Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

111. Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen

Wir treffen uns


IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR:


GRNER BAUM
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Parkpltze (mit Gebhr):
Von Carl-Theodor-Str. direkt am Schlo
nach links (etwa 50 m) in der Karlsruher Str.
oder nach rechts Ecke Hebelstr. / Wildemannstr.
oder in der Tiefgarage Marstallstrae
(Einfahrt = Friedrichstrae)


Bei unserem Stammtisch gibts:

- Gemtliches Treffen mit Essen & Trinken
- Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Bildbesprechungen
- Verabredungen zu Fototouren (Aktuelle Infos am Stammtisch)
- Workshops (Aktuelle Infos und Anmeldungen am Stammtisch)

BILDBESPRECHUNG:
Wir mchten ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.


Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++ Unsere fotografischen Themen fr 2013: ++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+
+ 15. Mrz 2013 Thema: Monochrom
+ 21. Juni 2013 Thema: Wasser
+ 20. September 2013 Thema: Weg Wege
+ 15. November 2013 Thema: Licht Gut Licht
+ (Wortspiel beabsichtigt), lasse Deiner Phantasie
+ freien Lauf.
+ 21. Februar 2014 Thema: Dein Lieblingsfoto
+ des Jahres 2013
+
+ Egal aus welchem Motivbereich es ist, zeige Dein
+ "Schtzchen" des vergangenen Jahres. Bitte bringt
+ einen Ausdruck (ca. A4) zum jeweiligen Thema zum
+ jeweiligen Stammtisch mit.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessante Neuigkeiten, Termine, Ausstellungen, Links, etc. knnt ihr gerne als Anmerkung unter dem Stammtischtermin mitteilen. Jeder, der auf "Zusage" bzw. "Interesse" steht, erhlt diese Info dann per Mail.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.09.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 31.08.2013 um 10:04 Uhr

Fotowettbewerb Red Bull Illume
Actionsport in einem ganz anderen Licht:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fotowettbewerb-actionsport-in-ei
nem-ganz-anderen-licht-12553615.html


Tja, ohne Action keine Satisfaction...

LG von Birgit



LSFotoArt, 12.09.2013 um 18:28 Uhr

Dieser Artikel ist lesenswert bis zur letzten Zeile.
Auch wenn man "nichts zu verbergen" hat - wie ich und ihr alle. :-)

Wer böse ist, bestimmt der Kunde - Überwachung - FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/daten
analyst-markus-morgenroth-im-gespraech-wer-boese-ist-bestimmt-der
-kunde-12569614.html



Andreas Huppert, 14.09.2013 um 11:18 Uhr

Magnum Fotofestival MA/LU/HD
http://www.fotofestival.info/de/


Tip: 27.10. Foto-Busrundfahrt durch die Militärgelände in MA
http://www.stadtgalerie-mannheim.de/index.php?id=zeichnung-als-ha
ltung0



Michael Weinert, 14.09.2013 um 17:21 Uhr

Hallo,
ich wende mich kurz an alle erfahrenen Hochzeitsfotografen. Da die Wetteraussichten für das nächste Wochenende nicht sehr rosig sind, suche ich noch fieberhaft nach Ausweichlocations. Geplant ist vorerst der Schlossgarten in Schwetzingen. Wenn das nicht klappt habe ich mir folgende gedanken gemacht:
- eine Scheune eines bekannten Landwirts
- Gewächshäuser im Luisenpark
- Standesamt in Heidelberg im 2. Stock des Rathauses

Die beiden letzteren Locations müsste ich wohl noch kurzfristig abklären, ob das möglich ist.

Habt ihr vielleicht noch Erfahrungen mit anderen Locations, die sich gut für Hochzeitsbilder bei Regenwetter hier in der Umgebung eignen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Michael



iNgRiD K, 20.09.2013 um 16:16 Uhr

habe gerade überraschenden (aber netten) Besuch erhalten und daher meine Absage.
Viel Spaß und Gruß
Ingrid



LSFotoArt, 24.09.2013 um 21:28 Uhr

Diesen Samstag, 28. September, ist wieder Fotomesse in Worms.
Es gibt nicht nur das Neueste vom Fotomarkt, sondern auch
kostenlose Workshops und Vorträge.
Infos gibt es hier: http://www.besieroehling.de/fotomesse-worms/


Ich werde hingehen, hat noch jemand Lust mitzukommen?
Gemeinsam macht es sicher noch mehr Laune, neuestes Wissen in Sachen Foto zu hören und die Neuheiten der Fotoindustrie zu befummeln.
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute vom Stammtisch mitgehen würden.
Vielleicht kann man auch gemeinsam hinfahren.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.