Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR
IM GRNEN BAUM IN SCHWETZINGEN


Neues Stammtisch-Thema:

BILDBESPRECHUNG - nicht nur "Schne Farben, gut gesehen"
Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Teilnehmen kann jeder, der Interesse hat.
Beginnt immer um 19.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr parallel zum normalen Stammtisch.
Insgesamt maximal vier Bilder als Datei oder auf Papier.



GRNER BAUM:
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)



Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.04.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 22.03.2010 um 17:47 Uhr

+++ Neu +++ BILDBESPRECHUNG +++

Infos siehe auch oben.
Wer bringt ein Bild(er) mit zum besprechen?
Als Datei fürs Notebook oder auf Papier.
Insgesamt wollen wir über nicht mehr als vier Bilder diskutieren.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und parallel zum ganz normalen Stammtisch.

Liebe Grüße von Birgit



Birgit Heyne, 24.03.2010 um 19:37 Uhr

FOTO-TRIP in den Heidelberger Zoo
mit Beate ( Zootierbilder ), die dort als Info-Rangerin arbeitet. Durch sie haben wir die Möglichkeit Insekten, usw. per Makro zu fotografieren.

Wir treffen uns am Donnerstag, 08. April (Osterferien)
um 15.00 Uhr vor dem Haupteingang.

Einige haben sich bereits am vergangenen Stammtisch angemeldet. Deshalb gibt es nur noch einen freien Plätz! Falls noch mehr Interesse haben, können wir das Ganze gerne wiederholen.

LG von Beate und Birgit



Tom Barndt, 24.03.2010 um 21:06 Uhr

Das Ding steht übrigens noch bis 4.4. in Heidelberg:

http://bighugelabs.com/onblack.php?id=4457920269&size=large


VG, Tom (C:=



S.ina, 25.03.2010 um 8:41 Uhr

Hallo,
würde gerne am 08.04. mitkommen, ist der Platz noch frei?
Grüsse,



Birgit Heyne, 25.03.2010 um 9:18 Uhr

Sorry, die Gruppe für den HD-Zoo-Trip ist leider schon voll.

Das Interesse war bereits auf dem Stammtisch so groß
- das werden wir auf jeden Fall noch mal wiederholen.

@Tom: Hmmh :-))) Vielen Dank für den Tipp!

LG von Birgit



lg.photo, 25.03.2010 um 9:28 Uhr

Ach das Teil ist doch schon nach den wenigen Tagen die es dort steht, totfotografiert. Trotzdem, Danke für den Hinweis!

Grüße, Lars



Tom Barndt, 25.03.2010 um 12:25 Uhr

@Lars: Es ist eh alles schon fotografiert. Nur noch nicht von jedem. :-)
Es gibt bestimmt noch ein paar Perspektiven auf die noch keiner gekommen ist. ich wollte Dir nicht den Spaß nehmen mit meinem Foto.
Ich habe mich im Nachhinein beispielsweise geärgert, dass ich nicht den Kollegen davor gestellt und mit Blitz ein Portrait geschossen habe. Mit dem Ding im Hintergrund kann man bestimmt interessante Effekte erzielen.

VG, Tom (C:=



Birgit Heyne, 7.04.2010 um 11:43 Uhr

Anja PirAnja314 hat einen Fototrip in den Schwetzinger Schlossgarten organisiert:

Vielleicht habt ihr ja Lust, an einem gemeinsamen PhotoWalk durch den Schwetzinger Schloßpark teilzunehmen. Die Idee ist ursprünglich im Flickr entstanden; ich wollte den Termin deshalb nicht als offizielles fc-Treffen veröffentlichen.

Wir treffen uns am 10.April um 10 Uhr am Eingang zum Kirschgarten. Weitere Infos hier:
http://www.flickr.com/groups/schlossgarten-schwetzingen/discuss/7
2157623520930471/


Viele Grüße, Anja.



Birgit Heyne, 11.04.2010 um 15:16 Uhr

+++ L A S T +++ O R D E R +++
Bitte gleich anmelden. Danke.

Schön war´s im Zoo. Danke Beate, für die hübschen "Models", besonders für deinen Mut mit dem Skorpion. Bringt eure besten Bilder mit, die können wir dann gemeinsam anschauen und besprechen.

War jemand im Schlossgarten zur Kirschblüte, bei der Luminale, im Eisenbahnmuseum oder woanders zum Fotografieren?

Bitte auch Bilder mitbringen - aber nur die besten, wir wollen niemanden mit einem Diaabend vergraulen.

Wenn´s klappt, organisiere ich einen Beamer. Wenn nicht, bringe ich das Notebook mit.

Bis Freitag liebe Grüße von Birgit



Rainer Grohmann, 11.04.2010 um 17:49 Uhr

Hallo Birgit,

nach den schönen Motiven vom Heidelberger Zoo habe ich letze Woche mehrfach meine Runde im Schwetzinger Schlossgarten gedreht. Die Ergebnisse findest Du hier:
http://www.rhein-neckar-photo.de/photo_gallery/2010/0407-fruehlin
g-schwetzingen/



Beste Grüße und bis Freitag

Rainer



Thomas Lebkücher , 11.04.2010 um 21:08 Uhr

WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS -----

Hallo Leute,
leider sind drei Leute von unten stehenden WS abgesprungen....
.... wer Lust und Zeit hat, meldet euch einfach an!

-----
Vorhandenes Licht
Das beste Licht kommt manchmal dann, wenn das Licht weg ist:

Was: Stimmungen fotografisch einfangen, nicht immer ganz so einfach.
Tipps zu Event/Konzertfotografie Nachtaufnahmen
Wann: 23.04. (ca. 1-2 Stunden)
Wo: Flugplatz Herrenteich (näheres mit der Einladung)
Kosten: keine
Dozent: Rainer Grohmann
Anmeldung unter: 9_2010@Fotoschule-rhein-neckar.de
----

WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS ----- WORKSHOPS -----



Birgit Heyne, 14.04.2010 um 14:05 Uhr

Nur zur Info: Den Beamer bringt Tom Lebkücher mit, und der kommt in jedem Fall später, falls er es überhaupt schafft. Das erfahre ich am Freitag.

Deshalb machen wir die Bildbesprechung entweder gleich am Anfang des Stammtisches (per Notebook, falls Tom gar nicht kommt) oder erst später (mit Tom und Beamer).

LG von Birgit



Birgit Heyne, 16.04.2010 um 9:46 Uhr

Wollte nur noch mal kurz mittreilen: Tom Lebkücher bringt den Beamer netterweise zum ST-Beginn vorbei und so können wir dann gleich mit den Bildern loslegen.

Ich freu mich + lG von Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.