Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AN WECHSELNDEN ORTEN

AB 19.00 UHR

Unser Stammtisch-Thema im Dezember:
+ + + B E S T O F 2 0 0 9 + + +
Jeder bringt seine zehn besten Bilder aus 2009 mit. Und wenns geht auch ein Notebook.

Diesmal wieder im GRNEN BAUM. Dort gibts gut brgerlich - deutsches Essen. Wir treffen uns im Nebenraum.

"GRNER BAUM", Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Ihr findet es ganz einfach hier: http://tinyurl.com/dapm9s

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)



Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
18.12.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Künzl, 21.11.2009 um 14:53 Uhr

Da bin ich leider schon verplant. Vielleicht schaffe ich es am sehr späten Abend noch kurz vorbei zu kommen.
LG, Thomas



Birgit Heyne, 21.11.2009 um 18:00 Uhr

Die Wegbeschreibung zum anklicken:
http://tinyurl.com/dapm9s


LG von Birgit



bs-froeschl, 23.11.2009 um 12:58 Uhr

Mal gucken, ob ich es noch irgendwie dazwischenschieben kann.
LGaCZ
Wolfgang



Birgit Heyne, 1.12.2009 um 10:34 Uhr

Zu den Wildlife-Fotografien des Jahres 2009:
http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/920/html/1210_
8625.html


Und auch sehr sehenswert:
Schwarzweiß ist Farbe genug:
Die Fotografin Barbara Klemm

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?key=sta
ndard_document_795990&jmpage=1&type=v&rubrik=2057&
;jm=2&mediakey=fs/allgemein/20090704_schwarzweiss_ist_farbe


Mein Wunschzettel: Bitte meldet euch ab sofort
+ in Zukunft kurzfristig zum Stammtisch an.

LG von Birgit





Birgit Heyne, 2.12.2009 um 12:10 Uhr

KURZFRISTIG ANMELDEN heißt natürlich kurzfristig, gleich nach dem ich den Termin hochgeladen habe und bitte nicht wieder erst drei Tage vor dem Stammtisch!!!

Schließlich bietet der Nebenraum Platz für locker 30 Leute und wenn die Anmeldungen so spät und gering ausfallen, sind wir den reservierten Raum im Grünen Baum irgendwann los!

Also geht doch noch mal in euch und ändert was!!!

D A N K E D A N K E D A N K E ! ! !

LG Birgit und Irina



Ronald Berger, 2.12.2009 um 20:31 Uhr

Kurzfristig heißt also frühzeitig.


Birgit Heyne, 3.12.2009 um 7:53 Uhr

Danke Ronald, genau:

F R Ü H Z E I T I G

heißt das Zauberwort! ;-)))

Kann jemand evtl. auch einen Beamer für die TOP 10 mitbringen?

LG von Birgit



Inge Hoenekopp, 3.12.2009 um 13:21 Uhr

wenn ich kommen kann, was ich leider heute und frühzeitig noch nciht weiss, kann ich beamer mitbringen, wenn das wörtchen wenn nicht wär
gruss



Birgit Heyne, 10.12.2009 um 18:15 Uhr

Interessantes Online-Magazin:

http://www.fotogen-onlinemagazin.de/fotoGEN10/10.html


Zum Blättern Ecken anklicken.

LG von Birgit



Rainer Grohmann, 11.12.2009 um 7:51 Uhr

Hallo zusammen,

ein weiteres Online-Magazin, wer es noch nicht kennt....

http://www.fotoespresso.de/


Beste Grüße

Rainer



HOBBYGRAF, 11.12.2009 um 14:49 Uhr

Ich habe auch was für euch.
http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=10&sort=akt
&GalileoSession=18516515A3I42S-rA8o

und
http://www.fototv.de/

LG Jürgen



Christian Funk, 11.12.2009 um 17:22 Uhr

Na wenn wir hier eine Linkliste aufmachen, verweise ich mal wieder auf das "Schwein im Sonntagskuchen"



Riesen-Linkliste - allerdings nicht sooo sehr auf dem neuesten Stand...

@Hobbyt: Probe? Peer Gynt aber nicht, oder?

LG Christian



Birgit Heyne, 13.12.2009 um 16:40 Uhr

+ + + L A S T + O R D E R + + +

Wie siehts aus? Wer kommt noch?

Außerdem solltet ihr euch mal Gedanken über eure Workshop-Wünsche und Workshop-Angebote für 2010 machen.

@Inge Hoenekopp, erstens kommst du und kannst zweitens einen Beamer mitbringen? Eine Leinwand ist bereits installiert.

@Alle: Falls Inge nicht kommt: Wer kann einen Beamer mitbringen? Ansonsten weichen wir aufs Notebook aus.

Liebe Grüße von Birgit



Birgit Heyne, 15.12.2009 um 9:50 Uhr

Hier leite ich die Anmerkung von ToM Lebkücher bezüglich der Worksops für 2010 weiter und bitte euch um ein Feedback bei mir oder ToM, was euch grundsätzlich interessiert bzw. welche Workshops ihr anbieten könnt.

LG von Birgit

**************************

Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir können wieder einige erfolgreiche Woorkshop (WS) für dieses Jahr verbuchen.
Es steht nun aber 2010 vor der Tür, die WS müssen wieder geplant werden und dazu brauch ich eure Hilfe vor allem für die Themengebiete.

Fest im Programm stehen bis jetzt:

Studio WS Indoor sowie Outdoor,

Photoshop Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene,

Blitz WS (Systemblitz),

Macro WS,

Analog WS,

Bildbesprechungen,

Fine Art Printing,
...,

und für weitere WS zu planen brauch ich euch, stellt doch einfach Fragen (was euch interessiert...) an mich (WSF@Leto-agentur.de oder persönlich) und ich fasse diese zu weiteren WS zusammen.

Noch einige Änderungen für das kommende Jahr....
... die Termine der WS werden zur Anmeldung schon bekannt gegeben (denke das hilft euch besser zu planen)
.... die WS werden erst mal für das erste Halbjahr 2010 ausgeschrieben (denke das Hilft den Überblick zu behalten und ermöglicht neuen Leuten noch einzusteigen)
.... wir werden in 2010 die WS mit dem ST Schwetzingen zusammen abhalten

Alles weitere zu den WS folgt mündlich zum Januar ST ....

Gruß
ToM


PS: Wir sammeln im Moment für einen Beamer für die WS... Spenden sind erwünscht !



Peter Risse, 17.12.2009 um 6:26 Uhr

Hi,

zum Jahresabschluß schau ich auch mal wieder vorbei.

Grüße
Peter



Birgit Heyne, 18.12.2009 um 7:42 Uhr

So, nun ist es offiziell:

Inge kann nicht kommen und somit haben wir auch keinen Beamer.

Falls jemand einen mitbringen kann, wäre das schön.

LG von Birgit




HOBBYGRAF, 18.12.2009 um 10:47 Uhr

Muss aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
Jürgen



Irina Terne, 18.12.2009 um 13:24 Uhr

@jürgen schulmeister:

wünsch dir gute besserung und ein frohes weihnachtsfest.

lg irina



Birgit Heyne, 18.12.2009 um 13:29 Uhr

@ Jürgen:Auch von mir: Werde schnell wieder gesund + Fröhliche Weihnachten.

LG von Birgit



Birgit Heyne, 23.12.2009 um 17:22 Uhr

Kuschelig warme,
himmlisch ruhige,
wahnsinnig erholsame,
kalorienbombige,
engelschöne und
rentierstarke
Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

wünschen euch
Birgit und Irina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.