet mal, was passiert, wenn laptops da sind ;-)



Birgit Heyne, 24.01.2014 um 10:45 Uhr

Gemäß unserem Motto:

Alles darf aber nichts muss.

freue ich mich auf eure besten Bilder (favorisiert auf Papier, zur Not auf'm Display) aus 2013.

und nicht zuletzt über ein paar mehr Klicks (bitte!) auf "Zusage".

LG von Birgit





Rainer Grohmann, 24.01.2014 um 19:10 Uhr

Sollte klappen, bring auch einen Print mit....

Schöne Grüße
Rainer



Tom Barndt, 24.01.2014 um 23:57 Uhr

Kann das jemand gebrauchen?

http://stadt-bremerhaven.de/perfect-effects-8-premium-edition-fue
r-windows-und-os-x-kostenlos-abstauben/


VG, Tom (C:=



Birgit Heyne, 14.02.2014 um 20:04 Uhr

World Press Photo 2014:

https://www.worldpressphoto.org/awards/2014


LG von Birgit



Markus EOS, 18.02.2014 um 13:54 Uhr

Kann leider nicht kommen...

Trauerfall in der Familie und am Freitag ist Beerdigung.

VG Markus



LSFotoArt, 18.02.2014 um 15:58 Uhr

Tipp:

Zurzeit läuft bei Arte noch (wieder) die Dokumentation Experimentelle Fotografie der 1920er Jahre. Insgesamt sehr sehenswert. U. a. zeigt sie auch die Entwicklung weg von Bildgestaltung der Malerei hin zur modernen Fotografie.

Viel Vergnügen und neue alte Inspirationen.

PS: Die Dokumentation ist noch bis Sonntag zugänglich.



Stefan Engler, 18.02.2014 um 20:20 Uhr

Hallo Markus, unser herzliches Beileid.

Liebe Grüsse Stefan



Birgit Heyne, 19.02.2014 um 16:28 Uhr

Erinnerung für Freitag:

Erstens:
(Wer möchte) Bringt euer Best-Of-2013 Foto (also 1 Foto) als A4-Print zur Bildbesprechung mit.

Zweitens:
Bitte ein Klick auf Anmeldung, wer evtl. noch auf Interesse steht und kommen möchte.

Bis übermorgen lG von Birgit



Niko V, 20.02.2014 um 18:05 Uhr

Hallo zusammen,
ich kann morgen leider nicht kommen ... :O(
Gerne hätte ich Eure best-of-2013-fotos gesehen, meines gezeigt und mitgefachsimpelt ...

Wünsche EUch viel Spaß!
Niko



LSFotoArt, 23.02.2014 um 10:41 Uhr

Einladung

Am 1. November waren wir zu 12 in Frankfurt auf großer Fototour.
Nun werden wir uns gemeinsam eine Auswahl der Aufnahmen ansehen, dazu laden wir Euch herzlich ein.

Hier die nötigen Infos:
Termin: Donnerstag, 27.02.2014 um 20:00 beginnen wir mit dem Zeigen der Bilder.
Ort: Gaststätte Volkshaus, Königsbacher Straße 12, 67067 Ludwigshafen, 1. OG.

Eure Freunde sind ebenfalls herzlichst eingeladen.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.