Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AN WECHSELNDEN ORTEN AB 18.00 UHR

Unser NOVEMBER-THEMA: Sinnvolles und sinnloses Zubehr. (Damit ist alles auer Objektiven, Blitzen und Stativen gemeint.)
Bringt die kleinen Dinge mit, die das Fotografieren leichter, praktischer und schner machen, bzw. die Dinge, die die Welt nicht braucht.

November 2009: Wieder im China-Garten, Ketscher Landstr., Schwetzingen, im Nebenraum

Dort gibts ein groes leckeres chinesisches Buffet

Findet man ganz einfach, wenn man von Schwetzingen Richtung Ketsch fhrt neben der Tankstelle/Aldi/Lidl/dm-Markt und gegenber dem Schlossgarten.

Oder:
http://tinyurl.com/m4pxmz



Bei uns gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)


Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
20.11.2009, 19:00 Uhr
Ort:
China-Garten
Ketscher Landstr. 11
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Irina Terne, 29.10.2009 um 18:29 Uhr

hallo an alle,

sind diesmal wieder mal beim chinesen. wollten eigentlich in den grünen baum, aber da war an diesem termin der nebenraum nicht mehr frei. aber im dezember klappt es wieder im grünen baum. hier noch mal die wegbeschreibung für den chinesen.
http://tinyurl.com/m4pxmz

soll euch alle noch lieb von birgit grüßen, sie kann leider seit einiger zeit keine anmerkungen schreiben.

lg von birgit und irina




Thomas Künzl, 30.10.2009 um 0:25 Uhr

Schade, muss leider absagen, da bereits nicht verschiebbare Paralleltermin.
LG, Thomas



bs-froeschl, 30.10.2009 um 9:58 Uhr

Wer holt mich?

LG

Wolfgang



Birgit Heyne, 4.11.2009 um 15:10 Uhr

JAAA!!! Ich kann wieder Anmerkungen schreiben:

Ich habe im grauen Feld oben noch die Info zur Mannheimer Newsgroup ergänzt. Wer dort angemeldet ist, kann sich z. B. zum Fotografieren verabreden oder einfach Infos austauschen. Wirklich tolle Sache. Danke an ToM Lebkücher, der diese ins Leben gerufen hat und verwaltet! Jetzt bin ich mal gespannt, welche Ideen ihr hier einbringt.

(Auch ein Fall für die Newsgroup:)
Wo kann ich alte analoge Super8-Filme digitalisieren lassen? (Ich meine bezahlbar...)

LG von Birgit




pk-photographie.com, 4.11.2009 um 15:35 Uhr

werd es dieses Mal leider auch wieder nicht schaffen da ich grad sehe das ich da schon Konzertkarten für Bela B. in Karlsruhe habe....

lg blue



Björn U., 4.11.2009 um 16:14 Uhr

@Birgit: schau mal hier, die scannen auch Super8 ein
http://filmscanner.info/PreiseVideos.html

Preislich finde ich das auch angemessen
Alternativ bleibt nur das abfilmen des Super8 Projektorbild was aber eine vernünftige Kontruktion voraussetzt und sich wohl nur bei großen Mengen lohnen wird

Gruß Björn



Birgit Heyne, 5.11.2009 um 21:24 Uhr

@Björn: Ui, das ging aber schnell. Vielen Dank! Wir hatten bereits versucht den Film abzufilmen, aber das hat mit der Synchronisation nicht hingehauen.

LG von Birgit



Birgit Heyne, 15.11.2009 um 13:11 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! L A S T O R D E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FÜNF Anmeldungen (außer Irina und mir) sind ein bissel wenig dafür, dass normalerweise um die zwanzig Leute zum Stammtisch kommen, oder???
...kommt noch jemand, oder muss ich den Nebenraum absagen???

LG von Birgit



Nils der Knipser, 16.11.2009 um 18:39 Uhr

Hallo zusammen,

mit mir könnt ihr am Fr. leider nicht rechnen. :-(
Das klappt bei mir leider wieder nicht...

Gruß, Nils.



Birgit Heyne, 18.11.2009 um 9:07 Uhr

Erinnerung zu unserem NOVEMBER-THEMA:
Sinnvolles und sinnloses Zubehör.

Bringt die kleinen Dinge mit, die das Fotografieren leichter, praktischer und schöner machen, bzw. die Dinge, die die Welt nicht braucht.

Auch selbst gebasteltes Zubehör wäre interessant.
Ich selbst werde einen Bouncer (kein "Joghurtbecher") und Blitzfolien, Reflektor, Winkelsucher und anderes mitbringen. Wird sicher interessant das eine oder andere einfach mal auszuprobieren und über eure Erfahrungen zu hören.

Ich freu mich + LG von Birgit



Rainer Grohmann, 20.11.2009 um 17:45 Uhr

und ich sitze noch im Zug von Kölle nach Mannhein. Alles im grünen Bereich

Beste Grüße Rainer



Andrea Weil, 20.11.2009 um 17:59 Uhr

Ich kann leider auch nicht kommen ... super Kopfschmerzen ... dabei hatte ich mich sooo auf die Negative gefreut ...

Grüße Andrea



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.