Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AN WECHSELNDEN ORTEN

A C H T U N G
N D E R U N G : AB 19.00 UHR

Unsere Stammtisch-Themen im JULI:
VERSCHRFUNG: Welche Mglichkeiten der Nachschrfung gibt es und was ist dabei zu beachten? Lasst uns mal drber reden.
BIOMETRISCHES PASSBILD: Das ist gar nicht so schwierig...

Diesmal, weils so schn war, wieder im GRNEN BAUM. Dort gibts gut brgerlich - deutsches Essen. Wir treffen uns im Nebenraum.

"GRNER BAUM", Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Ihr findet es ganz einfach hier: http://tinyurl.com/dapm9s

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.07.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 24.06.2009 um 17:55 Uhr

!!! Ab jetzt erst ab 19.00 Uhr Stammtisch!!!

Hier der link zur Wegbeschreibung: http://tinyurl.com/dapm9s


Wer kann am Stammtisch etwas zum Thema Schärfen beitragen? Das genügt auch mündlich, schreiben kann ja jeder.

Ich hab immer noch die blau-weisse Schüssel vom Grillfest. Wer vermißt die? Wird sonst noch was vermißt?

Liebe Grüße von Birgit




HOBBYGRAF, 7.07.2009 um 21:35 Uhr

Ich hoffe Herr bs-froeschl bringt einen großen Schleifstein mit .
Zum schärfen der Bilder :-))
LG Jürgen



Birgit Heyne, 10.07.2009 um 17:18 Uhr

NICHT VERGESSEN: ERST AB 19.00 UHR
+ LAST ORDER:

Nur 5 Zusagen, aber über 30 Leute auf Interesse???

Ein Stammtisch zu fünft wäre mal was Neues und sicher auch sehr nett. Geht doch noch mal in euch und trefft GLEICH eine Entscheidung, damit ich die Reservierung noch rechtzeitig korrigieren kann.

Liebe Grüße von Birgit

Ach ja: Der August-Stammtisch wird ausnahmsweise am 4. Freitag stattfinden, und zwar am 28. August.




Lidschlag, 11.07.2009 um 13:40 Uhr

Hallo Birgit

Letztes Mal musste ich das schöne Grillfest wegen eines Bänderrisses absagen, diesmal, weil ich einen geschäftliches Termin habe.
Ob das irgendwann mal wieder klappt? :(((



Edel E., 12.07.2009 um 0:07 Uhr

Also ich sag zu und hoffe das diesmla nix dazwischen kommt!
Freu mich auf Freitag.

LG.Edel



Thomas Künzl, 12.07.2009 um 0:57 Uhr

Bei mir klappt es dieses Mal sicher nicht, werde nämlich zum Motorradfahren in der Rhön sein. Vielleicht hab ich dabei ja auch die Gelegenheit, ein bißchen zu knipsen...
LG, Thomas



Birgit Heyne, 14.07.2009 um 23:13 Uhr

@Klaus Mayer: Was ist denn bitte schön eine Miranda Sensomat? Klingt irgendwie lecker nach Fanta...

Bring das Ding doch bitte gleich mit, damit wir das auch mal sehen.

@Jürgen: Jede Frau hat ein kleines Geheimnis... Chili, lieber Jürgen, das richtige Chili bringt eine Schärfe, die dich umhaut!!!

Liebe Grüße von Birgit



Irina Terne, 15.07.2009 um 17:46 Uhr

@bs-froeschl: kannst du bitte den spyder mitbringen?

bis freitag



Digital Graphix, 16.07.2009 um 1:59 Uhr

zum thema biometrische Passfotos

http://blog.digital-graphix.com/2009/06/17/passfotos-fur-biometri
sche-passe-erstellen/



Birgit Heyne, 16.07.2009 um 9:30 Uhr

@Khalid: Super + vielen Dank. Den link kannte ich noch nicht. Die Freeware wurde von Computer-Bild gelobt und ist sehr komfortabel.

@Alle: Steffi und ich holen unsere Mädels vom Bahnhof ab und kommen deshalb etwas später. Wir sind allerfrühestens um 8 Uhr da. Sorry...

Liebe Grüße von Birgit



bs-froeschl, 16.07.2009 um 22:57 Uhr

-> Irina - wenn du mich abhohlst und erinnerst - koennte es was werden.

L grinsende G
Wolfgang - noch in CZ



Daniel Sutter-van Stek, 17.07.2009 um 16:13 Uhr

Das mit mir wird heute leider nichts, meine Frau wurde Krank. Nichts ernstes aber ich muß mich um unseren Zwerk kümmern.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Gruß Daniel



bs-froeschl, 18.07.2009 um 18:58 Uhr

und hier im Nachgang noch der Link zu dem Bericht ueber das "Schaefern von digitalen Fotos":

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57525


Viel Spass und Erfog bei der Anwendung

LG

bs-froeschl



Birgit Heyne, 19.07.2009 um 18:44 Uhr

Es war zwar nur ein kurzer Besuch meinerseits - trotzdem habe ich mich über die neuen Gesichter gefreut.

So, hier die versprochenen Links bezüglich der biometrischen Passfotos:

Die ofizielle Vorgabe unserer Bundesdruckerei:
http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_
persdok/persdok_epassMstr.html


Und noch eine Schablone:
http://www.neuer-reisepass.de/modules.php?name=Content&pa=sho
wpage&pid=16


Wegen der Vollständigkeit noch mal Khalids Link zu der sehr komfortablen und von der Computer-Bild hoch gelobten Sofware (Danke Khalid!):
http://blog.digital-graphix.com/2009/06/17/passfotos-fur-biometri

sche-passe-erstellen/

Viele Grüße von Birgit

P.S. der nächste Stammtisch findet ausnahmsweise am 4. Freitag, und zwar am 28. August statt.



Birgit Heyne, 24.07.2009 um 17:28 Uhr

Zwar kurzfristig und wegen der kurzen Anmeldefrist auch supereilig, dennoch vielleicht sehr interessant für eure Kids:

FERIENPROGRAMM Workshop für Jahrgänge 1995-1998
10. bis 14. August ganztägig

"Mission to Mars": Der Workshop dreht sich um das Thema Weltraum. Wir drehen ein oder mehrere kurze Videofilme mit selbst ausgedachten Weltraumabenteuern. Zur Einstimmung besuchen die Jugendlichen die Raumfähre Buran und die Weltraumausstellung des Technikmuseums Speyer. Zum Einsatz kommen neben Videoausrüstung selbst gebaute Raumschiffattrappen und Animationssoftware.

http://www.m-r-n.com/3096.0.html


LG von Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.