Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fotostammtisch-Weihnachtsfeier fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen und Mannheim.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR
IM GRNEN BAUM IN SCHWETZINGEN

********************************************************************************
***.......................................Die...ultimative...................................***
***..................................................................................................***
*********...W...E...I...H...N...A...C...H...T...S...F...E...I...E...R...***********
***..................................................................................................***
***.....DER.STAMMTISCHE.SCHWETZINGEN.UND.MANNHEIM....***
***..................................................................................................***
********************************************************************************


GRNER BAUM
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Parkpltze (mit Gebhr):
Von Carl-Theodor-Str. direkt am Schlo
nach links (etwa 50 m) in der Karlsruher Str.
oder nach rechts Ecke Hebelstr. / Wildemannstr.
oder in der Tiefgarage Marstallstrae
(Einfahrt = Friedrichstrae)


Bei unserem Stammtisch gibts:

- Gemtliches Treffen mit Essen & Trinken
- Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Bildbesprechungen
- Verabredungen zu Fototouren (Aktuelle Infos am Stammtisch)
- Workshops (Aktuelle Infos und Anmeldungen am Stammtisch)

BILDBESPRECHUNG:
Wir mchten ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.


Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++ Unsere fotografischen Themen fr 2013: ++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+
+ 15. Mrz 2013 Thema: Monochrom
+ 21. Juni 2013 Thema: Wasser
+ 20. September 2013 Thema: Weg Wege
+ 15. November 2013 Thema: Licht Gut Licht
+ (Wortspiel beabsichtigt), lasse Deiner Phantasie
+ freien Lauf.
+ 21. Februar 2014 Thema: Dein Lieblingsfoto
+ des Jahres 2013
+
+ Egal aus welchem Motivbereich es ist, zeige Dein
+ "Schtzchen" des vergangenen Jahres. Bitte bringt
+ einen Ausdruck (ca. A4) zum jeweiligen Thema zum
+ jeweiligen Stammtisch mit.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessante Neuigkeiten, Termine, Ausstellungen, Links, etc. knnt ihr gerne als Anmerkung unter dem Stammtischtermin mitteilen. Jeder, der auf "Zusage" bzw. "Interesse" steht, erhlt diese Info dann per Mail.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.12.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Engler, 18.11.2013 um 18:23 Uhr

Hallo Emilio,
aber logisch, da gibt es keine Anmeldefrist, nur die Bitte, euch frühzeitig anzumelden, damit wir disponieren können.

Also klick auf Zusage und komm vorbei :-)
LG Stefan



Birgit Heyne, 18.11.2013 um 18:33 Uhr

Alle Jahre wieder...

Ihr dürft zum Stammtisch ein oder mehrere Geschenke für den GREULE-SACK auszusuchen und hübsch zu verpacken.

Was ist ein Hausgreul? Das hat jeder zu Hause: etwas, für das man keine Verwendung hat, was einem nie gefiel, was man doppelt und dreifach hat, was man vielleicht nie wollte aber einmal geschenkt bekam, etwas, von dem man sich schon lange trennen wollte, aber nie einen Anlass fand (Personen und lebende Tiere ausgenommen). Dann wird erst mal gewürfelt...

Liebe Grüße von Birgit und Stefan



pk-photographie.com, 20.11.2013 um 18:54 Uhr

es ist zwar noch nicht Weihnachten aber trotzdem interessant ;-)

BLACK FRIDAY PROMOTION
-----------------------
Ab sofort (und bis zum 02.Dezember 2013) gibt es das Fotografie Bundle von Adobe für gerade mal 12 Euro pro Monat (Jahresvertrag)!
Auch für NEUEINSTEIGER und NEUKUNDEN!!!!

- Photoshop CC
- Lightroom 5
- Behance Pro Account
- 20 GB Cloud Speicher

Finde ich eine super Aktion!!!!!!!!!
Mehr Infos gibts hier
https://creative.adobe.com/plans/offer/photoshop+lightroom



Tom Barndt, 21.11.2013 um 1:06 Uhr

Kann man dann Bilder nur noch bearbeiten, wenn man online ist?


pk-photographie.com, 21.11.2013 um 1:32 Uhr

Ich hoffe das ist jetzt kein Spam, aber das sagt das FAQ:



Nein. Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente Verbindung zum Internet notwendig.

Eine Internet-Verbindung ist für die Erstinstallation und Lizenzierung der Desktoptools notwendig. Mit einer gültigen Software-Lizenz können die Applikationen auch offline verwendet werden. Beachten Sie, dass die installierten CC-Applikationen Sie alle 30 Tage zur Validierung Ihrer Software-Lizenz auffordern werden.

Mitglieder mit einem Jahres-Abo können die installierten CC-Applikationen bis zu 99 Tage lang offline nutzen. Mitglieder mit einem Monats-Abo können die installierten CC-Applikationen bis zu 30 Tage lang offline nutzen.



PeterGruener, 27.11.2013 um 21:52 Uhr

Ich sollte es dieses Mal dann wirklich schaffen...


Andreas Huppert, 11.12.2013 um 1:34 Uhr

Komme auf jeden Fall, kann ein bisschen später werden wegen der Feier in der Firma.


iNgRiD K, 11.12.2013 um 12:52 Uhr

Leider kann ich dieses Jahr nicht zur Weihnachtsfeier kommen.
Wünsche Euch viel Spaß, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!!!
Ingrid



Birgit Heyne, 19.12.2013 um 18:43 Uhr

Hallo zusammen,

da wir für morgen Abend wieder ein Dalli-Klick-Spiel für euch vorbereiten möchten:

Bitte schaut noch mal nach, ob ihr auf "Zusage" steht, ein Klick ist so einfach.

UND: Ihr dürft zum Fotostammtisch ein oder mehrere Geschenke für den GREULE-SACK auszusuchen und hübsch zu verpacken. (Info sh. oben)

Merci, wir freuen uns sehr auf die Weihnachtsfeier!

Bis morgen lG von Birgit und Stefan



pk-photographie.com, 19.12.2013 um 19:08 Uhr

Ich habe eben gerade nochmal mit der Heimleitung gesprochen, es dürfen auch Pillen gewichtelt werden ;-)


PeterGruener, 19.12.2013 um 19:40 Uhr

Ich bin morgen aller Voraussicht nach bei der Weihnachtsfeier der Acoustic Rock Night. Ich wünschte ich könnte mich klonen...

Gruß,
Peter



Stefan Engler, 19.12.2013 um 21:26 Uhr

Mensch Peter, wir wissen gar nicht mehr wie Du aussiehst, schade dass Du nicht klonen kannst :-)
Liebe Grüsse Stefan



Stefan Engler, 19.12.2013 um 21:28 Uhr

Hey Patrick, bring ne Tüte roter und blauer mit, das wird lustig :-)

Liebe Grüsse Stefan



Kirsten, 19.12.2013 um 23:08 Uhr

wünsch euch viel spass - ich hab leider auch doppelbelegung! aber wir sehen uns gleich nächstes jahr :-)


Jürgen Wöhlke, 20.12.2013 um 17:17 Uhr

Hallo Birgit und Stefan, ich wünsche Euch einen schönen Abend, allen Mitgliedern fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014.


poliversum foto, 20.12.2013 um 18:27 Uhr

Hallo Stammtisch(e),
ich wünsche Euch gutes Greulen (heute Abend), schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Leider kann ich heute nicht bei Euch sein > im Januar wieder.
Viele liebe Grüße
Gerhard



AchimMarx, 21.12.2013 um 10:47 Uhr

Hallo Stammtischler,
leider musste ich ja gestern frühzeitig und plötzlich den Stammtisch verlassen wegen gesundheitlicher Probleme zu Hause (ist mittlerweile wieder alles ok :-)) und konnte mich somit auch nicht von allen persönlich verabschieden.
Ich hoffe Ihr hattet noch einen schönen Stammtisch mit Greul und Bilderrätsel.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für 2014.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei Birgit und Stefan bedanken für die gute und schöne Organisation der Stammtische im abgelaufenen Jahr.

LG, bis im Januar, Achim



Stefan Engler, 25.12.2013 um 13:53 Uhr

Ihr Lieben,

wir hoffen ihr hattet einen harmonischen Heilig Abend im Kreise eurer Lieben. Wir wünschen euch eine gesegnete und besinnliche Weihnacht und danken euch für euer entgegengebrachtes Vertrauen.

Für das kommende Jahr wünschen wir euch Gesundheit, Glück und Erfolg.

Herzlichst

Stefan & Birgit



Birgit Heyne, 28.12.2013 um 21:24 Uhr

Wir laden euch ein am 4. und 5. Januar zur

Foto-Ausstellung im Rahmen des
Naturfoto-Festivals Wunderwelten Heidelberg

mit Reise- und Naturaufnahmen von unseren Stammtisch-Mitgliedern.

LG von Birgit, Andreas und Stefan

http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Heidelberg-20
14-01-04-38961


http://www.wunderwelten-heidelberg.de




Lorenz Peter, 29.12.2013 um 10:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
leider sind die Stammtische immer Abends, was auch normal ist, aber für mich, der aus Gesundheitsgründen kein Auto mehr fährt, leider unmöglich.
Trotzdem freue ich mich über Eure Einladungen.
Die Ausstellung ist für mich zu kurz angesagt. leider.
Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr 2014 und "Gut Licht".
Peter



Birgit Heyne, 19.09.2014 um 10:54 Uhr

100. Jubel-Yeah-Mmmh-Fotostammtisch

+ Besonders interessante Gäste
+ Wer möchte, bringt seine älteste Kamera zum Fachsimpeln und Bestaunen mit
+ Beamer-Show: The Best-Of-Making-Of-The-Best-Foto-Stammtisch-Action
+ Endlich lernt ihr definitiv, wie man wirklich professionell fotografiert
+ Highlight: Dank hervorragender Beziehungen dürft ihr die brandneue Entwicklung einer Großformat-Kamera testen
+ Es wird mal wieder ein kurzweiliger Abend mit weiteren Überraschungen werden


!!! TERMIN verschoben wg. Feiertag!!!

So einfach: Am 10. 10. weil 10x10 = 100. Jubel-Yeah-Mmmh-Fotostammtisch in Mannheim
Wir feiern im WINTERGARTEN des Sportpark.

WICHTIG für die Vorbereitung:

!!! BITTE MELDET EUCH AN !!!
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Mannheim-2014-10-
10-43810



Wir freuen uns auf besonders viele, die mit uns feiern.

Bis dann liebe Grüße von
Birgit und Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.