Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AN WECHSELNDEN ORTEN

AB 19.00 UHR

Unser Stammtisch-Thema im Oktober:
KONZERTFOTOGRAFIE in Theorie und Praxis
Im Grnen Baum tritt die Band ATHIS MUSIC LOUNGE (www.athi.de) auf, die wir fotografieren drfen.
Nheres sh. unten.

Diesmal wieder im GRNEN BAUM. Dort gibts gut brgerlich - deutsches Essen. Wir treffen uns im Nebenraum.

"GRNER BAUM", Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Ihr findet es ganz einfach hier: http://tinyurl.com/dapm9s

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.10.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 25.09.2009 um 12:40 Uhr

Hier gibt´s die Wegbeschreibung:
http://tinyurl.com/dapm9s


Wir freuen uns über alle Beiträge zum Thema Konzertfotografie.

Ich kenne einige, die sowas schon mal gemacht haben. Wer hat Lust, auf dem Stammtisch seine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben?

Wer fotografieren möchte: ATHIS MUSIC LOUNGE spielt ab 21.30 Uhr.Wir haben die Erlaubnis Fotos zu machen, wenn wir der Band die besten Bilder für deren homepage zur Verfügung stellen. Bitte bringt eure lichtstärksten Objektive mit.

Und hier geht´s zur Band: http://www.athi.de/


LG von Birgit und Irina



Rainer Grohmann, 25.09.2009 um 15:12 Uhr

Hallo Birgit, Itina,

ich würde an disem Tag gerne von meinen Erfahrungen auf dem Gebiet der Konzertfotografie berichten. Dazu schon mal ein Link der eine gute Quelle darstellt: http://www.konzertfoto-faq.de/faq-index/


Voraussichtlich bin ich an diesem Abend genau zum Thema Konzertfotografie bei Phil unterwegs. http://www.phil-online.de


PS´ das Covermotiv der aktuellen Ausgabe des Bandmagazin Soundcheck http://www.soundcheck.de/top-40-sound.0.html
ist auf meinem Mist gewachsen. Davon demnächst mehr in der neuen Tastenwelt.

Mein Engagement für Phil ist noch nicht zu 100% sicher, mal sehen wäre gerne dabei.

Beste Grüße

Rainer



Irina Terne, 10.10.2009 um 18:32 Uhr

Hey, was isn los mit euch? Keine Lust, oder was?

Falls es an der Konzertfotografie liegt:

IHR MÜSST NICHT FOTOGRAFIREN!!!

Liebe Grüße von Irina

und Birgit bei Irina




Rainer Grohmann, 13.10.2009 um 12:52 Uhr

Hallo Zusammen,

das Thema Konzert- oder Eventfotografie scheint ja keinen so richtig vom Hocker zu reisen. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen auf den schon angesprochenen Artikel in der Tastenwelt hinzuweisen.

http://www.tastenwelt.de/tw609.0.html


http://www.tastenwelt.de/portraet_rainer_kneis.0.html


Jetzt möchte ich es nicht versäumen noch auf Guido Karp hinzuweisen. In dem Artikel der Canon Colorshots "Guido Karp - Auf die digitale Tour" geht es um Konzertfotografie mit Tipps & Trickes

http://www.colorshots.com/archiv/cs203/html/story_tour1.html


Beste Grüße

Rainer



Thomas Nattermann, 13.10.2009 um 18:56 Uhr

Hallo,

ich versuche ob ich es zeitlich schaffe! Dann kann ich gerne auch ein paar Tipps geben zur Konzertfotografie und wir können gleich am "lebenden Objekt" üben!! :)

Lg
Thomas



Rainer Grohmann, 14.10.2009 um 15:44 Uhr

Hallo in die Runde,

ich werde am Freitag doch nicht mit von der Partie sein. Ich habe gerade die E-Mail von Phil bekommen, dass ich am Freitag bei einem Konzert fotografieren werde. Deshalb das nächste mal mit weiteren neuen Erfahrungen.

Und wenn ich mich auf der Seite von Thomas umschaue, werde ich ja wohl mehr als gut vertreten. Großes Kino, klasse Arbeit !!! schade hätte mich gerne mit Thomas ausgetauscht.

Schöne Grüße Rainer



pk-photographie.com, 16.10.2009 um 16:21 Uhr

muss leider auch absagen, meine Schicht hat sich geändert. Muss um 2 Uhr nachts anfangen.
Wünsche Euch allen viel Spass. Beim nächsten Mal werd ich es bestimmt mal schaffen.

Grüsse Patrick



Thomas Künzl, 16.10.2009 um 18:36 Uhr

Ich komme zwar später, aber ich komme...
LG, Thomas



Irina Terne, 21.10.2009 um 17:50 Uhr

Nochmals herzlichen Dank an die Band Athis Music Lounge (http://www.athi.de/)
, dass wir sie fotografieren durften. Bitte sendet, wie vereinbart, die besten Bilder in Homepage-Größe gerne mit eurem Wasserzeichen an: athi@sananikone.de

Danke Tom Barndt, du warst der Schnellste von uns!

Eine Freeware für Wasserzeichen findet ihr z. B. hier: (http://www.foto-freeware.de/umark-lite.php
).

Jetzt sind wir neugierig: Wer möchte kann gerne seine Konzertfotos hier unter diesen Stammtisch setzen. (Einfach die Foto-Nr. mit der eckigen Klammer in die Anmerkung kopieren - dann erscheint ein Thumbnail zum Anklicken.)


Danke, Irina!!!!

+LG Birgit



Rainer Grohmann, 21.10.2009 um 21:36 Uhr

Hallo Irina, Birgit, @all

ich wäre gerne dabei gewesen. Ich habe dazu auch Ergebnisse, allerdings von:

Phil - Worms Lincoln Theater 16. Oktober 2009
http://www.rhein-neckar-photo.de/photo_gallery/1009-phil-worms/in
dex.html



Markees - Stettfeld Mehrzweckhalle 17. Oktober 2009
http://www.rhein-neckar-photo.de/photo_gallery/1009-markees-stett
feld-bw/index.html


Ich bin gespannt auf die Ergebnisse vom Usertreffen in Schwetzingen.

Schöne Grüße

Rainer



Tom Barndt, 22.10.2009 um 0:28 Uhr

Die Fotos von dem Abend findet Ihr auf Athis Homepage hier:

http://www.athi.de/galerie?album=2&gallery=41


Meine 7 sind am Wasserzeichen mit meinem Namen am unteren Rand erkennbar.

VG, Tom (C:=



Thomas Künzl, 22.10.2009 um 1:17 Uhr

@ Tom B..

nicht nur daran...!!!

LG, Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.