Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR
IM GRNEN BAUM IN SCHWETZINGEN


Neues Stammtisch-Thema:

BILDBESPRECHUNG - nicht nur "Schne Farben, gut gesehen"
Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Teilnehmen kann jeder, der Interesse hat.
Beginnt immer um 19.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr parallel zum normalen Stammtisch.
Insgesamt maximal vier Bilder als Datei oder auf Papier.



GRNER BAUM:
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)



Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.07.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 1.07.2010 um 15:24 Uhr

In der FAZ gefunden:

Fotografie des Rock

Was sind Rockstars ohne die Fotos, auf denen sie sich inszenieren? Stumme Zeugen. Erst die Bilder machen sie zu Stars. Das Essener Folkwang Museum zeigt die Rockfotografie von Elvis bis heute - Bilder voller zerstörerischer, aber auch lebenströstender Energie.

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EFD0

2E24AFFA341D48AE0065AA2CD7BB3~ATpl~Ecommon~Sspezial~Ap~E1.html


Liebe Grüße von Birgit



Thomas Künzl, 1.07.2010 um 15:58 Uhr

Wegen einer Parallelveranstaltung klappt das mal leider wieder nicht.
Gruß,
Thomas



Irina Terne, 1.07.2010 um 18:17 Uhr

bin diesmal leider nicht dabei. ich wünsche allen viel spaß.

lg irina



Birgit Heyne, 2.07.2010 um 11:14 Uhr

Habt ihr es gemerkt???

Der Link (Fotografie des Rock), der funktioniert:

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EFD0
2E24AFFA341D48AE0065AA2CD7BB3~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Liebe Grüße von Birgit



bs-froeschl, 5.07.2010 um 17:08 Uhr

Das wird schwierig, da bin ich mit Pjotr in Suedschlesien. Aber ich denk an euch, waehrend wir wandern und ich dann hoffendlich meine grosse Camera wieder ´mal ausfuehrlich benutze.
LGaCZ
Wolfgang



Birgit Heyne, 9.07.2010 um 8:11 Uhr

Anmerkung aus traurigem Anlaß:

"...leider habe ich nach ca. 1 1/2 Wochen von 25 angemeldeaten Leuten nur 5 Bestätigungen.

Ihr werdet sicher verstehen das unter diesen Umständen sich dieser WS nicht lohnt. "

Mal wieder ein WS, der wegen Desinteresse abgesagt wurde. Und das erst, nachdem der Referent mit seiner wertvollen knappen privaten Zeit bereits das Script ausgearbeitet hatte - nur ganz wenige Tage vor dem WS-Termin. Leider passierte das nicht zum erstem Mal.

Was meint ihr dazu?

LG Birgit



HOBBYGRAF, 10.07.2010 um 10:35 Uhr

Helmut und Ich kommen ,egal was kommt.
LG Jürgen



Birgit Heyne, 12.07.2010 um 9:31 Uhr

Hallo zusammen, hallo Olaf,

es geht mir hier nicht um den Stammtisch.
Das Problem sind die Workshops. Am Anfang des Jahres sind die Workshops immer in allerkürzester Zeit proppevoll ausgebucht.
Hey, normalerweise zahlt man für JEDEN Workshop draussen immer dreistellig! Weil das richtig viel Arbeit ist, sowas vorzubereiten! Das muss ich doch eigentlich nicht extra erwähnen, oder??? Den Termin kann man sich bereits im Januar / Februar fest eintragen. Klar, kann bei jedem mal was dazwischen kommen. Aber doch sicher nicht bei 20!!! von 25 Anmeldungen???
So knapp vor dem Termin so viele Absagen bzw. Desinteresse, bei so viel Arbeit - das ist absolut demotivierend für die Referenten.

Eine Anmeldung bei einem Workshop ist eine Anmeldung beim Workshop, nicht beim Stammtisch.
Da gibts kein "Interesse, falls mir kurzfristig nix besseres einfällt". Alles andere ist unfair denen gegenüber, die zu spät bei der Anmeldung waren und nicht zuletzt den ehrenamtlichen Referenten gegenüber.

Entmutigen lasse ich micht nicht, manches kommentiere ich einfach.

Ich freue mich auf Freitag - bis dann
liebe Grüße von Birgit



Nils der Knipser, 12.07.2010 um 10:34 Uhr

Hallo,

zu den Workshops:
Ich habe zu manchen auch mein Interesse bekundet. Ich mache auch niemand einen Vorwurf, aber wenn man am Jahresanfang einen Workshop anbietet, dann kann es leider auch vorkommen, das manche(r) ein halbes Jahr später leider keine Zeit hat. Bei mir sah es in den letzten Monaten auch sehr mau aus, jetzt war ich mal in Urlaub und denke, am Freitag müsste ich es eigentlich schaffen, vorbei zu kommen (zum Stammtisch).

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn der "Dozent" zwei oder drei Termine anbietet, und die Leute sollen einfach sagen, an welchen sie davon können (also den Workshop nur einmal halten).

Wie lange man vorbereitet bzw. vorbereiten kann, weiß ich aus eigener Erfahrung (hüstel... da muß ich doch auch noch was machen).

Aber ich würde das auch so sehen: schau' dir das Interesse am Stammtisch an. Viele Leute stehen auf "Interesse", zum Teil, weil sie kommen möchten, aber nicht wissen, ob's klappt, zum anderen, weil die Beiträge interessant sind und man diese zugeschickt bekommt. Bei den Workshops würde ich das ähnlich sehen: Interesse heißt eben nicht, das man wirklich kommen will, sondern es sich noch überlegt. Ob die Zeit paßt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde mir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Bei einem anderen Forum habe ich mal einen Nacht-Knips-WS angeboten, ebenfalls kostenlos, aber letztlich waren die Zusagen weder Fisch noch Fleisch, und so stand ich dann am Treffpunkt alleine dar.

Also, Kopf hoch und weiter.

Gruß, Nils.



Birgit Heyne, 20.07.2010 um 8:45 Uhr

Available Light in der Praxis...
Vorschlag von Rainer Grohmann :

Schloss in Flammen am 25. Juli 2010

Festliche Mozart-Gala unter freiem Himmel mit großem Synchron-Feuerwerk im Schwetzinger Schlosspark

Und hier der Link zur Veranstaltung:
http://www.schwetzingen.de/servlet/PB/menu/1349438_l1/index.html


Beste Grüße
Rainer Grohmann



Rainer Grohmann, 20.07.2010 um 9:28 Uhr

Hallo zusammen,

bitte ein Stativ und Fernauslöser nicht vergessen !!!!

Ich bin am Sonntag ab ca 20 Uhr im Park und per Handy unter 0175 5844369 zu erreichen.

Grüße

Rainer



Dani D, 20.07.2010 um 23:25 Uhr

@Rainer und Birgit: vielleicht komme ich, weiss noch nicht, wie es mir zeitlich ausgeht. Jedenfalls vielen Dank für die Idee.
lg Dani.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.